wie immer -.- erstmal den TE flamen, lasst den leuten ihre Meinungen.....naiv oder sogar töricht ist dieses nicht zu tun
Blödsinn, wo wird er denn geflamed? Er fragte direkt
Damit will er doch eine Diskussion anregen und in einer solchen gibt es verschiedene Standpunkte, die vertreten werden. Also lass den Flamevorwurf stecken und diskutiere vernünftig mit, ansonsten troll Dich.
Ich persönlich war bis vor einigen Jahren auch zumeist eine Grafikhure und brauchte immer den neuesten PC, um noch das letzte Detail rauszukitzeln. Als Crysis nicht in der höchsten Detailstufe spielbar war und das trotz neuem PC, plagte mich das tagelang. Heut und gerade als WoW-Spieler seh ich das etwas gemäßigter. Was gibts denn an der Grafik nun schon wieder auszusetzen? Sie ist nicht vergleichbar mit State-of-the-Art-Produkten, na und? Dafür hat sie einen einzigartigen Stil... den kann man mögen oder auch nicht, aber über Geschmack lässt sich immer und auch bei jedem anderen Spiel streiten.
Ich mag die WoW-Grafik, der Stil ist toll, die Animationen sind liebevoll, es gibt viele nette Details wenn man nur mal die Augen aufmacht und in den letzten Jahren hat sich doch auch viel verbessert (siehe Wasserdarstellung). Dass es dafür keinen Grafik-Oscar gibt ist klar, aber bei welchem Blizzard-Spiel gab es den denn? Warcraft III und Diablo 2 waren grafisch schon reichlich hinterher, als sie auf den Markt kamen und trotzdem haben sie beispiellose Erfolge erzielt inklusive einer bis heute treuen Community.
Rift, AoC, Aion und dergleichen ist dieser Erfolg nicht vergönnt, trotz detailreicherer/ höher aufgelöster/ schärferer Grafik? Wie das wohl kommt? Ich jedenfalls würde auf die Barrikaden gehen, wenn der einzigartige Comic-Look von WoW gegen den (im Rahmen eines Fantasy-Spiels) HiRes-Einheitsbrei eines Rift oder Aion eingetauscht würde! Diese sehen sich aus meiner Sicht verdammt ähnlich und das ist KEIN Kompliment.