WoW Boss Filme selber machen.

Altair1984

Quest-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
1
Hallo Leute,

ich bin seit ein paar Tagen beschäftigt eigene WoW Boss Fight Movie zu machen.
Aber mein Problem ist dass das Bild via Fraps aufgenommen wird aber dann nach dem Codieren pixelig aussieht.

Benutzte Programme:

Fraps
Sony Vegas 9

Kennt sich da wer gut aus dass ich da gute Einstellungen vornehmen kann sprich codec usw.?

Bitte vergiss Fraps da hat Xfire genauso
gute Qulität, ist kostenlos und man kann unbegrenzt
lange aufzeichnen.

Leider habe ich bei Sony Vegas auch noch nicht Einstellungen
mit guter Qualiät gefunden die unter 100 mb sind.

Das ist egal wie groß die im Endeffekt sind.
Es kommt mir nur darauf das es nicht mehr Pixelig sein soll am Ende.

Ich weiss halt nicht welche Einstellungen ich wählen soll.

Sein Problem ist ja wohl eher der Codec den er verwendet um das fertige Video zu machen.
Da wäre es zumindest mal hilfreich zu wissen was er überhaupt nimmt.

Hallo Leute,

ich bin seit ein paar Tagen beschäftigt eigene WoW Boss Fight Movie zu machen.
Aber mein Problem ist dass das Bild via Fraps aufgenommen wird aber dann nach dem Codieren pixelig aussieht.

Benutzte Programme:

Fraps
Sony Vegas 9

Kennt sich da wer gut aus dass ich da gute Einstellungen vornehmen kann sprich codec usw.?

moin moin, also ich kann dir nur Wegame empfehlen speichert die movies in einer sehr geringen größe, und die qualli ist auch weit aus besser wie bei gamecam, fraps usw...
sony vegas ist schon das best videobearbeitungs prog. auf raip kansnte dir auch noch 2 addons für sony laden.

mfg
emuairline
VorsichtGnomFällt!

auf raip kansnte dir auch noch 2 addons für sony laden.

mfg
emuairline
VorsichtGnomFällt!

kannst du mir die Internet Seite Linken?

Und Fraps ist ja nicht das Problem sondern das Codieren das ich die gleich Qualität erziele mit Vegas.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du schon mal andere Aufnahmeprogramme getestet?
Oder Testberichte gelesen?

Wegame getestet: Nach der ersten Aufnahme vom Rechner geworfen.
Xfire getestet: Fraps immer noch deutlich besser.
Gamecam getestet: Siehe Wegame.
Taksi getestet: Nahe an Fraps, hat nur massig Probleme mit den Codecs, weil das Tool auch das letzte mal 2006 aktualisiert wurde.

Es ist einfach so: Nachdem ich mir die paar Tacken für die Vollversion von Fraps geleistet hab, werde ich nie wieder ein anderes Tool benutzen. Komfortabel zu bedienen, super Qualität, auch wenn hoher Speicherbedarf, aber zum Nachbearbeiten das Non Plus Ultra.
Nicht ohne Grund sind fast alle Videos auf WCM f.e. mit Fraps aufgenommen worden. Wer auf fertige Videos ohne große Nachbearbeitung setzen will, der kann gerne bei anderen Tools bleiben, ich für meinen Teil bastel da sehr gerne 5-6 Stunden mit Videobearbeitungsprogrammen rum, um Vorspann, Abspann, Untertitel usw. einzublenden.

Aber BITTE bleibt beim Thema.
Es ist mir bewusst das so einige gute Programme gibt aber mein
Problem ist das nach der Bearbeitung mit Vegas nicht die Qualität heraus kommt wie ich es möchte.
Die Qualität ist kriselig und zu gleich noch pixelig. Es soll gestochen scharf bleiben wie bei der Aufnahme.
Und das macht der nicht und das ist mein Problem.

Nabend,

Erstens muss ich MadRedCap vollkommen zustimmen, Fraps ist und bleibt einfach ungeschlagen.
Für die Videobearbeitung kann ich dir ebenfalls Sony Vegas ans Herz legen.
Schau dir am besten einfach mal das Tutorial von Ginga an, hat mir jedenfalls sehr geholfen.

LINK:

http://www.warcraftmovies.com/movieview.php?id=102521

Mfg

Bei mir kommt nur das:

File is Unavailable.

The file you are attempting to download is not currently available on our servers or is being processed. Please try your download in a few minutes.

http://www.xfire.com/video/63af2/

Diese Datei ist 22 MB groß.

Sag mir bitte nochmal das Fraps besser aufnimmt...

*Lagg*Laag*ruckel*...
...falls du verstehst was ich meine.
Das passiert dir bei Fraps nicht, weil die Videodateien im Raw-Format .avi, das heißt unkodiert, gespeichert werden, deswegen die Dateigröße.

Wer kleine Videos will, muss sie halt entsprechend nach der Aufnahme rendern
wink.gif

BTW: Grüße an Hotgoblin aus PF
wink.gif

Das ist auf einem Laptop mit 1,5 GHZ und 1 GB Ram aufgenommen... VOLLBILD ... Schau die Auflösung an

Nochmal für alle die es immer noch überlesen bleibt bei meinem Thema.
Ich hab das Problem das wenn schnelle bewegungen im Film sind extreme Blockbildungen sich bilden.
Ich will das es nicht so Pixelig ist und scharf ist. So wie bei Fraps.
Ensidia und alle anderen Gilden bekommen es doch auch so hin ohne das es kriselt und blöckchen sich bilden.

Besteht das Problem bei der Aufnahme oder nachdem du den Film konventiert hast?

Edit: Was für ein Format benutzt du?

Zurück