WoW & Lotro

WoW:

- im Highend fordernd
- sowohl Highend PvE als auch PvP (Arena)
- tolle Items, wenn man sich ein wenig bemüht
- unglaublich viel Inhalt
- im Vergleich zu anderen Spielen fast bugfrei
- Langzeitmotivation durch Items, Ruf gegeben

- Das Highend wird er bei normaler Spielzeit (die dazu von den Eltern kontrolliert und bestimmt wird) kaum sehen
- Ebenso die tollen Items
- Der Inhalt beschränkt sich hauptsächlich auf Items farmen und raiden
- "Langzeitmotivation" ist eher übermäßige Zeitinvestition.

Wie schon gesagt: Man kann Wow auch mit wenig Zeit spielen, muss dann aber halt damit leben dass man halt in der nahrungskette ganz unten steht. Das heisst nicht dass man keinen Spaß haben kann
smile.gif

BTW nen Kurzzeiterfolgreichgame gibt es nicht .... das wird gar keines werden und nie eines sein .
nicht WoW und auch nicht Lotro ...

Doch, die gibt es. Dabei handelt es sich um praktisch alle offline spielbaren spiele, oder die ohne Stufensystem. Overlord, Beyond Good and Evil, Soul Reaver. Wer wert auf Story legt, sollte meiner meinung nach derartige Spiele spielen (nein, Overlord sollte man spielen, wenn man gerne eine HdR-Parodie sehen will, es lässt sich aber gut ganz durchspielen).
Wer wert auf RP legt, sollte vielleicht eine Rollenspielgruppe finden, so leute, die sich an einen Tisch setzen oder durch einen Wald laufen und gummiohren tragen (Es ist schön, fremden leuten vorurteile einzupflanzen). Oder wie wär's mit einem Rollenspiel-chat?
Man spielt MMOGs auf dauer, weil man sie auf dauer spielen kann. Wenn man gerne schnell erfolg hat, sollte man halt was anderes spielen... ein MMOG, wo man schnell erfolg (also den spielinhalt durch und maximale kraft (so gut wie) erreicht) hat, kann man wahrscheinlich als "schlecht" bezeichnen, wie man das als insider so sagt.

Zuletzt bearbeitet:
Muss man überhaupt "Erfolg" haben in einem Spiel? Erfolg in dem Sinne dass man unbedingt zu den besten gehört und die tollsten Sachen hat?
smile.gif

Natürlich ist das in den verschiedenen MMO's auch relativ. Ich denke in LOTRO wird dich z.B. niemand aufgrund deiner Ausrüstung angreifen, in Wow dagegen schon.

Ähnlich auch in Ultima Online - hier wird man auch als Neuling keinerlei Probleme haben Anschluss zu finden und Levelsystem gibt es da eh nicht.

Diee Frage ist halt was man sich persönlich vorstellt.

Lotro:

- das Produkt für RollenspielerInnen
- kein Highend-Content
- wenn ich mich in der letzten #Buffed Show nicht verzählt habe, 1 große Raidzone und 1 kleine - sehr dürftig
- Langzeitmotivation wohl nur für Rollenspieler
- denke mal, ohne die Bücher gelesen zu haben, wird man nichts von der Geschichte verstehen..

Das sind meine -subjektiven- Eindrücke.

Das ist echt toll, da hört man aus dem WoW-Lager die Standard-08/15-Lotro-Flames, wie keine Highend-Content und alles sowieso nur geklaut.

Denken wir doch mal zurück, was Blizzard den WoW-Spielern 7 Monate nach Release geboten hatte:
- Mauradon
- ein ultra-farmiges dauerzockerbevorteilendes PvP
- eine neue Raidzone, nämlich BWL neben dem schon existenten MC

Und jetzt schauen wir uns Lotro an:
- massig neuer Content im Bereich 30-40
- massig neuer Content im Bereich 45+
- 2 Raidzonen, eine für 24, die andere für 12 Spieler mit mehreren Bossen.
- ein erfrischend anderes Rufsystem, das mich nicht zwingt zu farmen, mir aber offen lässt es zu tun, wenn mir langweilig ist.
- Housing mit vielen einzigartigen Crafter-Rezepten
- eine weitere Stange kleiner Neuerungen, wie das Chicken-Play, oder Trolle/Waldläufer im PvMP

- Das Highend wird er bei normaler Spielzeit (die dazu von den Eltern kontrolliert und bestimmt wird) kaum sehen
- Ebenso die tollen Items
- "Langzeitmotivation" ist eher übermäßige Zeitinvestition.

Wie schon gesagt: Man kann Wow auch mit wenig Zeit spielen, muss dann aber halt damit leben dass man halt in der nahrungskette ganz unten steht. Das heisst nicht dass man keinen Spaß haben kann
smile.gif

Hallo

- Das Highend wird er bei normaler Spielzeit (die dazu von den Eltern kontrolliert und bestimmt wird) kaum sehen : Trifft voll und ganz auf WOW zu richtig
tongue.gif

- Ebenso die tollen Items : beim 25ten Ini Raid eventuell
ohmy.gif

- "Langzeitmotivation" ist eher übermäßige Zeitinvestition. : Volle zustimmeung WoW = Dauerfarmen manche kaufen ja auch Gold --
cry.gif

- "Langzeitmotivation" ist eher übermäßige Zeitinvestition. Gab es mal im WoW long Time ago .. vor BC im Moment wird das Game recht gut von Blizzard kaputt gemacht .. mal Unique Gegner raus schnell durchlauf wo es früher wirklich etwas Community bedurfte.

smile.gif
Der Kommentar lässt auf Stressleveln schliessen .. ohne TX nichts wert .. WoW erhebt den Anspruch eines RPG kann es aber in der Form nicht erfüllen ist heute nicht mehr als CS mit Schwert bis Ultrahighlevelgewehr
rolleyes.gif

Und wee andere Spieler als " 2te Wahl " Spieler bezeichnet (ganz tief unten ) tut mir leid
angry.gif

MfG
Calistro

Ps. 2005 WoW

Also, ich hab wow schon ewig. Story is natürlich durch. Bin aber auch der der jeden quest macht, auch mal was liest
wink.gif
. HDRO kenn ich nur von der beta und demo eben. Gerissen hat mich das irgendwie nicht soooo. Kommt mir fast so vor wie WoW im Auenland. Storymässig gibt schon bisserl mehr her. sicherlich ne gute Alternative zu WoW. Zeit kann man sicher in beiden Games endlos verbringen. Probiers halt aus und finde deinen Weg
wink.gif

smile.gif
Der Kommentar lässt auf Stressleveln schliessen .. ohne TX nichts wert ..

Kaum
smile.gif
Ich habe immer in Gruppe gelevelt, ziemlich gemütlich.
Wie schon gesagt: Es spricht ja nichts gegen Wow auch bei geringem Zeiteinsatz, nur muss man sich auf gewisse Sachen einstellen bzw. sich was passendes suchen.
z.B. gibt es auch kleine familiäre Gilden die Instanzen machen und raiden und bestimmt ihren Spaß haben, nur halt vielleicht nicht so "erfolgreich" sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ausserdem: Einer der haupt-motivationsgründe für derartige Spiele ist ja schliesslich, dass man es anderen zeigen kann. Es wurde oft von HdROern erzählt, wie toll es seie, dass das angeben mit rüstung nicht so stark ausgeprägt wäre, weil ja alles gleich aussähe (*trockenes lachen wegen ungewolltem humor*). ... mal abgesehen davon, dass die stoffrüstungen wirklich gleich aussehen wie der rest: die anderen *sind* spannende Rüstungen, vor allem die schweren.

Ich bin der ansicht, dass "angeben" (det hejs up deutch: mit der Rüstung herrumlaufen) durchaus akzeptabel ist, darauf läuft es doch letztlich hinaus, auch wenn man's nicht gerne glauben will. Andere sehen, dass man "leistung" erbracht hat, in welcher form auch immer. Für ein paar sekunden denkt man sich "huuh, der hat sich aber mühe gegeben".

... Wäre WoW offline spielbar... entweder wäre der spaßfaktor nicht so groß... oder man würde seine Freunde einladen, um ihnen zu zeigen, was der eigene Charakter für eine geile Rüstung an hat.

Und ausserdem: Einer der haupt-motivationsgründe für derartige Spiele ist ja schliesslich, dass man es anderen zeigen kann.

Nicht wirklich. Ausser wenn man es gerade mal den Allies zeigen will =P

Natürlich definiert es jeder für sich, aber mir macht es mehr Spaß gemeinsam etwas zu erreichen und sich gegenseitig zu unterstützen.

Ok, den Allies kann

Ich muss sagen hdr Online is nicht nur ein gelegenheits spiel das nur wert auf story legt es is im ganzen ein sehr sehr geiles games hab da n 50iger jäger echt super
wink.gif
aber aus irgenteinem grund spiele ich wow wieder ^^ ich denke wegen meine alten leute die will mann halt net missen und das macht ein mmorpg aus freunde mit dennen mann zusammen lachen und rumrennen kann
smile.gif

Also ich hab mir hdro gekauft und habe nicht einmal den Probemonat gespielt da es mich irgendwie absolut nicht fasziniert hat. naja das ende der geschichte ich hab nen lotro account den ich nicht nutze und nicht nutzen werde.

Also mir gehts gleich oO!!

Auch in meiner Gilde haben viele Lotro getestet keiner war zufrieden!

Aber wenn man wirklich seit 2Jahren (ich) wow spielt dann glaub ich ist es sehr schwer da was neues zu beginnen!

Denn in wow spielst du ja nicht nur! Du hast ja massig ingame Freunde! Und einfach ma so wow aufhöhren ka ginge nich^^ Allein schon meine Gildis mit denen ich soviel erlebt habe und wir uns ewig durch inzen gewiped haben bis dann ma der boss lag...!! Allein schon der gedanke hält mich davon ab mit irgendwas neuem zu beginnen! A nochwas viele finden die Comic Grafik scheiße! Klar Details sind net grad arg! Aba ich muss sagen So nen T6 Taure mit illidan schild hat scho nwas ansich!
biggrin.gif

Und ich mein ja nur der Highend Content von WoW ist erste sahne!! Das is halt wie bei vielen Games WoW is schon lange aufn markt! Hat seine 8 Millionen Spieler! Die meisten Spiele die dann folgen ähneln dann doch sehr wow! Enden aba oft in ner billigen Kopie von wow!!!

Naja jedenfalls wow hat Kultstatus ;P

Und ich möchte es sicher nich gegen was anders tauschen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück