WoW(!) Neue Grafik... wieviel wird noch möglich sein?

Ja, Hand aufs Herz WoW gilt und galt noch nie als Spiel das mit Super toller,
realistischer Grafik gepunktet hat (und vielleicht auch nicht wollte)...
aber wenn man sich die Entwicklung anschaut muss feststellen
das die Grafik von Addon zu Addon besser wurde.

Jetzt in Cata, wo man den direkten Vergleich herstellen kann...
nehmen wir mal Stormwind diese Stadt hat sich echt raus geputzt.
Und das neue Wasser ist Bombastisch.

Gleichzeitig frag man sich bei dieser Entwicklung wie das weiter gehen soll?
Was wird das nächste Addon bringen?
Wie weit kann man die alte WoW Engine noch ausreizen?
Wo setzt sich Grenzen?

Ich frag mich das nicht.
Das nächste Adodn bringt wahrscheinlich mehr, als das jetzige.
Die "alte" WoW Engine muss gar nicht ausgereizt werden, wenn jetzt schon Spieler gibt, die auf Niedrig spielen müssen...

Grenzen setzen sich maximal physikalisch: So lang Du Platz auf der Festplatte hast, so lang haben die Programmierer Platz, diese voll zu machen.

.. wenn jetzt schon Spieler gibt, die auf Niedrig spielen müssen ..

so schauts aus.. jetzt nicht bei mir.. aber wow kannst ja schon fast auf nem gameboy spielen.. und ich denke, dass ist auch so gewollt..
was bringt es blizzard die grafik massiv anzuschrauben.. und dann evtl einen verlust von X spielern hinnehmen zu muessen.. ?

aber wow kannst ja schon fast auf nem gameboy spielen
Oh. einer der nur Classic installiert hat, welch seltener Anblick. Nee mal ehrlich... hast Du 4.0.1 gepatcht?! Seitdem ist nix mehr Gameboy. Die Anforderungen sind doch gut nach oben gegangen, schon mit Release von WotLK war ein spürbarer Hardwaresprung zu vermerken. In einem der letzten Sonderhefte (MMore glaub) wurde sogar vor dem Anforderungssprung gewarnt und die benötigte Hardware sah schon recht hochwertig aus. Ich hab leistungsfähige Hardware im aktuellen Rechner und kann auf Ultra zocken, aber mein aufgerüsteter älterer PC z.B., den ich mal ne Weile wieder nutzen musste, mit einer Geforce 8600 GT schaffte nicht mehr als die Generaleinstellung "mittel"... vor 4.0.1 stand alles auf Ultra. Von wegen Gameboy...

Wie genau schaltet man das eig. an ? Ich habe das bei mir eingetragen aber irgendwie keine Veränderung. 
Gibt eine ganze Reihe Threads hierzu in diesem Forum, das hier wäre z.B. einer davon, gleich der erst Beitrag erklärt Dir wie: http://forum.buffed.de/index.php/topic/173885-directx-11-ftw/page__hl__DirectX%2011

Toll was so eine Suchfunktion so alles schafft, nicht wahr?

Das Auge nimmt 16 FPS wahr. Außerdem sind mehr als 60 FPS sowieso nicht sinnvoll bzw. 100/120 bei Fernsehern und 3-D Fernsehern.

Ich glaub das Menschliche Auge nimmt doch nur ~30FPS wahr, bzw. bei ~27 FPS sollte das Spiel unruckelnd laufen ?
Das Auge nimmt 16 FPS wahr. Außerdem sind mehr als 60 FPS sowieso nicht sinnvoll bzw. 100/120 bei Fernsehern und 3-D Fernsehern.

Klar 60 FPS mit eingeschaltetem VSynchro - könnt also vielleicht noch höher sein...

Aber - wenn ich WoW auf 16 PFS spielen müsste würd ich aufhörn - oder eben nachrüsten^^ also ich seh schon wies ruckelt und tut... hab ne zeitlang auf meinen Notebooke gezockt und schon 25-35 FPS machen kein spaß!
Also ich weiß nicht woher ihr die Daten habt aber ich merk wenns bei mir runter geht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neues Wasser oder anderer Schattenwurf sind noch verhältnismäßig simpel.

Eine Erneuerung von Texturen und Modellen wäre wohl der nächste Schritt und sowas ist dann nochmal ein Stück aufwändiger.
Prinzipiell ist auch ein ganz neuer Client denkbar - das wurde ja z.B. schon in EQ oder UO gemacht.

Das wurde teilweise schon mit dem letzten Patch gemacht.

Zurück