WoW FPS

Bei den Leistungen deines Computer dürften keine Probleme auftreten, aber wenn du zu viele Hintergrund Prozesse hast kann das problematisch sein.

warum spielst du wow wenn du maximal 20fps hast, wo is da der spaß ??
da ruckelts ja immer ...

*hust*

Ich spiele auf einem pv der sogar unter den system anforderungen liegt(zwar nur leicht aber trozdem) und ich habe höchstens 20-30 FPS in inis und Hölen oder Räumen, aber ich finde es ganz in Ordung und mich stört das manchmal ruckeln auch nicht weil das nur dalaran oder in 25er raids bei bossen und trash auftritt.

Um es mal kurz zu verdeutlichen.

Das Auge des Menschen kann max 30 FPS wahr nehmen.
alles darüber ist nur poserei..
biggrin.gif
aber wirklich ein Unterschied merkt man da nicht.
Außer es springt die ganze zeit von 60 auf 30, dann merkt man die ruckler,
weil das System dann so viel von einer Sekunde auf die nächste bearbeiten muss.
Was bedeutet, dass man mit 20 FPS immernoch normal spielen kann.

Lieber TE,

wie andere 1-2 User schon geschrieben haben, deine Grafikakrte ist ultra langsam und absolut veraltet. Nimms mir nicht übel, aber erstunlich das du damit überhaupt raiden/ twinken kannst.
Jede (gebraucht) 20Euro karte bei Ebay ist schon zigmal schneller.
Wenn du deinem Rechner was gutes tun willst, kauf dir eine Grafikkarte, ob jetzt eine Nvidia 8600GT(S), 9600GT, 8800GT, etc. oder ATI 3850, 4670, 4850 um nur mal ein paar alte Karten im Bereich von 30-100 Euro zu nennen, deine Augen und FPS werden es dir danken!

Mit vielen Patchs schraubt Blizz an der KI und Grafik. Dementsprechend (und dem bedürfnis von Windows sich auf natürliche Art zumüllen zu wollen), läuft WoW immer langsamer bei dir.
Aber die derart niedrigen FPS liegen einfach daran das sich dein System langweilt und deine Graka vor Arbeit nicht weiß wohin.

Gruß Varitu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich danke für die vielen und vor allem schnellen Antworten. Ich werde mir mal eine Neue Graka zulegen.

Sehr freundliche und hilfsbereite User (ka warum so viele über die Community herziehen)

Dann wünsch ich noch allen viel Spaß im Spiel.

Das häufigste Problem bei modernen Rechnern ist das allgemeine Verstauben.
PC aufmachen, Prozessor-, Grafikkarten-Lüfter und Lüfterungsschlitze am Netzteil und am Gehäuse reinigen.
PC-Druckluftspray eignet sich hierfür besonders gut.

Und vielleicht mal die vertikale Synchronisierung ausstellen (vSync). Das gab bei mir nen richtig krassen Boost.
Habe auch nur eine 9400GT 512MB, 2GB RAM und nen AMD 64 X2 Dualcore 5200+ (2,71GHz) auf Windows Vista -
dabei renne ich in Raids (10/25) mit mindstens 30-50FPS rum, bei mittlerer Grafik in 1280x768 (16:9).

Ansonsten noch:
- Treiber und Betriebssystem aktuell halten
- Registrierung und Festplatte regelmäßig defragmentieren
- Auslagerungsdatei auf eine SATA Platte (bestmöglichst auf einer anderen Platte als WoW - beschleunigt die Ladezeit extrem)
- und so viele unnötige Hintergrundprogramme und Dienste wie möglich eliminieren

Und vielleicht mal die vertikale Synchronisierung ausstellen (vSync). Das gab bei mir nen richtigk rassen Boost.
Habe auch nur eine 9400GT 512MB, 2GB RAM und nen AMD 64 X2 Dualcore 5200+ (2,71GHz) auf Windows Vista -
dabei renne ich in Raids (10/25) mit mindstens 30-50FPS rum, bei mittlerer Grafik in 1280x768 (16:9).

Genau das dürfte auch das Problem sein..er hat nen 3.2er Singlecore P4...
Und das bekannterweise WoW immer Prozessorlastig läuft, dürfte (meiner meinung nach) sein Rechner bzw. sein Prozessor ( seine Graka langt da völlig aus) langsam ans Ende der Fahnenstange gekommen sein...
Ich hatte WoW auf nen dualcore mir 2x 1,86 (!!) am laufen gehabt, mit ner nvidia 7650 (256mb ram ddr3 und 4 Jahre alt..!!). In Dala gab das 40-50 Bilder/sek, im 25er icc warens immer noch über 20 Frames/sek, Detailstufe mittig bis hoch würd ich sagen.

Auf nem anderen Recher mit ner 3.0 P4 Singlecore Cpu und der selben Graka lief WoW wie ein eimer Nüsse.
7-8 Bilder/sek in dala...an Raiden war nicht zu denken...

Blizz hat in den letzten Patches (3.3 oder so) an der Grafik was geschraubt, nicht besser...aber irgendwas haben sie geändert...^^

Vielleicht sollte der Te sich mal mit dem Gedanken anfreunden sich ein neues Mainboard und CPU zu zulegen.
Denn das ist (im vergleich zu anderen Spielen) bei wow das nadeloer im System.

Deine graka ist auch ein Problem. Die ist ja schon stein alt...Selbst ich habe mit meiner 8800 GT Probleme in manchen Bereichen.
und ja der Prozessor ist auch nicht mehr der beste.

Öhm...lass dir am besten nen neuen PC raus
biggrin.gif

AddOns: MobMap und noch ein paar Interface AddOns.
Im Hintergrund: TS3 und iTunes
Grafikeinstellungen: Ultra

In Raids um die 50 FPS, ansonsten konstante 60FPS

Was evtl. noch eine Idee wär:
http://www.buffed.de...r-Rollenspieler

Die neue Buffed-Mühle ist eigentlich für seinen Preis recht nett ausgestattet
smile.gif
Da dürfte auch locker aktuellere Titel nett laufen und wie schon erwähnt, für den Preis bekommt man eig. nichts schlechtes.

.....schließ ma den Mediaplayer, eifnach mal zum Testen, solle Wunder wirken.

wobei das Thema mit dem Mediaplayer im WoW Forum genau andersrum ist und dieses Phänomensoll noch immer so sein wenn der Player im Hintergrund offen ist die FPS minimal höher ist in Game.

Sonst kann es sein das man mal die Wärmeleitpaste unter der CPU erneuern könnte und oder mal die Graka entstauben.

Ich habe meinen PC mit dem Programm everest gecheckt. Mein PC ist ein Dual Core. Steht auch auf der Verpackung des Rechners.

Nach einer kompletten Defragmentierung und GS und recount aus kriege ich jetzt 30-40 FPS beim twinken aber hänge beim 25 raid immer noch bei 10-20 Fest.

Wenn eine neue Graka nichts bringt melde ich mich nochmal....bin aber über weitere Vorschläge offen (Entstauben tuh ich den PC jede 2 Wochen!)

Wenn es nicht die Grafikkarte sein sollte, guck mal ob sich vllt Speicherriegel verabschiedet haben.
Vllt hat dein Recher zwar 4 GB davon funktionieren aber bloß 2 oder weniger.

Zudem wirkt es wunder die Laufwerke mal zu defragmentieren, von Müll zu beseitigen und während des WoW-Spielen mal den Taskmanager öffnen um nutzlose Prozesse zu eliminieren. Den Temp-Ordner zu leeren kann auch helfen.

Damit befreit man den Arbeitsspeicher und schafft mehr Platz für WoW, das selbst meine 6 Gb bis zum Maximum ausreizen kann. 80-100 Fps sind bei mir keine seltenheit auf mittl. Details. Selbst im Raid.
Aber je nach Rechner schwankt die Leistung natürlich.

auch lua fehlermeldungen anzeigen an? fehlermeldung = addon rausnehmen

vertical sync oder wie das heißt aus machen! bringt nix außer dass die fps in den keller gehn!

Um es mal kurz zu verdeutlichen.

Das Auge des Menschen kann max 30 FPS wahr nehmen.
alles darüber ist nur poserei..
biggrin.gif
aber wirklich ein Unterschied merkt man da nicht.
Außer es springt die ganze zeit von 60 auf 30, dann merkt man die ruckler,
weil das System dann so viel von einer Sekunde auf die nächste bearbeiten muss.
Was bedeutet, dass man mit 20 FPS immernoch normal spielen kann.

das menschliche auge nimmt über 80 wahr. Alles über 24 1/2 ruckelt nicht so ist es nicht anders (grad im Biology buch von 2010 nachgeschlagen)

vertical sync oder wie das heißt aus machen! bringt nix außer dass die fps in den keller gehn!

ach wirklich? ich hab 20 mehr auf ultra. Und vertical synch macht manchmal sogar das spiel flüssiger troz das man manchmal weniger fps hat

Ich würde den anderen zustimmen.

Dein Rechner ist nicht mehr ganz zeitgemäß für WOW. Seit dem Grafikupdate vor einem knappen Jahr ist WOW nicht mehr ganz so genügsam wie es das mal war. Blizzard hatte da vor allem die Auflösung von Texturen massiv nach oben geschraubt, was GrKa und CPU erheblich mehr belastet hat. Ich hatte danach dann mit meinem alten Rechner (Athlon X2 3,0GHz, 8800GTX, 4GB RAM, Win XP) auch Probleme wenn ich alles hochgestellt hatte. Beim ICC Trash bomben hat dann aber auch das runterstellen nix mehr geholfen da hatte ich dann auch bei niedrigsten Einstellungen <5FPS. Mit dem neuen Rechner (Phenom II X6 3,2GHz, 480GTX, 8GB RAM, Win 7 64Bit) läuft es dann jetzt wieder fast überall mit 60 FPS (hab V-Sync aktiviert). Sollte aber vielleicht erwähnen das ich auf einem 24" Monitor in 1920x1200 spiele, bei niedrigeren Auflösungen hätte der alte Rechner das sicherlich noch besser mitgemacht...

Deine Grafikkarte ist halt noch aus der Steinzeit und WOW ist mittlerweile schon auf mehrere Cores nicht nur optimiert, sondern auch ausgelegt. Vista schluckt halt auch nochmal unnötig Resourcen. Windows 7, dann gleich in der 64 Bit Version wird Dir auch einen Geschwindigkeitsschub bringen.

Fazit: Kauf Dir einen neuen Rechner.

Also wenn ich Vertival Sync auf Ultra den Haken raus mache, dann bin ich bei 110 FPS.
Wenn ich ihn rein mache, dann bin ich bei 60 FPS was mit der Hertz-Zahl des Bildschirmes
zu tun hat, wenn ich mich recht entsinne...

Moin,

ich glaube irgendwie nicht so recht daran, daß es unbedingt an der Graka liegen sollte.
Laut der so tollen Liste, die gepostet wurde, liegt meine Graka sogar boch ca 20 Plätze dahinter.

Nur habe ich bei niederigen Einstellungen (aber längst nicht Minimum) und einer Auflösung von 1680x1050
dennoch noch akzeptable fps. von ca 30-40 (manchmal auch ü50) und in Dala ca 20 (wenn viel los, auch mal 9)

Teste doch auch mal etwas älte Grfiktreiber.
Der neueste Treiber ist nicht immer die optimalste Lösung!

Wie erwähnt wurde, überprüfe doch mal den Arbeitsspeicher.
Und wie sieht es mit Deinem virtuellen Arbeitsspeicher aus, hast Du was verstellt?
Denn wenn man den falsch einstellt (z.B. zu hoch) wird das System auch ausgebremst.

Wie ist Deine Festplatte konfiguriert?
Ist sie partitioniert und WoW z.B. in einer extra Partition - und nicht unter C/Programme?
Oder hast Du gar eine 2. Festplatte?
Wie voll ist Deine Platte und wie aufgeräumt ist sie?
Hast Du viele Sache auf dem Desktop?

Vsync sollte deaktiviert sein.

Ansonsten kann auch Staub den PC beeinträchtigen.

All das sind nur Fragen/Vermutungen - kein Fachwissen.
Nur wenn ich höre, Pc aus Steinzeit - kauf Dir nen Neuen - da könnt' ich das Würgen bekommen.

Und es ist medizinisch erwiesen, das Auge nimmt maximal nur 24 fps wahr, da ab da eh alles für ihn flüssig erscheint!

greetz

Was mich so interessieren würde wieviele Hintertgrundprogramme werden beim PC Start geladen ...
da kann auch so einiges an Leistung flöten gehen .

Zurück