Wow mit diesem PC?

divmaster

Rare-Mob
Registriert
09.05.2007
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Kommentare
28
Hallo,

ich habe einen Pentium 4 3Ghz mit 1 GB Ram. Dazu noch eine Radeon 9600SE mit 128 MB Ram.

Meint Ihr damit kann man Wow so halbwegs spielen?

Viele Grüße
 
Halbwegs, ja.

Grafik ganz runter schrauben und nur die wichtigsten Addons installieren. Dann sollte es halbwegs spielbar sein.
 
Würde die Graka aufrüsten, ne nvidia 8600gt kriegste z.b. recht günstig, und die hat viel mehr Leistung =)
 
Würde die Graka aufrüsten, ne nvidia 8600gt kriegste z.b. recht günstig, und die hat viel mehr Leistung =)

Und die Überdackten dann hast du eine 8800 GT
smile.gif
. Aber dein PC ist schrott und für WOW wirds niemals reichen. Spättestens in Nordend macht er Sense.
 
Und die Überdackten dann hast du eine 8800 GT
smile.gif
. Aber dein PC ist schrott und für WOW wirds niemals reichen. Spättestens in Nordend macht er Sense.

Ich hab 2 GHZ, 1 GB Ram und ne Geforce 7xxxx...

30 FPS in 25er Raids mit niedrigsten Grafikeinstellung und 20 MB Addons.
 
Klar kannste damit WoW zocken,

denke mal in Dalaran kann es mal kritisch werden, wenn da wieder mal der halbe Server rumgammelt, aber ansonsten klappt das.

Für mehr, bzw mittlere bis hohe Details, 1 GB mehr rein und ne 256er Grafikkarte, so läuft einer unserer Rechner auch und macht auch im 25er Raid keine Probleme.

mfg
 
Und die Überdackten dann hast du eine 8800 GT
smile.gif
. Aber dein PC ist schrott und für WOW wirds niemals reichen. Spättestens in Nordend macht er Sense.

müll labern kannste im kindergarten, aber nich hier, mein system is bis auf ram genauso und ich zock mit 25fps auf mittel!
 
Und die Überdackten dann hast du eine 8800 GT
smile.gif
. Aber dein PC ist schrott und für WOW wirds niemals reichen. Spättestens in Nordend macht er Sense.

Blödsinn, wieder so ein Protzkind.

Der Rechner reicht schon noch eine Weile, aber in jedem Fall mehr Arbeitsspeicher rein, bei den aktuellen Preisen direkt 2 x 2 GB, auch wenn XP nur 3,25 "nutzt"

Und eine 8600er nicht in jedem Fall "sehr viel mehr Leistung", es kommt ganz auf die Nutzung und das Spiel an.

In Nordend solltest du generell auf Schatten verzichten, die Sichtweite auf maximal 30 Prozent stellen und alles was mit "Partikeln" zu tun hat runter schrauben, vor allem aber im Interface "Eingabeverzögerung ausschalten" nicht aktivieren, dann geht das noch eine ganze Weile gut.

Mit den AddOns hatr der Vorposter auch recht, nur das nötigste, zur Not vor bestimmten Encountern das eine oder andere abschalten.

Ach ja, bevor ihr Prozköppe nun anfangt zu flamen: IT-Systemtechniker, täglich mit solchen Fragen konfrontiert und seit weit über 15 Jahren "im Geschäft".

EDIT: BossRulE, bingo ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo,
also der Rechner reicht eigentlihc zum normalen Zocken locker aus!
Man kann halt die Grafikeinstellungen nicht hoch schrauben, aber wenns einen nicht stört läufts ohne Probleme. Musst mal mit den Einstellungen rumspielen und das Optimum ausloten!
Mit dem Arbeitsspeicher geb ich den anderen wohl recht, wenn man günstig noch wo 512 - 1GB bekommt würds besser laufen.

Enjoy
 
1. 1gb mehr arbeitsspeicher
2. die graka hat arg wenig speicher
3. mittel bis hohe einstellungen
4. gehört ins PC-Technik forum!!!!
 
Aber dein PC ist schrott und für WOW wirds niemals reichen. Spättestens in Nordend macht er Sense.

was ein dummes gelaber...ich spiele auf einem über drei jahre alten laptop. alles auf minimum und es klappt ganz gut. auch ulduar25 funktioniert ohne probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blödsinn, wieder so ein Protzkind.

Der Rechner reicht schon noch eine Weile, aber in jedem Fall mehr Arbeitsspeicher rein, bei den aktuellen Preisen direkt 2 x 2 GB, auch wenn XP nur 3,25 "nutzt"

Und eine 8600er nicht in jedem Fall "sehr viel mehr Leistung", es kommt ganz auf die Nutzung und das Spiel an.

In Nordend solltest du generell auf Schatten verzichten, die Sichtweite auf maximal 30 Prozent stellen und alles was mit "Partikeln" zu tun hat runter schrauben, vor allem aber im Interface "Eingabeverzögerung ausschalten" nicht aktivieren, dann geht das noch eine ganze Weile gut.

Mit den AddOns hatr der Vorposter auch recht, nur das nötigste, zur Not vor bestimmten Encountern das eine oder andere abschalten.

Ach ja, bevor ihr Prozköppe nun anfangt zu flamen: IT-Systemtechniker, täglich mit solchen Fragen konfrontiert und seit weit über 15 Jahren "im Geschäft".

EDIT: BossRulE, bingo ;-)

/sign (mein Vater auch)
 
Ach ja, bevor ihr Prozköppe nun anfangt zu flamen: IT-Systemtechniker, täglich mit solchen Fragen konfrontiert und seit weit über 15 Jahren "im Geschäft".

Und das sagt was ? Man kann 15 Jahre im Geschäft sein und keine Ahnung haben.

Also auf Hoch wirste nicht zocken können, du könntest vielleicht ne neue Graka kaufen + nen Stärken Prozzi.

Solange du denn Rechner hast ist gut, wenn du Ihn kaufen willst, vergiss es!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um jetzt endlich mal eine differenzierte und nicht völlig unbrauchbare Antwort zu geben:
Welches Betriebssystem benutzt du denn? Wenn du XP benutzt, müsste dir eigentlich schon lange aufgefallen sein, dass dein System viel zu langsam ist. Rüste deinen Arbeitsspeicher auf, auf 2 GB RAM. DDR1 ist im Moment billig wie nie.
Desweiteren kann ich dir nur sagen, dass Singlecore-Prozessoren für WoW nicht mehr optimal sind. Ich habe noch bis vor Wrath of the Lich King mit einem P4 3,2 GHz gespielt und fand es im Raid auf jeden Fall zu lahm.
Wichtig ist aber, und darauf hat noch niemand hingewiesen, auf was für einem Monitor du Spielen willst. Benutzt du noch einen Röhrenmonitor, so kann die Hardware (bis auf den RAM) durchaus ausreichen, da du die Auflösung hier beliebig (klein) wählen kannst.
Ein TFT, so wie sie heute verkauft werden, hat nur eine (native) Auflösung. Man kann zwar auch hier die Auflösung verstellen, nur muss das Gerät dann das Bild interpolieren, was die Qualität sichtbar verschlechtert.

Fazit: Wenn du auf 2 GB RAM aufrüstest und noch mit einer Röhre zockst, dann gehts. Sonst nicht bzw. nicht mehr schön.
 
Naja,ein neuer Prozzi,Grafikkarte bringt ihm nicht viel,da er einen total veralteten Sockel und sehr wahrscheinlich noch AGP hat,ist es einfach schwachsinn,bei soeinem System einzelne Teile zu verbessern,da müsste eigentlich sogut wie alles ausgetauscht werden..
 
also, ich habs ne zeitlang mit 2ghz, 526mbram ner 64mb graka gespielt und abgesehen von sturmwind liefs okay. dann auf 2gb ram erweitert und es läuft prächtig. klar is die grafik im unteren drittel, aber zum zocken reichts allemal.
 
Und das sagt was ? Man kann 15 Jahre im Geschäft sein und keine Ahnung haben.

Also auf Hoch wirste nicht zocken können, du könntest vielleicht ne neue Graka kaufen + nen Stärken Prozzi.

Solange du denn Rechner hast ist gut, wenn du Ihn kaufen willst, vergiss es!

Prinzipiell richtig, aber als Selbstständiger wärst du bei "keiner Ahnung" schnell aus dem Geschäft ;-)

Der letzte Satz ist aber auch gut und zutreffend und ich würde mit einer Neuanschaffung in jedem Fall bis zum nächsten AddOn warten.

EDIT: noch was, der Tipp mit dem Monitor ist nicht verkehrt, wenn auch etwas umständlich und teils falsch formuliert ;-)

Der größte Vorteil eines TfT-Monitors ist seine deutlich reduzierte Wiederholfrequenz, im Normalfall 60 Hz.
Diese bringt, im Vergleich zu mindestens 85 Hz bei Röhrenmonitoren, eine deutliche Entlastung der Graifkkarte mit sich, ergo könnte man dann wieder eine Stufe bei der Auflösung hochgehen, oder ein wenig an den Details schrauben.

Was das Gesülze mit dem "Singlecore" angeht, Unfug, denn besser einen hochgetakteten Singlecore, als ein niedrig getakteter Dualcore, denn WoW ist bei weitem nicht für Dualcore optimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr kennt euch ja alle ned aus! Ich bin klug ich bin schön und ich bin Sexy
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück