WoW läuft nicht mehr richtig nach Grafikkarten austausch...

Darokan

Rare-Mob
Kommentare
29
Nabend Community,

habe heute meine ati2600 gegen eine Geforce 7600 ausgetauscht. Seitdem läuft WoW als würde ich auf einem Gameboy spielen, es lagt, ruckelt und ist dadurch nicht Spielbar. Alle anderen Games wie zB Guild Wars, Warhammer, Dawn of War... usw laufen witerhin wie gehabt.

Hat jemand eine Idee voran es liegen könnte?

Danke für eure Hilfe, Darokan...

Bei der Graka kommt bei Google ein wahres Meer an Antworten über Fehler mit WoW. x)

Also gibt mehrere Möglichkeiten die mir am sinnvollsten erklingen:

1. Du hast nicht die neusten Treiber drauf bzw. veraltete
2. Evtl. musst du die alten Treiber von deiner ati2600 deinstallieren damit alles läuft

Ansonsten wüsst ich nichts, wenn's nicht hilft einfach nochmal schreiben dann such ich nochmal in den weiten des Internets x)

haste die alten treiber KOMPLETT runtergeworfen? oder nur einfach deinstalliert?

um grafiktreiber wirklich vom system zu bekommen, brauchste ein programm wie drivercleaner.

am besten wirfst du erstmal die nvidia und die atitreiber runter und installierst die neuen treiber dann nochmals.

soderle... habe nun mal alle alten treiber restlos entfernt und es ändert sich nichts; ich spiele WoW mit 12FPS. Was ja ein Witz ist bei einem AMD 5000+ DualCore, 3GB Kingston einem MSI Neo V2 und einer Geforce 7600...

Die neusten Treiber sind auch alle geladen aber es will einfach net werden.... Warhammer läuft hingegen mit 50-60FPS o.O

dreh mal im wow die schatten runter, des frisst soviel leistung, dass selbst pcs mit highendkarten nicht mitkommen.

Ich hatte ein Asusboard das schlicht nicht mit Nvidia Grakas der 8... Reihe funktionierte. Dann haben sie heimlich eine neue Biosversion herausgebracht die das behoben hat. Ich könnte dir neben den aktuellen Grakatreibern nahelegen dich bezüglich eines Biosupdates zu informieren.

An sich ist das kein großes ding, aber ich möchte dich doch vorwarnen. Sei ein bisschen vorsichtig wenn du das bios updatest, das ist sensibler als manch anderes update.

Bei mir klappt seitdem alles tadellos. Ich hätte das viel früher machen sollen. Vlt bringt das Biosupdate auch bei dir etwas. Zumindest wäre es ein beteiligtes Hardwareteil.

Ansonsten gibts noch den Blizz support. Hilft der nicht auch bei so etwas? vlt mal anrufen.

Gruss

PC-Technik *schubbs*

Fragen zu dem Threadumzug bitte per PM an mich.

/wink maladin

Mit meinem alten System
AMD 64 3500+ (2,0 x1 GHZ)
APG 8x 7600 GT 256 VRAM
2x512 MB DDR1-RAM
Asus A8V Deluxe hatte ich ähnliche Werte.
Mal an einen Neuanschaffung nachgedacht, wenns ne APG-Karte sein sollte, wäre eine Aufrüstung nicht wirtschaftlich.

Eine Aufrüstung müsste schon : CPU,Mobo+RAM+Graka beinhalten.
Würde da aber dann zu einem Asus P5Q, Intel 2 Q9450 /D8600, 2x2 GB DDR2-800, einer 4850 Club3D/Palit/Gainward greifen.
Kosten ca. 600 € wenn du Gehäuse,Laufwerk,Floppy,Netzteil behälst.
MFG,Wagga

Eingabeverzögerung deaktiviert bzw. uU mal nen Omegatreiber versucht?

Danke an euch alle für eure hilfe, leider war alles vergebens... habe mal im net geschaut und es sieht so aus als ob jeder 2ter user probleme mit der karte hat. Meine Lösung: Alte wieder eingebaut "da die 7600 von einem Freund war" und gut ist, nun hab ich zwar bei warhammer 8fps weniger aber kann wieder gut wow spielen!

danke nochmal und viel spaß beim daddeln weiterhin...

Zurück