Moin,
täusche ich mich da oder wird WoW immer PvP-lastiger? Ich mein wenn ich mir meine Ledererrezepte so an schau, da is fast nur PvP Zeug dabei und für die guten sachen brauchts entzauberte Epicitems.
[.....]
Also täusche ich mich und es gibt irgendwo gutes PvE Gear und ich habs nur nicht gefunden?
Die 458er PvP-Sachen sind als Einstieg fürs PvP gedacht, weil man übers Questen oder Instanzen keine PvP-Klamotten bekommt. PvP-lastiger wird es aber nicht.
Aber ich kenne dein Problem. Meistens ist man schon lvl 90, bevor man auch nur einen Fuß in die Schreckensöde/Tsulongsteppe gesetzt hat und deshalb sind die meisten Sachen, die man dann anhat, max. Ilvl 435 oder so. Dann will man natürlich schnell in 5er Heros oder LfR rein und dafür reichts nicht. Da man dann natürlich auch kaum Tapferkeitspunkte hat und auch sowieso der Ruf bei den Fraktionen fehlt, bleibt also nur der Weg über gecraftete Sachen.
Dabei ist es jetzt schon viel leichter, an solche Sachen ranzukommen. Am Anfang hatte kaum einer die Rezepte und die Mats waren teuer. Inzwischen kannst du dir 476er und 496er Handschuhe und Brustrüstung für unter 4k Gold kaufen. Dazu gibts 476er Stiefel vom ersten Sha-Kill. Das 522er Zeug ist noch abartig teuer und kommt deshalb nicht infrage, aber evtl. reichts für 'ne 463er oder 476er Waffe. Die kosten auf vollen Servern allerdings noch um die 4k bzw. 10k; wie es auf leeren Servern aussieht, kann man sich denken... Dann gibts noch das Schmuckstück vom Dunkelmond-Jahrmarkt für ungefähr 5k, dazu Random Drops (Ringe z.B.) für 3-5k.
Zusätzlich kannst du noch die Weltbosse legen und erhältst mit etwas Glück 496er (Sha + Galleon) oder 493er PvP (Nalak) oder 522er (Oondasta + Nalak) Items.
Wenn du dir zusätzlich 2-3 Teile kaufst + Sha-Stiefel kommst du locker in 5er Heros rein; die ein-/zweimal abfarmen, dann kommst du in Mogushan LfR rein usw. Bevor du LfR gehst, einmal die Dailys auf der Donnerinsel machen, Schlüssel für Solo-Instanz abgrasen (meistens beim ersten Rarmob pro Woche drin), da drin 15-18 Glücks-Amulette abstauben (nur Truhen im 1. Raum abfarmen) und du kannst bei allen 16 LfR-Bossen Bonuswürfe machen. Mit den deutlich erhöhten Dropchancen in den älteren Raids solltest du in maximal 2 Wochen auf Ilvl 480 sein und bereit für TdD LfR.
Hängt natürlich auch von deinem Zeitaufwand ab, aber so wars bei meinen letzten beiden Chars (Ende März/Anfang April).
Gear ist momentan sowieso alles und Skill nichts. Aber wenn ich in ne Inni will muss ich mir PvP-Gear anziehen um aufs mindest Gear-lvl zu kommen und bekomm das dann aber zu hören von der Gruppe. Pfffttt.
Das war schon immer so, dass im Random-Bereich nur aufs Gear geschaut wurde. Man hat ja sonst keinerlei Referenzen bei fremden Leuten. Und wenn dich einer deswegen anmacht - ignorieren und zeigen, dass man auch mit ein paar PvP-Sachen durchaus mithalten kann. Einer meiner Chars hatte sogar im TdD-LfR immer noch 2 458er PvP-Klamotten an, weil vorher einfach nichts besseres gedroppt ist.