WoW Framerate bricht beim Frapsen ein !

xTaR

Rare-Mob
Mitglied seit
06.09.2008
Beiträge
382
Reaktionspunkte
0
Kommentare
83
Buffs erhalten
23
Hi !

Ich will nur ein kleines Wow - Filmchen machen und hab mir dafür die alte Fraps Version gesaugt ( Die ohne Limit ). Nur die Framerate in WoW geht auf 3 - 5 FpS runter sobald ich das Video starte, in Gebieten wo ich sonst immer 75 FpS habe.

Woran liegt das ? Mein System seht ihr ja in der Sig.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht ist die alte Version nicht sooo gut?
Dass beim Frapsen die FPS ein bisschen einbricht ist normal aber so heftig? Puh...

Poste mal deine Systemdaten.
 
Lies mal ganz genau meinen Post durch und dann denke nochmal nach.

1. Geht das freundlicher
2. Ist das in der Signatur nicht direkt ersichtlich
3. Haben viele User die Signatur ausgeblendet
4. Ich glaub die Hilfe kannst dir jetzt abschmieren :>
 
1. Geht das freundlicher
2. Ist das in der Signatur nicht direkt ersichtlich
3. Haben viele User die Signatur ausgeblendet
4. Ich glaub die Hilfe kannst dir jetzt abschmieren :>

Unglaublich , wie hilfsbereit und zuvorkommend die Mods hier sind.
 
Unglaublich, wie frech die User hier sind... das waren ganz normale Hinweise.
 
1. Wenn die Framerate so abschmiert liegt es am System. Vereinzelt gibt es Rechner die an für sich ok sind aber mit Fraps so gar nicht können. Ob das an einer verkorksten Windows Installation oder sonstwas liegt - kA.

2. Wie oben schon bemerkt würde ich erstmal mit der aktuellen Fraps Version die Gegenprobe machen.
 
OK, danke für diesen unglaublich freundlichen hinweis.
mein tipp:
kauf dir nen neuen rechner für 3000 €. da bricht garantiert nichts ein ausser vielleicht dein konto.

kkthxbye
 
OK, danke für diesen unglaublich freundlichen hinweis.
mein tipp:
kauf dir nen neuen rechner für 3000 €. da bricht garantiert nichts ein ausser vielleicht dein konto.

kkthxbye

Nein Danke. Ich gebe nicht 3000€ aus für einen Rechner der nach 2 Jahren wieder überholt ist.


Hab mal die neue Version ausprobiert , da geht es eigentlich. Framerate bleibt auf 50 FpS.

Allerdings laufen die Videos irgendwie langsam ab. Haben zwar ne richtig geile Quali aber man das Gefühl ich hätte in Slow Mo aufgenommen.


Dazu kommt dass ich da nur 30 Sekunden aufnehmen kann. Ich werd mal Gamecam probieren.
 
/sign Carcharoth
Aber btt: Jepp, nimm Gamecam, Fraps halbiert imho die Framrate, was bei manchen Pcs auch noch extremer ausartet, y ever.. Ansonsten vll mal den Ram auf 4 gig aufstocken, kA was für ein OS du hast, aber da Vista ja fast 1,5 Gig alleine frisst (bei mir jedenfalls, im Ruhezustand hab ich 40 % Ram Auslastung bei 4 GB^^), wären da 2 nicht so sonderlich viel...
Warum die Videos so langsam ablaufen... Gute Frage, vielleicht liegts and der Freeware-Version von GameCam http://www.lavalys.com/forum/style_emoticons/default/wink.gif
 
Hab Win XP und außer AntiVir läuft nix. Hab 290MB benutzt.


Wie gesagt mit der Fraps Vollversion gehts ja von der Framerate her aber irgendwie alles in SlowMo. Gamecam liefert mir irgendwie extrem schlechte Videos. Die Qualität ist richtig mies. ( Gut dafür geht die Framerate von 75 auf 65 runter
biggrin.gif
)
 
2GB, allerdings auch nen performanten Virenscanner
smile.gif
 
~~~SuFu benutzt~~~
~~~Bitte die alten Posts ignorieren~~~
~~~Danke~~~

PC:
Code:
System: Win7
Fraps: 3.0.0
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7300 @ 2.66GHz
Arbeitsspeicher: (RAM)2,00 GB
Grafik: NVIDIA GeForce 9500 GT
 Grafik (Spiele): 1279 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher

Fraps bricht bei mir von ~100FPS auf ~15FPS ein! oO
Google erbrachte nicht wirklich etwas.
 
Zurück