WoW mit controller spielen

Kellyleinchen

Quest-Mob
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hab noch nie mit nem Controller gespielt würd ich in WoW aber gerne mal
smile.gif
 

Sim1589

Quest-Mob
Mitglied seit
06.12.2007
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Kommentare
59
Buffs erhalten
9
find ich auch ganz nett die idee. würd ma abwechslung bringen
clap.gif

würd mich auch ma interessiern wie die erfahrungen damit sind und obs welche gibt
 

yorinaga

Quest-Mob
Mitglied seit
04.04.2007
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Buffs erhalten
14
hallo, spiele schon seit 3 jahren wow mit einem playstation 2 controller.
raide sogar effektiv als tank und hatte noch nie probleme, sowie im pvp und pve.

es wird dazu ein usb converter für das pad und 2 kleine tools benötigt. (ein sogenanntes makro tool das die gedrückte rechte maustaste simuliert, und ein programm das die pad-tasten als tastatur-tasten emuliert.)

wer gerne was darüber wissen will, da die sache etwas einarbeitung benötigt, kann mir gerne eine e-mail schicken.

lord-yorinaga@web.de

(es gehen übrigens alle pads, ob xbox, gamecube oder playstation.. wichtig is nur die hardware die das pad erkennt.
ich empfehle den ps2 controller.. 24 frei konfigurierbare tasten incl. maustasen is einfach goil u lässt keine wünsche offen ^^)

übrigens sind die tools völlig kostenlos und funktionieren auch bei allen anderen spielen für den pc.
hab sogar schon warcraft 3 mit pad gezoggt xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Geibscher

Rare-Mob
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
495
Reaktionspunkte
0
Kommentare
44
Habs schonmal gemacht, is aber grade mit Spells etc. sehr kompliziert. Net mein Fall und der Xbox Controller is eh scheisse, wenn einer will PS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

yorinaga

Quest-Mob
Mitglied seit
04.04.2007
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Buffs erhalten
14
da is nix kompliziert mit spells.. geht alles viel schneller da ich sämtliche skills auf engem raum in der hand habe u nich wie irrer auf der tastatur rumrutschen muss ^^

mein beispiel:
ich spiele nen feral tank, habe sämtliche heil u supportzauber der druidengestallt, alle verwandlungen sowie die jeweiligen skills auf taste. zudem is noch platz für trinkets, mount, flugmount u blödsinn ^^
ich gann völlig beruhigt sagen das ich mein interface komplett ausschalten und blind zoggen kann ^^
als hätte man ewig nen konsolenspiel gezoggt u alle tasten auswendig kennt.

ach, schami u hexe zoggt sich ebenfalls hammer, nur zu empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Geibscher

Rare-Mob
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
495
Reaktionspunkte
0
Kommentare
44
da is nix kompliziert mit spells.. geht alles viel schneller da ich sämtliche skills auf engem raum in der hand habe u nich wie irrer auf der tastatur rumrutschen muss ^^

Gewohnheitssache, mein Fall isses net
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tôny

Dungeon-Boss
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
553
Reaktionspunkte
0
Kommentare
152
Also ich bäuchte dann nen Controle mit 35 Tasten
smile.gif
Komme aber mit der Tastatur auch super schnell zurecht...kommt halt darauf an wie man seine Tasten belegt....kleiner tip....1,2,3... ist totaler blödsinn.
 

Leyla7B

Quest-Mob
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Controller sollen schön bei den Konsoleros bleiben.

Maus und Tastatur sind das einzig Wahre, am Pc.


Leyla
 

b1ubb

Raid-Boss
Mitglied seit
06.06.2006
Beiträge
9.759
Reaktionspunkte
15
Kommentare
10
Buffs erhalten
2
Hier gibt es auch ein nettes kleines video, wie man WoW über die WII spielen kann.

Mich selbst würde das auch sehr reizen, gerade über den PS controller.

Du sagst du raidest als tank damit ?
Wieviel tasten hast du eigentlich zur verüfung ???
 

Gattay

Dungeon-Boss
Mitglied seit
26.03.2008
Beiträge
766
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Versteh ich das in dem Video richtig, dass man jeden spell anklicken muss? Dann würde ich denken, dass dauert zulange, oder?
 

essey

Rare-Mob
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
394
Reaktionspunkte
0
Kommentare
28
PS2 controller - 24 Tasten? *kopfkratz*

Mit Tasten-Combos alá Soul Calibur oder was? ^^
 

böseee

Dungeon-Boss
Mitglied seit
14.11.2007
Beiträge
506
Reaktionspunkte
0
Kommentare
93
hab den controller zufällig neben mir liegen.soll ich es wagen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Phobius

Dungeon-Boss
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
878
Reaktionspunkte
1
Kommentare
623
Buffs erhalten
464
Wenn man ein gutes Gedächniss hat und sich merken kann wo die einzelnen Spells liegen sollte das eigentlich kein Problem sein
smile.gif

Und die Tools zum simulieren von Tastenklicks machen das ganze doch recht interessant ^^
Nur das Chatten stell ich mir ohne umfangreiches Addon kompliziert vor
wink.gif
(Wobei man hier die Tasta ja nebendran liegen lassen kann).

Mein Ding ist die Gamepad Steuerung aber nicht.
 
Oben Unten