WoW FPS

Ich kenne mich da nicht so aus aber hast du die Schatten Effekte ganz voll ?
Wenn ich die voll hab laggt das schlimmer als MW 2 mit laggs und wer das kennt der weis was ich meine
happy.gif

Die Grenze der Sehstärke liegt bei 24 FPS, auch wenn viele behaupten, es wären mehr, es geht nicht.

24 FPS bedeutet alle 0,04 Sekunden ein neues Bild. Wirklich merken, das etwas ruckelt, besteht bei 18-20 FPS, ab 7 FPS kann man die Bilder zählen
wink.gif

Ergo ist mehr als das völlig unnötig.

Wie ich gerade überflogen habe, sind Viren bzw. Festplattenschwächen bereits ausgeschlossen, Grafik steht auf Minimum. Addons tragen wohl zum Teil zum Lag bei, sind aber nicht der Hauptgrund.

Öffne mal ausführen und gebe msconfig ein. Dadurch kannst du einstellen, was wirklich auf deinem PC passiert. Dann bitte einmal auf Startdienste und alles bis auf das Sicherheitscenter, Antivirus und Betriebssystem wegklicken. PC Neustarten.

Nun sind erstmal standartmäßig alle anderen Programme auf Eis gelegt, es ist kein Programm mehr da, was mit dir oder dem Internet reden möchte und du hast die volle Leistungspower.

Schließlich setze noch eine Ausnahme für WoW im Sicherheitscenter fest und versuche zu spielen.

Sollte nun alles besser funktionieren: Herzlich willkommen im 21. Jahrhundert. Die Programme heutzutage wollen einem alle die Arbeit abnehmen. Was bei wenigen Programmen noch schön klingt, belastet den Rechner über die Masse hinweg immer mehr, da jeder etwas Last auf Internet udn PC-Leistung besitzt.

Solltest du dem Ganzen nicht vertrauen, brauchst du nur wieder in MS-Config gehen und kannst das Häckchen einfach wieder setzen. Schon ist dein PC auf dem alten Stand.

Mir fällt noch ein ...

Der Mediaplayer im Hintergrund frisst auch viel Performance.
Wenn Du schon andere Musik hören willst, warum packst Du die Musik nicht auf einen MP3 Player
und hörst sie von dort?

Nebenbei, Du solltest auch den permanenten Info-Austausch des WM Players mal deaktivieren, falls noch aktiviert.

greetz

Der Rechner ist einfach alt!...ab und zu muß man sein System aufrüssten ,ein c2 prozzi und eine gtx 260 grafikkarte oder so,würde dich wieder glücklich machen;-)

Ich bin glücklich, mit meinem Rechner.
tongue.gif

AMD Athlon 64 3200+ ~ 2Ghz
3GB RAM
GeForce 7300 GS 512 MB
Win XP SP3

Das größte Problem sitzt immer vor dem Rechner.

Ich hätte da dann nochmal eine Frage:

zu meinem Lappi:

Intel Core 2Duo T6500
4GB Memory
320GB HDD
Nvidia Geforce G105M 512mb

Questen,Inis und auch 10er Raids gehen Problemlos.
Sobald ich dann aber im 25er bin, ruckelt es und ich habe je nach Umgebung 3-10fps.

Die Grafikeinstellungen habe ich natürlich schon alle ganz runtergesetzt bei den 25ern.

Jetzt aber meine Frage, liegt es bei mir auch an den oben schon beschriebenen Sachen? ,sprich alles mal entmüllen etc.?

Beim Kauf dieses Laptops vor ca 1Jahr wurde mir gesagt, man könne WoW dort problemlos mit spielen.

Danke im Vorraus.

Der Verkäufer hätte seinen job verfehlt,wenn er gesagt hätte,man könne WoW nicht auf dem Schlepptop zocken;-)

Aber wie gesagt,ich habe auch nix hoch modernes...einen c2 duo 8400,ne gtx 260,4gb ram...und kann das spiel ohne probs im vollbild fenstermodus, bei höchsten einstellungen zocken.
WoW in niedrigster Einstellung zocken,will ich meinen Augen nicht antun.

Ich habe fast alle Autostartprogramme ausser Defender AtiVir etc deaktiviert.

WoW Starte ich aus einem eigenen Ordner nicht im C verzeichnis.

Und ich habe 2 Festplatten.

Neuer Treiber ebenfalls drauf.

Bei einem Arbeitskollegen der den selben PC hat wie ich (zusammen gekauft) läufts flüssig auf mittleren Details. Er hat gleichen Rechner nur ne andere graka. Er hat eine Radeon 4650 HD ich wie gesagt ne radeon X1300.

Und der PC ist entstaubt,,,mache ich jede 2 Wochen.

Und einen Buffed PC zu kaufen ist im moment finanziell wirklich nicht im bereich des möglichen bei mir.

Habe auch CCleaner durch...local temp roaming temp alles raus.

hat mir auch 30-40 FPS gebracht beim twinken..aber im raid immernoch 10-20;(

Ich schubs den Thread mal ins Technik-Forum
smile.gif

Bei einem Arbeitskollegen der den selben PC hat wie ich (zusammen gekauft) läufts flüssig auf mittleren Details. Er hat gleichen Rechner nur ne andere graka. Er hat eine Radeon 4650 HD ich wie gesagt ne radeon X1300.

radeon x1300 256 mb baujahr 2005
radeon 4650 hd 512mb baujahr 2008

na merkst was ?

einfachste möglichkeit: leih nur mal für ne stunde seine grafikkarte aus und teste es mal.

bringts nen schub: schau wieviel du in einen neue grafikkarte investieren magst.
die 4650 kriegt man schon für 40€ neu beim händler deiner wahl.
und für nen hunni gibts schon richtige karten 5750hd / 5770hd

Was evtl. noch eine Idee wär:
http://www.buffed.de...r-Rollenspieler

Die neue Buffed-Mühle ist eigentlich für seinen Preis recht nett ausgestattet
smile.gif
Da dürfte auch locker aktuellere Titel nett laufen und wie schon erwähnt, für den Preis bekommt man eig. nichts schlechtes.

Aber auch nichts sonderlich Gutes! Wow wird der Buffed PC wohl problemlos schaffen, bei neueren Titel wird man aber schon deutliche Abstriche machen müssen. Für das Geld bekommt man auf jeden Fall besseres!

Hast du irgendwelche Addons wie recount etc. laufen im Raid? Die saugen sich nämlich Daten und können auch für die schlechte performance verantwortlich sein!

Da merkt man, dass der Thread im WoW Forum war, argh.

Keiner sollte ieinem heute empfehlen sich einen veralteten, überteuerten core 2 duo zu kaufen geschweige denn einer gtx260 die genausoviel wie eine gtx460 kostet. tjaja...

Is die X1300 eig AGP?

Ich würde hier lieber zu nem ganz neuen Pc raten als iwas notdürftig aufzubessern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also es müsste an der grafikkarte liegen hatte die 1300pro mal vor langer zeit drin gehabt aber irgendwan waren es mir einfach zu wenig fps(10) in dala und in raid wie ony bin ich rausgeflogen. Nach einigen tagen frust hatte ich mir ne gforce geholt (ka mehr welche) ging meine fps zahl steiel bergauf lag so um die 30-40. aber nu sowieso alles egal kommplett neues system und die nächsten jahre wohl keine probs mehr^^

Die Grenze der Sehstärke liegt bei 24 FPS, auch wenn viele behaupten, es wären mehr, es geht nicht.

24 FPS bedeutet alle 0,04 Sekunden ein neues Bild. Wirklich merken, das etwas ruckelt, besteht bei 18-20 FPS, ab 7 FPS kann man die Bilder zählen
wink.gif

Ergo ist mehr als das völlig unnötig.
Womit wir wieder zum hundertsten mal bei dem Thema angekommen sind, das Filme anders zu bewerten sind als Spiele. Aber lassen wir das ihr kapiert es eh nicht
wink.gif

Jeder hat ein anderes Gefühl bei den FPS. Ich selber merke keinen Unterschied, ob ich nun 30 oder 100 FPS habe. Alles was unter 25 geht merke ich schon.

Muss auch so sein, weil alles darunter rein physisch für niemanden flüssig ist. Ich hab keine Lust das Thema wieder durchzukauen, aber eins sei gesagt: 24fps sind als Realbild bei niemandem flüssig! Filme nutzen spezielle Blurtechniken, um Bildübergänge zu verflüssigen. Deshalb sind 24p-Filme (24fps) flüssig. Real in Echtzeit berechnete Bilder sind bei 24fps nicht flüssig.

Davon abgesehen hat wie bereits erkannt jeder ein etwas anderes Gefühl. Ich spüre einen deutlichen Unterschied zwischen 30 und 60fps. Für andere ist das alles völlig identisch. Genauso wie einige Mikroruckler unglaublich nervig finden, wie ich, wo andere gar keine sehen.

Hallo,

muss mich da leider auch mal zu Wort melden. Ich habe folgendes System zu Hause:

Athlon X3-3GHZ (3x3GHZ)

4GB-RAM

ATI 5850 mit 1024MB

Windows Vista (jaja, eine Schwachstelle.
wink.gif
)

Leider ruckelt WoW auch bei mir.

Ich habe in Instanzen ca. 50-60FPS rennt auch alles einwandfrei (wobei die Frameanzahl für den Rechner lächerlich wenig ist). Sobald ich in der offenen Welt herumlaufe brechen die FPS zum Teil auf 15 FPS runter. Ratchet z.B. ist da ein Ruckelpunkt für mich (ca. 20FPS). Es sind nicht die Grafikruckler wie ich sie kenne, wenn die GraKa überlastet ist, sondern eher als würde die HDD mit dem Nachladen nicht nachkommen. Die HDD ist aber kaum ausgelastet. Hat da jemand eine Idee?

Hintergrundprogramme habe ich Anti-Virenprogramm, Spybot und Daemon Tools.

Andere Spiele (Age of Conan, Lord of the Rings online, Left4Dead2, Metro 2033, usw.) laufen auf max. Einstellungen super flüssig. Aja, der Ping liegt im Schnitt zwischen 35-80, das sollte auch in Ordnung sein.

lg

Alriff

Naja der Prozessor ist zwar für WoW gut ausreichend, aber ihn mit einer hd5850 die damit hoffnungslos unterfordert ist zu paaren ist schon ein starkes stück.

Der Verkäufer hätte seinen job verfehlt,wenn er gesagt hätte,man könne WoW nicht auf dem Schlepptop zocken;-)

Aber wie gesagt,ich habe auch nix hoch modernes...einen c2 duo 8400,ne gtx 260,4gb ram...und kann das spiel ohne probs im vollbild fenstermodus, bei höchsten einstellungen zocken.
WoW in niedrigster Einstellung zocken,will ich meinen Augen nicht antun.

Naja, das was du hier postest ist um Welten besser als die Hardware, die von den Leuten mit FPS-Probleme gepostet wurden. Ist so, als ob man einen Trabi mit einem Porsche vergleicht.
biggrin.gif

@Blut und Donner:
Ja, ich weiß. Das was ich aber am PC liebe ist, dass ich immer Stückchenweise aufrüsten kann. Ich "muss" nicht für alles mein ganzes Geld auf einmal ausgeben. Wenn ich dann mal meinem Prozessor ein Upgrade verpasse, weil ich merke das er für Spiele zu langsam wird (was noch einige Zeit dauern dürfte) brauch ich mir nicht auch gleich eine neue GraKa zulegen. Ich rüste immer das auf, was gerade Preis/Leistung gut ist und die 5850er ist was Preis/Leistung betrifft on Top.
wink.gif

Das mein System mit WoW im Normalfall spielend fertig werden sollte ist mir leider auch klar. Ich hab gestern noch die Cool&Quiet im Bios abgeschalten, hat mir nur leider nix gebracht. *seufz*

Zurück