WoW oder Herr der Ringe Online

Einfach beides antesten.

Es is eindeutig geschmackssache. Hab zwischendrin auch mal HDRO getestet, aber halt gemerkt das es mir nicht so liegt wie WoW.

Trotzdem beides Spitzen-Spiele!
paladin.gif

Er hat ausdrücklich darum gebeten. Ich habe diese Punkte vorgebracht, weil ich sie so meinte. Soll ich nach dem Prinzip "Er hat sich so viel Mühe gegeben, da tuen wir ihm doch besser nichts" jegliche kurze Kritik zurückhalten? Und es ist ja jetzt nicht so, als ob ich ihn punkt für punkt auseinandergenommen hätte. Selbst dein Post zu mir war deutlich bissiger als meiner. Anders gesagt: Komm bitte mal runter von deinem anti-trip.

Wenn man am Ende eines Posts "jetzt zerreißt mich in der Luft" mit nachfolgendem Smiley schreibt, dann ist das wohl kaum ernst gemeint... aber vermutlich nimmst du das tatsächlich so wahr, kann ja schließlich nicht sein dass DU dich irrst, großer Meister
rolleyes.gif

Mein "Anti-Trip" ist natürlich auch das, was ich tagtäglich im Forum mach', ich klappere sämtliche Threads ab und bin gegen alles, poste nutzlose Kommentare und als intelligente Anmerkungen getarnte Flames... nebenbei werbe ich auch noch für meinen Blog und bin der Meinung, was ich sage gilt und wer was anderes sagt, wird so lange totargumentiert, bis er sich verzieht.

Wer Ironie findet darf sie behalten
rolleyes.gif

P.S.: Auf eine weitere Diskussion werde ich mich nicht einlassen, ich zieh' mich wieder in meine kleine Box zurück, aus der ich vermutlich nie raus komme und versuch', den Usern hier zu helfen wenn sie Fragen haben... eigentlich schon peinlich dass ich überhaupt auf dich reagiert habe... ich entschuldige mich hiermit bei meinen Fans
wink.gif

signed @Olfmo

Olfmo hätte ja nicht erwartet das du mal so aus der Haut fahren könntest.

btt.
Ob WoW oder HdRO die Antwort ist sobald die frage im HdRO Forum gestellt wird mehr als vorhersehbar.
Die sachlichkeit mit der die sache weitest gehends angegangen wird ein indiz das der Großteil aller die HdRO spielen sachlich und nüchtern an so ein Thema heran gehen.

Im WoW Forumsteil hätte man einen ganz anderen Chatverlauf erwarten können der ein wenig mehr in die richtung "Ey alda deine Mudda ...".
Damit will ich nicht sagen die WoW Community ist schlechter als die HdRO doch allein aufgrund des Umfangs gibt es viel mehr Schwarze Schafe die auffallen.

WoW ist ein Spiel das richtig beginnt wenn das leveln abgeschlossen ist, und man bereit zum Raiden ist.
WAR ist ein Spiel das in jedem Tier wieder neu anfängt sobald man das Tier maximal level erreicht hat.
HdRO ist ein Spiel das beginnt sobald man sich eingeloged hat und denn ersten blick auf die Welt erhascht hat.

gruß
Tetlin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele auch Beide Spiel, je nach lust doch meistens bleib ich länger bei Herr der Ringe hängen
da stimmt "für mich" einfach alles
biggrin.gif
.

WoW ist ein Spiel das richtig beginnt wenn das leveln abgeschlossen ist, und man bereit zum Raiden ist.
WAR ist ein Spiel das in jedem Tier wieder neu anfängt sobald man das Tier maximal level erreicht hat.
HdRO ist ein Spiel das beginnt sobald man sich eingeloged hat und denn ersten blick auf die Welt erhascht hat.

Hallo,

ich war gerade dabei selbst einen Text zu verfassen, aber dein Post hat es mir erleichtert. Ich glaube besser kann man es nicht schreiben ausser es nur zu umschreiben.

Beide Spiele haben wirklich ihre Vor- und Nachteile, welche Spiele aber nicht? In WoW hatte ich einfach immer das Gefühl gehabt, dass ich gehetzt werde und nicht schnell genug hinterherkomme. Das hat sich aber auch durch WotLK geändert. Ich als Casual Spieler bin nun zum ersten mal seit dem ich WoW Spiele im Endcontent angelangt. Ich besitze T7,5 und T8 interessiert mich nicht, da ich kaum verbesserungen dadurch bekomme (Teils sogar schlechter)

Warhammer habe ich ca. 2 Monate gespielt, bis es kein Spaß mehr gemacht hat. Es ist vergleichbar mit WoW und hat mir deshalb kaum einen neuen Anreiz gegeben.

Nun zu HDRO. Es ist ein wirklich sehr gutes und stimmungsvolles Spiel, das noch an ein paar ecken einen feinschliff bekommen könnte. Es ist einfach so wie Tetlin es beschrieben hat - Du logst dich ein und das Spiel beginnt. Wenn du Rollenspiel begeistert bist, dann wirst du schon merken, dass dieses Spiel einen fesselt. Man braucht sich keine gedanken zu machen ob man die besten Gegenstände trägt, oder wieviel DPS man fährt, wieviel HP der Tank hat. Die Rollen der Klassen sind klar verteilt und man weiß sofort was auf einen da zukommt und wie man sich zu verhalten hat.

Den Tipp mit dem selbst spielen, kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Ich kann dir gerne bei deinen Probeläufen unter die Arme greifen, damit du vielleicht einen noch besseren Einblick bekommst.

Schreib mir eine PM falls du interesse hast
wink.gif

Ich finde übrigens auch, dass von mir kaum kreative Beiträge kommen, oder welche in denen ich für andere Leute recherchiert habe oder einfach Fragen beantworte oder eine nicht-negative Meinung äußere.

Olfmo, du bist in einem anti-trip gegen mich. Wie jemand der sich immer merkt wenn er an einer roten Ampel halten muss, die grünen aber nicht mitzählt und am Ende behauptet, das Verkehrssystem hätte sich gegen ihn verschworen. Es ist völlig egal, wie viel normale posts ich schreibe, du siehst nur die, in denen ich mich nach persönlichem ermessen nicht okay verhalten habe. Ich habe natürlich meine eigenen Beiträge gesucht um die Links oben zu finden und dabei festgestellt, dass die Anzahl an posts, die du kritisieren könntest, aktuell unheimlich gering ist. Ich verlinke nichtmal andauernd Blogeinträge, die mit den jeweiligen Themen zu tun haben.

Und ausserdem: Ja, auch ich hab das nicht völlig ernst gemeint. Du darfst sagen, dass du ironisch warst. Mir wird das Recht nicht zugestanden? Wenn ich ihn ernsthaft runtermachen hätte wollen, hätte ich ganze Sätze geschrieben. Ich habe es ihm gegenüber nicht böse gemeint.

Du hast mir in zwei Posts vorgeworfen, ich seie ein Troll, gegen alles, poste nutzlose kommentare, flame und mache werbung. Du warst in deinen Posts mir gegenüber viel böser als ich in dem Post der diese Reaktionen ausgelöst habe und in den letzten 30 die ich geschrieben habe. Ich finde das ziemlich heftig, vielleicht siehst du das aber anders.

Zuletzt bearbeitet:
Mich stört an WoW dieser Leistungsdruck auf unserem Server immer die Ersten oder einer der ersten zu sein, die den Boss XY gelegt haben. Außerdem fühle ich mich langsam als Pala diskriminiert von Blizzard, verarscht ganz zu schweigen.

Und auf die Frage warum WoW so erfolgreich ist, würde ich mal sagen: Es hat früher als es veröffentlicht wurde, die meisten Möglichkeiten geboten. Daraufhin haben ein paar Leute angefangen zu spielen und fanden es gut. Das hat sich wie ein Lauffeuer verbreitet. (viele Spieler haben mit WoW vielleicht angefangen, weil Blizz damals für qualitative gute Spiele stand, wie Diablo)
Die Pro-spieler wollten ihre Chars nicht aufgeben in die sie soviel Zeit investiert haben und haben weitergespielt. Das hat viele neue Spieler angelockt. "bei einem Spiel wo viele Spieler sind, muss das SPiel gut sein".
Außerdem hat die Werbung mit Mr. T auch noch mehr Spieler angelockt. Ich nennen sie mal die "neue Generation".

Jedes mmorpg wird, ob es will oder nicht, an WoW gemessen und ich glaube WoW wird noch einige Zeit bestehen, bis Blizz letztendlich selbst die Server runterfährt.

Darüber lässt sich viel diskutieren, ich allerdings will vielleicht wieder mit HdrO anfangen. Hab nur Angst, dass ich wieder Probleme mit Click and Buy haben werde. Letztes Mal haben die 2x abgebucht für einen Monat und ich hatte nur Geld aufm Konto für einen. Dann hab ich Strafgebühren zahlen sollen, wo ich doch kein Geld hatte und das hat sich angestaut. Heute ist das allles zum Glück geklärt. Ne Game-Card wär sinnvoll.

Mit welchem Beruf lässt sich eigentlich Geld verdienen? Ich bin Bauer und hab eigentlich nie Geld. =(

Meine größte Angst ist aber auch, dass HdRo nicht mehr genügend Spieler hat und Server runterfährt. Ist ja immer recht wenig los in den Foren, da denkt man sich schon schlechtes.

Genauso ging es mir auch immer. Der ständige Leistungsdruck bei WoW hat auf Dauer nur noch genervt. War man eben nur Gelegenheitsspieler, konnte man nicht dauernd in irgendwelche Raids gehen. Ich war und bin einfach jemand, der nicht täglich spielen kann. Das liegt vorallem an meinem Job und mein übriges Privatleben soll auch nicht hinten an stehen. Somit kam es oft vor, dass ich 14 Tage nicht online war. Da war man schon fast immer abgeschrieben. Bei HDR ist das absolut nicht der Fall und das gefällt mir daran so gut. Der Druck ist praktisch nicht vorhanden.
Ich verdiene mit dem Beruf als Schürfer und Rüstungsschmied derzeit sehr gut. Die Erze gehen im AH weg wie nix und sind heiss begehrt. Auch die fertigen Rüstungsteile lassen sich doch recht gut verkaufen, zumindest erziele ich damit ganz gute Erfolge.
Leider hast du schon recht, dass die Spielerzahl das wohl grösste "Problem" ist. Aber Angst zu haben, dass die Server mal ganz verschwinden braucht man wohl nicht. Kann ich mir jedenfalls net vorstellen.

Können wir uns einfach darauf einigen, dass irgendjemand einen Vetarosandsackthread aufmacht, indem man immer dann Dampf ablassen kann, wenn es nötig ist und dafür die anderen Thread davon befreien?

Don't feed the troll.

Also ich finde ja Veteraro oder wie man seinen Namen noch gleich schreibt (tut mir leid) hat nur konstruktive Kritik an mich weitergegeben
tongue.gif

Viel zu Lang, wenig inhalt, viel zu selten enter gedrückt.
vetaro ,sy.....ich ich fand es sehr treffend, aber du "weltversteher" nervst mich mitlerweile! Ich lese seit Monaten mitunter deine posts und Antworten. Bist du eigentlich
auch mal im Spiel oder mußt Du immer deinen besserwissenden Senf dazu geben?
Es gibt auch viele , die nicht so ein Fachwissen wie Du besitzen!

PS: Für Rechtschreibfehler und wenige Enter möchte ich mich entschuldigen.

vetaro ,sy.....ich ich fand es sehr treffend, aber du "weltversteher" nervst mich mitlerweile! Ich lese seit Monaten mitunter deine posts und Antworten. Bist du eigentlich
auch mal im Spiel oder mußt Du immer deinen besserwissenden Senf dazu geben?
Es gibt auch viele , die nicht so ein Fachwissen wie Du besitzen!

PS: Für Rechtschreibfehler und wenige Enter möchte ich mich entschuldigen.

/sign... ist nun mal so warum schweigen wenns stimmt?

Mooment mal, ihr beiden direkt vor mir.
Pharinas, du hast gerade gesagt, dass andere leute nicht so viel wissen wie ich, und dass du es schlecht findest, dass ich ihnen was sage. Ist das jetzt neuerdings verboten? Wenn ihr in einem Forum erwartet, nicht die Meinungen anderer Leute lesen zu müssen, ist dann nicht irgendwas falsch?

Und Meerp hat das gesagt, was ich vorher auch gesagt hatte: Warum sollte ich schweigen wenn meine Punkte nunmal stimmen?

Anders gesagt: Warum habt ihr das recht, mir irgendwas vorzuwerfen, ich darf aber keine neun Worte ruhiger, nicht mal völlig ernst gemeinter Kritik ausüben? Wer hat euch das Recht dazu gegeben?

Und noch eine Frage: Hättet ihr euch getraut, so auf mich draufzuhauen, wenn nicht jemand anderes vor euch im Thread das schon getan hätte?

Zuletzt bearbeitet:
Weil man von der Forenpolizei eins aufm Deckel bekommt, wenn man die Wahrheit spricht
wink.gif

Mooment mal, ihr beiden direkt vor mir.
Pharinas, du hast gerade gesagt, dass andere leute nicht so viel wissen wie ich, und dass du es schlecht findest, dass ich ihnen was sage. Ist das jetzt neuerdings verboten? Wenn ihr in einem Forum erwartet, nicht die Meinungen anderer Leute lesen zu müssen, ist dann nicht irgendwas falsch?

Und Meerp hat das gesagt, was ich vorher auch gesagt hatte: Warum sollte ich schweigen wenn meine Punkte nunmal stimmen?

Anders gesagt: Warum habt ihr das recht, mir irgendwas vorzuwerfen, ich darf aber keine neun Worte ruhiger, nicht mal völlig ernst gemeinter Kritik ausüben? Wer hat euch das Recht dazu gegeben?

Und noch eine Frage: Hättet ihr euch getraut, so auf mich draufzuhauen, wenn nicht jemand anderes vor euch im Thread das schon getan hätte?
Ich möchte nicht auf dich draufhauen, keineswegs, nur, akzeptierst du andere Meinungen? Du kannst anderen Leuten natürlich was sagen, nur, ist halt mein Eindruck, von oben herab!

Es kommt drauf an, wie man es sagt, und wenn es Dich langweilt oder nervt antworte halt nicht.

PS: Ich traue mich immer
rolleyes.gif

Wenigstens beginnt die Thread-Überschrift nicht mit "Lohnt es sich.....". Ist doch fast schon ein Fortschritt
wink.gif

Moin, laßt mal den Vetaro in Ruhe. Der will doch nur spielen
meeting.gif
Einfach ignorieren oder drüber lesen ...fertig.

Ich als Casual Spieler bin nun zum ersten mal seit dem ich WoW Spiele im Endcontent angelangt.

sorry wenn ich das sage aber im grunde waren mmorpgs schon immer zeitlastig,und wer solch eine zeit nicht aufbringen kann /will ist in einem mmorpg falsch..
klingt zwar blöd aber ist nun mal so. zeig mir mal 1 mmorpg was auf so ne niedrigen casualschiene fährt wie wow es macht (ftp mal weggelassen da nicht nennenswert)
und die casualschiene die wow mittlerweile fährt ist nicht gesund für nen mmorpg,das zeigen ja die sinkenden spielerzahlen in eu und amerika....

Zurück