Hmm...also das P5Q Pro war meines Erachtens nach lange Zeit das weit und breit am meisten empfohlene Board für den 100€-Bereich...mit dem auch fröhlich übertaktet wurde. In Vergleichstests mit dem Gigabyte-Pendant, dem GA-EP45-DS4 (das ich selber, allerdings unverbaut, hier stehen habe) hatte es immer die Nase vorn.
Mit Dual Core vieleicht,aber nicht Quad. Man sollte schon wissen,wovon man redet .
Das ist natürlich absolut nicht subjektiv, bei ganzen 3(!!) Boards aus einer ganzen Produktreihe. Schließlich kann man ja bei jedem Phenom II X3 weitere Kerne freischalten und jeden Prozessor eine Reihe auf die selbe Taktrate pushen...ich würd an deiner Stelle mal auf Asoriel warten, der hat auch einige Jährchen (*hust*) Übertaktungserfahrung und gerade auf Sockel 775 massenhaft Boards, darunter ein ASUS R.O.G.-Board sowie das vorhin schon erwähnte Gigabyte GA-EP45-DS4 zum Übertakten verwendet...und schwärmt immer noch von beiden in gleichem Maße.
Verallgemeinernd über einen hervorragenden Massenhersteller wie Asus zu reden, der sich mit Gigabyte die Spitze der Produktion und des Verkaufes teilt, ist wirklich ein Witz, tut mir Leid. So weit kommt man nicht, wenn man schrott verkauft. Bei jedem Hersteller gibt es gute und schlechte Boards, genauso bei Gigabyte.
Gigabyte P45 DS4 ist der letzte müll. Das sollte man aber wissen.Und ja das ist die alte Produkt Reihe.
Faszinierend. Und was genau sagt das jetzt aus?
Das Gigabyte die Nase vorne hat. lol
Und das tun wir hier natürlich alle nicht, ich vergaß. Natürlich hat hier niemand auch nur die geringste Ahnung von Hardware oder so. Das hat man ja an den Posts hier bisher im Thread gemerkt, die nur auf fadenscheinigen Argumenten basieren und an den Zusammenstellungen, die teils totalen Bullshit enthalten.
Ach ne, das waren ja deine Posts o.o
So ist es. Die meisten haben hier kein Plan.
Wieso soll er sich für ne Computerzusammenstellung noch irgendwo anders erkundigen als hier? Du bist doch allwissend, oder sehe ich das falsch? *g*
Ich bitte dich inständig, woanders dein Halbwissen zu verbreiten.
Habe ich dazu geschrieben,wo man sich erkunden soll. Hier wird man nicht richtig beraten. Sowas nennt sich ,falsche Beratung.
@TE:
Bei 800 Euro ist der Rechner den dir dein PC-Händler zusammengestellt hat definitiv zu schwach, das einzige was ich stehen lassen würde wäre der Prozessor. Beim RAM gibt es günstigere Alternativen, beim Mainboard bessere und die Grafikkarte ist schlicht zu schwach, da wäre wie gesagt eine HD5770 (die zwar, wie von unserem Experten schon angemerkt, derzeit auf einem Level mit der HD4870 ist, aber dank DX11 bei entsprechenden Anwendungen sicher davonziehen wird) oder, sobald sie verfügbar ist, eine HD5850 zu verbauen, die dir über Jahre hinweg genug Leistung für moderne Spiele geben würde.