WOW Gaming Mouse

Earthwulf

Quest-Mob
Kommentare
3
Hi!

Hab leider kein passenderes forum gefunden und die SUFU brachte mir auch keine ergebnisse, darum hoffe ich mal das das neuverfassen unter den strengen augen der teadzähler gestattet sei!

Also, zu meinem eigentlichen anliegen. ich habe mir heute etwas gegönnt und mir die wow gaming mouse gekauft. ein schon tolles teil, von der bedienung her auch recht simple bis auf die eine und für mich am interessanteste funktion der makroerstellung.
Ich hab die bedienungsanleitung nun hoch und runter gelesen und versteh einfach nicht wie das funzen soll. Ich hab mir im spiel für meinen hexer ein tolles makro erstellt welches es mir ermöglicht hintereinander meine flüche zu wirken. Mittels /castsequence Fluch1, Fluch2 ect.
das spart mir das ewige Taste 1-2-3-4 drücken und macht somit mein interface etwas übersichtlicher.
nun dachte ich das man dieses makro auch auf eines de nun 12 tasten (10 habe ich bis jetzt gefunden^^)der maus legen kann... pustekuchen, meine versuche waren bisher leider erfolglos...

hat vielleicht jemand ne idee oder erfahrungen mit der programierung der maus???? PLS HLP!!!
crying.gif

Auch so einfache makros wie aufsatteln funktionieren nur bedingt...

und bevor hier ein großes geheule los geht, ich will nicht cheaten oder der gleichen, ob ich nun 5 mal hintereinander taste 1 drücke oder nunmal taste 16 mit meinem daumen 5 mal anklicke kommt für mich aufs selbe raus, soll mir nur mal mehr das standartspiel sprich mobs für quests killn ect erleichtern, da man für ne ini eh im seltensten falle ne festgelegte rota durchgehend nutzen kann, zumindest meiner ansicht nach, also erspart euch bitte jetzt schon das mimimiiiieee, danke!

Welche Maus ises den genau? gibt viele Gaming Mäuse

oh echt ^^ da sieht man mal wie neu ich in der materie bin ^^

also es ist die World of Warcraft MMO gaming Mouse von Steelseries.... mehr kann ich dazu nicht sagen ^^ gibts bei Mediamarkt

Für die nicht wissenden:

Produktbeschreibungen

Speziell für World of Warcraf® und gemeinsam von Blizzard und SteelSeries wurde die World of Warcraft MMO Gaming Mouse entwickelt, sie ist voll skalierbar um selbst den Anforderungen der anspruchsvollsten World of Warcraft Spieler zu genügen und unterstützt:

- Unglaublich vielseitige Konfigurationsmöglichkeiten mit erweiterten Makros, 15 programmierbaren Tasten und 10 Profilen, jedes mit eigenem Beleuchtungsschema
- Überragende Leistungen, Komfort und Kontrolle: man dominiert im Spiel
- Eine verblüffende Erfahrung für jeden World of Warcraft Spieler unabhängig vom Level und Spielstil

Anwenderfreundliche Software ermöglicht per drag and drop:

- Programmiere alle 15 Tasten mit über 130 vordefinierten Spielbefehlen.
- Entwickle eigene Makros (unterstützt Spiel-Makros)
- Erstelle bis zu 10 Profile, jedes mit eigenem Beleuchtungsschema
- Wähle aus 16 Millionen Farben, jede mit 4 Helligkeits- und Pulsstufen

Software Spezifikationen:

- Benutzeroberfläche wie in World of Warcraft®
- Lege World of Warcraft® Befehle fest
- Entwickle eigene Makros mit bis zu 160 Zeichen
- Stelle die DPI und weitere Maus-Einstellungen ein
- Ändere die Beleuchtungsfarbe, Helligkeit und Effekte.
- Stelle x- und y-Achsen-Empfindlichkeit unabhängig ein
- Wechsle Profile in Echtzeit
- Im- und exportiere Profile

Technische Spezifikationen:

- Max. Auflösung: 3200 DPI
- Max. Beschleunigung: 20 g
- Max. Geschwindigkeit: 26 cm/Sek.
- Max. USB Wiedergabefrequenz: 1000 hz / 1ms
- USB Datenformat: 16-bit
- USB Anschluss: Full speed
- Sleep Modus: Aus (Immer An)

Mittels /castsequence Fluch1, Fluch2 ect. das spart mir das ewige Taste 1-2-3-4 drücken und macht somit mein interface etwas übersichtlicher.

So etwas geht nicht was du willst. Dann könnten ja wirklich manche während des Bossfights AFK gehen, Taste drücken und kaffee kochen.
smile.gif

Es gibts schon verschiendene Makros die noch Funktionieren, aber eine ganze Rotation in ein Makro zu packen, das funzt net, dann wäre es auch sinnlos noch das Spiel zu spielen, das käme ja dem cheaten gleich.

gibt es nicht auch auf der herstellerseite informationen zur programierung der maus?
und/oder in den technik foren welche sich mit dieser (deiner) maus beschaeftigen ?
ich denke da wird dir eher geholfen
meeting.gif

So etwas geht nicht was du willst. Dann könnten ja wirklich manche während des Bossfights AFK gehen, Taste drücken und kaffee kochen.
smile.gif

Es gibts schon verschiendene Makros die noch Funktionieren, aber eine ganze Rotation in ein Makro zu packen, das funzt net, dann wäre es auch sinnlos noch das Spiel zu spielen, das käme ja dem cheaten gleich.
da hast du was falsch verstanden (wenn ich mich nicht irre)
dwarf.gif

mit castsequence muß man trotzdem die taste mehr als einmal druecken
(entsprechend der anzahl der ereignisse welche man ausloesen moechte)
/sequenzwirken (oder /castsequence)
-----------------------------
Dieser neue Befehl bietet euch die Möglichkeit, eine Reihe von Zauber und Fertigkeiten nacheinander durchzuwirken. Das sieht so aus:

/sequenzwirken [<Optionen/Bedingungen>] reset=<#>/target/combat/alt/shift/ctrl <Zauber1>, <Zauber2>, <Zauber3>

Beim ersten Klick auf das Makro wird der erste Zauber gewirkt, beim zweiten Klick der zweite, usw... am Schluss beginnt die Reihenfolge wieder von vorn. Erreicht die Sequenz einen Spruch der nicht gewirkt werden kann (Abklingzeit, außer Reichweite, ...), wird dieser nicht übersprungen. Als Beispiel: Ein Magier wirkt die Frost Nova loslassen und blinzelt sich dann weg.
scenic.gif

MfG

1. genau, /castsequence setzt numal banal ausgedrückt 5 tasten zu einer zusammen... sprich ich legen die flüche, zauber welche ich eh in meiner rota im normalen spiel habe in dieses makro rein.
das heißt nicht das ich 1 drücke und mein char bis auf teufel komm raus seine rota abfeuert, nein, anstatt 1-2-3-4-5 zu rücken drücke ich einfach 5 x 1... das heißt ich könnte meine standartrota auf eine taste meine maus legen, wenn es denn funzen würde
crying.gif

2. die software muss man sich von der seite runterladen, welche nur auf englisch ist und kein forum enthällt... die software wiederrum ist auf deutsch und auch übersichtlich wie auch einfach zu bedienen, aber mir ging es ja um die eigentliche tolle funktion der makros welche ich einfach nicht verstehe...

hab einfach gehofft das schon jemand die maus so programmiert hat und mir ein zwei tips geben kann... weil nach einer stunde versuchen machts einfach kein spaß mehr
tease.gif

aber trotzdem schonmal ein danke an all die geantwortet haben
smile.gif

ich kann dir höchstens von meinen erfahrungen mit der g15 von logitech erzählen.
das problem an sich ist aber identisch: zusätzliche tasten hinzufügen.

vom prinzip kennt windows nur eine anzahl definierter tasten, bei der maus sinds, wen ich mich nicht irre 4.
um dieses problem zu umgehen hat man sich folgende lösung ausgedacht: um zusätzliche tasten nutzen zu können
bindet man auf eine spezialtaste, zb maustaste 7, eine windowskonforme tastenkombination, zb ctrl+0. sobald du nun
die taste 7 auf deiner maus drückst, ist das für dein system nichts anderes als ctrl+0. folglich bindest du in wow genaugenommen
die kombi ctrl+0, welche halt gleichzeitig auch auf die taste 7 gelegt ist.

so funktionierts zumindest mit den G-Tasten bei Logitech, ich spekuliere mal bei deiner maus ists identisch, folglich brauchst
du irgend eine software mit der du deiner maus sagen kannst, welche taste welche kombi beinhalten soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so funktionierts zumindest mit den G-Tasten bei Logitech, ich spekuliere mal bei deiner maus ists identisch, folglich brauchst
du irgend eine software mit der du deiner maus sagen kannst, welche taste welche kombi beinhalten soll.

Das stimmt so nicht. Man kann einerseits die Tasten für andere Tasten ersetzen, so wie du beschreibst, das stimmt. Du kannst aber auch mit der makrosoftware von Logitech ein komplett eigenes Makro erstellen:
Ich habe zum Beispiel für meine Druidin folgendes auf der G12 Taste (G19):

- Enter
- /cast Schnelle Fluggestalt
- Enter
- /leertaste
- W

Ich gehe aber mit das er eine spezielle Software brauch für seine Maus um überhaupt Makros erstellen zu können.

da hast du was falsch verstanden (wenn ich mich nicht irre) dwarf.gif
mit castsequence muß man trotzdem die taste mehr als einmal druecken
(entsprechend der anzahl der ereignisse welche man ausloesen moechte)

Gut das weiß ich nicht, aber eine Rotation auf eine taste zu legen ist genauso quatsch. Du bist in dem Moment völlig unflexibel. man beherrscht nicht seinen Character in dem man immer und immer wieder nur eine Taste drückt.

/edit
Ich hab eben mal geschaut, das einzigste was ich gesehen hab auf der HP des Herstellers der Maus, ist der Link mit der Software hier: Steelseries. Bild mir aber ein wenn du mal deine CD zu der Maus durchsuchst ist eine Makrosoftware dabei.

Gut das weiß ich nicht, aber eine Rotation auf eine taste zu legen ist genauso quatsch. Du bist in dem Moment völlig unflexibel. man beherrscht nicht seinen Character in dem man immer und immer wieder nur eine Taste drückt.
Er sagte doch, dass er die Rotation nur dann braucht wenn man auch unflexibel sein kann
scenic.gif

ich hab irgendwo mal gelsen das die wow maus ziehmlich billig verarbeitet ist naja ^^ jedem seine sache ich hab die sidewinder x8 die ist auch gut für wow zumal ide auch ne makro funktion hat und von der roccat kone würd ich abraten da die nen allgemeinen produktionsfehler in der aufhängung des mausades hat

Ich habe zum Beispiel für meine Druidin folgendes auf der G12 Taste (G19):

- Enter
- /cast Schnelle Fluggestalt
- Enter
- /leertaste
- W
wie uncool...

ich hatte meine G11 Taste (G19) mit einer kompletten Rotation versehen:

Icy Touch->F1 (1,1 sek. Pause aufzeichnen)
Plaguestrike->F2 (1,1 sek. Pause aufzeichnen)
Heartstrike->F3 (1,1 sek. Pause aufzeichnen)
Deathstrike->F5 (1,1 sek. Pause aufzeichnen)
Deathcoil->F6 (1,1 sek. Pause aufzeichnen)

Runendump (3 sekunden Pause aufzeichnen)

(5 sek. Pause aufzeichnen)
G12
(G12 war mit Taste G11 als Makro versehen)
Wenns mitm Tank abgesprochen ist und der Boss sich nicht bewegt, kann man damit schonmal ne Weile afk gehen und ist trotzdem erster im Recount
tease.gif

Ja, die lieben kleinen werden mich gleich wieder flamen, aber bevor ihr das tut:
Blizzard unterstützt die G19 mit Treibern und hat sogar schon vorgefertigte Makros zur Verfügung gestellt, ihr Naps.
jester.gif

ich hab irgendwo mal gelsen das die wow maus ziehmlich billig verarbeitet ist naja ^^ jedem seine sache ich hab die sidewinder x8 die ist auch gut für wow zumal ide auch ne makro funktion hat und von der roccat kone würd ich abraten da die nen allgemeinen produktionsfehler in der aufhängung des mausades hat

2. Eintrag und schon so unproduktiv....
clap.gif

wie uncool...

ich hatte meine G11 Taste (G19) mit einer kompletten Rotation versehen:

Icy Touch->F1 (1,1 sek. Pause aufzeichnen)
Plaguestrike->F2 (1,1 sek. Pause aufzeichnen)

Runendump (3 sekunden Pause aufzeichnen)

(5 sek. Pause aufzeichnen)
G12
(G12 war mit Taste G11 als Makro versehen)
Wenns mitm Tank abgesprochen ist und der Boss sich nicht bewegt, kann man damit schonmal ne Weile afk gehen und ist trotzdem erster im Recount tease.gif
Ja, die lieben kleinen werden mich gleich wieder flamen, aber bevor ihr das tut:
Blizzard unterstützt die G19 mit Treibern und hat sogar schon vorgefertigte Makros zur Verfügung gestellt, ihr Naps. jester.gif

Ja, du bist auch sehr produktiv.
mad.gif

smile.gif

Wie schön das du dich mit makros auskennst und dann hier was postest gel?
Klar geht sowas du musst die taste dann nur Mehr mal drücken, Also für Fluch1 (eimal), Fluch2 (noch einmal) Fluch3 (noch ein weiteres mal) usw... Sobald die kette einmal durch ist fängt sie wieder von vorne an!
Oder du hängst ein befehl dran das es resttet wird beim ziel wechsel!
Oder eine weitere Option ist du kaufst dir die G15 Tastatur und schreibst dir ein makro das die tasten drücke nach dem GCD simuliert so kannst du wirklich afk gehen ist aber soweit ich weiß verboten, Aber wo kein kläger da kein richter und solange du das nicht im game rumpsaunst fällt das auch keinem auf !

Hi!

Hab leider kein passenderes forum gefunden und die SUFU brachte mir auch keine ergebnisse, darum hoffe ich mal das das neuverfassen unter den strengen augen der teadzähler gestattet sei!

Also, zu meinem eigentlichen anliegen. ich habe mir heute etwas gegönnt und mir die wow gaming mouse gekauft. ein schon tolles teil, von der bedienung her auch recht simple bis auf die eine und für mich am interessanteste funktion der makroerstellung.
Ich hab die bedienungsanleitung nun hoch und runter gelesen und versteh einfach nicht wie das funzen soll. Ich hab mir im spiel für meinen hexer ein tolles makro erstellt welches es mir ermöglicht hintereinander meine flüche zu wirken. Mittels /castsequence Fluch1, Fluch2 ect.
das spart mir das ewige Taste 1-2-3-4 drücken und macht somit mein interface etwas übersichtlicher.
nun dachte ich das man dieses makro auch auf eines de nun 12 tasten (10 habe ich bis jetzt gefunden^^)der maus legen kann... pustekuchen, meine versuche waren bisher leider erfolglos...

hat vielleicht jemand ne idee oder erfahrungen mit der programierung der maus???? PLS HLP!!!
crying.gif

Auch so einfache makros wie aufsatteln funktionieren nur bedingt...

und bevor hier ein großes geheule los geht, ich will nicht cheaten oder der gleichen, ob ich nun 5 mal hintereinander taste 1 drücke oder nunmal taste 16 mit meinem daumen 5 mal anklicke kommt für mich aufs selbe raus, soll mir nur mal mehr das standartspiel sprich mobs für quests killn ect erleichtern, da man für ne ini eh im seltensten falle ne festgelegte rota durchgehend nutzen kann, zumindest meiner ansicht nach, also erspart euch bitte jetzt schon das mimimiiiieee, danke!

He du musst im spielinterface runter auf maus gehn draufklicken und dann auf Gaming Maus suche
bitte autogramme gibts später
jester.gif

earthwulf!!!!! ich glaub ich kann dir helfen.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

also ich selber hab die maus net und auch keine ahnung wie man großartig makros schreibt.

aber schau mal im spiel wen du auf das interface gehst da drin gibt es eine seite wo du die gamingmaus freischalten kannst must mal schauen vielleicht liegt es daran und du kannst dann direckt mit einem weiteren fenster die makros direckt auf die einzelnen tasten ziehen. ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

ich werd versuchen ein screenshot nachzuliefern vielleicht gelingt es mir ja da irgendwie licht ins dunkle zu bringen.

LG Kultini

Zurück