WoW oder Herr der Ringe:Online

Also ich kann nur sagen sagen das die 9 mio. Spieler die WoW spielen für sich sprechen. In WoW hättest du mit mehr Spielern zu tun.


Was defakto falsch ist.

In WoW rennen auch ned mehr wie 3-5k Spieler pro Server rum.
Genauso wie in HdRO.

Was mit den anderen 8.997.000 Spielern in WoW ist kann einem ziemlich
Wurst sein, da sie ned auf dem gleichen Server sind und du somit nie mit
ihnen spielen wirst
wink.gif
.
 
Ja die Beta war schon schlimm....

Bis vor einigen Monaten wars auch noch so, dass kann ich bestätigen. Aber ich merke dass viel verbessert wurde - viel nerviger sind da die Bugs bei WoW: Quests die nicht gehen (gut kann passieren), Mobs die entkommen aber einen selber Schaden zufügen und - am schlimmsten - Bugs in BGs
 
Kallydon schrieb:
"9 Millionen Spieler" bei der Angabe muss man aufpassen! Die Angabe "9 Millionen.... heißt ja nicht das das Spiel 9 Mill.. Leute spielen, sonder es sind 9 Mill Accounts (min. 50% inaktiv+20% Testaccounts).
Falsch
smile.gif
hier ein Auszug aus der offiziellen Pressemeldung:
Definition der Abonnenten von World of Warcraft
Abonnenten von World of Warcraft sind alle Individuen, die eine Abonnementgebühr bezahlen oder über eine aktivierte Prepaid-Karte verfügen, um World of Warcraft zu spielen, einschließlich all derjenigen, die eine Installationsversion erworben haben und von ihrem Freimonat Gebrauch machen. Spieler, die innerhalb der letzten dreißig Tage über Internet Game Rooms auf den Spielservice zugegriffen haben, gelten ebenfalls als Abonnent. Die vorangegangene Definition schließt alle Spieler aus, die über kostenfreie Promotion-Abonnements spielen, alle abgelaufenen oder gekündigten Abonnements und abgelaufene Prepaid-Karten. Abonnenten, die in Gebieten leben, welche von Lizenznehmern betreut werden, entsprechen ebenfalls diesen Definitionsregeln.
Zur Pressemitteilung
 
da möchte ich doch auch mal meinen senf dazu geben
smile.gif


als wow spieler der ersten stunde an sowie als hdro spieler der ersten stunde an kann ich doch ganz gut ein fazit ziehen.

hdro ist sicherlich kein schlechtes spiel... die grafik ist hübsch die atmosphäre beruhigend. eins vorweg wow bietet mit abstand mehr spielinhalt als hdro.

ich hatte 2 chars auf lvl 50 gespielt und war großmeister im schneidern und virtouse im schmieden. am anfang dachte ich wow endlich mal ein spiel wo es keine item geile leute gibt wie in wow... aber nach 6 monaten spielzeit und der neuen raidinstanz die spalte. kann ich nur sagen das hdro sich in richtung wow entwickelt.. am anfang zählten nur die gecraftet items mittlerweile will jeder das set von der spalte haben.. und mit dem nächsten update kommt mit sicherheit eine neue instanz wo wieder jeder held hin will weil es dort wieder neue set items gibt.

das die community dort ruhiger ist liegt wohl daran das es noch nicht so eine große vielfalt gibt wie in wow. jeder der einen lvl 50 char hat und seinen beruf auf großmeister hat fängt an zu twinken.. weil es einfach keine ziele mehr gibt als a.) die spalte und b.) ruf farmen. abgesehen vom buch der taten...

zum leveln kann ich nur sagen mindestens ab lvl 35 kommt man allein so gut wie nicht mehr zurecht...

das housing ist ne nette sache.. aber eigentlich nur ne größere bank... für was anderes ist es eigentlich nicht zu gebrauchen.. es sei denn man legt wert auf rp und veranstaltet irgendwelche hauspartys

pvp in hdro naja ich weiß nicht... macht nicht wirklich spass was ettenöden bietet.. da ist doch wow mit abstand besser auch wenn daoc noch der ungeschalgene pvp weltmeister ist. mal sehen was aoc und war zu bieten hat bezühglich pvp


fazit.

hdro hat sich von anfang an bis jetzt stark verändert.. ich denke es wird sich in richtung wow weiterentwickeln.

ITEMS durch= CRAFTEN, RAIDEN, RUF FARMEN genau wie in wow.. nur nicht so abwechslungsreich...

der aha effekt den man hatte mit seinem ersten char bei der wetterspitze ist schon lange weg....




p.s. wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten...

p.p.s hdro hat trotzdem seinen ganz eigenen charm
smile.gif


goodbye hdro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tschüss!

Lustig dass du dir selber widersprichst, erst sagst du HdRO ist nicht so vielfältig und fesselnd wie WoW, und dann meinst du, du würdest kein HdRO mehr spielen wollen, weil's sich zu sehr in Richtung WoW entwickelt - selfowned?
blub.gif


( Und ich bin auch schon länger lvl 50 mit meinem Main und raide die erfolgreich die Spalte, bin Großmeister im Waffenschmied und mir ist leider noch nicht langweilig..hmm..witzig dass ich aber wie so viele mit WoW aufgehört hatte, weil das Spiel im Endgame endstlangweilig ist - raide Ini 1 um in Ini 2 zu überleben, man kann PvP machen, es gibt aber eine "uber"Klasse mit dem WL, der alle anderen mehr oder weniger unterlegen sind..total unbalanced, keine wirklich netten Features die über Raidcontent hinausgehen (Housing etc), und leere Server waren für mich der Grund damals mit WoW aufzuhören
wink.gif
)
 
Tschüss!

Lustig dass du dir selber widersprichst, erst sagst du HdRO ist nicht so vielfältig und fesselnd wie WoW, und dann meinst du, du würdest kein HdRO mehr spielen wollen, weil's sich zu sehr in Richtung WoW entwickelt - selfowned?
blub.gif


( Und ich bin auch schon länger lvl 50 mit meinem Main und raide die erfolgreich die Spalte, bin Großmeister im Waffenschmied und mir ist leider noch nicht langweilig..hmm..witzig dass ich aber wie so viele mit WoW aufgehört hatte, weil das Spiel im Endgame endstlangweilig ist - raide Ini 1 um in Ini 2 zu überleben, man kann PvP machen, es gibt aber eine "uber"Klasse mit dem WL, der alle anderen mehr oder weniger unterlegen sind..total unbalanced, keine wirklich netten Features die über Raidcontent hinausgehen (Housing etc), und leere Server waren für mich der Grund damals mit WoW aufzuhören
wink.gif
)

warum ?

hdro ist ein abgespecktes wow mit hübscher grafik... und permanentem ally feeling.. sorry da kann ich auch bei wow bleiben...

hdro ist also im endgame anders als wow? ruf farmen, berufe fertig skillen buch der taten grinden, spalte gehen fertig.. danach twinken.. ^^


ich kenn viele die von wow zu hdro und von hdro wieder zurück nach wow...

jedem das seine^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum ?

hdro ist ein abgespecktes wow mit hübscher grafik... und permanentem ally feeling.. sorry da kann ich auch bei wow bleiben...

hdro ist also im endgame anders als wow? ruf farmen, berufe fertig skillen buch der taten grinden, spalte gehen fertig.. danach twinken.. ^^
ich kenn viele die von wow zu hdro und von hdro wieder zurück nach wow...

jedem das seine^^

Also atm, wenn ich hdro zocke ist es nen Feeling wie WoW und DAOC.
Und bei MMORPGs besteht das Endgame doch eh immer aus Raids.
Das ist sicher nichts was WoW erfunden hat.

Schon in DAOC und Everquest waren Raids ein großer Bestandteil vom Endgame.
 
hdro ist also im endgame anders als wow? ruf farmen, berufe fertig skillen buch der taten grinden, spalte gehen fertig.. danach twinken.. ^^
ich kenn viele die von wow zu hdro und von hdro wieder zurück nach wow...

jedem das seine^^
Ja, HdRO ist im Endgame anders.
1. Du brauchst nicht die Items aus Raid A für Raid B.
2. Alle 2-4 Monate kommt ein neues Buch, das die Story weiterführt.
3. Das Buch der Taten zu füllen macht auch noch Sinn, wenn eine Levelcaperhöhung deine Items entwertet.
 
Ja, HdRO ist im Endgame anders.
1. Du brauchst nicht die Items aus Raid A für Raid B.
2. Alle 2-4 Monate kommt ein neues Buch, das die Story weiterführt.
3. Das Buch der Taten zu füllen macht auch noch Sinn, wenn eine Levelcaperhöhung deine Items entwertet.

1. da bin ich ja mal gespannt wenn neue updates kommen bzw. neue inis wie weit du mit deiner exquisten rüssi kommst^^

2. episch buch story ist nix anderes als eine epische quest reihe in wow.. nur das es in hdro schöner verpackt ist. ( z.b. die video's)

3. buch der taten ist eine andere art des enchanten... kille 560 wölfe im nebelgebirge 360 trolle in xy und 560 kriecher in den trollhöhen...

aber egal^^ der eine spielt hdro der andere wow
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fürchte ich muß meinen Vorrednern Recht geben. Mit der Einführung der ersten Setrüstung hat HDRO den Weg Richtung WOW beschritten, von dem es "fast" kein Zurück geben wird. Damit entwickelt sich HDRO zumindest im End-Game auf die gleiche "öde" Schiene wie WOW.

Gruß,
Naggi
 
Erinnert ihr euch noch an einen der dev-chats aus antiken zeiten? Einer der Entwickler sagte: Ich sage nur ein Wort: Crafting-Schlachtzug.

Das könnte ich mir übrigens wirklich vorstellen: Ein Crafting-Update irgendwann mal. Aber ehrlich, das ist mir eigentlich egal *g*

Es herrscht ja immernoch die meinung, dass HdRO sich von WoW distanzieren will, von den bösen. Deswegen sagen ja auch alle "Mit der Spalte geht es immer mehr in richtung WoW und so wird es auch weitergehen". Was dabei übersehen wird, ist, dass das die Entwickler nach meinem Wissen nicht gesagt haben. Niemand hat gesagt, dass ihnen das Crafting so unheimlich am herzen liegt, dass nichts anderes zählt, oder dass sie es dauerhaft als wichtigste Methode behalten wollen.
Sie haben niemals den Kurs gewechselt, ich bin mir ziemlich sicher, dass die ersten fünf bis sechs updates, evendim, spalte, ruf, friseur vielleicht auch, schon vor release geplant waren, als grundidee.
 
ich spiele noch ganz selten wow mit kollegen ( 5er inis ).
aber hauptsächlich spiele ich hdro. warum?

- bessere story
- bessere atmosphäre
- reifere community
- viel besseres crafting system

in wow sind manche berufe sowas von sinnfrei. für manche klassen is nix
gescheites dabei. am ende wird sowieso alles durch raid items ( instanz drops ) ausgetauscht. denn um an die wenigen high end rezepte ranzukommen muss man raiden, was einfach zeitlich für viele nicht drinnen ist.
in hdro machen die berufe sinn, mit meinem wächter habe ich derzeit nur selbstgecraftete sachen an, was um welten besser sind als die quest belohnungen bisher ( stufe 27 ).

- ruf farmerei nicht nötig

ruf farmen ist in hdro nicht notwendig. im gegensatz zu wow, wo man z.b. ruf farmen muss um in gewisse instanzen zu kommen. und das nervt extrem, wurde e schon verbessert aber trotzdem immer noch völlig sinnfrei.

- mounts

in hdro wird nicht ein mount vorausgesetzt um den gesamten spielinhalt erleben zu können.
bei wow MUSS man irgendwann ein flugmount besitzen, damit man den spielinhalt weiterverfolgen kann ( kara pre ).

ITEMS durch= CRAFTEN, RAIDEN, RUF FARMEN genau wie in wow.. nur nicht so abwechslungsreich...

wie oben schon erwähnt
gecraftete sachen bei wow sind müll, bei hdro wirklich sinnvoll.
ruf farmen, bei wow ein MUSS, bei hdro nicht.
raids, bei hdro kann man mit den gecrafteten sachen rein. bei wow muss man mal zuvor ein equip aus inis zusammenfarmen um die "erste" raid instanz zu gehen, dann farmt man die wochenlang ab um in die nächste zukommen, dann diese, dann die nächste und so geht es weiter.

so mehr fällt mir nicht mehr ein... need coffee
smile.gif
 
Jeder muss für sich selbst entscheiden, denn keins von beiden ist - neutral gesehen - besser.

Wenn du gern raidest und viel Zeit mit dem Spiel verbringen möchtest, ist WOW dein Spiel.
Wenn du es eher entspannt angehst und mehr wert auf eine anständige Community und Atmosphäre, statt auf Ranglisten legst, ist HDRO dein Spiel.

dem kann ich nur zustimmen, ich habe 2 Jahre WOW gespielt und spiele jetzt seit 1 Monat Herr der Ringe online.
In HDRo geht es etwas gesitteter zu, die Grafik ist viel besser und dir wird mehr geholfen, dafür ist WOW manchmal ein wenig lustiger und derber. Da wird auch mal mit Fingern gegessen.
 
Huhu.

Habe Lotro mal kurz angespielt und die Atmosphäre ist super.
Finde schon gut das man seinen Klassen mal anständige Frisuren geben kann.
Beispiel WoW: Man findet als Untoter fast keine tolle Frisur..
Nach 3 Jahren überleg ich auch umzusteigen..Spiel kostet 29€ und wieso nicht'n Monat testen???Wenn es nix ist einfach aufhören.
Einer schrieb Lotro= Bugs (Find ich gar net)??? Hmm, lol ! Was ist WoW dann???Überlegt mal wieviele Bugs in WoW immer waren bzw. Lags.. z.B. Latenz von 3k (oft auch danach noch) am Patchday, man kam 1 Tag net in WoW rein und das ne ganze Zeit lang (Mittwochs immer). Old Ironforge, Unter Sturmwind usw.
Naja mit den Patchday ist es nicht mehr ganz so schlimm dafür aber noch manchmal mit den Pings oder wieoft gingen die PvP Schlachtfelder net?? Dafür hat WoW aber auch viele gute Seiten :-) Sonst hätte ich nicht 3 Jahre gespielt. Aber muss sagen Lotro find ich auch super.
top.gif
 
und letztendlich ist es immer das gleiche... der eine mag birnen und der andere lieber äpfel.. aber beides kann grün sein - nur der apfel auch mal rot^^...

ich diskutiere auch ab und an mit meiner frau darüber, was besser ist. da sie nun seit knapp 2 jahren WoW daddelt und ich seit einiger zeit HdRo.

Ich finde auch die Grafik besser und nicht so Comic-mäßig wie in WoW... aber meiner frau gefällt das nun wieder recht gut...

man wird wohl nie auf einen nenner kommen...

was allerdings wirklich auch sichtbar ist, ist dass es in WoW mehr flamerei gibt, als im moment bei hdro...

aber diskutiert weiter.... es wird nur wenig bis nix bringen...

gruß

benter
 
WOW oder Herr der Ringe:Online.... ganz klar für mich HdRO! warum? für mich steht zu aller erst der spielspaß hier im vordergrund! es gibt bei hdro so gut wie keine frustmomente, ich find relativ leicht ne grp (egal mit welcher klasse [wobei man im highlevelbereich doch schon ein paar minuten länger suchen muss, wenn man nicht zwischen 14-22 uhr zockt]), und die leute sind super nett! gibt kaum solche a....löcher wie ich sie damals bei wow fand und die mir den spaß am spiel nahmen! wie soviele hier auch hab ich etwas länger als 2 jahre World of Warcraft gezockt, und ich hatte sehr viel spaß mit dem game! naja, irgendwann wurds doch arg langweilig instanz X und für fraktion Y zu farmen, damit ich item ABC holen kann oder zugang zur instanz Z bekomme! gut, manche hier sagen: Ja, bei hdro is das doch net anders! fakt is aber, das ich hier ohne große mühe den highend-content sehen kann! ich brauch net irgendnen ruf um ne bestimmte ini zu machen, ich brauch keine spezielle ausrüstung um in einer ini überleben zu können! es reicht ohne probs, mit den sachen dahin zu gehn, die man erquestet hat oder die durch das mehr als nur gelungene crafting-system erschaffenen items! die neuen set-teile aus der spalte sind nur minimal besser als das zeug das man auch ohne raiden bekommt, sehn halt nur viel besser aus, deswegen will die auch jeder (wurde ja etwas weiter oben schon angesprochen)! was WoW bieten kann, is der PvP-bereich! da dies aber auch nix für mich is, is wieder der pluspunkt bei hdro! ich brauch keine angst zu haben das mich irgendein spieler einfach wegnuked, wenn ich am questen oder farmen bin! und das nur ,allyfeeling, aufkommt bei herr der ringe find ich ne schwache aussage! wäre ja dämlich wenn ich orks zocken könnte und würd zB im auenland questen und ein elb kommt vorbei und hilft mir schnell bei nem mob (so ähnlich schon gesehn in wow)! passt ja wohl garnet ins typische bild von tolkiens saga! das vielbesagte balancing der einzelnen klassen fand ja mit world of warcraft seinen bisherigen tiefpunkt meiner zockerlaufbahn! in lotro sind alle fast alle klassen gleichstark, jeder hat hier seinen kleinen vor- und nachteile, aber alles in allem nicht so übertrieben wie zB der hexenmeister im spiel mit den drei buchstaben!
die umstellung von wow auf hdro ist am anfang mehr als nur gewöhnungsbedürftig! wurde so die ersten 10-15lvl net richtig warm damit! klar, grafik, sound und flair überzeugten schon anfangs ein wenig! erst richtig geil fand ich es, als ich mit lvl19 zur verlassenen herberge in den einsamen landen ging! mein mund wollte garnet mehr zugehn, als in weiter ferne die wetterspitze zu sehn war, ein wahre augenweide! danach wars für mich schon sicher: wow, was is das?? hrdo ftw
smile.gif


FAZIT:

wer auf gepose (vor allem durch items), pvp und roxxor-geflame steht, der spielt wow! wer auf ne klasse und vor allem reifere community, ein nettes miteinander, eine grandiose story, kaum frustmomente, ein vorzügliches crafting-system und net zwingend (um zu überleben im RL^^) raiden muss, der spielt hdro!


PS: ich hab mehr als einen 50er, bevor wieder das geweine losgeht, das ich doch erstmal in den höheren bereichen vorstossen soll! mir macht das spiel auf jeder stufe einen heidenspaß und von langeweile keine spur
 
mein mund wollte garnet mehr zugehn, als in weiter ferne die wetterspitze zu sehn war, ein wahre augenweide!

mir gings genau so.
und dann die quest "Die Rückeroberung der Wetterspitze", einfach erste sahne.
 
Zurück