tja J_O_T und Gromeo. die idee von einem klassik-server wäre vielleicht ganz witzig, aber mal ehrlich:
ich denke. viele spieler würden es antesten und bald ganz gefrustet auf nem cata-server weitermachen.
hier mal einige gründe, die mir da spontan einfallen:
-paladine mit 5 minuten segen, deren einzig anerkannter talent-spec holy ist,
- druiden, die als heiler nur im raid sind, um dem holy-priest anregen zu geben, was anderes als restodruiden wurden sowieso komisch angesehen
-ewig lang andauerndes, nervendes ruf-farmen
-erstes mount mit lvl 40 und "epic"-reiten erst mit lvl 60, fliegen in azeroth? ..spinner..
-keine anzeige, wo questgegner zu finden sind,
-selbst als kräuterpflücker waren die kräuter damals nicht so leicht zu finden, wie heute: die pflanzen waren kleiner und unscheinbarer und haben selbst für kräuterpflücker nicht "geglitzert"
-mal eben von darnassus nach gadgetzan fliegen? haha.. bei jedem flugpunkt wurde man "abgeworfen" und durfte jeden flugmeister neu anquatschen
-weitaus weniger friedhöfe und dadurch wesentlich längere wege zum leichnam zurück...
alles in allem eben nicht wirklich anfängerfreundlich (verglichen mit dem stand heutzutage!)
naja.. das war`s, was mir mal eben so einfiel..
falls ich irgendwie verkehrt liege oder ihr was witziges/ wichtiges hinzufügen wollt - nur los..
@jesbi: bin ganz deiner meinung. jeder sollte spielen, was er/ sie möchte. natürlich kann jeder sagen, warum er/ sie ein spiel besser findet als andere spiele, aber diese überzeugungs- bzw "bekehrungs"-versuche und das schlechtmachen der anderen spiele geht mir -um`s mal deutlich zu sagen- einfach ganzschön auf den sack.
erinnert mich an relegion(skriege), wo oft genug in der menschheitsgeschichte darüber gestritten wurde, wessen großer imaginärer freund der bessere und mächtigere ist und überhaupt alles besser kann, als andere.