WoW friert dauernd ein!

Saytan

Welt-Boss
Kommentare
33
Ich hatte das selbe problem schon vor ungefähr 2 Monaten.Hab mein desktop auf 800x600 gestellt und 60hz und es ging.Jetzt habe ich wieder das problem und diesmal kann ich nichts machen.Mein treiber ist der neuste und die anderen sachen sind auch ganz neu.Musste die ja vor 2 Monaten downloaden,weil ich dachte eines davon mache das problem.Ich habe einfach keine idee mehr was ich noch probieren könnte.Ich bitte um hilfe
crying.gif

Edit:Liegt wahrscheinlich nicht an WoW da es im I-net auch passiert!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WoW friert ein.., nur wow oder das komplette system?
desktop auf 800x600? was ist den da passiert? benutzt du evtl Vista oder was ist mit deiner GraKa.., tut die es noch? Also du solltest versuchen dein Prob etwas genauer zu beschreiben den ein eingefrorenens Spiel kann je nach Symtomatik verschiedene Gründe haben!
Klingt aber schwer nach einem Graka prob das aber auch nicht unbedingt mit einer kaputten GraKa zusammen hängen muss sondern auch ein Treiber oder gar Stromproblem sein kann!
Hast du dir vllt nen dicken Grafikboliden eingebaut und dein Netzteil schwächelt nun? Es gibt da viele Möglichkeiten.

Ich hatte das selbe problem schon vor ungefähr 2 Monaten.Hab mein desktop auf 800x600 gestellt und 60hz und es ging.Jetzt habe ich wieder das problem und diesmal kann ich nichts machen.Mein treiber ist der neuste und die anderen sachen sind auch ganz neu.Musste die ja vor 2 Monaten downloaden,weil ich dachte eines davon mache das problem.Ich habe einfach keine idee mehr was ich noch probieren könnte.Ich bitte um hilfe
crying.gif

Edit:Liegt wahrscheinlich nicht an WoW da es im I-net auch passiert!
Ich habe das gleiche Problem....Und seit dem 2.3 Patch spielt es auf meinem Hauptrechner gar nicht mehr....b.z.w. kann ich nur noch meine Twinks starten....da ich bei meinem Main immer gleich den Windows-Todesbildschirm bekomm! hab keine Ahnug wodran das liegen kann?!? Zum würgen...
angry.gif

Strick n´ roll

Das komplette system,also auch wenn ich WoW NICHT an habe.Als ich es auf 800x600 gestellt habe und 60hz hats wieder geklappt.Und ich benutze XP und nicht vista.Grafiktreiber,netzteil treiber und soundkarten treiber auf neustem stand!

Hört sich nach einem generellen Hardwareproblem an.

Wenn Du wirklich alle Treiber auf dem neuesten Stand hast, würde ich mal versuchen, ob das System mit einer anderen Graka läuft. Vllt. hast Du ja die Möglichkeit Dir eine von einem Kollegen zum Testen ausleihen.

Autsch^^
darf ich fragen was für eine Graka du hast? Also die schon etwas betagten ATI Karten aus der 9000er Serie und auch die Nvidia 6600er reihe hat darmals die Foren gefüllt mit dem einfrier Problem. Fazit nicht immer ist der neuste Treiber der beste.
Es klingt doch schon sehr nach einem GraKa problem. Vllt solltest du mal versuchen den Rechner mit einem minimum an Hardware zu starten. Alles raus.., Sound und extra PCI Karten, nur einen Speicherriegel versuchen.
Ein beliebtes Prob ist auch ein etwas unglücklich übertaktetes system
wink.gif
beim übertakten zB den AGP/PCI-e takt nicht gefixt etc.!

Also ich kenne dieses Problem.
WoW benutzt im Speichersystem Adressbereiche die andere Programme gar nicht oder nur selten benutzen.
Bzw abfragereihenfolgen die von anderen Progs nicht benutzt werden.
Ich empfehle mal den Speicher gegen einen anderen zu Tauschen. Aber dann komplett anderer Hersteller.
Dies behebt in den allermeisten Fällen das problem.

Probierts aus.

Gruß Demi

hast du zufällig ein funknetzwerk?
hatte das prob auch mal, dann ahb ich ein kabel verlegt und es geht wieder einwandfrei.
wenn du ein funknetz hast versuch doch einfach mal dich über ein lankabel mit dem router zu verbinden.

Tpohrl Geschrieben: vor 7 Minuten
Autsch^^
darf ich fragen was für eine Graka du hast? Also die schon etwas betagten ATI Karten aus der 9000er Serie und auch die Nvidia 6600er reihe hat darmals die Foren gefüllt mit dem einfrier Problem. Fazit nicht immer ist der neuste Treiber der beste.
Es klingt doch schon sehr nach einem GraKa problem. Vllt solltest du mal versuchen den Rechner mit einem minimum an Hardware zu starten. Alles raus.., Sound und extra PCI Karten, nur einen Speicherriegel versuchen.
Ein beliebtes Prob ist auch ein etwas unglücklich übertaktetes system beim übertakten zB den AGP/PCI-e takt nicht gefixt etc.!

Ich habe eine Asus N6800xt von der nvidia serie.

Ich habe eine Asus N6800xt von der nvidia serie.

Hmmm.., gute Karte! wie gesagt versuche es vllt mal mit einem minimum an Hardware um die Sache ein zu grenzen. Dann evtl. eine andere Graka oder Speicherriegel zum testen rein. Solltest dein Sys übertaktet sein auch dies auf normal konfiguration stellen.

Bin jetzt nicht wirklich der PC-Profi.Deshalb weiss ich nicht wo oder wie ich anfangen soll^^

Oooh.., also gehe ich mal davon aus das du an deinem Rechner nichts selbst gemacht hast.
Es wäre jetzt wirklich nihct sehr professionell von mir, dir zu raten nun deinen Rechner auf zu schrauben und Komponenten heraus zu nehmen um die Sache ein zu grenzen^^
Nun ist ein RL Kumpel der sich auskennt schon viel Wert. Wenn du es dir zutraust dann versuche einen wechsel der Grafikkarte (alte graka rein o. von Kumpel geliehen). Sollte dann dieses Problem immernoch auftreten dann müsste jemand mit Ahnung in deinen Rechner schauen, viel wert wäre es allerdings wenn man die Graka als Fehlerkomponente ausschließen kann!

könnte auch der arbeitspeicher sein egal welcher egal wieviel, wenn er full ausgelastet ist hängt sich der rechner auch auf. villt auch das bios der graka, einfach ma updaten, können auch anfänger machen!

mit altem graka treiber probiern.timings im speicher hoch setzen falls niedrig, hardewarebeschleunigung aus usw

würde erstmal keine veränderung an der hardware vornehmen muss nich daran liegen und da kommt man schnell total durcheinander!

übertakten rügängig machen...die ganze pallette halt...

hatte sowas mal mit sound..hab nur onboard sound und die einstellungen in wow warn aber für ne karte sprich beschleunigung usw full, hatte dadurch nur 10 fps und hänger kaum hat ichs runtergeschraubt lief´s perfekt

probiers alles ma aus,kannst nur draus lernen solang du keine teile wechselst wird nich viel kaputt gehn können..spreche aus erfahrung!

hab immer alles selbst gemacht,draus gelernt und nie is was put gewesen sondern war meistens nur falsch konfiguriert

viel glück^^

und ne freund oder so der sich etwas auskennt wäre echt gut

bb

Jop hab ein echtes Pc genie als kumpel.Naja erstmal arbeite ich heute abend mit meinem vater dran,wenns nicht hilft hol ich morgen den kumpel^^

Hi,

denke nicht das das an der Graka liegt. Wenn ich dich richtig verstanden hab macht der PC das auch wenn du nicht spielst und nur im Internet surfst. Richtig?

Sollte es so sein gehe ich davon aus das ggf dein Speicher Probleme macht. Nicht das jetzt ein Speicherbaustein defekt wäre oder so. nein! Das kann auch an der bescheidenen Speicherverwaltung von Windows liegen.

Probier mal folgendes oder lass es probieren^^:

In der Systemsteuerung unter System kannst du die LEISTUNG anpassen. Unter anderem auch den virtuellen Speicher.

Bei 1Gb RAM sollte der virtuelle Speicher minimum 4GB betragen, besser höher.

Ausserdem räum mal dein System auf mit CCleaner oder so um unnötigen Datenballast loszuwerden.

Aber wie der ein oder andere oben bereits erwähnte, ohne einen direkten Blick auf dein System, kann man hier nur vermuten und generelle Tipps geben.

Ok,werde morgen mit kumpel alles versuchen,wie gesagt der kennt sich aus hat auf meiner schule ganzen computerraum usw gemacht^^naja danke für die infos!

Zurück