WoW Fehlgeschlagen

BigWorm

Quest-Mob
Kommentare
25
hallo zusammen ,

ich habe ein saudummes problem und zwar , als ich heute einen vollständigen system virenscan machte ging danach mein warcraft nicht mehr , nach dem scan wollte ich wieder spielen ich klickte auf die desktop verknüpfung um das spiel zu starten , dann erschien der luncher und verschwand aber sofort wieder , das passierte nach dem neustart des rechners immer noch also ich hatte nicht mal news im luncher er verschwand einfach immer und immer wieder , ich konnte nichtmal auf den button spielen klicken , also sobald ich von dem icon mit dem mousecursor runter ging verschwand der luncher , also lies ich das repairtool durchlaufen als ich bei 11/19 war hierlt das tool an und zeigte mir den hinweiß , konnte nicht repariert werden neuinstallation nötig oder so , ok dachte ich mir spiel runter und neuinstalliert , jetzt kann ich zwar den luncher starten news stehen auch da nur wenn ich meine daten eingebe steht da verbindung wird aufgebaut danach fehlgeschlagen , hat vielleicht jemand eine ahnung an was das liegen kann oder was das prob sein kann , firewall blockt nicht soviel steht fest , es geht halt nicht weiter als fehlgeschlagen !?

vielen dank schonmal für die hilfe

Auf ein Firewall-Problem hätte ich jetzt auch als erstes getippt, danach klingt es nämlich zu 99%. Ganz sicher dass die nicht blockt? Notfalls einfach mal ausmachen und neu versuchen.
Andere Möglichkeit: Die WoW-Server sind zurzeit wirklich nicht erreichbar bzw. die Login-Server off. Das kann ich dir aber leider nicht bestätigen, aber da wird sicher wer helfen können.

es ist halt ziemlich ärgerlich , ob die log in server down sind auf das hätt ich auch getippt aber das glaube ich ist auch nicht der fall , was das bloß für ein prob sein kann möchte ich zugern wissen , hatte nie probleme mit wow , in den ganzen 5 jahren maximal mit heute 3 mal neuinstalliert, wenn die firewall blocken würde , hätte ich keine news im luncher ( weiß nicht ob ich das wort richtig schreibe)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daß Du die News in Launcher siehst, muss noch lange nicht heißen,
daß Deine Firewall die wichtigen Daten nicht doch blockt.

Ich muss mal eben nachschauen, welche Ports bei Blizzard offen sein sollten ... moment ...

edit:

Firewalls, Router und Teilen einer Internetverbindung
  • Wenn Sie über eine Firewall oder einen Router verfügen oder Ihre Internetverbindung mit mehreren Computern teilen, so müssen Sie Ihr System so konfigurieren, dass Ihr Computer uneingeschränkt auf die World of Warcraft-Server zugreifen kann. Aus diesem Grund muss die Firewall und/oder der Router uneingeschränkten Datenverkehr über folgende Ports gestatten:
    - 1119
    - 3724
    - 6112
    - 6891
    bis 6999
-> Original-Quelle

edit2:

Einloggen ging bei mir eben ohne jegliche Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe aber auch am router nichts verändert oder so nur wow runter von der platte und neu installiert sonst nichts und das alle war nach dem virenscan

also noch was dazu vorher vergessen , classic installiert launcher startet log in versucht = fehlgeschlagen, bc installliert launcher startet log in versucht = fehlgeschalgen,
woltk installiert will starten launcher verschwindet wieder sofort

wtf was das für ein mist

jetzt hab ich des öfteren auf die desktopverknüpfung geklickt , aufeinmal neue version des launchers verfügbar , hat auch gleich geupdatet jetzt lädt er die patches bin gespannt ob es dann geht

War deine Virenjagd von erfolg gekrönt?
Vielleicht hat deren "Hinrichtung" Löcher in der Registry hinterlassen,
die nun den Launcher nicht gebacken bekommt.
Versuch mal deine Win"Blah" CD einzuwerfen, und ein wenig "Reparier irgendwas" auszulösen.
Ansonsten mach System wiederherstellen, (außer du würdest 11 Viren wiederherstellen).
wink.gif

Ich würde sagen , dein Anti Virus hat einwenig vorschnell gehandelt. Schlate dein Anti Vire mal aus und probiere es nochmal, wenn es dan funktioniert , log dich in die Block Registry deines Anti-Viruses ein und überprüfe mal ob du etwas verdächtiges siehst. z.b. unter Block : WoW.exe oder andere von Blizzard gekennzeichnete Datein.

ich habe nun windows neu installiert und WoW geht immer noch nicht,also ich habe es versucht als ich die classic version daruf hatte mich einzuloggen kommt immer nur fehlgeschlagen

muss ich vielleicht die router firewall aussschalten , aber das hatte ich davor auch nicht , ich möchte zugern wissen warum es nicht geht

Eventuell ein Rechte- bzw- Zugriffsproblem auf dein WoW-Verzeichnis; falls du z.B. unter Win7 das Wow mit auf der Systempartition hast?

Zurück