WoW lohnt es sich wieder anzufangen?

aber diese blöden zieh los und kill Dinger nerven nur.

Ohne Zweifel, und ich kenne auch keinen MMOler der das nicht genauso sieht. Trotzdem haben die einen Nutzen: man kann sie prima machen während man drauf wartet das die Instanz aufgeht oder das Schlachtfeld startet

OK, aber nur dafür.
Leider verleiden aber viele Spieler in Randomgruppen das Ini gehen. Nicht weil sie vielleicht nicht so gut spielen wie man es selbst kann, nein, sondern die Assis, die ihren Frust oder miserable Kinderstube an anderen Spielern auslassen, so das man dann doch lieber nur noch Questen möchte. Läst letztens ein Heiler am Ende die gefallenen liegen und haut ab.
Ja, dann geht man mit der Gilde, leider haben da nicht immer alle Lust oder Zeit dafür.

Dachte das geht nur mit Spielern vom eignen Server, ok danke, muss ich mal ausprobieren.

also meiner Meinung nach, wird es mit jeder Erweiterung immer schlechter :-(

Ich finde es allerdings sehr schade das man schon saoviel Zeit u auch Geld investiert hat

Cataclysm hätte vor Wrath of the Lich King kommen sollen.

denn leider findet sich kaum noch ein Spieler in Nordend, alles spielt sich nur noch in den Hauptstätten ab - sehr schade

probier einfach nen monat aus. du hättest ja die inhalte von 4.0, 4.1 + 4.2 zum nachdaddeln. damit kann man locker nen monat füllen. ist man allerdings auf dem stand von 4.2 angelangt und hat alle händler der neuesten fraktion freigespielt ist erstmal flaute, abgesehen vom raidgeschehen. wenn du dich für schlachtzüge begeistern kannst: umso besser. die älteren dürften schon so bekannt sein, dass man ohne viele probleme durchkommt und am neuen gilt es natürlich noch auszuprobieren.

denn leider findet sich kaum noch ein Spieler in Nordend, alles spielt sich nur noch in den Hauptstätten ab - sehr schade

Was hat sich in den Hauptstädten abgespielt zu Classic nachdem die Startgebiete durch waren und die meisten Richtung Endlevel gekommen sind (außer in OG)? Was hat sich in den Hauptstädten abgespielt als mit BC Shattrath ins Spiel kam (außer dem AH)? Was hat sich in Shattrath und den Hauptstädten abgespielt als mit WotLk Dalaran ins Spiel kam (außer dem AH)?...Rischtisch nüschts...es ist nun mal so, dass die Spieler sich dort sammeln, von wo aus sie den einfachsten Weg in die jeweiligen Questgebiete und vor allem Raids haben....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das muss jeder für sich selbst wissen, ob er WoW spielen will oder nicht.
Was ich sagen kann, dass ich zumindest derzeit eine Menge spaß habe.
Das liegt aber wohl eher daran, das ich eine neue Gilde gefunden habe und
da sind wir schon bei dem Thema. Einiges an Spaß steht und fällt nunmal mit einer guten und netten Gilde.

also meiner Meinung nach, wird es mit jeder Erweiterung immer schlechter
Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde, WoW ist über die Jahre immer besser geworden (und ich kann das beurteilen, ich spiele ohne auszusetzen vom ersten Tag an).

Das liegt aber wohl eher daran, das ich eine neue Gilde gefunden habe und
da sind wir schon bei dem Thema. Einiges an Spaß steht und fällt nunmal mit einer guten und netten Gilde.

Eben das, und darum geht es ja in MMOs auch, das man mit netten Menschen Spaß hat und nicht, das man irgendwelche Items abgreift und Firstkills hinlegt.

Zurück