wow bald inaktuell?

Ja, es gibt aber Spiele wo immer mehr neues reingeptacht wurde ohne die Fehler hinterher rauszupatchen. Am Ende hat man ein "Verpatchtes" Spiel das vieleicht nur noch die Spieler mitkommen die das Spiel schons eid längerem Spielen. Bei Ragnarok Online ist zbs. gibt es kein Seelengebunden wie in WoW und somit ist die Equipqualität sehr unterschiedlich. Das Anfangen auf einem Offiziellen Server sehr schwer wenn man noch keine Erfharung mit dem Spiel hat. Mich wundert es noch immer wie fehlerfrei, wie unterhalten und wie anfängerfreundlich WoW eigentlich ist.^^

In Wow werden alte Fehler aber auch nicht behoben. Schöne Beispiele wären z.B. Asynchronitäten wo Mobs an andeer Stelle angezeigt werden als sie sich wirklich befinden und das durchblinzeln beim Auge des Sturms habe ich vor kurzem auch immer noch beobachten können.
 
Naja dann melde ich mich auch mal zu Wort ich bin zwar nich so der kenner der MMO's habe vorher eigentlich nur (OMG) Metin2 gezockt aus dem Genere... Freund von mir hatt mir dann WoW empfolen... das dazu es gibt aber auch andere Games die alt und von der Grafik her schlecht sind die immer noch der renner sind z.B. CS1.6 oder Bf 42 und Bf Nam ,sind Ego Shooter wo die Grafik auch nich so berrauschend ist.
Jedes Spiel hat seine Comunity und wird daher bestehend bleiben. WoW ist meines erachtens nich Out.
Bin auch der Meinung das die die hier Diskutieren evtl. ausgebrannt oder keinen Bock mehr haben. Seid mir deswegen nicht Böse. Das ist nur ein Gedanke von mir.

Naja in diesem Sinne WoW iss IN
top.gif
 
Wenn jemand die Grafik in den Vordergrund stellt, dann kann er sich alle 2-3 Jahre ein neue Spiel suchen (zzgl passender Hardware) und hat dann auch immer brav das Dollste vom Dollen.

Mir persoenlich ist die Grafik nicht so wichtig. Bei einem Spiel wie WoW waere es auch fatal, plötzlich auf topaktuelle Grafik umzuwechseln, da dann einige Kunden sich beschweren wuerden, dass ihr Spiel nicht mehr laeuft - obwohl die Hardware, die sie einsetzen locker das beiinhaltet, was auf der Packung steht.

Bei einem neune Spiel isses egal ... da kann man volle Power fahren. Entweder die Neu kunden koennen es spielen oder nicht - egal. Aber bei einem "alten" Spiel die alten Kundern vergraulen, dass koennet schief gehen.

Wenn ich mir anschaue, dass ich in 25er Raids die Details eh runterschrauben muss, um nicht mit 3-5 fps (ausserhalb von Raids habe ich zw. 40 und 60 fps) rumzueiern, dann will ich garnicht wissen, was meine Kiste bei High-End-Spielen machen wuerde.

mfg sd
 
Die Grafik bei WOW is genau so wie sie sein solte wer will schon diese angeblich so tolle realistische grafik wie bei GW das ist doch mist wie sol da Spielspass oder Atmosphäre aufkomen ich liebe diesen Zeichentrick-Grafik-Styl den der ist zum großen teil für mich dafür verantwortlich das ich in diese welt abtauchen kann wen ich realismus will geh ich vor die Tür
 
WoW ist einzigartig und damit auch die Grafik, sie läuft auf jedem Rechner ich hab keinen einzigen lagg ausser wenn die laten hoch ist was ich eher selten habe.

Und stellt euch mal nen Raid in Topaktueller Grafik vor wie will ein PC das alles laden ??^^

WoW ist jedenfalls jetzt nicht veraltet es wird andauerndt erneuert und die Grafik hat einen bestimmten Stile.

Es ist nich die realistische Grafik, aber wenn blizz diese vor 2 jahren eingeführt hätte wäre sie heute scheiße und sie müssten ein update dazu machen mit diesem "Comic-Stile" brauchen sie das nicht
tongue.gif
^^
cool.gif
 
Hm, ist denn die Grafik denn so entscheidend bei einem MMO?
Die Stimmung muss passen, der Background muss passe und das Spielprinzip muss einem gefallen. Doch ist das alles subjektiv. Für mich ist WoW aus subjektiver Sicht das Beste, was man am Markt erhalten kann. Die meisten Anforderungen, die ich an ein MMO stelle werden von WoW erfüllt. GW ist eine ganz andere Kategorie im MMO-Markt. Dort geht es primär um den PvP-Anteil und die Story ist zwar nicht schlecht, aber sehr kurzweilig. RP ist nur in den wenigsten MMORPG's vorhanden. Derzeit sehe ich nur einen einzigen Konkurrenten zu WoW und das ist HdRO. Ich war kurz davor ganz zuwechseln (hatte schon nen 25er Waffenmeister), doch dann stelle ich fest, dass mir 2 Sachen gefehlt haben:
1. Das offene Treffen der Fraktionen, wie in WoW und vielen anderen MMORPG's. Für mich ist das ein wichtiger Bestandteil in der Welt herumzulaufen und dann trifft man als Ally einen Hordler und man hat zwei Möglichkeiten: Batschen oder friedliches Koexistieren, was sogar soweit führt, dass man sich gegenseitig helfen kann, obwohl man kaum Kommunikationsmöglichkeiten hat.
2. Der Augenzwinkernde Hummer in WoW ist einfach toll. Überall in der Welt sind EasterEggs verteilt. In HdRO ist alles recht ernst. Ja ich weiß die Hobbit-Quests sind recht lustig, aber ich meine eigentlich so Sachen wie die Anspielungen auf Filme, Bücher, usw in WoW (Charakternamen die zB StarTrek oder Shakespeare entnohmen sind)

Für mich persönlich wird es wahrscheinlich so bald kein Spiel geben, das meinen Anforderungen entspricht und es schafft WoW zuverdrängen, doch möchte ich verdeutlichen, dass es rein subjektiv ist. WoW ist ein Art AllInOne-MMORPG. Man hat dutzende Möglichkeiten wenn man einloggt, was andere MMO nicht haben. Doch dafür bieten andere MMO in ihrer Nische Sachen an, da kommt WoW nie ran. zB.: GW ist für mich das beste Arena-basierende PvP, HdRO hat die beste Story und Stimmung, WAR wird wahrscheinlich ein Hammer im Open-PvP und Massenschlachten, Tabula Rasa ist actionlastig sowie Hellgate, Conan wird sehr stark mit seiner Blutrünstigkeit und den Möglichkeiten im PvP sein, usw

Ich finde, dass jeder Spieler für sich herausfinden muss, was ihm eigentlich wichtig ist und was ihm Spass macht. Für mich ist es WoW. Ich hatte auch in GW und HdRO meinen Spass, doch dauerte er zum Teil einfach zu kurz oder irgendwas fehlte dann doch. Grafik ist nur ein Nebenprodukt in diesem Genre. Wenn wer wirklich geile Grafik will, dann sollte er lieber zu einem Solo-FPS greifen

MfG RyniaUnda
 
WoW ist mit BC im Grunde gestorben. Wirkliche Neuerungen kamen kaum, Arena, ein neuer Beruf, zwei hineingequetschte Völker, keine Differenzierung der Fraktionen über Klassen mehr, nicht einmal ansatzweise Klassenbalancing. Nur noch höher, größer, weiter. Buggs allenthalben, kein zufriedenstellender Kundensupport (um zb mal etwas gegen die Hauptstadt Goldverkaufspammer zu unternehmen oder gegen die BG AFK Bots), alles dreht sich nur um einfallslose, sog. Timesinks.

Mich hats zB auch sehr gestört immer wieder dieselben Skins von irgendwelchen Items zu sehen, nur mit anderen Farben. Das permanente Skin-Recycling war ja schon vor BC ein großes Ärgernis, zB gab es genau einen Skin für große Drachen. Onyxia, Nefarian und wie sie alle heissen sind nur anders angemalt, ansonsten unterscheiden sie sich optisch nicht.

Der nicht vorhandene Wirtschaftskreislauf ist auch so eine Sache. Rohstoffe sind immer mehr wert als die fertigen Erzeugnisse, selbst epische Gegenstände lohnen sich oft nicht. Zudem sind die herstellbaren Gegenstände im Regelfall kaum besser als vergleichare Instanzdrops, müssen aber mit erheblich höherem Aufwand erfarmt werden. Andererseits haben wir mit 2.2 gesehen, wie sehr die Preise in die Höhe schnellen, wenn massenhaft Chinaaccounts gebannt werden: Zu wenige Leute farmen noch und dadurch steigt zB Adamantiterz von ~22G bieten / 24 G buyout auf 28 G bieten / 30G buyout.

Das Arena/PvP System ist dann wieder so eine Geschmackssache. Die einen behaupten steif und fest, das sie ach so großen "Skill" besitzen, ein paar Knöpfe in der richtigen Reihenfolge zu drücken. Andererseits ist gerade das Arena System doch arg schlecht ausbalanciert, insbesondere weil es immer wieder, je nach Klassenpatch, "die" Standardkombination von bestimmten Klassen gibt, welche dann im Regelfall schon aufgrund der Klassenauswahl die deutlich besseren Karten hat.

Für mich ist WoW momentan nur ein Chat. Die Inhalte langweilen mich ansonsten, nur leider ist momtenan nicht auf dem Markt, was mich ansprechen würde. Problematisch ist WoW schon deshalb, weil der Timesink so hoch angesetzt ist, das man selbst für kleinere Erfolge inzwischen wochenlang farmen (im Sinne von immer und immer wieder dasselbe tun) muss.

@Tikume: Ein anderes Beispiel ist auch das nun für die Allianz nach drei Jahren doch mal ein Greifenpunkt im Rebellenlager ganz im Norden eingeführt werden soll... oleole Blizz... Oder Dropraten von irgendwelchen Low Level Quests werden erhöht... All solche Dinger wo ich mir dann denke: Hey, das wäre vor 1-2 Jahren noch toll gewesen, aber jetzt ist das nun wirklich komplett egal.
 
WoW ist mit BC im Grunde gestorben. Wirkliche Neuerungen kamen kaum, Arena, ein neuer Beruf, zwei hineingequetschte Völker, keine Differenzierung der Fraktionen über Klassen mehr, nicht einmal ansatzweise Klassenbalancing. Nur noch höher, größer, weiter. Buggs allenthalben, kein zufriedenstellender Kundensupport (um zb mal etwas gegen die Hauptstadt Goldverkaufspammer zu unternehmen oder gegen die BG AFK Bots), alles dreht sich nur um einfallslose, sog. Timesinks.
??? Man, versteh mich nicht falsch, aber du hast echt keinen Schimmer. Die Klassen sind aus PvE-Sicht schon sehr gut gebalanced und darum geht es primär bei WoW. Gegen die Goldspammer macht Blizz mehr als die meisten anderen Spiele. Bugs sind gemessen an der Größe und Vielfältigkeit der Spielwelt kaum vorhanden und sind aus Erfahrung zurückzuführen auf die Misshandlung der Clientsoftware durch Addons.

Mich hats zB auch sehr gestört immer wieder dieselben Skins von irgendwelchen Items zu sehen, nur mit anderen Farben. Das permanente Skin-Recycling war ja schon vor BC ein großes Ärgernis, zB gab es genau einen Skin für große Drachen. Onyxia, Nefarian und wie sie alle heissen sind nur anders angemalt, ansonsten unterscheiden sie sich optisch nicht.
Auch falsch! Es gibt im gesammten 4 Modelle für Großdrachen. 1 Skelletdrache, 1 Astraldrache und 2 Großdrachen mit jeweils 5 Skins. Wenn dir das nicht aufgefallen ist, tut es mir leid und deine Sehkraft.
Der nicht vorhandene Wirtschaftskreislauf ist auch so eine Sache. Rohstoffe sind immer mehr wert als die fertigen Erzeugnisse, selbst epische Gegenstände lohnen sich oft nicht. Zudem sind die herstellbaren Gegenstände im Regelfall kaum besser als vergleichare Instanzdrops, müssen aber mit erheblich höherem Aufwand erfarmt werden. Andererseits haben wir mit 2.2 gesehen, wie sehr die Preise in die Höhe schnellen, wenn massenhaft Chinaaccounts gebannt werden: Zu wenige Leute farmen noch und dadurch steigt zB Adamantiterz von ~22G bieten / 24 G buyout auf 28 G bieten / 30G buyout.
Es farmen noch genug Leute, doch kaum einer gibt das Zeug ins AH und das ist gut so. Wenn wer über AH seine Mats kauft, die er sich erfarmen könnte oder über Tauschgeschäfte billiger einkaufen kann, ist er selber schuld und soll auch einen hohen Preis zahlen. In WoW waren Crafteditems nie sehr stark aber so stark wie jetzt waren sie früher auch nicht!

Das Arena/PvP System ist dann wieder so eine Geschmackssache. Die einen behaupten steif und fest, das sie ach so großen "Skill" besitzen, ein paar Knöpfe in der richtigen Reihenfolge zu drücken. Andererseits ist gerade das Arena System doch arg schlecht ausbalanciert, insbesondere weil es immer wieder, je nach Klassenpatch, "die" Standardkombination von bestimmten Klassen gibt, welche dann im Regelfall schon aufgrund der Klassenauswahl die deutlich besseren Karten hat.
PvP und folglich auch die Arena sind eigentlich nur ein Nebenprodukt in WoW. Blizzard ging es ursprünglich nie um das große PvP im Spiel. Erst die Community hat darauf gepocht! Trotzdem schafft es Blizzard ein großartiges Balancing zu erreichen ohne dabei die PvE-Balance zugefährden

Für mich ist WoW momentan nur ein Chat. Die Inhalte langweilen mich ansonsten, nur leider ist momtenan nicht auf dem Markt, was mich ansprechen würde. Problematisch ist WoW schon deshalb, weil der Timesink so hoch angesetzt ist, das man selbst für kleinere Erfolge inzwischen wochenlang farmen (im Sinne von immer und immer wieder dasselbe tun) muss.
Dann geh bitte raus auf die Sonne und nutze deine so langweiligen Timesinks!

@Tikume: Ein anderes Beispiel ist auch das nun für die Allianz nach drei Jahren doch mal ein Greifenpunkt im Rebellenlager ganz im Norden eingeführt werden soll... oleole Blizz... Oder Dropraten von irgendwelchen Low Level Quests werden erhöht... All solche Dinger wo ich mir dann denke: Hey, das wäre vor 1-2 Jahren noch toll gewesen, aber jetzt ist das nun wirklich komplett egal.
Ist auch sehr wichtig. Ich freue mich darüber, denn viele Gebiete sind mit Twinks doch immer wieder interessant und wenn es jmd am Nerf geht eine Quest schon zum 5ten Mal zumachen, sollte bitte sich nen anderes Game suchen.

Sorry wenn ich so anfeindend wirke, aber ich finde es eine Frechheit sich über ein Spiel aufzuregen und dann es doch weiter zuspielen, weil man nichts besseres findet. Entweder man spielt weil es einem Spass macht oder man lässt es weil man sich langweilt oder das Spiel einen nicht mehr taugt. Ich sehe nicht ein, dass man ein Spiel schlecht redet, dass von mehreren Millionen Spielern begeistert gezockt wird. Ich werde auch nicht über andere MMO's herziehen, wenn sie mir nicht gefallen und es dann doch weiterzocken. Wenn du in WoW nichts mehr für dich findest und dich eh scheinbar alles ankotzt, dann tut es mir zwar leid, aber such dir bitte was anderes und wenns sein muss ein anderes Hobby.

So das musste jetzt raus

MfG RyniaUnda
 
Also die Grafikengine von WoW ist sogar noch älter als das Spiel selbst, denn für WoW wurde die WC3-Engine verwendet. Geht nicht? Geht doch! WC3 war das erste WC in 3D. Natürlich wurde die Engine an manchen Stellen aufgebohrt, aber letztlich ist und bleibt WoW grafisch ein WC3. :-)

Ich glaube die Motivation bei einem Spiel zu bleiben liegt nicht nur an der Grafik sondern auch am Spass den ich mit einem Spiel habe. Welcher Adventure-Fan würde nicht wieder die Indiana Jones oder Maniac Mansion-Teile spielen? Welcher Echtzeitstratege schielt nicht mit weinenden Augen in Richtung Dune 2 und welcher RP-ler mag Eye of the Beholder nicht? Nicht zu vergessen Master of Orion 2 - für mich immer noch ein absolutes Hammer-Game. Sind einfach Klassiker die einen vor dem Monitor bannen.

WoW schafft das allerdings, meiner Meinung nach, nur bedingt. So richtig Motiviation kommt nach dem 100sten Mal Höhlen der Zeit, Alcatraz und dergleichen auch nicht mehr auf. Und mal im Ernst: Ich find den Content in den Content Patches ein wenig unkreativ. Außerdem fühl ich mich nicht wirklich als mittendrin. Als Naxxramas erschien und die Necropolen über den Hauptstädten erschienen da war was los - zumindest ansatzweise. Ich will spüren dass ich im Krieg mit der Legion bin. Ich will nicht 30 Hölleneber hauen müssen um danach 40 Höllen-Orks umzuhauen, damit ich danach einen Handschlag und eine Folgequest bekomme. Die WoW-Welt lebt nicht genug finde ich. Das ist die eigentliche Krux - nicht die Grafik.

Wenn WAR das hält was es verspricht, dann wird es wesentlich dynamischer als WoW und wird mich deshalb von WoW wegziehen. Heißt doch wir Deutschen sollen uns mehr bewegen. :-)
 
@Kruaal

Mich wundert, dass du in deinem Blog am 5.4.07 (!) schreibst, dass du deinen Account gekündigt hast, aber heute, am 16.10.07, 6 Monate später, immer noch hier etwas schreibst.

Finde ich etwas komisch.

Wenn ich ein Spiel schlecht finde, interessiere ich mich auch nicht mehr für die Foren, oder?
 
Ich freu mich schon auf das gewhine vieler Spieler, weil ihre PCs zu alt sind.
Man sollte auch nicht die Millionen Chinesen und Asiaten allgemein vergessen, deren Hardware nicht so ganz aktuell ist. Bessere Grafik optional einstellbar wäre ok. Aber mal ehrlich, haben wir uns nicht an diese eckig-kantige Comicgrafik gewöhnt?
Und wieso lebt WoW nicht? Das Spiel ist kein simpler Grinder, sonst wärs längst kostenlos geworden und man müsste für *Das glitzernde Schwert des stinkenden Haumichtotork* 3,50€ an Blizzard überweisen. So grossartig besser wird weder Warhammer noch Spellborn noch AgeOfConan - waren Vanguard und HdRO auch nicht. Es wird neue Features geben, klar. Aber man wird wieder grinden für Exp und Gold, sich gegenseitig im PvP kloppen, Instanzen durchrauschen ... mit besserer Grafik aber mit mehr *Leben*? Irgendwas haben diese Spiele an sich, sonst würden nicht Millionen von Menschen jeden Monat dafür zahlen. - vielleicht geht es einfach drum, dass man nicht alleine spielt.
Früher waren Online Games fast Luxus. Ich erinnere mich mit Grausen an meine Telefonrechnungen, als die Flatrate noch ein feuchter Wunschtraum war und nächtelange Raids in Everquest und DAoC (ja meine Lieben, es gab auch vor WoW Online Rollenspiele!) Pflicht waren. Es war toll, aber es ist vorbei und der Zeit weine ich keine Träne nach, auch wenn ich gerne daran zurückdenke.
Was noch lustig ist beim überfliegen der postings ... wieso spielen all die Pappnasen noch wenn seit BC angeblich die Luft raus ist? Herdentrieb? Massenhypnose? Versteckte Botschaften in den Quests?
rolleyes.gif
 
Ich find, das Spiel von der Grafik her natürlich alt ist. Ich mein, was wäre das für ein Aufwand die Grafik zu erneuern, nur damit mit anderen games mithält?

Außerdem ist es ja auch in einem "Comicstil", was ich gar nicht mal so schlecht find.

Bin aber eh nicht jemand, der auf Grafik achtet und die neueste Grafikkarte braucht
wink.gif
.
 
also die grafik an sich gefällt mir eig ganz gut weil sie einfach zu wow passt. was mir allerdings nicht gefällt ist, was die entwickler für items erfinden (die mit jeder grafik scheiße aussehen) und wie sie sich bei manchen gebieten einfach keine mühe geben.
dies soll sich ja angeblich mit wotlk ändern, da sie sich ja viel mühe gegeben haben. (dies versuchen sie ja auch mit allen mitteln bekann zu machen, dass SIE mal was gut gemacht haben.[ich mein fm verbot bis 78])






ps: für 13€ im monat kann man ja wohl dann auch einiges verlangen
 
Zurück