Wow Error

Tardok

Rare-Mob
Kommentare
19
Seit vor einer stunde kann ich wow nicht mehr starten
cry.gif

Ich habe heute als ich aufgehört habe zu spielen ganz normal ausgeloggt und alles war so wie immer.
Als ich mich vorhin einloggen wollte kam die Fehlermeldung "World of Warcraft konnte die 3d Beschleunigung nicht starten. Vergewissern sie sich bitte, dass DirectX 9.0 installiert ist und alle Treiber auf dem aktuellsten Stand sind"
Und ja ich habe DirectX 9.0c und habe mir gerade die aktuellsten Treiber runtergeladen
wink.gif

Und es funktioniert immer noch nicht. Ein paar Leute im Blizzard Forum hatten das selber Problem und da kamen immer nur so Antworten wie "lad dir nochmal die neusten Treiber runter.." lol ja klar xD
Könnt ihr mir bitte helfen?

Hmm irgendwie habe ich den Eindruck, das seit dem letzten Patch Spieler verstärkt Probleme haben, oder täusche ich mich da?
Mal geht das verändern der Auflösung nicht, dann startet das Spiel erst gar nicht usw.
Hast du die Repair.exe mal ausgeführt?

Hallo,ich hatte diess problem selber schon mehrmals aber wenn ich WoW dann neu gestartet habe gings wieder einwandfrei.Ich musste nie irgentwelche treiber oder ähnliches downloaden ich hoffe da kannst bald wieder spielen
biggrin.gif
. Und versuch mal die repair exe dauert zwar einige zeit aber meistens gehts dann wieder ,und falls du addons benutzt vergiss nicht diese abzuspeichern oder die funktion "Modifikationen von Drittanbietern nicht zurücksetzen"

mfg Taurumnus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke mal Blizz hat ein Prob, Armory und wow-europe sind auch down oder gewesen.

Das hat aber nichts damit zu tun, das er das Spiel nicht starten kann
wink.gif

Ja die repair exe hab ich schon ausgeführt hat sich nichts ergeben
Ja stimmt heute wollt ich ins arsenal da war alles down
hmm naja ma kucken obs morgen wieder funktioniert *hoff*
danke für die schnellen Antworten
top.gif

geh in deinen wow ordner, lösche alles aus der datei config.wtf und schreibe nur das hier rein

SET gxApi opengl

das is openGL, ein treiber der auf jedem pc drauf is und der naja, eben das zum laufen bringt...
bei mir hat das wunderbar geklappt... is ne zwischenlösung, auf dauer musst was anderes finden...

Glaube auch, daß es momentan Schwierigkeiten gibt.
Bei mir lief vorhin nach dem Starten der Trailer an, und ich musste die AGB´s akzeptieren und den Server neu anwählen ^^

Glaube auch, daß es momentan Schwierigkeiten gibt.
Bei mir lief vorhin nach dem Starten der Trailer an, und ich musste die AGB´s akzeptieren und den Server neu anwählen ^^

das kommt jedesmal wenn man die config verändert hat, aber immerhin kann er wow spielen XD

Die config.wtf is bei mir in einem ordner namens "WTF.20080126-223958" die config.wtf hab ich dann mit dem texteditor geöffnet und alles gelöscht was drin war und nur "SET gxApi opengl" reingeschrieben aber des hat nix genützt
cry.gif
er will zwar starten, d.h. es tut sich was am bildschirm aber dann kommt wieder die fehlermeldung

Die config.wtf is bei mir in einem ordner namens "WTF.20080126-223958" die config.wtf hab ich dann mit dem texteditor geöffnet und alles gelöscht was drin war und nur "SET gxApi opengl" reingeschrieben aber des hat nix genützt
cry.gif
er will zwar starten, d.h. es tut sich was am bildschirm aber dann kommt wieder die fehlermeldung

du hast mein volles mitleid, ich kann dir aber auch net wirklich helfen, was hastn gemacht, das sich des so verändert hat?!

tu einfach mal die config.wtf ganz raus udn versuchs nochmal....

Ich weiß nich ich hab alles so gemacht wie immer...
Ich werds jetzt einfach noch einmal neu installieren (was nichts bringen wird denke ich) und dann nochmal probieren
Die config.wtf ganz raustun hat auch nichts gebracht, aber es war einen Versuch wert
wink.gif

Ich weiß nich ich hab alles so gemacht wie immer...
Ich werds jetzt einfach noch einmal neu installieren (was nichts bringen wird denke ich) und dann nochmal probieren
Die config.wtf ganz raustun hat auch nichts gebracht, aber es war einen Versuch wert
wink.gif

lösche den ganzen Ordner WDB im Cache ordner und lasse rapair.exe durchlaufen, wenn das nichts hilft,

DONT CRY, SAY FUCK AND SMILE
biggrin.gif

also, viel glück dabei
wink.gif

ich habe seit dem patch 2.3 auch probs und zwar immer wenn ein neues up kommt muss ich alles neu machen da er den patch einfach so nicht installieren will.

also wenn garnix geht dann schau mal im wow ordner da ist ein ordner "Data"
in dem ordner ist ein file "Patch.(irgendwas)"
die löschen und neu starten.

da kommt dann die meldung das etwas total im eimer ist^^ und das game wird auf eine frühere version zurück gesetzt.

wenn das vorbei ist musst du zwar alles ab 2.3 noch mal loaden, also auch die 800mb patch aber danach sollte es funzen denk ich.

Ich hab die selben prob´s wie der TE ,
danke schonmal, werd mir mal 1-2 tipps rausfischen und versuchen
smile.gif

Das Problem hatte ich auch, hab dann Repair.exe genutzt, dann gings wieder. (und ich Dummkopf hab vergessen, meine AddOns abzuspeichern
sad.gif
)

Hallo,

leider hast du nichts zu deinem System geschrieben,aber so wie sich das anhört hast du ne ATI Karte.

Würde sagen das es am Grafikkarten-Treiber liegt(der aktuelle funzt bei mir auch nicht).
Nimm folgenden Treiber,dann müßte WoW wieder normal starten.

http://ati.amd.com/support/drivers/xp/prev...p-cat78-xp.html

Hoffe dir damit geholfen zu haben....

Skagstaa

Zurück