WoW lohnt es sich wieder anzufangen?

K

KΛΓDЯΛK

Guest
Hi ich hab während Wotlk aufgehört zu spieln da WoW mir einfach keinen spaß mehr gemacht hat überlege in letzter zeit aber darüber wieder anzufangen

deshalb würde ich gerne von ein paar leuten die vielcht überlegen aufzuhören und auch von welchen die den derzeitigen content gut finden wissen:

meint ihr es lohnt sich wieder anzufangen? schaft mans noch in den pve (spielte darmals nur pve) content reinzukommen oder ist das eher unmöglich, sind die instanzen gut? intresante boss mechaniken? und so weiter

hoffe auf aussagefähigeantworten und erklärungen warum

vielen dank und

mfk Kaldrak

Hi, ich spiel auch schon mehrere Monate kaum früher jeden Tag mehrere Stunden gespielt aber jetzt seid Cata ist die Lust irgendwie weg...
Lohnen tut es sich bestimmt noch aber ob man dafür noch eine gute Gilde bekommt für den aktuellen Content? Weil die meisten sind ja schon eingespielt usw...
Besonders mit dem neuen Patch wirds vielleicht wieder interessant.

MFG

Die Bosse sind eigentlich sehr nett , haben neue mechaniken und nette gimmicks, schau dir dafür am besten ein paar pve videos an

50% der Leute werden dir jetzt sagen, lohnt sich, die anderen 50% werden die sagen, bleib weg...
Keiner wird dir aber sagen können, ob DU wieder Spass am Spiel haben wirst - deswegen mein Rat - aktivier den Account für nen Monat, guck rein und entscheide dann selber.

Da dein Account schon solange nicht mehr aktiv ist solltest du für die 7Tage kostenlose spielzeit in frage kommen^^ guck einfahc mal auf der blizz seite dann kannste selber urteilen.

Also mir ist es vor ein paar Tagen endlich verleidet.
Wieso "endlich"? Weil ich glaub einfach so nicht aufhören hätte konnen (:

Mein Tipp: Fang nicht mehr damit an, es nimmt zu viel Zeit in anspruch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blizzard hat mit Patch 4.2 auch Spass für alle reingepatched. Im Nachhinein haben sie sich gefragt warum sie das vorher nie gemacht haben.

Ach ja: Wolltest Du nun Sachen gesagt bekommen, um dein Gewissen bezüglich des bereits gefassten Schlusses wieder anzufangen zu beruhigen?

Mein Tipp: Fang nicht mehr damit an, es nimmt zu viel Zeit in anspruch

Auch nur wenn man sie investiert...es ist immer noch jedem selbst überlassen, wieviel Zeit er reinstecken will, man ist zu nichts gezwungen, weswegen es auch gezwungenermaßen nicht zu viel Zeit in Anspruch nimmt...

@TE:

Was genau erwartest du als Antwort? Lässt du deine Entscheidungen immer von persönlichen Meinungen anderer beeinflussen?

Wenn du doch schon danach fragst, hast du doch eh Interesse

Wie oben mal geschrieben, schau einfach mal 1-2 Monate rein und überleg dir, ob es wieder das Richtige für dich ist.

Ja, lohnt sich. Einfach Account für Probezeitraum (7 Tage?) reaktivieren und selbst entscheiden.

Es gibt auf jeden Fall interessante Neuerungen im PvE und im PvP. 4.3 kommt auch "bald". Reinschnuppern würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall.

es lohnte sich noch nie mehr und noch nie weniger als zu diesem zeitpunkt. so stand es zumindestens in dem glückskeks, den ich eben totaaaaal intensiv an deinen beitrag denkend geöffnet habe. und der muss es ja wissen!

Den Anschluss findest Du auf jeden Fall schnell. Equip für's Raiden bekommste fast nachgeworfen, Gilden suchen (zumindest bei uns auf dem Server) immer Leute für die Raids. Wenn Du 85 bist und raiden willst, kommt's natürlich drauf an, wieviel Zeit Du investieren willst, aber auf Raidequip-Niveau solltest Du recht schnell kommen.

Ob sich ein Computerspiel lohnen kann ist wohl eher eine philosophische Frage.

Woher sollen wir wissen ob du Spaß daran hast?
Entweder du investierst 13Euro - und findest im schlimmsten Fall heraus dass es sich nicht gelohnt hat, oder du lebst mit der Ungewissheit.

Zu dem Argument "Man muss zuviel Zeit investieren" es gibt mehr als genug Casuals die Spaß am Spiel haben, kommt eben drauf an woran man in WoW Spaß hat.

Antworten findest Du ausreichend schon in den vorhanden Topics ala "soll ich oder soll ich nicht".

greetz

moin,

ich habe jetzt auch seit einiger zeit mein abo gekündigt und bin durch die gamescom / liveraids doch wieder ein wenig ... wehmütig geworden =P

wow ist schon installiert aber irgendwie will ich den letzen schritt nicht machen und die 13 euro investieren .... es gab gründe warum ich dieses spiel aufgehört habe und auf meinen alten char hab ich auch keine lust ... trotzdem reizt mich es schon einfach noch mal wie neu auf einem anderen server anzufangen und neu hoch zu spielen ... neue leute kennen lernen und evtl auch wieder sehr viel spaß am spiel zu finden.

Ich habe damals einfach zu viel herzblut in meinen alten char gesteckt und somit ist dieser für mich tabu =P ich glaube ich würde versuchen an zeiten anzuknüpfen die schon vorbei sind. Dazu ist es immer schön wenn man einfach mal in ruhe spielen kann ohne , dass nach 5 min deine chatbox voll mit wsp ist .

also ich möchte dir gerne nahe legen .. denk selber drüber nach .. hat es spaß gemacht ? ..wenn ja ...warum hast du aufgehört? .... und die wichtigste frage finde ich ist, was erwartest du von WoW

... hey... durch diesen kleinen aber schönen text ist mir klar geworden , dass ich mein abo jetzt gleich mal wieder aufnehme ^^ dann muss ich nur mal schauen welchen server ich wähle und was für eine klasse ich spielen möchte .. also das alt bekannte " was passt zu mir " spiel ... dann sitz ich da gleich wieder 2 stunden beim char erstellen weil ich mich immer wieder frage willst du den ? ... da war ich mit meinem schamanen schon super zufrieden nur würde mich ein weiterer immer wieder an meinen alten erinnern

also ich hoffe ich konnte dir/ anderen ein wenig helfen

liebe grüße

Wieder mit WOW anfangen, lohnt sich nicht wirklich, aber mal für eine Gamecard reinschauen vielleicht.
Es hat sich nichts geändert, immer wieder die gleichen Monster/Bosse kloppen, bäh. Neuer Char auch nicht empfehlenswert, ausser das sich die Gegenden ein wenig verändert haben, ist auch nicht so prall.
Queste sind in der Haupsache immer noch die unverpacken Kill und Sammelaufgaben aber es gibt mehr Questreihen die sich ein wenig vom Schema F abheben.
Einzig Cata hat sich einwenig anders dagestellt, es werden deutlich mehr kleine Zwischenfilme gezeigt, die einem ein wenig meht Atmospäre rüberbringen, was ich dann doch nicht so schlecht finde.
Auch so einige Anspielungen auf frühere Spiele von Lucasfilm fand ich ganz nett wie zum Beispiel auf "Indiana Jones" .
Eine Questreihe um Trall fand ich besonders nett, die wo die Feundin von Trall und er am Ende heiraten, fällt mir nicht ein wie die Reihe hies. Wären solche Queste Standard, wäre ich kaum vom PC weg zu bekommen aber diese blöden zieh los und kill Dinger nerven nur.
Aber länger als eine Gamecard wird das Spiel mich nicht halten. Weil wenn die Queste erledigt sind nur das nervtötende gleiche Bosse killen, Ausrüstung farmen, mehr oder weniger sinnlose Berufe maxen, überbleibt. Null Langzeitmotivation.

Klaro, Haste freunde die spielen?

[font=Verdana, sans-serif]RealID LFD grouping was originally going to be paid because of the similarity to Paid Character Transfers, but they decided it was the right thing for the game to offer it for free.[/font]

Zurück