WoW läuft schlecht

Oh man die Post lässt sich aber auch Zeit mit meinem Prozessor. Aber denke das er morgen da sein sollte. Ich habe jetzt eine Grafikkarte bekommen die ATI HD 4980. Ist die OK?
Laut Gamestar wurde sie in WoW getestet mit nem AMD Phenom x3 also 3 x 3GHZ ein Kern weniger als mein neuer dann. Und sie war noch vor der Geforce GTX260 unter den ersten 5.
Sollte doch Ok sein?
 
Es gibt keine 4980, nur eine 4890 und ja, die ist gut.
 
Oh man die Post lässt sich aber auch Zeit mit meinem Prozessor. Aber denke das er morgen da sein sollte. Ich habe jetzt eine Grafikkarte bekommen die ATI HD 4980. Ist die OK?
Laut Gamestar wurde sie in WoW getestet mit nem AMD Phenom x3 also 3 x 3GHZ ein Kern weniger als mein neuer dann. Und sie war noch vor der Geforce GTX260 unter den ersten 5.
Sollte doch Ok sein?

Wenn du auf dx11 verzichten kannst is die 4890 eine ziemlich gute Karte. Einen Dreikerner würde ich zwar nicht kaufen aber ist deine Entscheidung.
 
stand schonmal was zum Netzteil

die 4890 is ja nich grade sparsam
smile.gif
 
@ Blut und Donner: Ich habe keine 3 Kerner gekauft, sondern einen 4 Kerner.
Warum sollte ich den nicht kaufen. Da ich nur 95 Watt kaufen kann ist das doch ein guter Prozessor.
Ich spiele nur WOW also reicht Direkt X 10. Da brauch ich nicht 100euro mehr ausgeben nur um Direkt X 11 zu haben.
Habe WOW Testberichte von WotLK gelesen und da spielt sie unter den ersten 5 mit, sogar besser als GTX 260.

Ich habe ihn gerade eingebaut und er wird nur als Prozessor Modul unknow erkannt. Das ist schon mal schlecht.
Deshalb versuche ich mich gerade durch Foren wegen einem BISO Update zu kämpfen.
Also der Recher läuft und es ist auch kein gelbes Ausrufezeichen davor. Er wird auch als 3Ghz erkannt.

Ist ein Update nötig?

Und zu der Grafikkarte. Ich habe ein 420 Watt Netzteil.
Reicht das? Oder doch besser ein 550Watt kaufen?
 
Achso bei CPU-Z steht er richtig drin und Stepping 3 wird auch erkannt. bei Model steht 4.
Also scheint er ihn doch richtig zu erkennen oder?
 
@ Blut und Donner: Ich habe keine 3 Kerner gekauft, sondern einen 4 Kerner.
Warum sollte ich den nicht kaufen. Da ich nur 95 Watt kaufen kann ist das doch ein guter Prozessor.
Ich spiele nur WOW also reicht Direkt X 10. Da brauch ich nicht 100euro mehr ausgeben nur um Direkt X 11 zu haben.
Habe WOW Testberichte von WotLK gelesen und da spielt sie unter den ersten 5 mit, sogar besser als GTX 260.

Ich habe ihn gerade eingebaut und er wird nur als Prozessor Modul unknow erkannt. Das ist schon mal schlecht.
Deshalb versuche ich mich gerade durch Foren wegen einem BISO Update zu kämpfen.
Also der Recher läuft und es ist auch kein gelbes Ausrufezeichen davor. Er wird auch als 3Ghz erkannt.

Ist ein Update nötig?

Und zu der Grafikkarte. Ich habe ein 420 Watt Netzteil.
Reicht das? Oder doch besser ein 550Watt kaufen?

3x 3GHz, heißt das nicht, dass es sich dabei um einen Dreikerner handelt?
Auserdem, war es wie gesagt nur meine Meinung. Mit AMD-Prozzis kenn ich mich nicht so aus, wie mit Intel. Deswegen verzeih, wenn ich fälschlicherweise dachte, dass es sich hierbei um einen dreikerner handelt. Auserdem, habe ich nichts dagegen gesagt, dass du die Grafikkarte holen sollst, ich plane selbst mir eine nicht dx11 grafikkarte zu holen. Und beim Netzteil ist wie gesagt die Leistung nur bedingt wichtig, sondern vieviele Ampère über die 12V-Schiene laufen, das steht auf dem Aufkleber auf dem Netzteil drauf.
 
aha ich schau gleich mal was da drauf steht.
In allen tests ist die HD 4890 echt super abgeschnitten...nur die Geforce GTX ab 275 sind besser aber die kosten auch echt viel.
 
Wenn er nicht richtig erkannt wird, dann mach ein Bios-Update. Anleitungen hierzu und auch ganz speziell für dein Board, die kannst du auf der Homepage des Boardherstellers finden. Irgendwelche Foren kannst du dir sparen.
Es gibt immer eine Anleitung beim Hersteller. Die Boards bieten hierfür ja auch unterschiedliche Features an. Ich persönlich präferiere immer, daß Update im Bios selbst zu machen. Denn ein Absturz während des Updates wäre fatal, sofern kein Dualbios vorhanden. Und im Windows-Betrieb stürzen PC's nun mal ab, im Bios aber nicht.

Ansonsten zum Prozzi: Du hast dir ja nun den 945 gekauft, oder? Ist ein super Prozessor und reicht völlig. Auch der 925er wäre bereits jeder Anforderung mehr als gewachsen.

Zum Netzteil: 420 Watt können reichen, aber es hängt vom Netzteil ab. Anzahl der 12V-Leitungen und deren Ampere-Werte. Wenn mehrere 12V-Leitungen vorhanden sind, dann interessiert die sogenannte Combined-Power, also, wieviel Watt von allen Leitungen bereitgestellt werden kann. Ohne diese Angaben lässt sich nicht sagen, ob dein Netzteil einer 4890 gewachsen ist.
 
also ich habe die Graka gerade eingebaut. Der Rechner geht nichtmal an. Also scheint es nicht zu reichen, die grakra braucht auch 2x 6pin Anschluss den habe ich nur 1 mal und musste somit auch den Adapter nehmen. Also darf ich morgen los gehen und ein neues Netzteil kaufen. Ich hoffe dann kann ich sie endlich benutzen. Ja also BIOS Update habe ich noch nie gemacht und ich werde gleich mal auf der Hersteller Seite schauen.

Ich habe den 945er gekauft wie wir schon besprochen hatten 4x 3Ghz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was haltet ihr von:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p633351_Netzteil-ATX-RASURBO-Gaming-amp-Power-565-V2-550W-Ver-2-2-Gaming.html
 
also ich habe die Graka gerade eingebaut. Der Rechner geht nichtmal an. Also scheint es nicht zu reichen, die grakra braucht auch 2x 6pin Anschluss den habe ich nur 1 mal und musste somit auch den Adapter nehmen. Also darf ich morgen los gehen und ein neues Netzteil kaufen. Ich hoffe dann kann ich sie endlich benutzen. Ja also BIOS Update habe ich noch nie gemacht und ich werde gleich mal auf der Hersteller Seite schauen.

Ich habe den 945er gekauft wie wir schon besprochen hatten 4x 3Ghz

Ein Netzteil einfach so einzubauen, ohne über dessen Leistung genauer zu wissen ist keine gute Idee. Damit kannst du dir das komplette System schrotten. Schon mal von Überspannung gehört?
Dich hier auf die Sicherheitsmaßnahmen des Netzteils zu verlassen und es einfach mal anschließen kann böse Folgen haben.
 
jo ist mir klar.
Naja es ist ja nicts passiert^^
Also schau ich morgen mal ob ich was gescheites finde und werde mich morgen mal ans BIOS setzen. Habe das leider noch nie gemacht und habe
daher ein wenig bammel.
 
Zurück