WoW läuft schlecht

ja

halt auf die 95W und C3 achten

nee Ram brauchst nich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich gehe gleich mal los und ich denke das ich heute abend mehr weiss, wie es mit der alten graka läuft.

Wenn du nur Wow spielst und nie etwas anderes, dann könntest du dir die Geforce überlegen. Wobei ich aber nicht meine, daß man einen Unterschied merkt. Ich habe nen guten Vergleich derzeit. Denn meiner Schwester habe ich nen Rechner mit 5770 gebaut. Ich selbst habe eine GTX260 und spiele seit ein paar Tagen auch wieder ab und an Wow.

Die CPU ist vergleichbar. Geschwindigkeitsunterschiede rein subjektiv nicht feststellbar. FPS gemessen habe ich nicht.

Und ja, der 945er ist in Ordnung. Wie bereits gesagt wurde, auf C3-Stepping achten.

Aber welches Board hast du denn? Wurde schon geschaut, was überhaupt alles unterstützt wird?

Elitegroup nforce9M-A

musste auch erst nochmal suchen
smile.gif
war bissl versteckt

Grafikkarte habe ich zurückgebracht, aber den CPU hatte er nicht da. Der war preislich dort auch deutlich teurer. Werde jetzt mich mal durch Internet wusseln und da bestellen.

http://www.mindfacto...s_id=633104&pid

nach 24.00 Uhr bestellen dann hast keine Versandkosten

und am günstigsten ist er dort auch momentan

Service Level Gold für 4,90€ kannst aus dem Warenkorb entfernen

Die Seite wollte ich dir gerade Posten ob das der richtige ist.
Ok dann bestell ich den mal. Und grafikkarte warte ich noch.

Ok den Prozessor habe ich bestellt. Und per Online Banking sofort bezahlt, mal sehen wie schnell die sind.
Ich denke ende der Woche kann ich euch neueste infos geben wie WOW läuft.

Ach ja ich habe die alte Grafikkarte wieder eingebaut. Die Geforce GT9600 mit 512 DDR3 eingebaut und es läuft genauso wie mit der GTS250 mit 1GB RAM DDR3.
Also zeigt es doch das es daran nie lag. oder?

Ich habe da noch was und zwar habe ich nach Windows 7 2 mal die neuen Treiber für das Mainboard runtergeladen. Aber er zeigt mir im Geräte Manager immer noch nicht installiert Coprozessor an.
Ist das vom Mainboard? COprozessor steht da nicht Coreprozessor^^

Nein der Koprozi ist ein Teil des Prozessors. Früher war das noch ein Extrachip mit dem du aus einem 80386 einen 80387 bzw. aus einem 80486 einen 80487 machen konntest.
Die Prozessoren waren eine Art MatheCPU um den Prozessor zu entlasten.
In den heutigen Chips sind die Dinger mittlerweile integriert und wenn da was nicht richtig installiert ist, könnte das in meinen Augen schon zu nem Leistungsverlust führen.

Die Probleme scheinen vermehrt bei Nforce Boards aufzutreten wenn ich so google befrage.
Die meisten Leute empfehlen die Chipsatztreiber neu zu installieren oder alternativ direkt Treiber für den Coprozessor zu suchen.
Also in dem Falls SMU bzw. SMBUS Treiber.

Falls du großes Pech hast, ist die Hardware noch nicht für W7 zertifiziert. Aber dafür musst du den Boardhersteller anschreiben.

als ich gerade im Geräte-Manager geschaut habe ist mein Prozessor auch 2 mal unter Prozessor gelistet.
und einer davon nicht richtig installiert.
muss der 2 mal drin sein?

Der nimmt als automatische Treiber für den CPU den Treiber K8 Prozessor.
Dann steht da ist installiert aber es ist immernoch ein Ausrufezeichen dran.

Ich bin da jetzt grade auch überfragt und du solltest am Besten jetzt eine Mail an den AMD Support oder so schreiben.
Alternativ könnten sich ja auch die anderen Leute mal melden, da wir uns an dein Problem möglichweise grade rantasten.

Zurück