Vorerst gar nicht mehr, weil die Gilde demnächst ohnehin zerfallen wird.
Ich kann Dir nur sagen, weshalb ich raide:
Um mich den härtesten Mobs die das Spiel zu bieten hat zu stellen und dafür mit dem Besten was das Spiel zu bieten hat, belohnt zu werden. Ansonsten würde ich es nicht machen, warum?
Nun ein Raid kostet Geld + Zeit ich nehme gerne daran teil, erwarte aber auch gewisse Gegenleistungen dafür. Und ja meine Birne ist ziemlich sauber, aber vielleicht staubt es in Deiner ordentlich rum?!
Gegenfrage:
Hast Du Angst davor, dass du nicht mehr auf die nicht existenten Poser schimpfen kannst?! Scheinbar ja. Denn irgendwo /afk rumstehen, seine Gear anzuhaben und dann mit nervigen Tells ala "wo hast das oder jenes her zugemüllt zu werden" ist nicht wirklich eine Art des rumposens. Persönlich würde ich die /untersuchen Funktion sogar deaktivieren - also nichts mit Poserei. Wozu auch? Das sind verdammt nochmal VIRTUELLE Gegenstände ja ich bin auf diese stolz - aber mit virtuellen Gegenstände posen würde ich persönlich nie. Also informier Dich besser, bevor Du so einen Mist von Dir gibts
.
.
*LoL*... Du scheinst das raiden ja wirklich als "Aufgabe" zu sehen. Nimmst gern dran teil, und "erwartest" Gegenleistungen dafür. Warum zerfällt denn deine Gilde ? Eventuell, weil alle was "erwarten" ?
Gottchen, was hab ich in WoW schon alles gemacht, wo ich NULL Gegenleistung dafür bekommen hab, nur weils mir Spass macht.
Wenn man das Spiel nicht grade als Lebensmittelpunkt sieht, und es mit einer gewissen Lockerheit angeht
ist der Spassfaktor der entscheidende, und nicht die Epix. Sicher freut sich jeder, wenn nen gutes Item für ihn droppt. Ich auch.
Wenn ich hier dann andauernd lese, dass sich manche ihrer virtuellen Epix-Exclusivität beraubt fühlen, nur weil andere Leute eben nun nen anderen Weg haben, an episches Equip (welches im PvE nix taugt) zu kommen, frage ich mich warum diese Leute sich ums Equip Anderer kümmern ???
Was ist denn das für ne kleinkarierte spiessige Diskussion. Wenn mein Nachbar im Lotto gewinnt, und sich nen Porsche kauft, den ich mir trotz viel Arbeit nie leisten kann, fange ich auch nicht an die Ungerechtigkeit dieser Welt zu bejammern.
Im besonderen nicht, weil es sich bei WoW um ein Spiel handelt, in dem jeder Teilnehmer sein Ding so gestalten kann wie es ihm selbst am besten gefällt. Punkt. !
Der Eine holt die die durchaus gute PvP geeignete S1 Rüstung im BG.
Der Nächste erraidet sich seine PvE Ausrüstung. Na und ?
Keiner der raidet hat einen Nachteil dadurch, wenn wer anderes S1 trägt.
PS: Ich behaupte es nochmal, wer das Raiden als *harte Arbeit* auffasst, die mit virtuellen Gegenständen entlohnt wird, sollte sich echt mal Gedanken über seine Prioritäten im Leben machen.
Freiwillig in nem Onlinegame in meiner Freizeit hart arbeiten ??? *LoL* never ever !!