Neuer PC - endlich flüßig raiden! (WoW)

Und zur Hd 5770 .. ist der letzte müll! Ist von der Leistung gleich auf mit der hd 4870!

Der letzte Müll wäre es eine 5850 oder 5870 in einen PC zu verbauen, der für WoW verwendet wird. Mit meiner alten 4870 konnte ich WoW auf höchsten Einstellungen ohne Probleme spielen; und selbst für alles andere reicht die völlig aus.

Der letzte Müll wäre es eine 5850 oder 5870 in einen PC zu verbauen, der für WoW verwendet wird. Mit meiner alten 4870 konnte ich WoW auf höchsten Einstellungen ohne Probleme spielen; und selbst für alles andere reicht die völlig aus.

Das stimmt.Aber das System,was ich gepostet habe. Reicht einige Zeit. Auch wenn die Hd 5770 reicht.Es kommt auch auf die Auflösung drauf an.
Mit dem 128 Bit SpeicherInterface wirds knapp .Bei hoher Auflösung.

Ich habe selber erst überlegt Hd 5770 oder HD 5850.. habe mich dann für die HD 5850 entschieden.

Ich hatte vorher eine Hd 3850 übertaktet,bis zum geht nicht mehr.Und selbst die hat gereicht für WoW^^

Und zum Mainboard. Das ist ein sehr gutes Mainboard. Schonmal schlau gemacht über das oben genannte Mainboard? Bios Probleme etc pp

Außerdem,bekommt er das System wieder gut verkauft.Sollte er es sich mal anders überlegt haben.

Für Normale Spieler.Die nix mit übertakten am Hut haben.Kannst auch noch was billigeres zusammen stellen. Als den Müll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Board ist für seine Verwendungszwecke VÖLLIG oversized, genau wie der 1600er RAM.
1600er bekommt man in Vollbestückung sowieso so gut wie nie auf die 1600MHz, meist bleibts bei 1333. Selbst 1060er RAM würde genügen, der Performanceunterschied zwischen 1333er CL7 RAM und 1600er CL7 ist quasi nicht vorhanden. Der ist wenn überhaupt messbar. Warum sollte er für seine Zwecke(WOW!) ein 160€ Board verbauen, wo es die kleineren Ableger UD3(H/P) oder UD4 auch tun würden? Wozu ein Board mit SLI/CF X Support und 3 PCI-E Plätzen, wenn er am Ende eh nichts anderes zockt. Ein zweiter mag für eventuelle Erweiterungskarten wie TV-Karten oder neue Modelle der Xonar und X-Fi-Soundkarten ja Sinn machen, aber CF X oder Tripple SLI braucht kein Mensch. Besonders niemand mit seinen Ansprüchen.
Über ne 5850 kann man noch diskutieren, falls doch mal n anspruchsvolleres Game ansteht aber dann hörts auch schon auf.
Wenn du ihm allen Ernstes ein Board andrehen willst auf dem es sich gut übertakten lässt dann schmeiß Gigabyte weg. Da gibts wesentlich bessere Alternativen.

Gigabyte hat die Nase vorn mit den Boards . Aber auch Egal:P Komm nicht mit Asus schrott...

Egal back to Topic.

Dann soll er sich halt überlegen ob hd 5770 oder 5850. Wie du schon Recht hast. Wenn er mal ein anderes Game spielen möchte.Wäre eine HD 5850 besser.Aber must du selber wissen.

Am besten mal auf www.Computerbase.de oder Forumdeluxx.de gehn.Da kann man dich auch gut beraten.

Was ich dir empfehlen würde.

Ich bin selbst im Luxx aktiv, aber davon abgesehen.
Und wer "die Nase vorn" hat im Mainboardmarkt ist mit einem Satz nicht gesagt. Gigabyte baut anständige Boards für den Consumermarkt die preislich durchaus nicht unattraktiv sind, aber ganz ehrlich das macht sie noch nicht zum führenden Boardfabrikanten. Mainstreamtechnisch sind sie gut aufgestellt, aber wenn es daran geht HighEnd-Hardware zu verbauen und diese eventuell noch (stark) zu übertakten vertraue ich lieber auf andere Hersteller. ASUS und MSI haben mit ihren Softwarelösungen und besseren BIOS-Einstellung imo die Nase vorn. Von EVGA reden wir nicht, die spielen sowohl preislich als auch leistungstechnisch ne ganze Ecke weiter oben. Für den Hausgebrauch ist Gigabyte durchaus empfehlenswert, aber sobald es mehr als das wird vertrau ich auch gern auf andere Hersteller. ASUS baut in der Tat sehr schicke Boards, die auch zum Overclocken sehr gut geeignet sind. Siehe Rampage Extreme II. Auch wenn viele aktuelle Rekorde auf EVGA-Boards erzielt werden macht das EVGA immer noch nicht zum besten Hersteller. Das gleiche gilt für ASUS, DFI, MSI oder sonst wen.
Grundsätzlich aber von "die besten" und "HerstellerXYZ Müll" zu sprechen ist grob fahrlässig und vor allem entziehen diese Aussagen dir jegliche Kompetenz die du die ganze Zeit versuchst geltend zu machen. Es gibt Dinge die man generell vermeiden sollte: Das eine sind Pauschalaussagen und das zweite halt- weil beispiel- und argumentlose (Falsch)aussagen.

Ich bin selbst im Luxx aktiv, aber davon abgesehen.
Und wer "die Nase vorn" hat im Mainboardmarkt ist mit einem Satz nicht gesagt. Gigabyte baut anständige Boards für den Consumermarkt die preislich durchaus nicht unattraktiv sind, aber ganz ehrlich das macht sie noch nicht zum führenden Boardfabrikanten. Mainstreamtechnisch sind sie gut aufgestellt, aber wenn es daran geht HighEnd-Hardware zu verbauen und diese eventuell noch (stark) zu übertakten vertraue ich lieber auf andere Hersteller. ASUS und MSI haben mit ihren Softwarelösungen und besseren BIOS-Einstellung imo die Nase vorn. Von EVGA reden wir nicht, die spielen sowohl preislich als auch leistungstechnisch ne ganze Ecke weiter oben. Für den Hausgebrauch ist Gigabyte durchaus empfehlenswert, aber sobald es mehr als das wird vertrau ich auch gern auf andere Hersteller. ASUS baut in der Tat sehr schicke Boards, die auch zum Overclocken sehr gut geeignet sind. Siehe Rampage Extreme II. Auch wenn viele aktuelle Rekorde auf EVGA-Boards erzielt werden macht das EVGA immer noch nicht zum besten Hersteller. Das gleiche gilt für ASUS, DFI, MSI oder sonst wen.
Grundsätzlich aber von "die besten" und "HerstellerXYZ Müll" zu sprechen ist grob fahrlässig und vor allem entziehen diese Aussagen dir jegliche Kompetenz die du die ganze Zeit versuchst geltend zu machen. Es gibt Dinge die man generell vermeiden sollte: Das eine sind Pauschalaussagen und das zweite halt- weil beispiel- und argumentlose (Falsch)aussagen.

DFI MSI ,Biosstar ok...Aber Asus ist der letzte Müll.Und nein das sind keine falsch aussagen. Ich betreibe mehrere Jahre OC. Ich weiß was für mich gut ist,und auch für andere.Hatte bis jetzt noch keine Probleme.Leute zu beraten:P Von Kompetenz müssen wir hier garnicht erst anfangen. Meine Meinung.Jeder hat eine freie Meinung.

Und das sagt dir wer und was? Das hast du woher?
Was ich von argument-/beispiellosen Behauptungen halte steht einen Post weiter oben.
wink.gif

@Eona: Halte dich doch bitte an die offiziellen Regeln einer Argumentation:

*These
*Argument
*Beispiel
*Fakten
*Schlussfolgerung, Ergebnis

Sonst endet das ganze wieder in einer endlosen Diskussion mit der Begründung "ja weil"
biggrin.gif

Asus ist der letzte Müll. Sieht man bei den P45 Platinen. Hatte damit nur Probleme.

Ich habe 3 Asus Boards getestet. Nie hat ein Asus Board FSB 500, mit einem Quad geschafft ... Dual Core ok ...DFI,Biosstar,MSI,Gigabyte sind ok Evga ? Ist nur für Nividia gut (SLI) .

Bei den P55 Platinen ist Asus auch weit hinten. 45 % kaufen Gigabyte.

Man sollte schon wissen,worüber man labert.

Das wars von mir hier.

Wie gesagt. Erkundige dich. Überlege dir genau,wofür der Rechner sein soll.Und frag in öffentlichen Computer Foren an.

Nur weil 45% der Leute, woher auch immer diese Zahl stammt, Gigabyte kaufen heißt das noch lange nicht dass die Boards überdurchschnittlich gut sind. Eine Firma wird heutzutage dann in Massen gekauft, wenn sie am Markt präsent ist. Das muss nichtmal mit Produkten passieren. Marketing und ein breit aufgestelltes Portfolio führt oftmals zum Erfolg. Nur weil Gigabyte von tollen Solid Capacitors spricht, diese extra bewirbt und alle auf den Zug aufspringen macht das die Boards nicht besser. Die Dinger haben überhaupt keinen Vorteil, weil die normale Nutzungsdauer eines herkömmlichen Kondensators in einem Hardwareleben eh nie erreicht wird und er sonst keinerlei andere Dinge besser macht. Dafür kosten die Dinger dann mehr. Aber 15000000h Nutzungsdauer klingen auf der Website natürlich super, auch wenn das Board selbst am Ende nach 10% der Zeit selbst eh im Müll landet.
Generell ist kein Hersteller frei von Fehlern. Genauso wie ASUS-Boards abrauchen, verabschieden sich auch Gigabyte oder MSI-Boards frühzeitig.
Deine Maßstäbe sind nebenbei eh ziemlich schief gepolt. Es gibt da draußen nur ne handvoll Boards die mit nem Quad FSB 500 schaffen. Wer das als Maßstab nimmt hat ehrlich gesagt den Bezug zur Realität verloren. Ehrlich gesagt kenne ich im übrigen kein einziges Gigabyte Board auf dem ein 500er FSB mit einem Core 2 Quad drin gewesen wäre. Schau da mal zu DFI, damit kannste auf Weltrekordjagd gehen.
wink.gif

Asus ist der letzte Müll. Sieht man bei den P45 Platinen. Hatte damit nur Probleme.
Hmm...also das P5Q Pro war meines Erachtens nach lange Zeit das weit und breit am meisten empfohlene Board für den 100€-Bereich...mit dem auch fröhlich übertaktet wurde. In Vergleichstests mit dem Gigabyte-Pendant, dem GA-EP45-DS4 (das ich selber, allerdings unverbaut, hier stehen habe) hatte es immer die Nase vorn.

Ich habe 3 Asus Boards getestet. Nie hat ein Asus Board FSB 500, mit einem Quad geschafft ... Dual Core ok ...DFI,Biosstar,MSI,Gigabyte sind ok Evga ? Ist nur für Nividia gut (SLI) .
Das ist natürlich absolut nicht subjektiv, bei ganzen 3(!!) Boards aus einer ganzen Produktreihe. Schließlich kann man ja bei jedem Phenom II X3 weitere Kerne freischalten und jeden Prozessor eine Reihe auf die selbe Taktrate pushen...ich würd an deiner Stelle mal auf Asoriel warten, der hat auch einige Jährchen (*hust*) Übertaktungserfahrung und gerade auf Sockel 775 massenhaft Boards, darunter ein ASUS R.O.G.-Board sowie das vorhin schon erwähnte Gigabyte GA-EP45-DS4 zum Übertakten verwendet...und schwärmt immer noch von beiden in gleichem Maße.
Verallgemeinernd über einen hervorragenden Massenhersteller wie Asus zu reden, der sich mit Gigabyte die Spitze der Produktion und des Verkaufes teilt, ist wirklich ein Witz, tut mir Leid. So weit kommt man nicht, wenn man schrott verkauft. Bei jedem Hersteller gibt es gute und schlechte Boards, genauso bei Gigabyte.

Bei den P55 Platinen ist Asus auch weit hinten. 45 % kaufen Gigabyte.
Faszinierend. Und was genau sagt das jetzt aus?

Man sollte schon wissen,worüber man labert.
Und das tun wir hier natürlich alle nicht, ich vergaß. Natürlich hat hier niemand auch nur die geringste Ahnung von Hardware oder so. Das hat man ja an den Posts hier bisher im Thread gemerkt, die nur auf fadenscheinigen Argumenten basieren und an den Zusammenstellungen, die teils totalen Bullshit enthalten.
Ach ne, das waren ja deine Posts o.o

Das wars von mir hier.
Danke ;D

Wie gesagt. Erkundige dich. Überlege dir genau,wofür der Rechner sein soll.Und frag in öffentlichen Computer Foren an.
Wieso soll er sich für ne Computerzusammenstellung noch irgendwo anders erkundigen als hier? Du bist doch allwissend, oder sehe ich das falsch? *g*
Ich bitte dich inständig, woanders dein Halbwissen zu verbreiten.

@TE:
Bei 800 Euro ist der Rechner den dir dein PC-Händler zusammengestellt hat definitiv zu schwach, das einzige was ich stehen lassen würde wäre der Prozessor. Beim RAM gibt es günstigere Alternativen, beim Mainboard bessere und die Grafikkarte ist schlicht zu schwach, da wäre wie gesagt eine HD5770 (die zwar, wie von unserem Experten schon angemerkt, derzeit auf einem Level mit der HD4870 ist, aber dank DX11 bei entsprechenden Anwendungen sicher davonziehen wird) oder, sobald sie verfügbar ist, eine HD5850 zu verbauen, die dir über Jahre hinweg genug Leistung für moderne Spiele geben würde.

Hmm...also das P5Q Pro war meines Erachtens nach lange Zeit das weit und breit am meisten empfohlene Board für den 100€-Bereich...mit dem auch fröhlich übertaktet wurde. In Vergleichstests mit dem Gigabyte-Pendant, dem GA-EP45-DS4 (das ich selber, allerdings unverbaut, hier stehen habe) hatte es immer die Nase vorn.

Mit Dual Core vieleicht,aber nicht Quad. Man sollte schon wissen,wovon man redet .

Das ist natürlich absolut nicht subjektiv, bei ganzen 3(!!) Boards aus einer ganzen Produktreihe. Schließlich kann man ja bei jedem Phenom II X3 weitere Kerne freischalten und jeden Prozessor eine Reihe auf die selbe Taktrate pushen...ich würd an deiner Stelle mal auf Asoriel warten, der hat auch einige Jährchen (*hust*) Übertaktungserfahrung und gerade auf Sockel 775 massenhaft Boards, darunter ein ASUS R.O.G.-Board sowie das vorhin schon erwähnte Gigabyte GA-EP45-DS4 zum Übertakten verwendet...und schwärmt immer noch von beiden in gleichem Maße.
Verallgemeinernd über einen hervorragenden Massenhersteller wie Asus zu reden, der sich mit Gigabyte die Spitze der Produktion und des Verkaufes teilt, ist wirklich ein Witz, tut mir Leid. So weit kommt man nicht, wenn man schrott verkauft. Bei jedem Hersteller gibt es gute und schlechte Boards, genauso bei Gigabyte.

Gigabyte P45 DS4 ist der letzte müll. Das sollte man aber wissen.Und ja das ist die alte Produkt Reihe.

Faszinierend. Und was genau sagt das jetzt aus?

Das Gigabyte die Nase vorne hat. lol

Und das tun wir hier natürlich alle nicht, ich vergaß. Natürlich hat hier niemand auch nur die geringste Ahnung von Hardware oder so. Das hat man ja an den Posts hier bisher im Thread gemerkt, die nur auf fadenscheinigen Argumenten basieren und an den Zusammenstellungen, die teils totalen Bullshit enthalten.
Ach ne, das waren ja deine Posts o.o

So ist es. Die meisten haben hier kein Plan.

Wieso soll er sich für ne Computerzusammenstellung noch irgendwo anders erkundigen als hier? Du bist doch allwissend, oder sehe ich das falsch? *g*
Ich bitte dich inständig, woanders dein Halbwissen zu verbreiten.

Habe ich dazu geschrieben,wo man sich erkunden soll. Hier wird man nicht richtig beraten. Sowas nennt sich ,falsche Beratung.

@TE:
Bei 800 Euro ist der Rechner den dir dein PC-Händler zusammengestellt hat definitiv zu schwach, das einzige was ich stehen lassen würde wäre der Prozessor. Beim RAM gibt es günstigere Alternativen, beim Mainboard bessere und die Grafikkarte ist schlicht zu schwach, da wäre wie gesagt eine HD5770 (die zwar, wie von unserem Experten schon angemerkt, derzeit auf einem Level mit der HD4870 ist, aber dank DX11 bei entsprechenden Anwendungen sicher davonziehen wird) oder, sobald sie verfügbar ist, eine HD5850 zu verbauen, die dir über Jahre hinweg genug Leistung für moderne Spiele geben würde.

So ist es.

Ich seh schon, es ist klüger mit ner Wand zu diskutieren. Die labert wenigstens keinen Schwachsinn, auch wenn sie genauso uneinsichtig ist...

Gerade bei Mainboards ist es doch imo die eigene Erfahrung die einen zu Marke X,Y oder doch Z greifen läßt.
Tests kann imo nur als Anhaltspunkt nehmen. Nirgends gehen die Ansichten, Meinungen und Ergebnisse soweit auseinander wie bei Mainboards.
Was bei dem einen Test die Topempfehlung11!1!! und "Platz 1 der Bestenliste" ist, "schafft es leider nicht in die Bestenliste" bei den anderen.

Rumzetern kann man da lange und ohne Ergebniss drüber
smile.gif

Persönlich ... einmal ein Asus Board gehabt. Großer Krampf den Rechner überhaupt zu starten. Getauscht gegen Gigabyte. Eingebaut, eingeschaltet. Keine Probleme. Seitdem nur noch Gigabyteboards und immer gute Erfahrungen gemacht.
Beim nächsten war es wahrscheinlich genau anderes rum
smile.gif

K

Zurück