WOW Grafikeinstellungen !

xXxMaStErBoYxXx

Rare-Mob
Kommentare
6
Buffs erhalten
11
Hi, eine Frage an euch, falls es hier schonmal steht sorry, hab auf anhieb nichts gefunden !
Und zwar würd ich näheres über WoW grafikeinstellungen näheres erfahren, was richtig speicher oder Grakaanspruch nehmt, hab alles auf voll 1680x1050 und es ruckelt leicht !!!

System: Dual Core 6750,2 giga Corsair XMS2 800 cl5, Gigabyte DS4, 8800 GTX, Soundblaster X-Fi Platinum !!

Danke

stell doch einfach mal ein paar sachen runter bzw nimm die standareinstellungen für deinen pc.vllt wirds besser

Das liegt aber sowas von nicht an deinem PC.

Die ruckler die du siehst, können entweder von deiner Internetleitung kommen (schau dir einfach mal deine Latenz an wenn sie unter 150 ist ist es ok)

Des weiteren kann es noch sein, wenn du einen schlechten Monitor hast (TFT) kann es sein, dass er einfach bei Spielen nicht die Leistung bringt.
Das kannst du am besten feststellen, wenn du deine FPS ansiehst, falls diese geringer als 35 sind, solltest mal deinen Datenträger bereinigen und Defragmentieren (ist immer eine gute option)

MFG
Völkerball

@Dracun, ja ist klar nur mit dem System müsste es eigendlich gut laufen !

@Völker, ja Monitor kann sein, dadrüber hab ich auch nicht nachgedacht !
Hab eine 6000er Leitung, (wie schau ich die Latenz an ?)
Zum Pfs hab ich mir Fraps runtergeladen, werde es heute Abend testen, hoffendlich komm ich klar mit dem Prog
biggrin.gif
!

Vielen Dank erstmal !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das siehst du ganz einfach unten rechts, links neben deinen taschen ist für normal ein grüner balken, da gehst du mit deinem mauszeiger darüber und bekommst Latenz und FPS angezeigt

FÜr dein Sys :

Widescreen Auflösung mit 4x AA
Alle Details auf Maximal ( Shader , VSync etc. )
Sichtweite auf 20 - 25%

Die Sichtweite ist wirklich vernachlässigbar , und wenn man sie herunterregelt steigt die Leistung extrem.

naja, es müsste aber im grunde auf maximal alles laufen, ich habe einen schlechteren pc und bei mir läuft es in Shatt sogar mit über 50 FPS

@ Völkerball: das is stuss! sorry, aber ich habe ehrlich gesagt noch keinen tft geshen, der weniger als 35 frames schafft. außerdem, was fürn einfluss soll ne fragmentierte hdd an der grafikeinstellung haben? o.O
wenn du die reaktionszeit mit "schwach" meinst, das äußert sich keineswegs durch ruckler, da verschwimmt das bild eher...aber nen tft mit so ner auflösung und so geringer reaktion...da glaub ich weniger dran

genug geflamed, sry ich habe grad einfach ne scheiss laune...(nix mit jemndem von hier, bin grad aus der schule gekommen...)

also @ topic: es kann wirklich viele ursachen haben, am besten wär, du drehst, wie xFraqx schon sagte alles in wenig runter...im hintergrund laufende programme können da auch eine rolle spielen....

Ich werd heute alle möglichen einstellungen austesten und dann schreiben....
Sichtweite ist bei mir natürlich auch auf voll !

Jetzt hatte ich 30 min lang eine Latenz von 70 !!
Was mir noch extrem auffällt ist der Sound, dieser ist verzerrt, so wie es ruckelt so hört sich der Ton verzerrt an !

Habe SB X-Fi Platinum

Hab die Einstellungen eines Kollegen genommen (er hat nur eine x1900xt) ansonsten fast das Gleiche System, bei dem zeigt WOW konstant 70 Fps bei mir schwankt es wie oben beschrieben, manchmal sogar auf 21 FPS.....
Kann die Graka defekt sein ?

ByE

Könnte auch sein, dass der Arbeitsspeicher defekt ist. Bei wenig RAM/ defekter RAM kommt es oft zu Fps Einbrüchen, weil es praktisch stoppt und neues in den Arbeitsspeicher lädt

Hi, Arbeitsspeicher mit Memtest getestet alles OK !
Aaaber, ich hab mir heute eine 8800gts besorgt, beim Windows Start kein Flackern (sonst auch beim start bilnkt das Bild kurz) WOW bei Fulleinstellung konstant auf 60fps (ver synch an) und super flüssig!!

Könnte das nicht sein, das mein Netzteil zu schwach is ?? ist ein Enermax Liberty 500W angeschlossen dran:

1*80er Gehäudelüfter
2*120er Gehäuselüf.
1*120er Kühler Lüft.
2xDVD Laufwerk
1xPlatte
1xSoundblaster X-Fi Flatinum

?? das wär das letzte was mir einfällt !??

nönö, denke nicht, dass dein NT zu schwach ist - habe auch 500W und wasserkühlung (pumpe + zwei radiatoren), nen E6300@3,5GHz, zwei HHDs, ne 8800GTS und beleuchtung dran.

wenn es wirklich zu schwach sein sollte merkst du es meistens daran, dass sich die festplatten als erstes abschalten, du ein standbild bekommst und dein pc höchstwarscheinlich neu hochfährt...

"?? das wär das letzte was mir einfällt !??"

hä? ich dachte jetzt is alle i.o., wenn du mehr als 60 frames haben willst (was dein monitor warscheinlich nicht kann, aber eagl^^) musste einfach vsync ausmachen, dann wird die bildwiederholfrequenz deiner graka nicht auf die leistung deines monis gedrosselt, die kann nämlich weitaus mehr
w00t.gif

Bitte richtig lesen, 60fps aber mit einer anderen Graka, nicht mit meiner GTX !

oh sorry, ich dachte mit "besorgt" meintest du, du hättest sie dir jetzt anstatt einer gtx gekauft.
wenn du sie dir nur ausgeliehen hast, is das natürlich was anderes
redface.gif

hmm, vllt ist dann deine GTX kaputt (halte ich für unwarscheinlich^^)? haste noch nen anderes modell zum testen?

Mal allgemein erwähnt das Hotkey "STRG+R" zeigt die FPS in WoW an ohne zusätzliche Software.

Bei deiner Auflösung möchte ich behaupten das es an deinem Monitor liegt oder ganz normale Lags (Ruckler) sind sobald du eine schnelle Bewegung machst.

> Grafikkarten-Treiber updaten (dont change a running system!
tongue.gif
)
> DirectX updaten (dont change a running system!
tongue.gif
)
> Unnötige Software Deinstallieren
> System bereinigen
> Defragmentieren
> Unnötige Windows-Dienste/Prozesse überprüfen/deaktivieren, entfernen
> Unnötige Task-Programme deaktivieren/auschalten
> vSynch auschalten/einscalten
> WoW Settings anpassen
> WoW Hardware Sound auf Low stellen/ Music ausshalten
> Unnötige WoW AddOns entfernen
> das geht endlos lange weiter so..