WoW hat Zenit überschritten

Wird das neue Addon die Situation ändern?


  • Umfrageteilnehmer
    494
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn ich mir anschau, wie du deinen eigenen thread gerade ins lächerliche ziehst, dann frag ich mich ernsthaft: bist DU noch ganz dicht? ich miene, wo ist der sinn einen thread zu erstellen und sich eigentlich nicht für die kommentare zu intressieren (denn das tust du definitiv nicht!)? such dir verdammtnochmal nen job oder sag deiner freundin das du sie endlich entjungfern möchtest. dein gelaber ist ja nicht auszuhalten!!!

Wie kommst du auf die Idee ich würde mich nicht für die Kommentare intressieren? Ich kann sie leider nicht ernstnahmen, dass ist leider wahr. Finds auch interessant woher du plötzlich Zusatzinformationen zu meinem RL herhast, erstaunlich. Hast du Mediale Fähigkeiten oder kannst du alles Mathematisch herleiten?


Ich verbeuge mich vor deinem Intellekt
biggrin.gif
Schonmal versucht deine Wissenskapazitäten in der dritten Welt anzuwenden? Du könntest vieleicht der Erlöser der Menschheit sein, der uns alle rettet ...
 
Wie kommst du auf die Idee ich würde mich nicht für die Kommentare intressieren? Ich kann sie leider nicht ernstnahmen, dass ist leider wahr. Finds auch interessant woher du plötzlich Zusatzinformationen zu meinem RL herhast, erstaunlich. Hast du Mediale Fähigkeiten oder kannst du alles Mathematisch herleiten?


Ich verbeuge mich vor deinem Intellekt
biggrin.gif
Schonmal versucht deine Wissenskapazitäten in der dritten Welt anzuwenden? Du könntest vieleicht der Erlöser der Menschheit sein, der uns alle rettet ...


/vote4close

TE scheint wohl ein Troll zu sein
paladin.gif
 
Wie kommst du auf die Idee ich würde mich nicht für die Kommentare intressieren? Ich kann sie leider nicht ernstnahmen, dass ist leider wahr. Finds auch interessant woher du plötzlich Zusatzinformationen zu meinem RL herhast, erstaunlich. Hast du Mediale Fähigkeiten oder kannst du alles Mathematisch herleiten?


Ich verbeuge mich vor deinem Intellekt
biggrin.gif
Schonmal versucht deine Wissenskapazitäten in der dritten Welt anzuwenden? Du könntest vieleicht der Erlöser der Menschheit sein, der uns alle rettet ...

habs versucht, bin gescheitert... aber wenigstens erstell ich hier keinen thread darüber. dasselbe solltest du im übrigen auch nicht mehr tun. denn ähnlich meinem fall interessiert auch deine geschichte hier nur leute, die dich mit gutem recht und zurecht flamen...
 
Wie kommst du auf die Idee ich würde mich nicht für die Kommentare intressieren? Ich kann sie leider nicht ernstnahmen, dass ist leider wahr. Finds auch interessant woher du plötzlich Zusatzinformationen zu meinem RL herhast, erstaunlich. Hast du Mediale Fähigkeiten oder kannst du alles Mathematisch herleiten?


Ich verbeuge mich vor deinem Intellekt
biggrin.gif
Schonmal versucht deine Wissenskapazitäten in der dritten Welt anzuwenden? Du könntest vieleicht der Erlöser der Menschheit sein, der uns alle rettet ...

habs versucht, bin gescheitert... aber wenigstens erstell ich hier keinen thread darüber. dasselbe solltest du im übrigen auch nicht mehr tun. denn ähnlich meinem fall interessiert auch deine geschichte hier nur leute, die dich mit gutem recht und zurecht flamen...
 
Wundert mich nicht, dass junge Spieler bei Leuten wie dir aufhören.. Beschwerst dich über Soziale Inkompetenz und selber bist du auch nicht wirklich besser..

Einen Thread erstellen und die eigene Umfrage nicht ernstnehmen
jester.gif


Internetanonymität FTW !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kommst du auf die Idee ich würde mich nicht für die Kommentare intressieren? Ich kann sie leider nicht ernstnahmen, dass ist leider wahr. Finds auch interessant woher du plötzlich Zusatzinformationen zu meinem RL herhast, erstaunlich. Hast du Mediale Fähigkeiten oder kannst du alles Mathematisch herleiten?

Das bezweifle ich sehr stark dass du dich für die Kommentare interessierst da du ausschließlich auf die Flameversuche reagierst und nicht auf Antworten die der von dir angezettelten Disskusion folgen.
Ist dies Absicht oder bist du nicht in der Lage Gegenargumente zu liefern?
Und nein ich bin nicht angepisset weil du meine Posts ignorierst, ich finde es einfach nur schwach, dass du jeglichen diskutablen post ignorierst!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WoW hat den Zenit überschritten?!

Ich will ja nicht sagen, dass WoW früher nicht "besser" war oder "mehr Spaß" gemacht hat...

Aber Es gibt Tiefen und Höhen und auch die Sonne wird wieder aufgehen und Richtung Zenit steigen. 

Genau so macht WoW mal mehr Spaß, mal weniger. Das ist alles eine Ansichtssache.

Meine Meinung.
 
Mir laufen immer noch genug nette Spieler über den Weg, mit den ich questen kann.
Es sind halt aber nur noch halb so viele oder ein drittel so viele wie früher. Aber eigendlich level ich jeden dritten Tag, wenn ich nen Twink spiele mit nem spieler, dass reicht mir auch. Außerdem level ich eh meist mit Inis, wo ich sowieso mit anderen spiele

Also finde ich das du doch schon ein bisschen übertreibst

PS: spiel mal auf nem RP-server, da sind die meisten der Spieler nett.




dwarf.gif
Für die Horde!!!
dwarf.gif
 
also ich hatte 1,5 jahre pause (von juni 08 bin dezember 09) und ich muss sagen es macht mir wieder spaß! nordend finde ich sehr viel schöner als die scherbenwelt, die instanzen sind ok und von meiner gilde sind auch noch leute dabei. kurz, ich bereue meine rückkehr nicht.

natürlich nerven mich ein paar sachen. dazu gehört der gearscore-hype, gearcheck, erfolg-bedingungen, das leaven aus dem lfg-tool usw. aber das sind sachen, denen ich aus dem weg gehen kann.

und genau das verstehen leute hier nicht. das spiel ist nicht dafür gemacht genau so zu sein, wie ihr das haben wollt! ihr müsst auch selber etwas daraus machen.

cheers
 
Naja wenn die Ps3 so toll ist warum ist dir dann trotzdem soooo langweillig dass du hier rumtrollen musst?

Ist nicht ohnehin jeder der WoW spielt dumm in deinen Augen? Bist du denn etwa nicht ohnehin das Mass aller Dinge und hast du es da wirklich nötig Meinungen einzuholen die du ohnehin nicht verstehen möchtest?
Ich versuchs ja, aber es gelingt mir nicht dich ernst zu nehmen DjumGen.
 
Da keine passende antworten dort oben stehn hab ich auch nichts gewählt. Nur das beispiel vom TE mit WoW & einer PS3 & co ist genial und musste erstmal laut lachen. Wie sagt man letzendlich so schön, ein gutes spiel macht grafik alleine eben nicht aus. Klar ist WoW Grafisch gesehn altbacken. Guckt man aufs erscheinungsdatum dieses spieles brauch man sich da aber auch nicht zu wundern. Trotzdem ist die grafik sicherlich nicht das was WoW ausmacht, denn da hätte man schon 2005 weit aus schönere spiele gefunden. Dein Konsolen beispiel lieber TE ist schwachsinn, vorallem im bezug auf die technik sehen zum teil die meisten Konsolen Games besser aus als ihre PC Kollegen , schlicht weg darum weil die games auch voll auf die hardware abgestimmt werden können. Beim PC ist das eher schlecht möglich es gibt ne mindest anforderung das wars , jeder rechner bringt andere anforderung mit sich usw.

Nur hat WoW sein zenit überschritten? kann ein MMO das überhaupt? ich denke nicht denn die community endscheidet letztendlich wann es dies hat und das kann man bei WoW nicht behaupten. Selbst wenn eine studie oder irgentwas besagen das neuspieler kaum höher als lvl 10 spielen tut das meiner meinung nix zu sache. Klar bietet diese community mittlerweile viele schlaumeier die mit ihren dummen kommentaren evt neulinge vergraulen aber es gibt genauso leute die einem helfen.

wie dem auch sei ^^ ich denke wow hat sicherlich grafisch gesehn mit heutigen titeln keine chance aber grafik ist halt nicht alles . Das muss nochlang nicht heißen das man alles gutheißen muss was blizz macht, aber diese "wow ist schlecht" ect threads werden woche für woche langweiliger & lächerlicher. Geh PS3 Spieln und ergötz dich an der Grafik.


Ps. Nintendo ist Marktführer wenn du schon mit deinem schlechten PS3 Spiel beispiel hier kommst und deren grafik, komisch würde es nur danach gehn wären Sony & MS on the top . Nur ist Nintendo marktführer trotz vermeitlich schlechterer Hardware mit der Wii & DS.
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kürzlich kam ja die Nachricht, dass 70% aller WoWBeginner nichtmal bislvl 10 kommen. Was ich amüsierend finde, ist das die Community der Meinung ist, es läge am Questdesign, oder das Laufwege zu lang sind etc. Mal ehrlich, früher hat dies Anfänger nicht im geringsten davonabgehalten WoW zu spielen. Und Aussagen wie "ja früher war halt alles neu, blablabla" sind einfach Schwachsinn. Jetzt denken einige sicherlich, huuu WoW Gosu, gleich bringt er uns die Erleuchtung. Fakt ist aber, dass anscheinend viele Spieler Scheuklappen vor den Augenhaben.

Bei sowas würde ich immer eine Quelle angeben. Ansonsten wird es dir auch niemand glauben. Ich spiele zurzeit nach einer Pause wieder auf Ulduar eine Kriegerin und level diese hoch. Ich sehe volle Gebiete, egal wo ich bin. Gut Ulduar ist ein neuer Server, vielleicht ist es eine Ausnahme, man kann es bestimmt nicht für alle Server so sehen.

Ich denke wirklich nicht das es 70% nicht einmal bis Level 10 schaffen. Weil das schafft man ja in ein paar Minuten.


WoW ist ein MMO. Was WoW früher im Kern ausgemacht hat, war massig Spieler die man kennenlernen konnte um gemeinsam die Welt zu entdecken. Für Anfänger ist die Welt genauso neu, wie für Alteingesessene früher.Damit ist das oben genannte Argument "früher war halt alles neu" totaler Schwachsinn. Zudem machte WoW die "offene Welt" aus, in derjederzeit jeder einem über den Weg laufen kann. Die Welt von WoW ist ausgestorben und tot! Aus Sicht eines Anfängers lachhaft, wenn er sich ein MMO kauft. Das Endgame, wo man nurnoch Marken farmt, ähnelt in meinem Augen einem Esel der vor einen Karren gespannt wurde, welchem man eine Möhre vors Maul hällt, damit er weiterlatscht. Das es in WoW um Itemjagt geht, war jedem stets bewußt, aber den Sammeltrieb so offensichtlich zur Schau zu stellen, dass hat vor WoW noch kein MMOgeschafft.

Da muss ich dir allerdings Recht geben. Durch die massiven Vereinfachungen und neuen Tools wie der Dungeonfinder, wird WoW halt zwangsläufig immer mehr zu einem Singleplayerspiel. Bald wird das 5e Instanzensystem wahrscheinlich auch auf die Raids übernommen, was dann WoW dann wohl endgültig in ein Singleplayermmo umwandeln sollte.

Gegen Markenfarmen an sich ist nichts direkt einzuwenden, in BC gab es das ja z.B. auch und es war vollkommen in Ordnung. Das Problem ist, das es zu wenig Abstufungen im Equip gibt. Jeder sieht irgendwie gleich aus. Dazu kommt, das jeder alles sehen kann, wenn er es will. Man kann mittlerweile T Sets für Marken kaufen, zu BC Zeiten undenkbar.

Das Problem ist, das episch eben nicht mehr episch ist in WoW. Das man sich nicht mehr abheben kann. Und verspottet mich, aber genau das ist das System eines MMO's: Langzeitmotivationen in Form von Ausrüstung, Erfolgen, Ruffraktionen aufbauen. und als Spieler muss man versuchen immer besser zu werden und möglichst besser als alle anderen im Spiel. Das ist so zumindest der Weg, es kann natürlich nicht jeder der Beste sein.

Und ja, das klingt wirklich egoistisch etc. aber genau das ist nunmal das Grundprinzip eines MMO's. Hat man denn heute das Gefühl, welches man zu Classic und BC hatte, wenn man in IF an den Spielern vorbei läuft ? Es gibt einfach keine wahren Statussymbole mehr in WoW und das ist einfach ein Problem. Nurmehr durch Erfolge kann man sich absondern. Titel etc. Das Problm dabei ist, das es mittlerweile so eine gewaltige Menge an Titeln und mounts gibt, das man überhaupt nicht mehr durchblickt. Ähnlich wie bei den Epics, die es an jeder Ecke gibt.

Wer weiss denn schon auswendig jeden Titel und zu was er gehört, bzw. Erfolge ? Ich weiss schon lange nicht mehr, von wo der Drache in orange, lila, grün, rot/pink denn nun noch mal her ist, weil es einfach so ungeheuer viele davon gibt.


Theoretish hört sich folgendes Modell in der Tat wirklich fairer und besser an: Jeder zahlt 13 Euro also sollte auch jeder alles haben, bzw. die einfache Chance darauf haben. Aber in der Praxis sieht das nunmal anderst aus. Denn wenn jeder alles hat wid Leistung unbedeutent. Dann gibt es keine Statussymbole mehr. Dann ist jeder gleich und jeder hat alles. Dann sieht man nicht mehr den Sinn hinter dem was man macht, da es sowiso jeder hat. Dadurch geht der Spaß flöten.

Episch müsste wieder episch werden. Besondere Mounts müssten wieder besondere Mounts werden und Titel müssten wieder eine Seltenheit werden. CC müsste wieder eine Rolle spielen und man müsste bei den Instanzen wieder mitfiebern können. Es müsste wieder das epische Gefühl an die Bosse zurück gebracht werden, sodass man mit Ehrfurcht vor dem Boss, diesen entgegentritt.


Grafik war noch nie die Stärke von WoW, was aber beim genialen Spielsystem was "soziale Bindungen!!!" stark förderte, nichtig wurde. Aber genau das biete WoW nichtmehr! Die Community besteht größtenteils nurnoch aus Egoisten, die einen scheiß auf "sozial" legen.
MMO´s leben von Anfängern! Es können keine 11,5 Mio Spieler beständig 5 Jahre zocken. Es wandern täglich Spieler ab und neue kommen dazu. Nur wozu sollte man noch mit WoW beginnen? Warum??? Alle Komponenten die ein MMO ausmacht existieren nichtmehr. PvP primär in Instanzen, lol.

Auch hier gebe ich dir vorsichtig Recht. Ich würde es nicht so übertrieben darstellen. Aber ich habe es schon selbst mehrmals gesagt. Man kommt sich immer mehr wie in einem FREE MMO wie Metin 2 vor. Mobs töten, farmen, Ausrüstung an jeder Ecke. Mittlerweile ist das Spiel wirklich idiotensicher. Und wie ich schon schrieb ist das Wichtigste eben weggefallen: Langzeitmotivation. Dadurch das jeder alles hat und jeder gut und schnell hinterherkommt, gibt es keinen Ansporn mehr etwas zu machen. Während man sich damals von Bereich zu Bereich des Spieles vorgearbeitet hat, kann man nun von hinten nach vorne durchstarten. Es wird alles übersprungen.

Ruffraktionen hat man in 5 Tagen oder Weniger auf Ehrfürchtig. Ausrüstung innerhalb einer Woche oder weniger. Ohne Langzeitmotivation kann ein Spiel nicht binden, wenn es nicht bindet wirft es keinen langfristiken Umsatz ab.


Besonders in Zeiten der PS3 und XBox 360 tut sich doch kein normaldenkender Mensch die Strapazen an sich 80 lvl lang völlig aleine durch komplett leere Gebiete zu qsten, um im Falle einer Anfängerfrage durch eine völlig überhebliche Community bescheuerte Antworten zu erhalten. Nur um am Ende festzustellen, dass das Endgame aus "Markensammeln" bzw"der Möhre hinterherrennen" besteht. Da spielt der Anfänger doch lieber Dragon Age oder andere Geniale Titel, die Grafisch und Spieltechnisch WoW um längen überlegen sind! Wenn er dann den äquivalenten WoW Content erleben will, loggt er sich kostenlos ins Playstation Network ein und zockt genauso online gegen seine Kumpels und andere Spieler.

An dieser Stelle möchte ich widersprechen. Das Spiel selber macht zwar an sich noch Spaß, allerdings haben die Veränderung am Spiel zwangsläufig den verfall der Community zufolge, wodurch das Spiel wiederrum nicht mehr so viel Spaß macht. Und wenn andere Spiele WoW überlegen wären, dann hätten sie mehr Kunden. Man kann WoW so einiges vorwerfen aber es bleibt das erfolgreichste MMO überhaupt.


Meine Meinung ist, der Zenit von WoW wurde schon bei weitem überschritten und wenn ich mir daheim PS3 Spiele reinziehe, frage ichmich ernsthaft ob WoW Spieler noch ganz dicht sind.

Darauf bezogen würde mich mal interessieren, wieso Ihr noch WoW spielt (siehe Umfrage).

Wann ein Spiel jemandem keinen Spaß mehr macht, muss jeder für sich selber entscheiden.
 
Also, ich kann dem auch nicht ganz zustimmen. ich hab vor einem Jahr mit WoW aufgehört, weil man praktisch nur noch das Gleiche gemacht hab. hatte dann zwischendurch Spaß mit Champions Online, WAR, AoC...alles schöne Spiele. Nun hats mich doch zurück nach Azeroth verschlagen und ich bereue es nicht. Hab mir auch mal zur Probe nen neuen Char aufgemacht und mir ist aufgefallen, dass gerade in den niedrigen Gebieten die Leute noch wesentlich netter sind. Die Egositen sind, finde ich, eher im Endgame anzutreffen.
Ich hab nie lange um Hilfe bitten müssen, bevor mir jemand mit Schlagkraft oder Infos weitergeholfen hat.
 
Also, ich kann dem auch nicht ganz zustimmen. ich hab vor einem Jahr mit WoW aufgehört, weil man praktisch nur noch das Gleiche gemacht hab. hatte dann zwischendurch Spaß mit Champions Online, WAR, AoC...alles schöne Spiele. Nun hats mich doch zurück nach Azeroth verschlagen und ich bereue es nicht. Hab mir auch mal zur Probe nen neuen Char aufgemacht und mir ist aufgefallen, dass gerade in den niedrigen Gebieten die Leute noch wesentlich netter sind. Die Egositen sind, finde ich, eher im Endgame anzutreffen.
Ich hab nie lange um Hilfe bitten müssen, bevor mir jemand mit Schlagkraft oder Infos weitergeholfen hat.

kann dir da nur recht geben, bin teilweise selber gerne mit meinen low twinks untwergs und in der regel triffste immer recht nette leute. Klar haste mal nen idioten dabei aber nenn mir ein spiel wo das nicht so ist. Obs nun nen dauercamper in einem egoshooter ist oder hier nen möchte gern, das letztendlich macht das spiel aber nicht schlechter und es als argument zu nutzen ist auch humbuck aber na ja
smile.gif
 
 Kürzlich kam ja die Nachricht, dass 70% aller WoWBeginner nichtmal bislvl 10 kommen. Was ich amüsierend finde, ist das die Community der Meinung ist, es läge am Questdesign, oder das Laufwege zu lang sind etc. Mal ehrlich, früher hat dies Anfänger nicht im geringsten davonabgehalten WoW zu spielen. Und Aussagen wie "ja früher war halt alles neu, blablabla" sind einfach Schwachsinn. Jetzt denken einige sicherlich, huuu WoW Gosu, gleich bringt er uns die Erleuchtung. Fakt ist aber, dass anscheinend viele Spieler Scheuklappen vor den Augenhaben.
WoW ist ein MMO. Was WoW früher im Kern ausgemacht hat, war massig Spieler die man kennenlernen konnte um gemeinsam die Welt zu entdecken. Für Anfänger ist die Welt genauso neu, wie für Alteingesessene früher.Damit ist das oben genannte Argument "früher war halt alles neu" totaler Schwachsinn. Zudem machte WoW die "offene Welt" aus, in derjederzeit jeder einem über den Weg laufen kann. Die Welt von WoW ist ausgestorben und tot! Aus Sicht eines Anfängers lachhaft, wenn er sich ein MMO kauft. Das Endgame, wo man nurnoch Marken farmt, ähnelt in meinem Augen einem Esel der vor einen Karren gespannt wurde, welchem man eine Möhre vors Maul hällt, damit er weiterlatscht. Das es in WoW um Itemjagt geht, war jedem stets bewußt, aber den Sammeltrieb so offensichtlich zur Schau zu stellen, dass hat vor WoW noch kein MMOgeschafft.
Grafik war noch nie die Stärke von WoW, was aber beim genialen Spielsystem was "soziale Bindungen!!!" stark förderte, nichtig wurde. Aber genau das biete WoW nichtmehr! Die Community besteht größtenteils nurnoch aus Egoisten, die einen scheiß auf "sozial" legen.
MMO´s leben von Anfängern! Es können keine 11,5 Mio Spieler beständig 5 Jahre zocken. Es wandern täglich Spieler ab und neue kommen dazu. Nur wozu sollte man noch mit WoW beginnen? Warum??? Alle Komponenten die ein MMO ausmacht existieren nichtmehr. PvP primär in Instanzen, lol.
Besonders in Zeiten der PS3 und XBox 360 tut sich doch kein normaldenkender Mensch die Strapazen an sich 80 lvl lang völlig aleine durch komplett leere Gebiete zu qsten, um im Falle einer Anfängerfrage durch eine völlig überhebliche Community bescheuerte Antworten zu erhalten. Nur um am Ende festzustellen, dass das Endgame aus "Markensammeln" bzw"der Möhre hinterherrennen" besteht. Da spielt der Anfänger doch lieber Dragon Age oder andere Geniale Titel, die Grafisch und Spieltechnisch WoW um längen überlegen sind! Wenn er dann den äquivalenten WoW Content erleben will, loggt er sich kostenlos ins Playstation Network ein und zockt genauso online gegen seine Kumpels und andere Spieler.

Meine Meinung ist, der Zenit von WoW wurde schon bei weitem überschritten und wenn ich mir daheim PS3 Spiele reinziehe, frage ichmich ernsthaft ob WoW Spieler noch ganz dicht sind.

Darauf bezogen würde mich mal interessieren, wieso Ihr noch WoW spielt (siehe Umfrage).


So was haben wir denn hier schönes...

Lieber TE, auch wenn du deinen Thread hinter eine vielleicht sogar ernst gemeinte Umfrage stellt ist es nicht besonders erbauend für einen Leser und vielleicht sogar aktiven Spieler wenn man in deinem Text erstmal als ob WoW Spieler noch ganz dicht sind bezeichnet wird.

Im großen und ganzen denke ich wissen wir wo hin dieser Thread gehen wird, nämlich genau in die Schiene in die er nicht soll, es wird ein Flame-Thread ..du schreibst ja schon selber das du die Kommentare nicht ernst nehmen kannst/willst, und somit ist für auch das letzte bisschen an Diskusionsgrundlage untergegangen, was mich nun leider dazu übergehen lässt diesen Thread zu schließen bevor man die ersten Verwarnungen aussprechen muss, ich danke dir schon mal im vorraus für dein Verständnis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück