wow bald inaktuell?

Hi,
Also ich hab jetz auch 3 mmorpgs gezoggt.
Erst kam da ma "Ragnarok" (kennt auch kein schwein), dann war da "Lineage2" und WoW.
Ragnarok war einfach das geilste. Da ht mich net ma die 2D Grafik angewiedert.
Den ganzen tag gezoggt, auf 800*600 (ging als Fenster am Desktop).
Mit Rangnarok hab ich aufgehört weil so ein Assi von Ex-Kumpel mich und mein freund einfahren hat lassen.
Er hat das Schon so lange gespielt und war auf dem Server auch GM (Privatserver), nach dem wir nach 3 Monaten schon besser warn als er, und das an seinem Ego gekratzt hat hat er uns n Bann verpasst mit der begründung wir hätten Farmbots verwendet. Ham auch andre Server versucht aber war einfach net das selbe. So endete eine Freundschaft und eine Ära!
Lineage2 war einfach zuuuuu Zeitintensiv. Ja!, es gibt spiele die noch mehr zeit kosten als WoW.
Das mit den Ep bei Lineage fand ich abnormal, auserdem war es sehr unübersichtlich für mich.
Dann kam ich auf die Idee, oder eigentlich hat mich ein Freund dazu überredet WoW zu spielen.
Anfangs fand ichs scheisse, aber ab so lvl 40 wurds dann immer intressanter, Freundschaften entwickelten sich und man begann zusammen zu spielen.
Grafik naja is net mehr aktuell, aber das stört mich bei WoW ma überhaupt nicht.
Klar wäre ma n kleines Facelift was schönes, aber finde net das es notwendig wäre.
WoW is einfach geil.
Andre mmorpgs will ich atm gar net ausprobieren, da ich sowieso nicht wechseln werde, weil ich mittlerweile sehr viele "Ingame Freundschaften habe" und die Personen mit denen ich daddle zum teil auch im RL kenne.
Sollte ich aus welchen gründen auch immer mit dem Zoggen aufhören wird die Ära "vikale" mit WoW und keinem andren mmorpg enden.

mfg.vikale
Ragnarok war der hammer !
grafik bis die augen bluten aber gameplay technisch einfach genial

OT:
auf welchem p-server warst du ? :>

hi
habt ihr auch das gefühl, dass wow so langsam 'alt' wird? ich rede von dem spiel-prinzip, der grafik usw... denk ihr nicht, das es titel wie gw2 es besser machen(gw2 kommt 2008 googelt es mal, es ist unglaublich) wen ich mich irre, was hält euch bei wow?
ps:bin bisher anerkennender wow-spieler is kein 'andere sin besser' thread....

Mir persönlich kommts nicht auf die Grafik an, vorallem weil ich kein Vista aufm PC haben will ôÔ Weil ich es schrott finde.. aber ich rede nicht weiter, würde mich vom Thema abbringen.

Ich finde die Grafik von WoW Allgemein "gewöhnungsbedürftig". Es ähnelt einem Comic, was ich auch gut finde.

Und World of Warcraft wird keinsterweise "inaktuell" . Im Gegenteil, mit WotLK wird das Aussehen der neuen Gebiete stark verbessert. Wer wegen der Grafik des Spiels aufhört (...außnahme Gothic II ^^ )
Naja ... ist dann seine Sache. Nur meine kleine Meinung zu dem Thema.
MFG
Moonshadov

OT:

Ich bin auch Ex-ROler
Hab aber auf Offizielen Servern gespielt. Und das ganze 2 Jahre xD(euRO Chaos)
Naja, das Spiel ist aber mitlerweile echt am sterben. Patches werden immer langweiliger und es quitten einfach zuviele.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was haltet ihr von den quests und inis usw aus? die quests find ich zu 'gleich', und die meistem inis würd ich ohne meine gilde nicht sehen,.....
trotzdem find ich wow bis jetzt(abgesehen von ragnarok) am geilsten
dance.gif

Grafik ist voll unwichtig für die Qualität eines Spieles. Die zählt nur die ersten 2-3 Stunden im Spiel, danach wird sie komplett uninteressant.

Ich bin auch Ex-ROler
Hab aber auf Offizielen Servern gespielt. Und das ganze 2 Jahre xD(euRO Chaos)
Naja, das Spiel ist aber mitlerweile echt am sterben. Patches werden immer langweiliger und es quitten einfach zuviele.
hab auch erst auf offizielen gespielt (loki) aber irgendwann ging mir das gegrinde so auf den sack ...

irgendwann hab ich dann mal auf nen p-server gewechselt und es war einfach genial
an ragnarok kann man sehr gut sehen das grafik nicht alles ist
und ragnarok ist ja bei weiten nicht das einzige spiel das .. naja shice grafik hat aber ne riesen community hat

@Hulk²

doch ich kenn tibia nur wirds irgendwie ab lvl 60 ziemlich ätzend und langweilig^^

also ich find die WoW Grafik einfach nur hammer
ist nicht mit anderen online rollenspielen zu vergleichen

nur ich würde mir eine kantenglätung wünschen damit würde es noch besser aussehen ^^

Also mir gefällt die Grafik bei WOW mit am besten. Und was nutzt mir super Grafik wenn ein Spiel tot langweilig ist und ohne gute Story.
Und GW finde ich tot ätzend, Gruppenbildung nur in Städten. Nichts mit unterwegs mal den einen oder anderen Spieler treffen und fix fragen ob der helfen kann. Oder als Neuling wenn man draussen ist andere mal fragen wie man weiterkommt.
Und was sagt die Grafik schon über ein Spiel GTA hat seit jahren eine alte Grafik, aber macht wegen der Story immer wieder sau mässig viel Spass.

Ältere MMO's haben den Vorteil dass einfach schon mehr Inhalt vorhanden ist und schon viele Probleme behoben wurden.
Trotzdem werden irgendwann jüngere Spieler nachrücken die z.B. die Wow Grafik einfach nicht mehr akzeptieren.

Ach ja, Ultima Online > All
wink.gif
Und das Spiel zeigt mit seinen 10 Jahren wielange ein MMO überleben kann.

Also, ich habe auch bisher einige Titel ausprobiert...habs aber nach den ersten versuchen gleich wieder gelassen, denn, sobald man anfängt, merkt man die Spielerische Tiefe eines Spiels.
Als ich Metin2 ausprobiert habe, habe soagr bis lvl 10 gespielt, habe ich aber von anfang an gemerkt, dass ich mich hier nicht wohlfühlen werde, weil es keine "Tiefe" hat...
Und grade das hat WoW, finde ich..und dies macht auch die Grafik aus...sie ist einfach, schlicht und übersichtlich, was dem Spiel dazu mehr "Tiefe" bringt...
So denke ich und deswegen werde ich wahrscheinlich auch noch weiterhin WoW spielen...
soo long...

Ältere MMO's haben den Vorteil dass einfach schon mehr Inhalt vorhanden ist und schon viele Probleme behoben wurden.
Trotzdem werden irgendwann jüngere Spieler nachrücken die z.B. die Wow Grafik einfach nicht mehr akzeptieren.

Ach ja, Ultima Online > All
wink.gif
Und das Spiel zeigt mit seinen 10 Jahren wielange ein MMO überleben kann.

Ja, es gibt aber Spiele wo immer mehr neues reingeptacht wurde ohne die Fehler hinterher rauszupatchen. Am Ende hat man ein "Verpatchtes" Spiel das vieleicht nur noch die Spieler mitkommen die das Spiel schons eid längerem Spielen. Bei Ragnarok Online ist zbs. gibt es kein Seelengebunden wie in WoW und somit ist die Equipqualität sehr unterschiedlich. Das Anfangen auf einem Offiziellen Server sehr schwer wenn man noch keine Erfharung mit dem Spiel hat. Mich wundert es noch immer wie fehlerfrei, wie unterhalten und wie anfängerfreundlich WoW eigentlich ist.^^

ich glaub auch genau das macht die Grafik aus... und so schlecht ist sie ja nun wirklich nicht

Comic Stil hin oder her, die Grafik von Wow ist trotzdem extrem veraltet. Den gleichen Stil könnte man auch mit hochwertigeren Texturen und teilweise auch Models erreichen.
Die Frage ist eigentlich eher wann Blizz da was ändert.

Ich meine Shader sind ja immer mal wieder dazu gekommen, aber vor dem Rest haben Sie sich bisher gescheut. Aber wenn bekommen wir sowas bestimmt sowiso mit nem "Vorbereitungspatch für ein Addon".

Vom Spielprinzip her ist das in Ordnung, war schon zum Release nix weltbewegend neues, aber das ist auch nicht das Konzept von Wow. Blizz setzt auf die Kombination von bewährten und Detailverbesserungen, was ja auch bisher gut funktioniert hat.

hey ich spiel seit 1 Woche kein WoW und mir gehts gut...

so langsam wirds einfach langweilig...den 10ten char hochdaddeln, immer dieselben quests....bis sagen wir mal lvl 10-15 machts mit jedem neuen char spass danach fängt die dumpfe monotonie an

die grafik sieht alt aus und ist auch noch schlecht programmiert. wenn ich mit einem high end rechner in shattrath gradmal so 28fps bekomme ist das schlichtweg schwach. Es sind halt die alten und riesigen Texturen...

ruf farmen, items farmen, ehre leechen, dieselbe ini zum 20ten mal clearen nur um noch mehr ruf zu farmen und vll ein lila item droppen zu sehen, berufe skillen die eigentlich keinen sinn machen usw usw

Wow ist faszinierend für 1-2 jahre und wenn man ehrlich ist beginnt irgendwann die phase wo man nur noch einloggt um zu schauen ob der bank/ah char was verkauft hat und was die gildenkollegen so machen. sonst hängt man in sw rum oder gankt ein paar lowies

Also ich find die Grafik zimmlich egal hauptsache ich kann ruckelfrei spiele... wenn jetzt wow hammer grafik bekommt macht meine Gurke nimmer mit
hmmm.gif

Ich zock zur zeit 3 Online spiel... WoW, Silkroadonline und Warrock... wenn man nicht immer dass selbe zock sondern immer jedes nur 1h (oder weniger :/) machts auch Spaß und man kennt nicht alles^^

Ich hab auch einige MMO's gezoggt, u.a. GW, Metin2, Lineage2.... und meiner meinung nach ist keins dieser games auch nur im entferntesten an WoW rangekommen. (auser vllt lineage2, das kann spaß machen)

Die Grafik sollte bei solchen spielen net im vordergrund stehn, denn wie in diesem thread schon des öfteren erwähnt nützt einem die beste grafik nix, wenn die spielmechanik scheiße ist!

Die Grafik bei WoW mag ja net die beste sein... aba sie ist auch net die schlechteste! Denn wenn ich mir so sachen wie Metin2 anschaue, dann is die Grafik von WoW dagegen highend!

Das wichtigste in einem MMO ist seine Community, und die ist bei WoW einfach geil... zum grösten teil... aba flamer und kiddies gibts ja überall
tongue.gif

Abschließend will ich noch anmerken, dass WoW so schnell nicht inaktuell wird, da die Community das net zulassen wird!

So Long

Lis / Morph

OT:

Hi,
Ich war auf Vortex RO,
Gegrindet hat mich keiner da mein Lord Knight Muramasa und Chao Horns hatte.
Flügel wurden bei uns entfernt :-(

Da ich seit 2 jahren ausser WOW eh nicht wirklich andere Spiele zocke, fällt mir das mit der Grafik nicht auf. Da Blizzard WOW wenigstens 10 Jahre führen möchte, wird es irgendwann sicher mal ein Grafikupdate geben und alles wird detaillierter aber vom Stil nicht anders. Never change a running system.

Zurück