WoW laggt obwohl guter PC

mege3

NPC
ich hab das problem das WOW nach etwa 30min spielzeit anfaengt zu laggen....
die fps faellt dann von 40fps nurnoch auf 10fps... hab auch alles auf low eingestellt... hilft alles nichts.
ich kann css spielen ohne das es laggt...

ich hab eine GeForce 7150m grafkarte
2.00GHz processor
4.0 Gb RAM
mein alter pc war nicht soo gut aber gelaggt hat es bei ihm nie.. ich weiss nicht weiter..
dunno.gif

vielleicht koennt ihr mir helfen..

1.)Neuester Graka-Treiber @ www.nvidia.de

2.)Ram-Plätze tauschen

3.)Neuestes Bios Update

4.)Neuestes Mobo-Update
----------------------------------------

Ich tippe aufn Speicherbug. Der entleert deinen Speicher nich mehr wenn er voll is.
Arbeite diese Punkte nacheinander ab und probier es dann.
Gegebenfalls tabbsed du mal mit ALT+Shift rein und raus und checkst wies dann läuft.

liegt eindeutig an deiner GeForce 7150m grafikkarte, das ist ein Laptop den du nutz oder die Karte ist Onboard verbaut. der Grafikchip ist für Officeanwendungen ausgelegt. Da werden dir die neusten Treiber leider auch nicht mehr viel Helfen.

Tip: Solltest du einen PCI ex Steckplatz frei haben, kauf die ne richtige Grafikkarte, dann hast auch mehr fps.

gruss
poTTo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur komisch das das System ne Zeit lang flüssig läuft und es egal ist welche Auflösung er fährt.

erstmal laggt es bei dir nicht. laggen ist wieder was völlig anderes.
bei dir ruckelt es.

erstmal taugt die grafikkarte nicht zum zocken. daher alle details auf ganz unten drehen.
alle hintergrundprogramme aus (virenscanner, icq, usw).
auflösung musste mal testen wie hoch du da gehen kannst.

erstmal laggt es bei dir nicht. laggen ist wieder was völlig anderes.
bei dir ruckelt es.

alle hintergrundprogramme aus (virenscanner, icq, usw).

selfpwn? °_°

Wenn du richtig gelesen hättest würdest du sehen das er alles auf minimum gestellt hat.. und das mit der Grafikkarte wurde auch schon geklärt..
wink.gif

Kauf dir ne Grafikkarte die für Spiele ausgelegt ist, installier die ordentlich, evtl. deine Systemtreiber auch mal runderneuern. Aber lasst die Finger von solchen Onboardlösungen. Die sind meist noch abhängig von eurem verbauten RAM. Word und Excel + Solitär ist alles toll, aber 3D Games, never ever !

gruss

Ja also laggen ist das sicherlich nicht. Wenn du eine Aktion ausführst die erst 5 Sekunden später stattfindet, dann sind das Lags. Also alles was mit Verzögerung passiert.
Was hast du für Addons am laufen? Manchmal können auch die dafür verantwortlich sein.
Und wie hier schon oft erwähnt wurde, in den Optionen im Spiel die "Eingabeverzögerung" rausnehmen, falls sie aktiviert sind. Das kann auch schon was bringen.

oh dann ist meine grafikkarte also muell....
angry.gif

aber ich hab WoW vor etwa 1 monat immer auf privat servern gespielt geruckelt hat es dort auch nie, und dort hab ich die einstellung nicht gewechselt.
ist da so ein grosser unterschied zwischen private und normal...
sry bin voll der noob auf diesem gebiet
blush.gif

aber ich hab WoW vor etwa 1 monat immer auf privat servern gespielt geruckelt hat es dort auch nie
/vote close

vieleicht postest noch deine geklaute mp3 samlung und sagst wie viel geld du mit raubkopien letzes monat verdient hast....

alda schwede

?!?! nix Close, er ist ja wenigstens so ehrlich und sagts. Und wie da steht hat er halt nicht so die Ahnung. Weis halt nicht jeder das P Server nicht gern gesehen sind.

Um den Thread am Leben zu erhalten : Leg dir ne neue Grafikkarte zu, ne richtige. nVidia 8600 GT o.ä. die gibts so ab 60EUR. Dann installier die ordentlich und schreib hier mal rein ob es sich gebessert hat.

Außerdem nur weil jemand "P Server" schreibt hat das nichts mit seiner MP3 Sammlung zu tun, fahr mal nen Gang runter Einsam.

bye & thx
poTTo

ich hab das problem das WOW nach etwa 30min spielzeit anfaengt zu laggen....
die fps faellt dann von 40fps nurnoch auf 10fps... hab auch alles auf low eingestellt... hilft alles nichts.
ich kann css spielen ohne das es laggt...

ich hab eine GeForce 7150m grafkarte
2.00GHz processor
4.0 Gb RAM
mein alter pc war nicht soo gut aber gelaggt hat es bei ihm nie.. ich weiss nicht weiter..
dunno.gif

vielleicht koennt ihr mir helfen..
Hast du viele Addons aktiviert? Probier mal diese zu deakitivieren und schau ob's dann vielleicht besser geht.

sry bin voll der noob auf diesem gebiet
blush.gif
Macht nix, dafür gibt's dieses Forum.
wink.gif

/vote close

vieleicht postest noch deine geklaute mp3 samlung und sagst wie viel geld du mit raubkopien letzes monat verdient hast....

alda schwede
trolleyesljg5.jpg

/vote close

alda schwede

Ich spiele auch ab und zu auf Privatservern, gleichzeitig habe ich 2 Original-Accounts - Sollte jetzt deswegen mein buffed-Account gesperrt werden?
Nebenbei bemerkt ist Privatserver zu benutzen nicht illegal. Was nicht mehr bedeutet, als dass man für das Nutzen eines Pservers nicht bestraft werden kann.

gruß
konti

@topic: Ich würde auch einfach sagen, dass sich der PC nicht wirklich zum spielen eignet, da onboard grafikkarte... ps: meinst du nen Dualcore 2,00Ghz Prozessor oder einen PIV (mit nur einem prozessorkern) also nur 2Ghz?

Guter PC, wenns ein 2 GHZ Duo oder Quad ist ja, gibts überhaupt Quads mit 2,0 GHZ, ne glaub nicht, niedrigste ist doch 2,4 HZ.
Also ist es ein Duo.
Was an dem Laptop/Desktop nicht so der bringer ist, ist : die Grafikkarte.
Das m steht für Mobile also ist es ein Notebook, leider kann man dort keine Grakas austauschen :-(((

Für Wow und evtl. anspruchsvollere Games hätte es wenigstens eine Geforce 9300M GT/S sein sollen.
Oder ist der PC/Lapi schon älter und es wurde nur RAM nachgerüstet?

Daten zur Graka:
NVIDIA GeForce 7150M
NVIDIA nForce 630M NVIDIA GeForce 7000M
NVIDIA nForce 610M
DirectX 9c 9c
NVIDIA PureVideo™ Ja Ja
HD-Video MPEG2 1080i H.264 720p Software
Unterstützung für LCDs bis zu 1920x1200 Ja Ja
HDTV-Encoder Ja Ja
Taktfrequenz 425 MHz 350 MHz
PCI-Express 4 x1 1 x16, 4 x1
HyperTransport Unterstützung 800MHz 800MHz
HD-Audio Ja Ja
SATA-/PATA-Laufwerke 4 / 2 4 / 2
NVIDIA MediaShield Ja Nein
PowerMizer SX Technologie Ja Ja
PowerMizer Unit (PMU) Ja Ja
SmartDimmer Ja Nein
Dynamische Spannungsanpassung Ja Nein
Stutter-Mode, C1e Ja Ja
Vergleich dazu eine 9600 M GT:
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForc...-GT.9283.0.html
Hier mal ein Test der 7150 M:
http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga...force-610m.html

>Nebenbei bemerkt ist Privatserver zu benutzen nicht illegal. Was nicht mehr bedeutet, als dass man für das Nutzen eines Pservers nicht bestraft werden kann.

wutf1wm.jpg

Aber der Betreiber könnte tierisch ärger bekommen.
Die Nutzer allerdings nicht.

Ich muss aber sagen das Privatserver überhaupt keinen Spaß macht, Stand 2005.
Ich habe es mir mal bei einem Freund angesehen, der auf einem Privatserver damals spielte.
Inzwischen spielt er auch auf offiziellen Servern, hats wohl eingesehen.
Er war vorher zu geizig die 11€ für Spielspaß auszugeben.
Damals gingen 50 % der Angriffe /Befehle nicht oder nicht richtig.
Mit Lvl 15 plättete er Lvl 25 Elitemobs alleine.
Hatte Dauererholung (einzig vorteilige) Jeder Mob gab 200% ( zu mindestens war die Leiste immer blau, aber ich glaub dies funktonierte sogar, immer 200% der Ep.
Aber das 50 % der Attacken nicht oder nicht richtig gingen nervte.
Übrigens es gab Briefkästen nur funktionierten Sie nicht.
Es gab ein AH nur funktionierte dies auch nicht.

MFG,Wagga

Könnt ihr die P Server Diskussion mal woanders führen, das hat mal rein gar nichts mehr mit den Threadtitel zu tun. Gibt übrigens im allgm. WoW Forum genügend Threads mit Meinungen, Theorien dazu. Also BTT bitte.

kenne das Problem auch.
Mein System
Ja es ist ein Laptop.
2x 2,54 Dou Core
4 GB Ram
Geforce 9600GT

Wer mir jetzt sagt bla deine Grafikkarte ist nich zum Spielen gedacht etc. Mag ja vielleicht sein aber alle neuen Pc Spiele wie z.B Cod 4 laufen auf maximalen Details flüssig.
Bei WoW ist das halt so. Damals zu BC Zeiten in SWP konnten 25 Leute ihr Zauberspammen nebenbei hat noch Feuer gebrannt etc. es lief ruckel frei.
Wenn man jetzt mit 25 Leuten in Naxx, laggt es. Das liegt an der Unsauberen Programmierung vn Wotlk

Die Karte ist gut zum Spielen geeignet , vor allem für WoW =]

Hast du Schatten mal runtergestellt?

Eingabeverzögerung deaktiviert?

Könnte vllt helfen :-)

Zurück