Wow: Neue Grafik = Mehr spaß am Spiel?

Ich finde den Comic style einfach passend und die ultra grafik ist für mich schon gut genug.

Das Wasser sieht toll aus, die Feuer effekte wurden verbessert und alles wurde flüssiger und schöner verfeinert.

Ich mag es lieber wenn mmos Fantasy sind und keine real Grafik. Gerade das hat einem auch Spaß an der Story gemacht es passte.

Und mal ehrlich. Wenn ich ma wieder Tetris oder snake auf dem Handy spielen will ärgere ich mich warum ich nur kostenpflichtig an die guten alten stink normalen Klassiker komme

Ich höre auch oft bei Call of Duty meckern oh wieder keine neue Engine usw...

Aber hallo? Ich finde die Grafik auch so einfach toll und außerdem hat sie keine Bugs. Sie läuft gut und auch auf schwachen pcs also für jeden ein Genuss.

Man muss heute sowieso schon jedes Jahr teile kaufen um ständig alles auf ultra zu spielen *wenn man dann noch ne 1900er oder größere Auflösung hat*

Wer wow auf Grund der Grafik verurteil hat einfach keine Ahnung... Ich kenne kein MMO was quest mäßig so gut läuft und spaß macht.

WoW hat ein einmalig genialen Charme in Hinsicht auf Grafik warum also erneuern?

WoW in Rift Grafik fänd ich schrecklich.

Zu dem ganzen Vorangegangenen möchte ich mal ein kleines Beispiel aufführen, was mir heute noch in Erinnerung ist:

Als King's Quest VIII 1998 erschienen ist, habe ich es wirklich liebend gerne gespielt. Es war damals eines der ersten dreidimensionalen Spiele und die Grafik war auf dem neuesten Stand. Aber schon einige Jahre später war die Grafik total überholt und heute ist das Spiel allein aufgrund der Grafik für mich unspielbar geworden, so gerne ich es auch mal wieder spielen würde. So geht es mir auch bei einigen anderen, älteren Games.

Bei WoW ist das mit der Grafik aber längst nicht so drastisch. Sie ist immer noch gut und nach fast 7 Jahren gehört sie nunmal zum Spiel dazu und in gewisser Weise macht sie das Spiel auch aus.
Würde man von heute auf morgen die gesamte Grafik auf den aktuell neuesten Stand anheben, würde sich das Spiel komplett anders anfühlen, und Vielen würde das sicher nicht gefallen.

Das ist so ähnlich, als würde man eine Zeichentrickserie wie etwa die Simpsons einen komplett anderen Zeichenstil verpassen. Zum Glück hat er sich hier nur entwickelt.

Was das Beispiel mit Star Trek angeht, die Serien und Filme wurden größtenteils mit Studiomodellen gemacht. Was die Spezialeffekte angeht, so sind sie auch heute noch wesentlich ansehnlicher als so manche neumodische Serie wie etwa Primeevil, bei der die Computeranimationen deutlich als solche zu erkennen sind. Lediglich die Aufnahmequalität ist dort in die Jahre gekommen.

Übrigens glaube ich nicht, das sich die Grafik in den nächsten Jahren noch groß weiterentwickelt, von daher wird WoW in seiner jetzigen Form wohl auch weiterhin seinen Charme durch die "Comicgrafik" behalten. Und das ist auch gut so.

Eine verbesserte Grafik würde zumindest auch neue Spieler anlocken die vorher durch die Grafik abgeschreckt wurden.

Und gleichzeitig die vielen Spieler mit veralterer Hardware vertreiben. Mit ein Grund, warum so viele Leute WoW spielen ist, dass das Spiel auch auf Geräten aus dem Jahr 2001 (mein alter Rechner bis 2008 war so etwas) mit entsprechender Einstellung flüssig und spielbar läuft, das Spiel also "relativ" systemunabhängig ist, was Grafikmonster nicht sind

Schönere Grafik muss nicht zwangsweise den Spielspass erhöhen, aber zumindest trägt sie dazu bei.

Würde mich mal interessieren wie WoW rüberkäme wenn es nicht mehr der Comic-Stil (den ich wirklich sehr mag ^^) wäre.

Zurück