Wow mit diesem PC?

Prinzipiell richtig, aber als Selbstständiger wärst du bei "keiner Ahnung" schnell aus dem Geschäft ;-)

Der letzte Satz ist aber auch gut und zutreffend und ich würde mit einer Neuanschaffung in jedem Fall bis zum nächsten AddOn warten.

EDIT: noch was, der Tipp mit dem Monitor ist nicht verkehrt, wenn auch etwas umständlich und teils falsch formuliert ;-)

Der größte Vorteil eines TfT-Monitors ist seine deutlich reduzierte Wiederholfrequenz, im Normalfall 60 Hz.
Diese bringt, im Vergleich zu mindestens 85 Hz bei Röhrenmonitoren...
Was für ein Quatsch. Erstens ist etwas, nur weil du es nicht verstehst, nicht gleich umständlich oder falsch formuliert und zweitens kann man bei Röhrenmonitoren selbstverständlich die Bildwiederholrate auch unter 85 Hz wählen, jedenfalls war das bei meinem alten so.

Was das Gesülze mit dem "Singlecore" angeht, Unfug, denn besser einen hochgetakteten Singlecore, als ein niedrig getakteter Dualcore, denn WoW ist bei weitem nicht für Dualcore optimiert.
Dann würde ich an deiner Stelle mal die Systemanforderungen für Wrath of the Lich King lesen, bevor ich was von Gesülze schreibe. Da steht unter empfohlen aber etwas anderes. Natürlich skaliert WoW mit der Anzahl der Kerne, nur mehr als zwei machen keinen Sinn. Hier ist die Quelle.

Ich bin zwar nicht seit 15 Jahren IT-Systemtechniker aber dafür seit mehr als 33 Jahren kein Vollidiot.

Ich bin zwar nicht seit 15 Jahren IT-Systemtechniker aber dafür seit mehr als 33 Jahren kein Vollidiot.

Zwar nicht ganz zum Thema, aber den Satz fand ich spitze! Da musste ich herzlich lachen
top.gif

Ob WoW darauf läuft vermag ich nicht zu sagen, da ich schon lange nichtmehr spiel. Ich denke aber, dass es laufen wird. Zwar auf niedrigen Einstellungen (Auflösung inbegriffen), aber laufen wird es sicher.

Wie das mit diesem Ultra-Patch ist hab ich keine Ahnung, dafür bin ich - wie gesagt - schon zu lange aus dem Spiel raus. Trotzdem sollte es noch einigermaßen spielbar laufen. Richtig Spaß macht es mit Sicherheit nicht, aber möglich wirds sein.

Ach, und TE: Solltest du irgendwelche Fragen wegen Aufrüsten oder neuem PC haben, mach bitte bitte einen neuen Thread auf und verweiße darin auf diesen hier, sonst wirds zu unübersichtlich. Und dann auch bitte direkt in PC-Technik posten, sonst hast du leider sehr viele unqualifizierte Kommentare von WoW-spielenden IT-Experten dabei. (natürlich sind nicht alle hier im Thread solche "Profis"
wink.gif
)

Wow läuft damit auf jeden einigermaßen. Ich habs mal auf einen 3800+ gespielt mit 128 MB Geforce 5900 XT. Also relativ gleichwertig. Nur 2 GB Ram waren da drin und genau da würde ich auch ansetzen.
1 GB würde ich auf jeden noch reinstopfen. Aber dann sollte es einigermaßen gehen, auch das neue Addon. Natürlich nur mit mittleren Details.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück