wow läuft nimmer

evilbalin

Quest-Mob
hallo,

zunächst einmal ich hab unter google schon gesucht und nichts hat geholfen.

wenn ich WoW starte zeigts mir an "es wurde kein geeignetes anzeigegerät gefunden"

ich hab nach einer formatierung nun windows vista 32bit installiert.
directx 9.25

unter lösung stand ich soll nachguckn ob bei directx die grafikoptionen aktiviert sind, aber wenn ich auf den ordner gehe ist er leer....
hab schon dxdiag laufen lassen

einer hat au geschrieben das der monitor vieleicht nicht als primär monitor gilt, aber ich hab au net herausgefunden wo mans genau umschalten kann, es hieß unter grafikkarte und dann diesen monitor verwenden oder so..

grafikkarte hab ich auch den neuesten treiber (allerdings nur durch gerätemanager versucht zu aktuallisieren)

zur info: WoW lief vor der formation auf vista 64 (ich kann ich vista einfach nicht leiden... aber man muss ja mal mit der zeit gehen..)

seit 2 tagen nun versuche ich das problem nach der arbeit zu beheben, hab aber zu wenig zeit....

würde mich über n vorschlag der mir weiterhilft freuen

ps: bitte nicht böse sein wenn ich ins falsche forum poste, hoffe bin hier richtig, und für mehr infos einfach fragen

Mfg
Balin

hmm... normalerweise ist bei vista von haus aus DirectX 10 dabei
Dumme frage: legales vista?
wink.gif

Grafiktreiber (neu) installieren.

ja ist ein legales vista, weil ich unter vista 64 nurnoch bluescreens bekommen habe, hab ich das vom anderen pc geholt, und man darfs ja auf 3 pcs haben

also hab täglich mindestens einen bluescreen unter vista^^ aber was solls. wird man gewohnt
versuch mal, ob du andere spiele zum laufen bringst. Da aber die Meldung von einem Anzeigegerät kommt, nehme ich mal an, es handelt sich um ein (Grafik-) Treiberproblem

Komisch ich hatte noch nie einen Bluescreen unter Vista und das läuft bei mir seit es SP1 gibt. Aber ein Betriebssystem kann nicht besser sein als der, der es bedient.
wink.gif

@ TE

Hast du alles als Admin installiert? Und auch immer die richtigen 64bit Treiber genommen?

@Dagonzo
Das mit dem User würde ich mal nicht so pauschalisieren

@TE
Was hast den für ne Grafikkarte? Wenn ATI erstmal die Treiber komplett entfernen und neue von der Seite laden, wenn nVidia, einfach die neuen von den Ihrer Webseite drüberbügeln, die die Microsoft bietet sind nicht immer optimal
wink.gif

ich würde generell zu einem 32 bit system raten. viele programme/spiele laufen auf 64 bit systemen gar nicht

@Dagonzo
Das mit dem User würde ich mal nicht so pauschalisieren

Dafür wird von allen immer pauschalisiert das Vista schlecht ist. Fakt ist es läuft mindestens so stabil wie XP. Wenn man Bluescreens bekommt hat man entweder was falsch gemacht oder benutzt Hardware aus der Steinzeit, für die es keine vernünftigen Treiber mehr gibt.

ich würde generell zu einem 32 bit system raten. viele programme/spiele laufen auf 64 bit systemen gar nicht
Viele? Ne wenn, dann eher nur wenige. Ich jedenfalls habe bisher alles zum laufen kokmmen, was nicht älter ist als WinXP selbst.
Übrigens laufen nahezu alle heute erhältlichen Programme (>99%) nur mit 32bit. Aber sie laufen unter Vista mit 64bit, als 32bit Anwendung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seit dem ich nun neu die vista 32 version draufgetan habe steht überall bei meiner grafikkarte als name: Standard-VGA-Grafikkarte

finde das schon seltsam Oo

und ja tut mir leid das ich mich mit vista etc. nicht so auseinandersetze... ich bin froh wenn alles läuft, nur halt in solchen situationen muss ich halt fragen was getan werden muss^^

Wenn Standard VGA-Karte da steht, musst du noch die Treiber für die Karte installieren.
Und Chipsatztreiber für das Mainboard nicht vergessen. Diese idealerweise noch vor den Grafikkarten-Treiber installieren.

Grafiktreiber neuinstallieren.

DirectX neuste Version draufhaun

und WoW neusinstallieren^^

Zurück