WoW FPS

@Blut und Donner:
Ja, ich weiß. Das was ich aber am PC liebe ist, dass ich immer Stückchenweise aufrüsten kann. Ich "muss" nicht für alles mein ganzes Geld auf einmal ausgeben. Wenn ich dann mal meinem Prozessor ein Upgrade verpasse, weil ich merke das er für Spiele zu langsam wird (was noch einige Zeit dauern dürfte) brauch ich mir nicht auch gleich eine neue GraKa zulegen. Ich rüste immer das auf, was gerade Preis/Leistung gut ist und die 5850er ist was Preis/Leistung betrifft on Top.
wink.gif

Das mein System mit WoW im Normalfall spielend fertig werden sollte ist mir leider auch klar. Ich hab gestern noch die Cool&Quiet im Bios abgeschalten, hat mir nur leider nix gebracht. *seufz*
Das bringt auch nichts.
WoW is natürlich ziemlich verkorkst.

Morgen ich bins mal wieder.

ich habe mir jetzt eine neue graka und einen neuen prozessor zugelegt.

Grafikkarte (Alte)= Radeon X1300
Grafikkarte (Neue)= Radeon 4650

Prozessor: Intel Pentium 4 CPU 3,20 GHz

Neuer Prozessor: AMD Athlon II X3 435

------------------------------------------------------------

Habe jetzt in raids 25 FPS statt 5 FPS....kann ich die Leistung noch wo anders pushen? Wo sollte oder könnte ich noch aufrüsten?

Mit neuer Graka und prozessor gehts auf jeden fall um einiges flüssiger.

Da hast du dir aber nicht wirklich die burner grafikkarte gekauft. Die Grakka ist schon 3 Jahre alt....und die Leistung.....naja...
Und ich bezweifle dass du den Prozessor hast bzw. dass du den anderen drin hattest. Ein AMD Prozessor passt nicht auf ein Intel Mainboard und umgekährt.

Morgen ich bins mal wieder.

ich habe mir jetzt eine neue graka und einen neuen prozessor zugelegt.

Grafikkarte (Alte)= Radeon X1300
Grafikkarte (Neue)= Radeon 4650

Prozessor: Intel Pentium 4 CPU 3,20 GHz

Neuer Prozessor: AMD Athlon II X3 435

------------------------------------------------------------

Habe jetzt in raids 25 FPS statt 5 FPS....kann ich die Leistung noch wo anders pushen? Wo sollte oder könnte ich noch aufrüsten?

Mit neuer Graka und prozessor gehts auf jeden fall um einiges flüssiger.

Also du könntest noch eine SSD Festplatte kaufen und die nur für das System + WoW nutzen (dein Board sollte aber Sata2 mind. haben, keine Ahnung ob das der Fall ist). Das bringt zwar nicht direkt was für die FPS, aber es bringt sehr sehr viel für Ladezeiten und vermeidet etwaige Nachladeruckler usw.

Ansonsten kannst du nur noch mehr FPS rausholen indem du einen (noch) schnelleren Prozessor bzw. eine (noch) schneller Grafikkarte kaufst, wobei du bei einem neuen Prozessor wohl auch auf ein neues Motherboard und DDR3 Ram usw. setzen solltest. Keine Ahnung welches Board du hast, aber es ist wohl auf jeden Fall mit dem Prozessor getauscht worden.

4 GB RAM ist jedenfalls ausreichend und noch mehr zu haben bringt gar nix wenn du nur WoW spielst. Du könntest höchstens noch Vista durch Windows 7 ersetzen, welchem in den meisten Tests eine (leicht) bessere Spieleperformance zugestanden wird. Zudem ist Windows 7 generell "flotter" und hat weniger leistungsfressenden Krempel mit an Board.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nähere Infos zu den restlichen Komponenten deines PC's wären sinnvoll um konkrete Performance-Tips geben zu können. Ansonsten deaktivier mal einige AddOns bzw. aktaulisiere mal alle AddOns.

Zurück