Mich stört an WoW dieser Leistungsdruck auf unserem Server immer die Ersten oder einer der ersten zu sein, die den Boss XY gelegt haben. Außerdem fühle ich mich langsam als Pala diskriminiert von Blizzard, verarscht ganz zu schweigen.
Und auf die Frage warum WoW so erfolgreich ist, würde ich mal sagen: Es hat früher als es veröffentlicht wurde, die meisten Möglichkeiten geboten. Daraufhin haben ein paar Leute angefangen zu spielen und fanden es gut. Das hat sich wie ein Lauffeuer verbreitet. (viele Spieler haben mit WoW vielleicht angefangen, weil Blizz damals für qualitative gute Spiele stand, wie Diablo)
Die Pro-spieler wollten ihre Chars nicht aufgeben in die sie soviel Zeit investiert haben und haben weitergespielt. Das hat viele neue Spieler angelockt. "bei einem Spiel wo viele Spieler sind, muss das SPiel gut sein".
Außerdem hat die Werbung mit Mr. T auch noch mehr Spieler angelockt. Ich nennen sie mal die "neue Generation".
Jedes mmorpg wird, ob es will oder nicht, an WoW gemessen und ich glaube WoW wird noch einige Zeit bestehen, bis Blizz letztendlich selbst die Server runterfährt.
Darüber lässt sich viel diskutieren, ich allerdings will vielleicht wieder mit HdrO anfangen. Hab nur Angst, dass ich wieder Probleme mit Click and Buy haben werde. Letztes Mal haben die 2x abgebucht für einen Monat und ich hatte nur Geld aufm Konto für einen. Dann hab ich Strafgebühren zahlen sollen, wo ich doch kein Geld hatte und das hat sich angestaut. Heute ist das allles zum Glück geklärt. Ne Game-Card wär sinnvoll.
Mit welchem Beruf lässt sich eigentlich Geld verdienen? Ich bin Bauer und hab eigentlich nie Geld. =(
Meine größte Angst ist aber auch, dass HdRo nicht mehr genügend Spieler hat und Server runterfährt. Ist ja immer recht wenig los in den Foren, da denkt man sich schon schlechtes.