WoW Grafik-Problem

B

Benter

Guest
Guten Morgen Zusammen,

meine Frau belagert mich seit gestern mit einem Problem, welches ich noch nicht lösen konnte, da ich noch auf Arbeit bin.

Also wenn sie WoW startet, lädt die Spielwelt - also Umgebung, Boden, Häuser etc. Ihren Char kann sie nicht sehen nur einen schwarzen Schatten in Form eines Kreises auf dem Boden.
Andere Chars (aus der Gilde z.B.) kann sie ebenfalls nicht sehen. Gegner und Tiere hingegen sind zu sehen.

Allerdings wechselt das wohl auch... - d.h. ihre Spielfigur ist zu sehen, aber die Gegner bzw. Tierwelt ist dann weg.

Ihr System (ich habe die genauen Daten nicht im Kopf):

- AMD Athlon 2000+
- 768MB-Ram
- Ati Radeon 9800
- WinXP HomeEdition SP2

Braucht ihr noch mehr Daten?

Bei WoW hat sie die aktuellen Patches installiert.

Bis Dienstag Abend konnte sie noch ganz normal spielen, gestern Abend dann nun nicht mehr.

Ich tippe auf ein Treiber-Problem der Grafikkarte. Ich weiß, dass im allgemeinen das System sehr schwach ist.. aber WoW lief halt darauf.

Wenn es nicht der Treiber der GraKa ist, was könnte es dann sein?

Viele Grüße

Benter

repair.exe (im Wow verzeichnis) durchlaufen lassen vllt. ist es dann schon weg.

Selbiges Problem hatte ich auch mal! Mir hatte damals ein GM geholfen. Ich musste 3 Ordner aus dem World of Warcraft löschen und mich dann wieder neu einloggen.

es könnte ein problem mit den addons vorliegen, deshalb am besten mal nach den neuesten suchen und die alten damit überschreiben, das hat mir mal geholfen bei einem ähnlichen problem.

nicht überschreiben.... das bringt nur noch mehr fehler wenn schon ein fehler vorliegt. ambesten alle addons löschen... d.h. Addons und WTF ordner löschen und alles neu draufmachen.

Hallo,

vielen dank für Eure Tipps. Ich habe in 15min. Feierabend und mach mich auf den Heimweg.
Dann werde ich mir das Problem vor Ort mal anschauen und mit Euren Tipps hoffentlich beheben.

Ich danke Euch schon jetzt für die Tipps. Ich melde mich später wieder und gebe hier mal Feedback.

Viele Grüße,

Benter

Zuletzt bearbeitet:
OK.

Also ich habe die repair.exe ausgeführt. Er hat auch ein Weile geackert. Dann habe ich WoW gestartet und wieder das gleiche. Der Char wird nicht angezeigt.

Also bin ich wieder raus und wollte die o.g. Ordner löschen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die repair.exe das ja schon erledigt hat, bzw. sie hat die ordner nicht gelöscht, sondern umbenannt und einfach zwei neue erstellt.

Also.. daran kanns auch nicht liegen.

Ich versuche es nun noch mal mit einem neuen GRafik-Treiber. Glaube zwar eher nicht daran, dass es daran liegt, aber man kann ja nie wissen.

Habt ihr sonst noch eine Idee, was ich tun könnte?

Gruß

Benter

Edit: Problem-Lösung
Ich habe noch ein wenig im großen WoW-Europe-Forum gestöbert und habe zumindestens mein Problem (bzw. das meiner Frau) lösen können.

Hier mal ein Auszug vom Support:
Das ganze ist ein bekanntes Problem, welches in einem der nächsten Patches behoben wird und bei einigen nicht ganz so leistungsfähigen Soundkarten auftreten kann. Blizzard Entertainment Europe
Technical Support

Die Lösung vom Support:
Hallo,

was für Soundkarten nutzt ihr?

Versucht bitte erst einmal das Spiel, test weise, ohne Sound zu starten.

Klickt dafür auf die Verknüpfung, über die Ihr World of Warcraft startet und dann gebt dort unter Verknüpfung -nosound hinter der Pfadangabe an.

z.B. "C:\Program Files\World of Warcraft\Launcher.exe" -nosound

Blizzard Entertainment Europe
Technical Support

Und zum Schluss noch der Link zum entsprechenden Thread:
WoW-Europe Grafik-Problem

Also ich kann sagen, dass es hier bei uns funktioniert hat.

Viele Grüße

Benter

Zuletzt bearbeitet:
Zurück