WoW läuft trotz Internet nicht (kann das auch am spiel liegen)

kikonator

NPC
Mein WoW läuft siet längerer zeit nicht mehr ich habe eine gute i-net verbindung aber da steht jedesmal fehlgeschlagen wenn ich versuche mich einzuloggen.
Kann das vielleicht auch daran leigen das das Spiel defekt ist?
Oder etwas anderes?

wenn ansonsten alles funktioniert liegt es wahrscheinlich an deiner firewall, schau doch da mal ob wow blockiert wird.

vielen danke ich hab jetzt das bei windows geregelt,dass WoW nicht mehr geblockt wird funktioniert aber trotzdem nicht ich verstehe das mit dem router nicht
unsure.gif
ich habe so nen ding von siemens wenn das weiterhielft könnte mir das jmd bitte erklären
blush.gif

DANKE

Ohne den Namen des Modells kann man dir wenig helfen. :I
Google nach der exakten Modellbezeichnung deines Routers und portforward, also z.B. „Siemens Gigaset SE515 portforward“.

Auf portforward.com gibt es detaillierte, bebilderte Anleitung für sehr viele Routertypen und einzelne Programme, deren Ports man forwarden muß. Eine ähnlich umfangreiche und gute Seite, die nicht auf englisch ist, kenne ich leider nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für den Tipp ich habe die anweisungen befolgt und kmeine IP adresse da eingegeben aber da erscheint "Server nicht gefunden" obwohl die I-net Verbindnung steht oder erneut nur die startseite!
Zur Info ich habe :
Siemens GigasetSE505

Vielen Dank für den Tipp ich habe die anweisungen befolgt und kmeine IP adresse da eingegeben aber da erscheint "Server nicht gefunden" obwohl die I-net Verbindnung steht oder erneut nur die startseite!
Zur Info ich habe :
Siemens GigasetSE505

Also dann würde ich sagen: format c:

Dann ist die Ip Adresse deines routers nicht mehr die, die als Standard eingstellt ist.

Tja nun müßtest du wissen welche Ip Adresse dein Router hat. Dazu solltest du den fragen der dir den eingerichtet hat.

Die Auswahl für die verschiedenen Programme beim GigasetSE505 findest du hier. Vorerst reicht es, wenn die Ports für WoW geforwardet sind. Die bebilderte Anleitung ist eigentlich nicht mißzuverstehen.

Du hast tatsächlich 192.168.1.1 (das ist die ab Werk eingestellte IP des Routers) in die Adressleiste deines Browser eingegeben und bist nicht auf die Weboberfläche des Routers gekommen?

Vielen Dank für den tipp ich hab die Ip adresse einfach verändert(192.168.2.1) und es ging aber dann hab ich halt die ganze sachen konfiguriert aber es geht trotzdem nicht woran könnte es noch liegen wenn nicht am router und an der firewall
trotzdem DANKE
top.gif

Hrm ... hast du in diesen Feldern bei dir im Router auch etwas eingetragen?

20070730220938161cf3.png

Kannst du einen Screenshot davon machen, wie es bei dir aussieht?

JA hab ich :

Ankommender Dienst Der Dienst wird umgeleitet an
Name ext. Port PC-Name int. Port
World of Warcraft 3724 FREDERIK 3724

du hast ja geschrieben das du auf deinem rechner noch ne firewall hast, stell diese mal zur Probe aus und starte dann wow.

PS: welche firewall hast du den noch drauf? den bei zone alarm wird das auch nix bringen.

Hallo Leutz

Also ich habe ein dickes Problem und zwar läuft mein wow nicht und der normale internetzugang funktioniert einwandfrei. Da mein Vater einen KEN! DSL router hat, dachte ich die ganze zeit das es daran liegt aber nun habe ich alle ports freigeschaltet dann eine diagnose bei Ken gemacht und er sagt mir das alles ok ist und alle diese ports erreichbar sind aber wenn ich mich bei wow einloggen will sagt er immer fehlgeschlagen.
Brauche dringend eure Hilfe, sage schonmal Danke im vorraus.

Gruß Kevin

angry.gif

Teste erst hier und danach hier mal, ob Port 3724 tatsächlich korrekt geforwardet ist.

Teste erst hier und danach hier mal, ob Port 3724 tatsächlich korrekt geforwardet ist.

Er sagt mir Port Name Status Erläuterung
3724 nicht reserviert offen Kein Standard-Port
nur heisst das doch das er offen ist aber warum geht es dann nicht.
Hab leider net so viel ahnung davon und bin auf hilfe angewiesen^^

Er sagt mir Port Name Status Erläuterung
3724 nicht reserviert offen Kein Standard-Port
nur heisst das doch das er offen ist aber warum geht es dann nicht.
Hab leider net so viel ahnung davon und bin auf hilfe angewiesen^^

Hrm. Dem Test nach hat das Forwarding geklappt. Eine andere Möglichkeit, von außen zu testen, ob mit der Routerconfig alles stimmt, fällt mir jetzt leider nicht ein. :I Verläuft der Test mit irgendeinem Port in der Nähe der 3724 denn negativ? Laufen sonst irgendwelche Firewalls oder „Internetsicherheitsprogramme“? Steht die WoW.exe in den Ausnahmen der Windows Firewall?

Kann dir sonst auch nur den Link zu portforward.com anbieten und daß du da mal nach der Anleitung für dein Routermodell schaust. Für WoW gibt es für jeden Routertyp eine einzelne Anleitung.

Zurück