WoW immer PvP lastiger?

Kommentare
3
Moin,
täusche ich mich da oder wird WoW immer PvP-lastiger? Ich mein wenn ich mir meine Ledererrezepte so an schau, da is fast nur PvP Zeug dabei und für die guten sachen brauchts entzauberte Epicitems.
Gear ist momentan sowieso alles und Skill nichts. Aber wenn ich in ne Inni will muss ich mir PvP-Gear anziehen um aufs mindest Gear-lvl zu kommen und bekomm das dann aber zu hören von der Gruppe. Pfffttt.
Also täusche ich mich und es gibt irgendwo gutes PvE Gear und ich habs nur nicht gefunden?
Grüße ein Casual Schurke

täusche ich mich da oder wird WoW immer PvP-lastiger?
Da täuschst Du Dich.
Es gibt PVP Sachen - es gibt PvE Sachen - wie schon all die Jahre.
Und für Instanzen brauchst Du 0 PVP Ausrüstung.

Irgenwie hat mal der Freund der Mutter meines Freundes, dessen Schwester zu Besuch bei meiner Freundin ist,
mir mal über meine Mutter mitgeteilt, daß es Ausrüstung über Quests, Ruf bei den unzähligen Fraktionen etc. geben soll.

Kann ich nach 7 Jahren leider noch nicht bestätigen, da ich noch nie gequestet habe.

Ob da evtl. was dran ist?

Ja danke .......Blablabla
Ich queste und was da droppt is nicht wirklich tolles Gear. Und Ruf farmen dauert eben wenn man nur begrenzt Zeit zum spielen hat. Es ist aber so daß aus meinem Ledererezepten nur PvP-Gear rauskommt. Und das Zeug bei den Ruffraktionen ist auch nur gegen Punkte aus Pvp-Schlachtfeldern zu bekomme.

Hi Blutschatten,

der Lederer kann, sofern die Rezepte gelernt wurden einen ilv 522 Helm und 522 ilv Schuhe herstellen. Gegen entsprechende Tapferkeitspunkte, die Du durch Questen oder Ini farmen erhälst kannst Du Dir ilv 489 bzw ilv 496 Gear kaufen. Auf der Insel des Donners kannst Du Dir beim Rüstmeister ilv 522 Gear für Tapferkeitspunkte kaufen (entsprechender Ruf voraus gesetzt). Das ist doch OK. Habe ilv 495 nur durch Tapferkeitspunkte. Das ist schon ordentlich, und ich war in keinem Raid.

Gruß Fulgon

Wenn man zu schnell hochgelevelt hat ist es durchaus richtig das man, vorausgesetzt man will schnell in die Hero´s, an den 450/458er PvP Items nicht vorbei kommt denn, in den 2 Instanzen, die es von 87 bis 90 nunmal leider nur gibt, droppt nunmal nicht für jede Klasse und jeden Slot ein Item um fix auf das Ilvl für die Heros zu kommen, das dauert nunmal seine Zeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
täusche ich mich da oder wird WoW immer PvP-lastiger? Ich mein wenn ich mir meine Ledererrezepte so an schau, da is fast nur PvP Zeug dabei und für die guten sachen brauchts entzauberte Epicitems.
[.....]
Also täusche ich mich und es gibt irgendwo gutes PvE Gear und ich habs nur nicht gefunden?

Die 458er PvP-Sachen sind als Einstieg fürs PvP gedacht, weil man übers Questen oder Instanzen keine PvP-Klamotten bekommt. PvP-lastiger wird es aber nicht.

Aber ich kenne dein Problem. Meistens ist man schon lvl 90, bevor man auch nur einen Fuß in die Schreckensöde/Tsulongsteppe gesetzt hat und deshalb sind die meisten Sachen, die man dann anhat, max. Ilvl 435 oder so. Dann will man natürlich schnell in 5er Heros oder LfR rein und dafür reichts nicht. Da man dann natürlich auch kaum Tapferkeitspunkte hat und auch sowieso der Ruf bei den Fraktionen fehlt, bleibt also nur der Weg über gecraftete Sachen.

Dabei ist es jetzt schon viel leichter, an solche Sachen ranzukommen. Am Anfang hatte kaum einer die Rezepte und die Mats waren teuer. Inzwischen kannst du dir 476er und 496er Handschuhe und Brustrüstung für unter 4k Gold kaufen. Dazu gibts 476er Stiefel vom ersten Sha-Kill. Das 522er Zeug ist noch abartig teuer und kommt deshalb nicht infrage, aber evtl. reichts für 'ne 463er oder 476er Waffe. Die kosten auf vollen Servern allerdings noch um die 4k bzw. 10k; wie es auf leeren Servern aussieht, kann man sich denken... Dann gibts noch das Schmuckstück vom Dunkelmond-Jahrmarkt für ungefähr 5k, dazu Random Drops (Ringe z.B.) für 3-5k.

Zusätzlich kannst du noch die Weltbosse legen und erhältst mit etwas Glück 496er (Sha + Galleon) oder 493er PvP (Nalak) oder 522er (Oondasta + Nalak) Items.

Wenn du dir zusätzlich 2-3 Teile kaufst + Sha-Stiefel kommst du locker in 5er Heros rein; die ein-/zweimal abfarmen, dann kommst du in Mogushan LfR rein usw. Bevor du LfR gehst, einmal die Dailys auf der Donnerinsel machen, Schlüssel für Solo-Instanz abgrasen (meistens beim ersten Rarmob pro Woche drin), da drin 15-18 Glücks-Amulette abstauben (nur Truhen im 1. Raum abfarmen) und du kannst bei allen 16 LfR-Bossen Bonuswürfe machen. Mit den deutlich erhöhten Dropchancen in den älteren Raids solltest du in maximal 2 Wochen auf Ilvl 480 sein und bereit für TdD LfR.

Hängt natürlich auch von deinem Zeitaufwand ab, aber so wars bei meinen letzten beiden Chars (Ende März/Anfang April).

Gear ist momentan sowieso alles und Skill nichts. Aber wenn ich in ne Inni will muss ich mir PvP-Gear anziehen um aufs mindest Gear-lvl zu kommen und bekomm das dann aber zu hören von der Gruppe. Pfffttt.

Das war schon immer so, dass im Random-Bereich nur aufs Gear geschaut wurde. Man hat ja sonst keinerlei Referenzen bei fremden Leuten. Und wenn dich einer deswegen anmacht - ignorieren und zeigen, dass man auch mit ein paar PvP-Sachen durchaus mithalten kann. Einer meiner Chars hatte sogar im TdD-LfR immer noch 2 458er PvP-Klamotten an, weil vorher einfach nichts besseres gedroppt ist.

Man lernt in jedem Beruf jetzt PvP-Rezepte um da nicht den Anschluss zu verlieren.
Und es ist nicht anderes als all die Jahre zuvor auch. Es war schon immer so das wenn du sehr schnell weiter kommen willst,
du nicht drum rum kommst dir was gecraftetes zu kaufen oder in inis oder Szenarien Punkte zu farmen.
Geschenkt hat man noch nie was bekommen und wie schon erwähnt wurde, wer schnell durchquestet der kommt nicht drum rum mit PvP-Gear aufzustocken.
Und das Gear immer mehr zählt als Skill kommt mit jedem Patch immer wieder hoch und ich muss da strickt widersprechen!
Ich habe mit meinem Schurken auch nur Itemlevel 484 und mache teilweise 10-20k DPS mehr als schurkige Kollegen, gut mag vllt auch am Specc liegen und ich mach als Meuchler mehr Schaden als Kampfschurken,
aber worauf ich hinaus will ist das ich noch so ne gute Ausrüstung haben kann, wenn ich spiele als müsste ich mit verbundenen Augen und Essstäbchen an den Füßen die Tastatur bedienen dann kann ich einfach nicht spielen
und sollte mir eine andere Klasse suchen.
Solang du also nicht vollends degeneriert bist sollten deine Mitspieler darüber hinwegsehen das du PvP-Zeug trägst.
Zumal man sagen muss: wenn der PvP-Mist nunmal besser ist als das grüne 440er Zeug dann zieh ich doch auch PvP-Mist an, oder?

Es hat nichts mit Degeneration zu tun - PvP und PvE sind zwei vollkommen unterschiedliche Schuhpaare.
Fakt ist nunmal - wer faul ist, der klöppelt sich eben etwas PvP-Gear zusammen (oder kauft es sich) und kann damit dann durch HC und LFR munter jodeln.
Diese Methode hat mir nie zugesagt - ein nettes Lächeln konnt ich mir höchstens für diejenigen abringen, die es so getan haben.
Bescheißen wir den DF und LRF - sind sowieso 4 bzw. 24 Niemande, die ich nach der kurzen Zeit sowieso nie wieder sehe.
Es gibt vom Spiel aus genug Wege, Equip für HC/LFR fernab von PvP-Equip zu aquirieren. Man muss nur wissen wo und ggf. 2-3 Tage mehr warten.
Allgemein kann man sagen - Geduld ist das, was den Spielern abhanden gekommen ist. Man muss immer alles sofort haben, haben, haben.

Und nein - wenn der PvP-"Mist" besser ist, ist es trotzdem keine Lösung.
Vorallem für Mainchars ist das nur die Abkürzung, die man niemals nehmen sollte. Beim 5. oder sogar schon beim 2.-3. Twink kann ich davon absehen - man hat es zumindest einmal richtig gemacht, hat das Wissen erlangt und kann es schonmal schneller umsetzen bzw. kann wichtige Löcher notdürftig stopfen.
Aber für seinen Mainchar diese, für mich, mehr als billige Abkürzung zu nehmen grenzt schon fast an Unverfrorenheit.
Ich war nach 3 Tagen Start von MoP Lvl 90 (ich zieh die Levelzeit für meinen Main immer sehr kurz durch, ich hasse Leveln) und war praktisch mit dem "Ding" für 90 nach einer Handvoll mehr Quests nur durch das Questequip/Instanzenequip nhc für die Heros bereit - sogar noch 2 DD-Items (mangels Alternative) als Ausrüstung für meinen Heiler.
3-4 Tage später war ich voll HC-Equip und bin in den ersten Raid.
Und pardonez-moi - kein einziges Stück PvP-Equip. Und das war 5.0 schon eine Alternative.

Dem TE geht es darum, dass man für Gerechtigkeitspunkte einen Scheiss kriegt, nachdem man sie aber in Ehrenpunkte umgewandelt hat, kriegt man 476er (PvP-) Epics. Soweit so gut. Da einem PvPMacht und Resi allerdings keine anderen Stats mehr klaut (prä Panda gabs zB dann anstatt 200 crit 200 resi), sondern sie einfach nur zusätzlich auf dem Item drauf sind, stört es mich persönlich NULL. Ein Dungeon Boss gibt 120 Punkte (ka ob da Gildenbonus ne Rolle spielt), was bedeutet, dass man sich alle 5 Inis (ca 2, 3 Stunden als DD bei Random Durchschnittsgruppen) ein Item kaufen kann. Wenn man dies optimiert und sich serverintern eine Gruppe für ein Wochenende besorgt, kann man so innerhalb von 1 2 langen WoW Tagen komplett 476 ausgestattet sein und mit ein wenig Glück in den 483er Inis nach 1 bis 2 Wochen sofort für den neuen 502er Content gerüstet sein. Je nach Verfügbarkeit kann einem der Lederer/Schmied/Schneider noch 450er oder 458er bauen, so dass man sogar anständig Schaden austeilt.

Ich finde die Angleichung der PvP Items an PvE Items jedenfalls super und ein bisschen Crit/Tempo/Mastery hat man doch schnell in das benötigt exp/Hit Cap umgeschmiedet. Bei zu vielen PvE Items mit Hit und Exp ist man eh schneller überm Cap als einem lieb ist. Bei meinem Warri komme ich zB nicht unter 8,5% -.-

Guten Morgen,

ich bin selbst Lederer und ich habe auch fast ausschliesslich nur PvP-Klamotten entdeckt. Allerdings auch 522er Klamotten. Da brauche ich aber den spukenden Geist für der im AH unbezahlbar ist. Quests habe ich grössenteils mit PvP-Rüstung gemacht und keine Probleme gehabt. Im Moment mache ich die Daylies für Ruf und Tapferkeitspunkte um andere Rüstung zu bekommen was bisher auch gut funktionierte. Derzeit habe ich einen Gear von 470 wobei ich 3 PvP Sachen anhab. Ich spiele auf Malfurion und habe für Raids und dergleichen noch keine Gruppe gefunden. Da ich selber Gildenleiter meiner Familiengilde bin und wir nur 3 Leute sind ist da in der hinsicht nichts möglich. Dennoch glaube ich nicht , das WoW PvP-Lastiger wird. Es macht aber tatsächlich manchmal den Eindruck.

Beste Grüsse

Ich queste und was da droppt is nicht wirklich tolles Gear. Und Ruf farmen dauert eben wenn man nur begrenzt Zeit zum spielen hat. Es ist aber so daß aus meinem Ledererezepten nur PvP-Gear rauskommt.

Eben weil kein PvP Zeug droppt, darum gibts da am Ende auch "mehr" Rezepte als bei PvE (wie soll man auch sonst an die dringend benötigte Einstiegsrüstung, zumindest bis zu den kommenden Änderungen an der PvP Rüstung mit Wegfall der Lebenswichtigen Abhärtung, kommen), während im PvE jede Quest, jeder Mob, jeder Boss und zig Händler Items an den Mann/die Frau bringen, die man auch verwenden kann. Desweiteren gibt es, anders als im PvE, keine "aufbauende" "Charakterentwicklung", während du im PvE die "Ausrüstungsreihenfolge": Instanz-/Questgear -> HC-Instanz/Handwerk/Dailies -> Raid Tier A -> Raid Tier B -> Raid Tier XYZ, hast und im Grunde auch befolgen solltest... und die Stufe 2 (also hier Handwerk) nicht dazu "mißbraucht" werden soll/kann, mehrere Stufen dieser absichtlichen "Progression" zu überspringen (weshalb auch die wirklich guten Items für's PvE auch Materialien aus höheren Progressionsstufen benötigt)

Abgesehen davon gibts zB. beim Lederer durchaus durch die neue Forschung 8 epische PVE-Teile (4x Helm, 4x Stiefel) mit Itemlevel 522 (!) zu erlernen

Ebenso kann man auch in den Instanzen epische Muster ergattern, wenn ich mich nicht irre - wobei das da wieder eher Dropglück voraussetzt.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es schon wieder darum geht, wie man am schnellsten zum hochwertigsten Gear kommt, ohne dabei die Itemspirale mitmachen zu müssen.

Durch quests und Mobs bekommt man von lvl 85-90 gutes gear zusammen. Ebenso bekommt man dadurch ohne Probleme an das Instanzitemlvl von Nonheros, da man eh in der lvlphase ist, kann man eh nur nonheros laufen. davon gibts übrigens mehr wie 2 instanzen!

Tempel der Jadeschlange
Jadewald 410 463 85-90
Brauerei Sturmbräu
Tal der Vier Winde 425 463 86-90
Shado-Pan-Kloster
Kun-Lai-Gipfel 435 463 87-90
Mogu'shanpalast
Tal der Ewigen Blüten 450 463 87-90
Tor der untergehenden Sonne
Tal der Ewigen Blüten 450 463 87-90

Wenn du dann auf lvl 90 angekommen bist, hast du sogar noch mehr instanzen zur auswahl:

Belagerung des Niuzaotempels
Tonlongsteppe 463 90

Scholomance Westliche Pestländer 463 90

Das Scharlachrote Kloster
Tirisfal 463 90

Scharlachrote Hallen
Tirisfal 463 90

Bedeutet also, du hast nache in paar Rundgängen ein Itemlvl von 463
Zuzüglich kannst du für low die Worldbosse per schlachtzug oder einfach mal draufhauen legen und entsprechende epic Items abstauben, Immerhin gibts davon 4 je Woche die gute Items droppen können, Sha zb gibt beim ersten mal schon ein garantiertes Epicitem durch den Questgegenstand den man bekommt.

Um dann noch eben in den LFR reinzuschauen haste das Itemlvl bereits erfüllt und siehe da, auch Epics!!! und dass ohne skill bzw viel aufwand.
Nebenbei sammelste marken bei jeder quests, kannst diese auch gegen blau (was du ja vom itemlvl nimmer brauchst) und gegen epics eintauschen.

Der Ruf ist wahnsinnig schnell zusammen gefarmt, zumal man ab 0/21000 ruf eh die doppelte höhe an ruf durch die boni bekommt.

Also bitte, was will man mehr? Mit meinem CHar habe ich nichtmal wirklich geradet oder instanzen gesammelt und bin trotz dass ich kaum was in wow mache am itemlvl 502 gelandet. aufwand wars nicht, .
heroisch

Zurück