WOW läst sich nur noch im Fenstermodus VOLLBILD flüssig spielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

friedel1503

Quest-Mob
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen... ich hab ein problem das mich echt nerven kostest. und zwar hab ich mir nen neuen pc gegönnt und bin damit von winXP auf win7 64bit umgestiegen. hab mich vorher erkundigt um sich die neuinstallation zu ersparen einfach den gesamten wow ordner einfach in das neue windows kopiren kann. was ich dann auch gemacht hab und was auch alles wunderbar funktioniert hat. aber mir ist dann aufgefallen, wenn ich im normalen vollbild modus spiele(was vorher auf xp wunderbar ging) aufeinmal zb wenn ich mich mit meinen char drehe das bild in der oberen hälfte verschwommen ist bzw es flackert. iss nur komisch das das nur im volbildmodus ist, wenn ich aber dann auf fenstermodus vollbild umstelle alles wieder wunderbar läuft. hatte dann auch schon alle addons deakt., charche gelöscht und repair.exe drüberlaufen lassen was aber alles nichts gebracht hat. dacht mir dann installierst wow einfach mal neu aber wieder der gleiche fehler. im vollbildmodus flackerts und ruckelts und im fenstermodus vollbild läufts normal.

hat jemand von euch schonmal so einen fehler gehabt??? im übrigen auch alle treiber und so sind auf dem neusten stand.

mein system:

gigabyte GA-890GPA-UD3H mainboard
amd phenom 2 x4 4x3,4 ghz
2x 2048 ddr3 ram
1000gb hdd
ati hd5970 2048mb ddr5
23 zoll lg monitor(W2361V)
windows 7 home 64 bit

und was mir noch aufgefallen ist bei battlefield bad company 2 iss das problem auch, aber es lässt sich damit beheben indem ich das spiel starte die auflösung verstelle und dann wieder auf die zurück mit der ich das spiel gestarte habe.

ich hoff ihr könnt das verstehn was ich ich geschrieben hab iss irgendwie schwer den fehler zu beschreiben weil sowas hatte ich noch nie. bessers system und nichts haut mehr hin^^

thx schonmal im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
^^naja ich kann dir nur sagen ... so Sachen wie "Spieleordner in ein anderes Betriebssyste kopieren" ...kannste vergessen^^ ... zwar funzt es oft, aber genauso oft auch nicht.
Bei deinen Werten oben, solltest du selbst in Dalaran keine Probleme bekommen, von daher kann es nicht an deinem PC oder Betriebssystem liegen,
es liegt wohl eher daran, dass du damals WoW auf XP konfiguriert/installiert hast ... und du den jetzt ja einfach auf Win7 rübergeschoben hast^^ ... ich weiß ja nicht, was Blizzard alles so für Dateien in den WoW-Ordner verschanzt hat ... aber anders kann ich es mir nicht erklären^^ ....deshalb solltest du vielleicht wirklich einfach WoW von Grund auf mal neu installieren (ist ja keine große Sache ...einfach vom Downloader runterladen und installieren, das würde bei deiner Perfomance nicht mal ne Stunde dauern ... und das Patchen bleibt einem ja neuerdings erspart,denn der neue 4.bla Patch läd sich ja dann direkt)
...wenn du das tust, dann denk bitte dran, auch wirklich ALLE Daten von WoW aus deiner Registry zu kicken, die könnten bei der Neuinstallation nähmlich Stress machen^^ ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiele viel lieber im fenstermodus als im vollbild, denn so hast keine probleme nebenbei auch aufn desktop zu gehen und iwas im intet nachzugucken oder so, wennst vollbild hast und desktop taste drückst läd det ersma ewig und wenn du dann zurück ins spiel gehst hast meist grafik fehler, ist beim fenstermodus nicht so.

das von dir beschriebene problem hab ich zum glück noch nicht gehabt und ich wünsche dir das du ne lösung findest : )
 
Also bei mir geht es zwar nur bei ca. 30 FPS aber naja

Mein System:
CPU : AMD Phenom(tm) II X6 1090T @ 3,4 Ghz
Grafikkarte : AMD/ATI Radeon HD 6870
Ram: 4gb Ram DRR3
OS: Win7 32 Bit
Und eine sehr langsame HDD
 
ich hatte wow ja schon ganz neu installiert aber das problem war das gleiche... ist halt irgendwie komisch.. das nächste problem bei uns hier aufn DORF iss nur dsllight angesagt und das dauert und dauert mit dem runteladen. eine hoffung hab ich noch! halt doch auf cata warten und dann nochmal komplet alles neu zu machen weil dann kann ich mir das runterladen sparen.

komisch ist halt nur im normalen vollbildmodus machts zicken und im fenstermodus vollbild(wos meiner meinung nach mehr leistung braucht) läufts^^

ahh nochwas... wenn ich im taskmanager nach der exe schau iss das normal das hinter der exe nen *32 also wow.exe*32 steht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst dir zum Prüfen, auch mal nen Testacount machen und schauen, ob WoW als Testacc fehlerfrei läuft ... wenn ja, liegt das Problem dann nähmlich weder am PC, noch an deiner Wohngegend, sondern am WoW Ordner ...
 
Fenstermodus brauch mehr Leistung als Vollbild, deswegen eher etwas seltsam.

BTW was soll der Mist mit den 2x 5970er Karten? Willste uns total verarschen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habs grad gesehn..... das sollte ati hd 5970 2048mb heißen......... habs auch gleich geändert....SRY @AROSK SRY!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2x 5970 laufen durchaus im Quad-Crossfire, halt nur ein bisschen teuer

Ich habe allerdings das selbe Problem, aber seitdem spiele ich nur noch im Fenstermodus was beim switchen ohnehin angenehmer ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar, nur gibt es vllt. 2 Spiele weltweit die 4 GPUs unterstützen. WoW benutzt aufjedenfall nur einen.
 
Du kannst dir zum Prüfen, auch mal nen Testacount machen und schauen, ob WoW als Testacc fehlerfrei läuft ... wenn ja, liegt das Problem dann nähmlich weder am PC, noch an deiner Wohngegend, sondern am WoW Ordner ...

Jau, der böse WoW-Ordner muss es sein, weil der Testaccount startet ja auch gar nicht aus dem selben Ordner. Neien, nie!

Hör doch mal mit diesem Humbug von wegen Ordner und Registry auf und gib mal vernünftige Ratschläge, wie z. B. Treiber aktualisieren etc.
 

Äh, nein.

Kannst du lesen ?

Sorry, wo soll das stehen? Editier es doch schnell noch rein, damit du später tatsächlich behaupten kannst es stand drin.

^^naja ich kann dir nur sagen ... so Sachen wie "Spieleordner in ein anderes Betriebssyste kopieren" ...kannste vergessen^^ ... zwar funzt es oft, aber genauso oft auch nicht.
Bei deinen Werten oben, solltest du selbst in Dalaran keine Probleme bekommen, von daher kann es nicht an deinem PC oder Betriebssystem liegen,
es liegt wohl eher daran, dass du damals WoW auf XP konfiguriert/installiert hast ... und du den jetzt ja einfach auf Win7 rübergeschoben hast^^ ... ich weiß ja nicht, was Blizzard alles so für Dateien in den WoW-Ordner verschanzt hat ... aber anders kann ich es mir nicht erklären^^ ....deshalb solltest du vielleicht wirklich einfach WoW von Grund auf mal neu installieren (ist ja keine große Sache ...einfach vom Downloader runterladen und installieren, das würde bei deiner Perfomance nicht mal ne Stunde dauern ... und das Patchen bleibt einem ja neuerdings erspart,denn der neue 4.bla Patch läd sich ja dann direkt)
...wenn du das tust, dann denk bitte dran, auch wirklich ALLE Daten von WoW aus deiner Registry zu kicken, die könnten bei der Neuinstallation nähmlich Stress machen^^ ...

Edit: Ups, jetzt geht's nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4u


I-wann will ich auch mal Dummschwätzerei studieren, kannst mir ja dann mal Nachhilfe geben^^

Ja und, es kann nicht schaden vorsichtshalber Treiber nochmal neu zu installieren (vorher vielleicht komplett deinstallieren, wie das geht findet man z. B. in den AMD Foren), das soll echt schon Wunder vollbracht haben.

Abgesehen davon hab ich von deinen schlechten Tipps gesprochen und nicht von seinen Angaben, die du ja einfach so ignoriert hast. Der Keks mit der Neuinstallation von WoW ist schon längst gegessen.

Und zumindest hab ich einen Abschluss in der Dummschwätzerei gemacht, während du nur gefährliches Computerhalbwissen vorweisen kannst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück