Wow: Neue Grafik = Mehr spaß am Spiel?

Alacotic

NPC
Kommentare
3
Buffs erhalten
1
Nabend zusammen.

Ich bin der Meinung das wenn die Grafik in WOW so wär wie zB bei Rift, dann würde es viel mehr spaß machen.
Wie seht ihr das?

Das kann man so und so sehen ,ich bin der meinung das es nicht unbedingt an der Grafik liegen darf ob das Spiel spaß macht oder nicht

Den Spass eines spieles anhand der Grafik zu messen ist schon sehr naiv...

Naja ich freu mic heig schon auf die nachfolgenden flameposts^^

würde nicht schaden... aber ich lasse jetz schon Wassereffekte und Schatten auf minimal um die performance zu verbessern >_>

Dazu sind übertriebene Zaubereffekte im Bossfight eh eher hinderlich als "schön" ... Ich finde es cool zu sehen wo mein char ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich sag nurmal, wenn es an der grafik liegen würde alleine, dann würden andere spiele sehr viel aktive accs haben. und sein wir mal ehrlich. irgentwie haben wir die comicgrafik von wow doch auch ein bisschen lieb gewonnen. nur so neben bei. selbst in wow werden die grafiken mit jedem addon besser und nicht jede grafik änderung wurde von der com auch mit großem jubel begrüßt. dies weiß wow und ist von der sicht auch ein bisschen vorsichtig, wenn sie was neues einführen.

schau dir als veränderungen die grafischen effeckte von den klassen spells vor 6 jahren an und heute. da gibt es gewaltige unterschiede.

Werter Threadersteller,

besorg Dir bessere Hard ~ + Software - und Du hast damit schon viel bessere Grafik und somit mehr Spaß.
Dennoch ist Spaß nicht alleine an der Grafik zu messen.
Und wenn Dir Rift mehr Spaß macht, warum spielst Du dann WoW?

ps.
Das Buffedportal würde auch wieder viel mehr Spaß machen ^^ (so, als es noch nicht Buffed war),
wenn nicht immer solche seltsamen Topics gestartet und xxxlte Topics eröffnet werden.

bye & gn8

Zuletzt bearbeitet:
Also für mich, böse gesagt, wäre die Grafikänderung ins extrem Detailegetreue ein Grund aufzuhören. 1. verändert es den Spaß am Spiel nicht ins positive, eher negative da --> mehr Ruckler und geringere FPS was bedeutet man muss nen besseren PC haben. Gut ich hätte jetzt nichts da gegen wenn man eben die Grafik breit einstellen könnte, sprich low grafik so wie heute auf low eben auch und auf Ultra von mir aus alla Crysis o.ä. aber sollte die ganze Grafik jemals besonders "verbessert" nuja ein Spiel mehr für meinen Schrank^^

WoW kann keine wirklich bessere Grafik haben.

Die Grafik von WoW ist nunmal Comichaft, da kannste nix dran ändern, dass ist so!

Spiel WC3 oder so, da siehst du es auch schon, das die Grafik so ist, wie sie ist.

Also: Die Grafik wird niemals erneuert, sie ist so wie sie ist. Es werden höhstens mal einzelne Sachen,wie z.b. Wasser (was sie ja auch mal gemacht haben) geändert. Aber im Grunde, bleibt es so wie es ist, für immer!

Ich weiß ned was alle immer über die grafik jammern ich finde die WoW grafik (ja sie ist eigentlich total schlecht) trotzdem schön und das besser wie bei vielen anderen spielen (ich sag jetzte zb nur mal Warhammer online geht mal garned^^)

Das kann man so und so sehen ,ich bin der meinung das es nicht unbedingt an der Grafik liegen darf ob das Spiel spaß macht oder nicht

Wenn es an der Grafik liegen würde, hätte es auch nie PC/Vid Spiele gegeben. Wer hat schon damals (und evtl auch noch heute) Lemmings, Commander Keen und Pacman gespielt, weil die Grafik so geil war? Hier kam es einzig auf das Spiel ansich an. Denn toll war die Grafik damals wohl nicht!

Wenn Star Trek TNG mit aktuellen Highend-Spezialeffekten, dafür aber ohne Ton, mehr Spaß beim Schauen macht asl in der 80er Jahre Form, genau dann glaub ich, daß ein Spiel wegen einer besseren Grafik mehr Spaß macht.

Naja ich bin der gleichen Meinung ^^ Ich weiss nicht wieso man den TE direkt flamen oder als Naiv bezeichnen muss.
Irgendwann hat sich halt der ein oder andere an der Grafik satt gesehen und will was neues.
Für mich machen Spiele in besserer Grafik auch mehr Spass, wenn ich ein Spiel installiere und die Grafik mist ist fliegt es meistens direkt wieder von der Festplatte (nur in seltenen Ausnahmen ist das ein oder andere Spiel mal geblieben weil es gut war).

Die Grafik ist in einem Spiel IMMER nebensächlich. Wenn die Spieltiefe nicht stimmt, wird das Spiel (zumindest bei mir) innerhalb kürzester Zeit vom PC verbannt.
Beispiel gefällig? Nehmen wir Age of Conan. Grafik war HUI, Gameplay nach Stufe 20 war mehr als nur PFUI!

Die Comicgrafik ist es, was für mich WoW ausmacht Sie ist halt einfach nur da, ich brauche keine bessere Grafik, dafür glänzt das Spiel mit einer unendlichen Spieltiefe und Liebe zum Detail. Warum spielen wohl so viele Leute Spiele wie Minecraft?

Wenn Ihr bessere Grafik braucht, dann spielt Rift.

Also wenn es nur um Grafik gehen würde in einem Spiel...dann würden wohl soviele Spiele mit super Grafik nicht als Flop bezeichnet werden bzw. in den Regalen der Händler verrotten!!!

Bestes Beispiel :

Rift...hat zwar ne schöne Atmosphäre und auch Grafik...aber Abwechsung etc vermissst man da schon sehr
Das is nur ein WoW 2.0 , vorallen nach der Einführung des Dungeonbrowsers und Addon-Schnittstelle!!
Aber an den Spiel sieht man das Grafik alleine es nicht ist um zu fesseln!!

Es gibt ältere Spiele die im Vergleich zu den heutigen Spielen eine total beschissene Grafik haben und dennoch sehr populär sind

Da fällt mir Diablo 2 ein....also die Grafik tut schon fast in den Augen weh im Vergleich zu den heutigen Spielen, dennoch wird dieses Spiel viel
gespielt ..ok bald wird es wohl abgelöst von Diablo 3 ...aber dennoch sieht man an solchen Games das Grafik nicht alles ist!!!

Oder Warcraft hat heute auch noch eine breite Fangemeinde....und die Grafik ist dort auch beschissen im Vergleich zu heutigen Spielen.
Und selbst Ultima Online soll noch viele Fans haben !!! Und ich denke die Spiele sind wegen ihres Gameplays etc beliebt und nicht wegen ihrer Grafik.

Zuletzt bearbeitet:
Dass diese "schlechte Grafik", respektive die Comicgrafik ein Markenzeichen der WarCraftSerie ist, ist dir bewußt lieber TE? Über die Jahre wurde diese Grafik übrigens immer weiter verbessert, allerdings alles im Rahmen des Comicstils. Am Comicstil wird sich auch nichts ändern, vielleicht bekommen die Chars irgendwann in nicht all zu ferner Zukunft mehr Polygone spendiert, wie es die Häuser, die meisten NPCs, die neueren Rassen, etc. bereits bekommen haben, das war es dann aber auch. Der Comicstil ist nun einmal WarCraft, schon seit Warcraft Orcs&Humans

wie immer -.- erstmal den TE flamen, lasst den leuten ihre Meinungen.....naiv oder sogar töricht ist dieses nicht zu tun

Ich persönlich würde mich über schönere Charaktermodels (wie der neue Thrall) sehr freuen, der Rest ist ok.
Dennoch denke ich nicht, dass ich auf lange sicht mehr Spielspaß hätte

Ich bin nach 6 Monaten wieder in WoW. Neuer Account, neuer Char. Es sieht alles schon sehr viel besser aus als ganz früher. Ich bin zufrieden.

Außerdem ist Spielspaß ungleich Grafik. Das wär ja noch schöner!
Die Grafik bei RIFT war sicher ein Pluspunkt - mehr aber auch nicht.

wie immer -.- erstmal den TE flamen, lasst den leuten ihre Meinungen.....naiv oder sogar töricht ist dieses nicht zu tun
Blödsinn, wo wird er denn geflamed? Er fragte direkt
Wie seht ihr das?
Damit will er doch eine Diskussion anregen und in einer solchen gibt es verschiedene Standpunkte, die vertreten werden. Also lass den Flamevorwurf stecken und diskutiere vernünftig mit, ansonsten troll Dich.

Ich persönlich war bis vor einigen Jahren auch zumeist eine Grafikhure und brauchte immer den neuesten PC, um noch das letzte Detail rauszukitzeln. Als Crysis nicht in der höchsten Detailstufe spielbar war und das trotz neuem PC, plagte mich das tagelang. Heut und gerade als WoW-Spieler seh ich das etwas gemäßigter. Was gibts denn an der Grafik nun schon wieder auszusetzen? Sie ist nicht vergleichbar mit State-of-the-Art-Produkten, na und? Dafür hat sie einen einzigartigen Stil... den kann man mögen oder auch nicht, aber über Geschmack lässt sich immer und auch bei jedem anderen Spiel streiten.

Ich mag die WoW-Grafik, der Stil ist toll, die Animationen sind liebevoll, es gibt viele nette Details wenn man nur mal die Augen aufmacht und in den letzten Jahren hat sich doch auch viel verbessert (siehe Wasserdarstellung). Dass es dafür keinen Grafik-Oscar gibt ist klar, aber bei welchem Blizzard-Spiel gab es den denn? Warcraft III und Diablo 2 waren grafisch schon reichlich hinterher, als sie auf den Markt kamen und trotzdem haben sie beispiellose Erfolge erzielt inklusive einer bis heute treuen Community.

Rift, AoC, Aion und dergleichen ist dieser Erfolg nicht vergönnt, trotz detailreicherer/ höher aufgelöster/ schärferer Grafik? Wie das wohl kommt? Ich jedenfalls würde auf die Barrikaden gehen, wenn der einzigartige Comic-Look von WoW gegen den (im Rahmen eines Fantasy-Spiels) HiRes-Einheitsbrei eines Rift oder Aion eingetauscht würde! Diese sehen sich aus meiner Sicht verdammt ähnlich und das ist KEIN Kompliment.

Zurück