Was sind denn Klassepatienten ô.O ich kenne nur Kassenpatient und Privatpatient
Korrekt. Hab mich falsch ausgedrückt
Kann jeder auf eigene Verantwortung gegen ärztlichen Rat.
Tja. mit dem Passus, dass ich bei Folgeerkrankungen aufgrund des Abbruches die darauf folgenden Behandlungskosten selber tragen muss.
Mafia!!
Ach ja zieht euch das rein:
Seit Montag: Bronchitis, viral
Mittwoch: Starke Ohrenschmerzen. Untersuchung von Arzt Nr.1
Diagnosedauer: <1min.
Hörtest: Rechts a katastrophe.
Behandlung:
- Antibiotika
- Nasentropen Nasivin, Coldargan
- Voltaren Schmerztabletten.
Woher weiss die in einer Minute, ob das eine bakterielle Mittelohrentzündung ist?
Egal, ich mach mit, aber fang erst einen Tag verzögert damit an und schau mal was eine Zwiebelwickel alles kann.
Irgendwas rinnt aus dem ohr, schmerz weg. Juhu. -nächsten Tag komt Ohr Nr.2 dazu. Gut, rein mit dem ganzen Medikamentendreck.
Freitag (2 Tage Später):
Schmerzen bleiben weg, bis auf ab und an mal ein stechen.
Hörtest gleich schlecht.
Diagnose: Paukenerguss (Was laut meinem Hausarzt bei einer Mittelohrentzündung natürlich ist)
Montag darauf:
Arzt Nummer 2 taucht auf.
Hörtest: Wieder das gleiche.
Nach dem Krankenhaus fühl ich mich grippig. Da die Symptome der Nebenwirkungsliste unter "häufig auftretend" sehr ähnlen, hab ich es denen zu geschrieben.
Dienstag:
Mir geht es noch immer scheisse. Die Lunge haut noch immer gelbes zeuch raus.
Mittwoch:
Schwächeanfall, leichtes Fieber. Ab ins Krankenhaus.
Auftritt Arzt nummer 3. Den Trommelfellschnitt mit Drainage mach ma gleich, sagt er. Dannach soll es Blobb machen und ich hör wieder.
Ok, Spritze neben das Ohr. alles gwfühllos, nur nicht mein Ohr. Die behandlung ist sehr schmerzhaft, weil die Lokalbetäubung net so geklappt hat. Wurscht.
Ich hör nach wie vor nix. Stationäre Aufnahme bis Freitag angekündigt. Entzündung ist schön abgeheilt, der hörnerv sei jetzt beleidigt.
Am Nachmittag kommt ein Fragebogen, weil ich ab jetzt gegen einen hörsturz behandelt werde.
hmmm. Wie, was jetzt. PAukenerguss oder Hörsturz?
Danach kommt Arzt Nummer 4 und schwafelt was von 7-10 Tagen.
Donnerstag Feiertag.
Freitag, heute. Arzt Nummer 5 kommt ins Zimmer.
Ich zeige mich verärgert warum ich ohne mein Wissen schon wieder Antibiotika bekomme mit der Folge ordentlichen Durchfalls.
Wegen der Mittelohrentzündung. Auf den Hinweis, das Arzt nummer 3 2 tage zuvor die Entzündung als abgeheilt erklärt hat und ich seitdem nicht mehr untersuch wurde, weiss er nur zu sagen:"Wir müssen alles tun, damit sie wieder hören!". Geile KO-Floskel. Aderlass hamma noch net probiert
Das wird mir eine Lehre sein. Ich fühl mich wie in einer Scrubs-Folge gefangen, nur dass ich diesmal nicht lachen kann.
Lg