WoW FPS

merto

NPC
Kommentare
1
Einen wunderschönen guten Tag wünsch ich^^

Ich hhatte und habe in den letzten 7-8 Monaten derbe FPS Probleme im Spiel.

In Dala 3-5 FPS 19/25 Raids 5-7 FPS.

Und dabei habe ich alles auf niedrigste Details eingestellt.

Ich wollt mich mal erkundigen ob das problem vll an meinem Rechner liegt.

Mein System:

Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.20GHz

4GB Ram

Vista 32 Bit

Grafikarte: Radeon X1300 Pro.

---------------------------------------------------------------------------------------

Hoffe das mir da einer weiterhelfen kann.

Danke schonmal im Vorraus^^

Neuester Grafiktreiber installiert?
Andere Treiber aktuell?

Schonmal WoW total neuinstalliert (wirkt bei mir Wunder)?

Mehr fällt mir zur Zeit auch nicht ein
smile.gif

Es gibt viele Add ons, die die FPS stark beeinträchtigen.
z.B. Recount, AVR usw.

einfach mal alles platt machen und dann neu installieren.
Zumindest das nötigste neu installieren.
Bei mir hat das zwar kein FPS schub gebracht
(ich hab egal wo ich bin mind 50-60 fps
smile.gif
)
Aber dafür hab ich jetzt keine WoW Errors mehr.

Neueste Treiber natürlich installiert. Auch WoW MEHRFACH neu installiert.

Daran liegt es wohl nicht, aber danke für die Schnelle Antwort

Neueste Treiber natürlich installiert. Auch WoW MEHRFACH neu installiert.

Daran liegt es wohl nicht, aber danke für die Schnelle Antwort

Spielst du evt im Fenster Modus ? weil das schluckt auch ordentlich Leistung oder hast du nebenbei noch eine menge Anwendung laufen ?

vllt hast du auch einfach zu viel auf deinem C: Laufwerk. sodass nicht genügens Speicherplatz zur Entfaltung vorhanden sind.
Hast du auch schonmal den kompletten Rechner mit Anti-Viren-Programme überprüfen lassen?
Auch den Boot-sector überprüft?
Vllt einfach mal komplett neues System rauf spielen und gucken wie es dann aussieht.

Edit: Ich sehe grad du hast Vista... würde mal über ein neues System nachdenken, da Vista sehr viel/große resourcen deines Rechners verschlingt...und dann noch so ein großes Spiel wie WoW..kann zu Probleme führen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du viele addon laufen? ein questhelper zB verbrauchte xtrem viel, recount und gearscore zB auch, eifnach mal bei addons ausstellen. Vieleicht sind grad bei dir an der Leitung noch andere im Inet. Hab ich auch oft.

Welchen chipsatz~, graka~ und eventuell nforcetreiber hast du drauf, falls du nen nvidia chipsatz haben solltest?

Ich hatte bis vor einer woche auch ne radeon drauf und mit nem nforce mainboardtreiber... und das war (auf deutsch gesagt) voll fürn arsch...
Ati und nvidia mögen sich seit einiger zeit nicht mehr besonders...^^

Spiele Vollbildmodus. Habe im hintergrund immer Windows media player laufen....ohne Mucke geht bei mir nichts^^

habe wie gesagt alle Details sehr niedrig.

Addons habe ich:

Recount
gearscore
Quartz
bagnon
Prat
Xperl
Titan panel
Btex

Die höchste FPS bei mir ist 15-20 FPS, beim twinken.

Spiele Vollbildmodus. Habe im hintergrund immer Windows media player laufen....ohne Mucke geht bei mir nichts^^

habe wie gesagt alle Details sehr niedrig.

Addons habe ich:

Recount
gearscore
Quartz
bagnon
Prat
Xperl
Titan panel
Btex

Die höchste FPS bei mir ist 15-20 FPS, beim twinken.

dann wirklich Festplatte bereinigen defragmentieren etc Viren Scanner durchjagen und ich rate auch dazu von vista wegzugehen mach dir lieber Win 7 drauf ist wesentlich besser

Jop...also entweder 7 oder XP...beide sind auf jeden Fall besser als Vista.

warum spielst du wow wenn du maximal 20fps hast, wo is da der spaß ??
da ruckelts ja immer ...

Habe mein Sytsme mit AntiVir und CCleaner "gereinigt".

Ein RL Kollege spielt mit Vista 32 BIT und hat keine FPS probleme.

Er meinte ich solle mir ne neue Grafikkarte zulegen....kann ich aber nicht glauben da ich mit der radeon X1300 schon 2 Jahre gut auskomme.

Wie aktuell hältst du deine Addons?
Es kann immer sein, dass eins davon Sputtelt.

Und @ Spaß bei 20 FPS:
hält sich in Grenzen -.-'' ich hab gute 6 Monate mit 2 bis 15 FPS geraidet... da kommt einem schon die Galle hoch manchmal.

Servus,

schau mal unter http://hardware-info...rten_charts.php

Da findest du deine Grafikkarte bei ca. Position 110. Nach dem Grafikupdates seit dem letzten Addon also kein Wunder, dass das nicht richtig läuft.
Da ist wohl mal in der nächsten Zeit eine neue fällig.

Außerdem ist deine CPU soweit ich weiß "nur" eine Single Core. WoW ist aber mittlerweile auf mehrere CPUs optimiert, vllt. trägt auch das zu deinen niedrigen Frames bei.

LG

vllt hast du auch einfach zu viel auf deinem C: Laufwerk. sodass nicht genügens Speicherplatz zur Entfaltung vorhanden sind.
Hast du auch schonmal den kompletten Rechner mit Anti-Viren-Programme überprüfen lassen?
Auch den Boot-sector überprüft?
Vllt einfach mal komplett neues System rauf spielen und gucken wie es dann aussieht.

Edit: Ich sehe grad du hast Vista... würde mal über ein neues System nachdenken, da Vista sehr viel/große resourcen deines Rechners verschlingt...und dann noch so ein großes Spiel wie WoW..kann zu Probleme führen.

na ja ich hab auch vista und eig. läuft alles gut... aber wie schon oft erwähnt...treiber aktuell halten viren scann,anwendungen schließen...und wenns gar nicht klappt vl. ins technische forum oder support anrufen
smile.gif

Er meinte ich solle mir ne neue Grafikkarte zulegen....kann ich aber nicht glauben da ich mit der radeon X1300 schon 2 Jahre gut auskomme.

Ach das ist ne Grafikkarte...hab gedacht das wäre eine Netzwerkkarte
tongue.gif

Nee also da solltest du schon über eine Neue nachdenken.
wie gesagt und am besten neues System, weil Vista ist eines der unsichersten
und anfälligsten Systeme.

Mach ma Recount und Gearscore aus und schließ ma den Mediaplayer, eifnach mal zum Testen, solle Wunder wirken. Übrigens bevor du kompletes system neumachst, kann auch ein entmüllen mit datenträgerbereinigung + Defragmentieren helfen. (wie schon einige sagten^^) hab übrigens selber oft nur 20-40 fps (Cabonite frist unfassbar viel) und es ruckelt da kaum @ Neraxes

Zurück