WoW läuft nicht sauber

mumba

Rare-Mob
Kommentare
104
Hiho Leute,

hab das Problem das WoW einfach schlecht läuft.
Durchschnitts fps in Schattrath 24, in 25er Raids teilweise auf 4fps...
Laden dauert ewig, bin ich im dann mal im Spiel dauerts ewig bis mir NPC's und Spieler angezeigt werden. Ebenso tauchen trotz hoher Sichtweite die Mobs erst auf, wenn sie schon an mir vorbei sind.

Mein System:

Intel Core 2 Duo E6400 2x2,13GHz
3 GB DDR3 Ram PC-1333
Geforce 9600GT 512MB
WD Raptor Festplatte SATA 74GB
.....
Alles sitz auf nem Asus Wifi Deluxe Board und System läuft unter XP 32Bit SP3

Vll gibt es einige die ähnliche Probs hatten oder allg gute Tips abgeben können.

Danke im Vorraus, mfg Mumba
smile.gif

Aktuell gibt es mit Wow noch sehr Probleme,
so wie ich dein System beurteile sollte es auf Mittel-High locker laufen mit mehr als 25 FPS.

Ein Tipp wäre : Bis Blizz es behebt den Schatten und die Wettereffekte etwas erhunterzusetzen,
anscheinend läuft das noch nicht so sehr da ich selbst auch FPSeinbrücher habe.
Obwohl ich einen guten PC habe.

Das System ist nicht mehr das neuste aber WoW sollte noch drauf laufen.
Hast du mal testweise die Grafik etwas heruntergesetzt?
Aktuellste Treiber drauf?
MFG,Wagga

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich teste das moin mal mit dem Wetter usw.
Treiberupdate mach ich morgen.

Danke erstmal
smile.gif

Zur Not kommt ne 2te Grafikkarte dazu, SLI und so...

na, ich kann dir eigentlich ziemlich sicher sagen, dass es selbst mit einer 9600GT mit deutlich mehr als 25FPS, auch in Shatt/Raid, laufen sollte. Auf welcher Auflösung spielst du?
Ansonsten wie Wagga schon sagte, WoW läuft im Moment absolut nicht wie es sollte, habe bei mir selbst auch ca. 50-70% FPS-Einbrüche was ich wahnsinnig finde. Aber das auch nur, bei aktivierten Schatten, die machen wohl noch ziemlich Probleme. Zum Thema zu spätes Auftauchen von den Mobs kann ich dir leider nix sagen...

Auflösung ist 1280x1024.

Also hab das mal alles getestet aber ändert sich nix. Naja, vll liegts an WoW und das ganze wir bald behoben.

Aktuell gibt es mit Wow noch sehr Probleme,
so wie ich dein System beurteile sollte es auf Mittel-High locker laufen mit mehr als 25 FPS.

Das System ist nicht mehr das neuste aber WoW sollte noch drauf laufen.
Hast du mal testweise die Grafik etwas heruntergesetzt?
Aktuellste Treiber drauf?
MFG,Wagga

Also, Als ich noch gespielt habe (vor dem Patch) lief wow bei mir mit nen e4500 (2x2Ghz), 4Gb Ram (Kingston) und
einer x800xl auf Höchsten einstellungen flüssig (in Shatt ca 35 fps, außerhalb 50 bis 70 fps).
Also sollte er damit eigendlich mehr als 25fps haben...

Aber wie oft ist das Thema schon im Forum? Wird langsam Zeit, dass jemand n Sticky dazu macht indem drinnsteht
"Es gibt Probleme mit der Grafik bei WoW. Es kann sein, dass man es mit neuster Hardware nicht flüssig spielen kann."

Also bei meiner Schwester läuft es wunderbar.

System AMD3800+
2GB Ram
Geforce 7900 GTX

Hier gibt es nicht die geringsten Ruckler, weder in Shat, noch im Raid noch sonst wo. Komisch, daß es bei manchen optimal läuft und bei anderen wiederum nicht.
Bei Warhammer Online ist dieses Phänomen auch zu beobachten.

Während bei mir alles butterweich läuft, beschwert sich hier der Arbeitskollege.

Irgendwie haben extrem viele derzeit dieses Problem. Also liegt wohl am Spiel selbst.

Zurück