Wow-geeigneter PC

Nicht wirklich... ich kann mich in Dalaran lag- und ruckelfrei bewegen, System siehe Sig. Aber wie gesagt, wenn es lagt hängt das mit der Internetverbindung zusammen - ..............

Ich meine vor allem das Delay, also: du castest etwas und es dauert ne sekunde länger obwohl der Castbalken schon durch ist. Oder der spell wird erst ne sekunde später ausgelost. OHNE DAS ES DABEI RÜCKELT. Das ist nicht das selbe wie ein Lag. Passiert besonders wenn es in Dala voll ist oder in TW wenn sich 80 man am Eingangstor prüglen.

Das hat was mit den Blizzservern zu tun oder mit derren anbindung, nicht nur mit dem eigenen I-netanschluss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm gut, ist mir noch nicht aufgefallen.. mag daran liegen dass ich als Schurke hauptsächlich instants habe
wink.gif
Aber gut, das ist ja nichts dramatisches, wenn man in Dalaran was castet geht es ja nicht um Leben oder Tod
wink.gif

Aber das ist ein Lag, nichts anderes. Auch wenn es evlt. durch Blizzards Server verursacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fertige PC's sind IMMER zu teuer... selbst zusammenbauen oder vom Fachmann zusammen bauen lassen ist am günstigsten.
 
Hallo!
Da es hier um die Technik geht, habe ich den Beitrag mal in das dazu passende Forum geschoben.
smile.gif



Gruß,
Teal
 
Willst du nur Wow spielen oder auch andere Sachen? Denn wenn du nur Wow spielst und sonst arbeitest, dann würde ich nen Phenom II 920 mit ATI4770 nehmen. Kommt auf 600 Euro mit 4 GB Ram, schneller 500 GB Festplatte, guten Mainboard und vernünftigen Netzteil. Wenn du im Technikforum etwas suchst, dann wirst du weitere Threads mit heutigen Erstellungsdatum finden, wo Beispiele bereits verlinkt wurden.
Für 600 Euro hättest dann auch gleich Vista 64bit mit Upgrade auf Win7 dabei. Ob du das willst, musst du selbst wissen.

Mehr würde ich für einen Wow-only-Rechner nicht ausgeben. Sogar dieses System ist bereits overpowered für Wow. Aber da man nie weiß, was noch so kommt, schaden ein paar Reserven ja auch nicht.
Wenn Lautstärke auch ein Thema ist, dann sind noch zusätzliche Euronen in ein besseres Gehäuse und/oder Austauschlüfter zu investieren. Auch der Boxed-Kühler sollte dann entsorgt werden.

Und hol dir bloß keinen Fertigscheiß von Mediamarkt und Co. Da schmeißt du die Kohle lieber in den nächsten Fluß, denn da siehst du sie noch 30 Meter schwimmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AHHH...mein pc hat grade mal 350 Euro gekostet...DAs prob ist doch das obwohl Wow net sone gute grafik und so hat das es trotzdem ne hohe anforderung für pcs mit sich trägt...also 2ghz reicht auf jede fälle ..man hat immer , egal wie gut dein pc ist, unterschiedliche latenzen...!!! das kann man net abstellen ..!! und gute grafikkarten findet man heute überall billiger...ne geforce 8600 reicht völlig .!!! und wenn man ahnung von pcs hat dann kann man sich auch einen zusammenschustern ^^
 
Ähm...

.also 2ghz reicht auf jede fälle
Wenn man es nicht auf minimalen Einstellungen spielen will reicht das nicht. (Dass du einen Dualcore gemeint hast nehme ich einfach mal an)
man hat immer , egal wie gut dein pc ist, unterschiedliche latenzen...!!!
Richtig, weil das nicht mit dem Rechner sondern mit der Internetverbindung bzw. den Servern des ISP oder von Blizzard zusammenhängt. Wurde in dem Thread aber schon ein paar mal angesprochen
wink.gif

und gute grafikkarten findet man heute überall billiger...ne geforce 8600 reicht völlig .!!!
Wenn man auf Hoch/Ultra spielen will nicht. Ausserdem wäre sowas alles andere als zukunftssicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Benchmark ist krass. Irgendwie scheint Wow mit Triple-Channel zu skalieren, denn sonst könnte ich mir nicht erklären, warum der 920er einen 860er CoreI7 abhängt.
Hyperthreading scheint ja deaktiviert zu sein, außerdem könnte ich mir nicht vorstellen, daß Wow irgendeinen Nutzen daraus ziehen kann.

Was macht aber dann den 920er schneller, obwohl der 860er höher taktet. Mmh...komische Benchmarks.

Edit: Okay, hab übersehen, daß der obere 920er übertaktet ist.
smile.gif


Hyperthreading zieht sogar voll runter in Wow sehe ich auch gerade. Und zwar abartig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den pc würde ich eig. nur brauchen zum wow zu spielen, ein paar Schularbeiten zu machen und mu ins I-net zu gehen.
Im moment frage ich mich ob ein Laptop vlt nich doch besser wäre, weil mein Bruder hat auch nen relativ kostengünstigen laptop für 400€ gekauft und auf dem kann man wow auf höchster auflösung und ohne laggs spielen.
 
Ich meine vor allem das Delay, also: du castest etwas und es dauert ne sekunde länger obwohl der Castbalken schon durch ist. Oder der spell wird erst ne sekunde später ausgelost. OHNE DAS ES DABEI RÜCKELT. Das ist nicht das selbe wie ein Lag. Passiert besonders wenn es in Dala voll ist oder in TW wenn sich 80 man am Eingangstor prüglen.

Das hat was mit den Blizzservern zu tun oder mit derren anbindung, nicht nur mit dem eigenen I-netanschluss.

Und was genau glaubst du, was das ist? Lag!!!

Ob es nun zu lange dauert, weil das Paket zu langsam/ungünstig geroutet wird, oder ob Blizzard's Server überfordert sind. Es ist und bleibt unter der Kategorie "Lag" einzuordnen.
 
Im moment frage ich mich ob ein Laptop vlt nich doch besser wäre, weil mein Bruder hat auch nen relativ kostengünstigen laptop für 400€ gekauft und auf dem kann man wow auf höchster auflösung und ohne laggs spielen.
Ein 400 Euro Laptop auf dem WoW mit einer hohen Auflösung (hohen Grafikeinstellungen?) ruckelfrei (der Unterschied Ruckler-Lag wurde glaube ich oft genug erklärt hier) läuft? Da würde mich mal die Hardware interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück