WoW in ein paar Jahren

legend codename

Rare-Mob
Kommentare
15
Buffs erhalten
14
Hey Buffis,

was glaubt ihr wie WoW in ein paar Jahren aussieht?
Meint ihr in ein paar Jahren werden immer noch so viele Leute WoW spielen oder glaubt das es WoW in ein paar Jahren nicht mehr geben wird?
Wenn es WoW in ein paar Jahren noch gibt was hat sich wohl verändert?
Wie viele Addons werden noch kommen?
Meint ihr WoW wird irgendwann kostenlos?

Kostenlos definitiv nicht ! der rest is mir egal^^

Das glaube ich nicht .! Kostenlos? WTF ,Spieler hauen ab ? Item Shop ? Möglich ist alles :-) Wir haben da kein einfluss auf der sache .!Blizzard macht was die wollen nicht wir !

Wie es aussieht? K.a.
Ob viele Spieler WoW spielen werden? K.a., wieviel ist für dich viel? Rechnen würde es sich ab ca. 200.000+ Spielern (wie man von "Branchendinosauriern" weiß)
Ob es WoW noch geben wird? Siehe letzte Antwort
Wie viele Addons? Das steht in den Sternen
Kostenlos? Vll., wenn sich ein Abomodell mit verkaufbaren Zusatzfeatures nicht mehr lohnt

Ob dies ein guter Thread ist? Ich glaube eher nicht
Ob er zu "Flamewars" einladen könnte? Sieht so aus, mal sehen wie gesittet wir alle heute sind

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Buffis,

Nicht viel anders als heute. Etwas größer vielleicht
Meint ihr in ein paar Jahren werden immer noch so viele Leute WoW spielen oder glaubt das es WoW in ein paar Jahren nicht mehr geben wird?
Auch wenn es wahrscheinlich weniger Spieler werden, wird es WoW auch in 5 Jahren noch geben.
Wenn es WoW in ein paar Jahren noch gibt was hat sich wohl verändert?
Die gleiche Frage wie die erste?
Wie viele Addons werden noch kommen?
Mindestens eines jedoch maximal zwei.
Meint ihr WoW wird irgendwann kostenlos?
Ja, spätestens dann wenn sich das bisherige Bezahlmodell, also Monatsabo, nicht mehr lohnt. Heisst also wenn die Spielerzahl sehr stark abgesunken ist. Dürfte spätestens zwei Jahre nach dem letzten Addon soweit sein, das zumindest die Spielerzahlen stark sinken werden. Ab einen bestimmten Punkt, den Blizzard sich sicherlich ausrechnen wird, wird es dann Free2Play mit richtigen Itemshop.

Hm so viele Fragen auf einmal^^

- Naja paar Pixel so wie immer

- Ich glaube das der Trend nun langsam abnehmen wird und die spielerzahlen sinken werden. Ich bekomme es ja aus meinem Freundeskreis mit das fast niemand von denen mehr spielt.

- Hm was sich verändern könnte... die Welt natürlich nochmal ich denke es werden noch einige Dienste implementiert (kostenlose und pflichtige). sonst noch... ka^^

- Ich gehe stark davon aus das Blizzard die bereits angekündigten beiden Addons noch rausbringen wird. (Quellen: öhm irgendwo hab ich das auch mal im Forum gelesen)

- Hm vielleicht kostenlos im Sinne von F2P das könnte ich mir vorstellen. Dann würde ich auch nochmal anfangen.. aber vermutlich wird es bis zum Ende P2P bleiben

Diese Antworten sind meine persönliche Meinung und spiegeln nicht die allgemeinheit wieder

@Derulu: immer positiv denken das wird bestimmt kein Flamewar^^

Unvorhersehbar - man weiß nie, was Blizzard alles einfällt. Nur eines scheint sicher: F2P wird's nicht, dazu weiß Blizzard zu gut, wie dämlich eine solche Entscheidung wäre.

Sicherlich wird WoW irgendwann f2p (monatl. Gebühren weg, das Spiel an sich wird auch später nicht verschenkt werden *g) werden... spätestens wenn sich der Betrieb wirtschaftlich nicht mehr rentiert. Zusammenlegung der Server, einstellen des Supports etc.pp. bis der Spieleranteil selbst für einen Server zu gering wird -> Einstellung des Betriebes und übrig bleiben ein paar Privatserver.

was glaubt ihr wie WoW in ein paar Jahren aussieht? -> optisch wird sich nicht sooo viel verändern denke ich, die Spielewelt wird aber noch größer sein

Meint ihr in ein paar Jahren werden immer noch so viele Leute WoW spielen oder glaubt das es WoW in ein paar Jahren nicht mehr geben wird? -> WoW sollte es noch etliche Jahre geben

Wenn es WoW in ein paar Jahren noch gibt was hat sich wohl verändert? -> leichte optische Verbesserungen, größere Spielewelt, mehr Raids u. Instanzen, mehr Items usw.

Wie viele Addons werden noch kommen? -> geplant sind mind. noch 2 (2. Quartal 2012 und 4. Quartal 2013)

Meint ihr WoW wird irgendwann kostenlos?-> nein

Hoi. ich denke mal wow wird es schon 2-4 jahre geben! evt. kommt ja mal entlich raid tool wo man mit anderen server raiden kann . oder es werden mal server zusammen gefügt. ne neue rasse + evt klasse kommt auf jedenfall noch! andere spiele sind ja wow like ... und zu dem gibts ja extrem viele fanboys so wird wow sicher noch lange laufen jeder will ja alle mounts oder erfloge haben...

Meiner Meinung nach wird es WoW noch sehr lange geben.

Es hat sich mittlerweile zwischen WoW und der Community eine gewisse Hassliebe entwickelt. Man kann nicht miteinander aber auch nicht ohne einander. Und so spielt jeder einfach weiter.

Denn im Endeffekt ist es nur die Community die WoW zu dem macht was es ist. Denn das schönste, beste und neueste MMORPG ist WoW schon lange nicht mehr. Aber die Atmosphäre ist gut und man kennt sich untereinander auf den Servern. Man hat sich schlicht weg aneinander gewöhnt und sich eingelebt. WoW bietet für jeden etwas und ist wenn man etwas genauer hinschaut im Detail wirklich liebevoll und gut gestaltet.

Alternativen hat es zwar schon gegeben aber solange WoW am Markt ist wird es der Primus bleiben, kann kommen was will.

Ich finde den Vergleich mit Microsoft ganz gut. Es gibt viele gute und funktionelle Alternativen (Mac, Linux etc.) Aber Microsoft hat sich anfangs schlau durchgesetzt und auf dem Markt etabliert und daran wird sich nix ändern. Windows bleibt OS Nummer eins.

Bei WoW wirds nicht anders sein. Also wird es WoW noch lange lange geben.Oder eben den Nachfolger.

WoW wird es definitiv noch paar Jahre geben.
Spätestens mit max Level 100 sollte dann aber schluss sein.
Stellt sich nur die Frage, ob Blizzard nun weitermacht mit den 5 Lvl Schritten.
Möglichkeit 1: Addon bis 90 dann 95 dann 100 (3 Addons)
Möglichkeit 2: Addon bis 90 dann 100 (2 Addons)

Wie oben bereits gesagt, es wird mindestens noch 2 Addons geben.

Kostenlos wird es sicher nie. Es spielen auch genug Leute selbst wenn man dafür zahlen muss.

Charakter-Modelle sollen angeblich aufpoliert werden und 2-3 Jahre nach lvl 100 (und dem 2-3Addon), wird die hauptsächliche Entwicklung eingestellt und es wird f2P mit Itemshop.

Und dann heißt es zumindest für mich endgültig RIP WoW.

Sobald sich das aktuelle Bezahlsysthem nichtmehr lohnt wird es f2p mit Itemshop.
Und bis dahin tun sie was jedes Unternehmen macht: Soviel Geld damit verdienen wie Möglich - Auch wenn die Warcraft-Lore darunter leidet.

WoW wird durch den kommenden Kinofilm einen gewaltigen Boom bekommen. Währenddessen werden kostenpflichtige Inhalte ausgebaut, die soziale Vernetzung im Spiel und auch außerhalb ebenfalls. Unterdessen werden Inhalte immer in kürzeren Zeitabständen folgen, dass Spiel wird eher auf die jüngeren Generationen zugeschnitten werden. Das wird es zwar jetzt schon, aber in ein paar Jahren noch viel intensiver. Die Qualität bzw. das Niveau der Spielerschaft wird weiter abnehmen. Irgendwann wird das Spiel eine Community auf Facebookniveau besitzen. WoW wird zu einem einzigen sozialen Netzwerk ala Facebook heranwachsen, eben nur als Spiel.

Das Spiel wird außerdem weiterhin entschlackt werden, übersichtlicher werden, angenehmer werden. Gleichzeitig wird der Anspruch am Spiel sinken, es wird auf gut Deutsch noch idiotensicherer. Es wird verstärkt darauf hingearbeitet werden, immer mehr Realms für verschiedene Spielelemente zusammenzuschließen. Was die Schwierigkeit betrifft, so kann ich das nicht vorhersehen. Ich denke, es wird eher wieder leichter werden.

P.S: Bevor ich jetzt gleich wieder blöde angemacht werde: Das ist meine Vermutung, ich sage weder das dies gut ist, noch das es schlecht ist. Es ist meine objektive Vermutung und ich bin gespannt wie viel davon wahr sein wird.

Elune möge geben, dass es in ein paar Jahren endlich eine adäquate Möglichkeit fürn Tapetenwechsel gibt. Ich will keinen ganzen Lebensabschnitt mit wow verbringen, egal wie es dann aussieht oder was es kostet.

Ich deneke das es wehniger Spieler sein werden, aber verschwinden kann ich mir bisher nicht vorstellen.
Was für Addons kommen oder ob überhaubt noch welche kommen weis nur Blizzard.
Die möglichkeit den Spielern noch mehr extras zu verkaufgen wird steigen, ist das überhaubt noch steiger bar
Das der Thread nur ein mittelmäsige lebenssdauer hat.

es gibts dinge die mich mehr interessieren bzw. die mir wichtiger sind...

Es kann und wird niemand mehr sagen können, weil man ja auch nicht gedacht hätte, dass sie nach BC so etwas schlechtes aus dem Spiel machen.

Mit den Add-Ons kann man sich zwar in der Anahl nicht sicher sein, doch welche kommen werden, weiß man.

WENN JMD DIE LISTE VON DAMALS PARAT HAT, KANN ER SIE GERNE NOCHMALS POSTEN^^

Zurück