WoW oder Herr der Ringe:Online

nagroth, keiner zwingt dich das topic zu lesen. wenn es dich nicht interessiert oder dich nervt, einfach nicht anklicken!
 
Raki oder Ouzo?

Das was dir besser schmeckt. WoW hat Vor- und Nachteile, LotrO aber auch.
 
Ich geb dir Recht, man könnte es so handhaben.
Aber leider finden ja durch dieses unsinnig diskutierte Thema wirklich wichtige Themen keine Platz bzw. werden verdrängt.

Und wir haben hier schon Alles mal an Argumenten, wenn man das so nennen möchte schon gehabt.

Gruß,
Naggi
 
Eine Sache würde mich mal Interessieren. Habt ihr mehr Zeit für andere Sachen im Leben seid dem ihr HdRO spielet? Ich persönlich muss sagen JA, weil WoW für mich persönlich nur noch Zwang war, du musstest da und da sein um so und so viel Uhr, wenn nicht schlechtes Equip, wir nehmen jemand anderes mit. Früher mal 3-4 Stunden WoW und heute vielleicht 2 Stunden HdRO, weil einfach der Erfolgszwang nicht mehr da ist, man spielt relaxter.

Was denkt ihr den was bei der Studie von der Bundesregierung über Online-Spiele rauskommt? Da können wir uns warm anziehen wenn rauskommt das die Kids täglich 6h im Netz hängen, dann wird nicht nur WoW das größte Online-Multi-Sucht-Game(OMSG) darunter Leiden sonderen alle Online-Games auch wenn die völlig harmlos sind.
 
Ich logg mich an 2 bis 3 abenden ein und geh in die Spalte. Keinerlei vorarbeit, farmen etc. Reparieren, verkaufen, vorbereitungen fertig.
Das gilt in der hinsicht, ich hab natrlich noch andere charaktere und log meinen hauptcharakter ach manchmal aus ganz anderen gründen ein.
 
Also, wer meint, dass Herr der Ringe Online von dem Buch und den Filem abhängig ist liegt falsch. Man kan doch die Geschichte einfach erweitern? Z.B: Nach einigen Jahren erlosch der Vulkan, in dem sich der eine Ring befand. Es kusieren Gerüchte, dass der Ring wieder an der Oberfläche ist und dunkle Mächte auf dem Weg sind diesen zu finden. Nun ist es die Aufgabe des Heldens, diesen Vulkan zu erreichen, ihn vor den Feinden zu schützen und den Ring zu hohlen. Ab da an könnte man schon wieder eine riesiege Geschichte aufbauen. Gibt auch viele andere Möglichkeiten. Da viele Stichpunkte für und gegen HdRO wie auch gegen Stichpunkte von WoW gebracht wurden, brauch ich dazu nichts mehr sagen. Was ich jedoch noch sagen wollte ist, dass vor allem das Rollenspiel in HdRO besser ist, bei WoW ist es entgleißt... auf einigen Servern, versuchen manche Spieler schon das RP zu verbieten, in dem sie auf die Rollenspieler einfluchen o.ä.
 
Dream, so geht die Geschichte aber leider nicht weiter. Nach den drei Büchern scheint *wirklich* größtenteils eine Phase des Friedens einzuziehen, mit dem Neuen König an der Macht ist alles supidupo und so weiter. Man ist allerdings offensichtlich nicht daran gebunden, nur die geschichten zu schreiben, die es ohnehin schon gibt, sondern darf neue erfinden, solange sie die Logik nicht zerstören.
Auf der "so könnte HdRO mal weitergehen"-Karte zum Beispiel steht nach Mordor noch das Südland an, wo die letzten übrigbleibenden Kräfte von Sauron und die bösen Menschen besiegt werden. Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass das geschieht, ist nicht hoch, aber darum geht es auch gar nicht: Diese Möglichkeit ist einfach nur nicht völlig ausgeschlossen.
 
Also, wer meint, dass Herr der Ringe Online von dem Buch und den Filem abhängig ist liegt falsch. Man kan doch die Geschichte einfach erweitern? Z.B: Nach einigen Jahren erlosch der Vulkan, in dem sich der eine Ring befand. Es kusieren Gerüchte, dass der Ring wieder an der Oberfläche ist und dunkle Mächte auf dem Weg sind diesen zu finden. Nun ist es die Aufgabe des Heldens, diesen Vulkan zu erreichen, ihn vor den Feinden zu schützen und den Ring zu hohlen. Ab da an könnte man schon wieder eine riesiege Geschichte aufbauen. Gibt auch viele andere Möglichkeiten. Da viele Stichpunkte für und gegen HdRO wie auch gegen Stichpunkte von WoW gebracht wurden, brauch ich dazu nichts mehr sagen. Was ich jedoch noch sagen wollte ist, dass vor allem das Rollenspiel in HdRO besser ist, bei WoW ist es entgleißt... auf einigen Servern, versuchen manche Spieler schon das RP zu verbieten, in dem sie auf die Rollenspieler einfluchen o.ä.


naja CM muss sich ja an die vorlagen halten für das spiel,wurde schon öfters gesagt,,ist ja nicht so einfach wie bei wow wo ständig die story umgeändert wird damit die contentpatche usw passen
 
Dream, so geht die Geschichte aber leider nicht weiter. Nach den drei Büchern scheint *wirklich* größtenteils eine Phase des Friedens einzuziehen, mit dem Neuen König an der Macht ist alles supidupo und so weiter. Man ist allerdings offensichtlich nicht daran gebunden, nur die geschichten zu schreiben, die es ohnehin schon gibt, sondern darf neue erfinden, solange sie die Logik nicht zerstören.
Auf der "so könnte HdRO mal weitergehen"-Karte zum Beispiel steht nach Mordor noch das Südland an, wo die letzten übrigbleibenden Kräfte von Sauron und die bösen Menschen besiegt werden. Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass das geschieht, ist nicht hoch, aber darum geht es auch gar nicht: Diese Möglichkeit ist einfach nur nicht völlig ausgeschlossen.


Im vierten Zeitalter gehen Aragorn und Eomir auf Feldzug gegen die letzten Anhänger Saurons in Rhûn und Harad. Das steht sogar so im Anhang vom Herr der Ringe.

@ teroa: CM hat da garnichts zu entscheiden. Dafür ist Turbine zuständig (Ist ja auch ihr Spiel
smile.gif
)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im vierten Zeitalter gehen Aragorn und Eomir auf Feldzug gegen die letzten Anhänger Saurons in Rhûn und Harad. Das steht sogar so im Anhang vom Herr der Ringe.

@ teroa: CM hat da garnichts zu entscheiden. Dafür ist Turbine zuständig (Ist ja auch ihr Spiel
smile.gif
)

Und über allem steht die Tolkien Gesellschaft die darauf achtet das Mittelerde so bleibt wie es ist.
Die Geschichte mit dem Vulkan ist lustig, aber nicht umsetzbar. Der Ring wurde vernichtet und mit ihm Sauron.
Mordor wurde danach befriedet.

Aber es ist müssig darüber zu spekulieren was sein könnte, wenn Eriador jetzt noch lange nicht fertig ist. Bis wir die Tore Mordors sehen, wird noch sehr viel Zeit vergehen.
 
nun möchte ich doch mal meinen salm zu diesem thema loslassen, ich bin seit anfang an bei hdro dabei, spiele parallel wow und teste immer wieder mal das eine oder andere rollenspiel (zähle jetzt nicht alle auf) an.
wo ist jetzt der unterschied von den beiden spielen? eigentlich gar nicht gross, einsteigerfreundlichkeit, einführung nimmt sich gar nichts, grafik haben beide ihren flair, aber dann...

ich empfinde bis heute hdro als "kalt", der funke will nicht so richtig rüber springen, aber woran liegt es? sind es die kalten gesichter der spielfiguren und npc oder das sich die eigene figur steuert als ob sie irgendwelche besenstiele in körperöffnungen hat, die animationen schlechthin komisch sind? ich kann es nicht beantworten oder ich kann es einfach nicht sagen, da ich die geschichte liebe, aber mit dem spiel nicht grün werde. das blöde farmen nimmt sich in beiden spielen nichts, von den quests gibt es nur den unterschied das man die (meisst) instanzierten story-quests hat, die versuchen "feeling" rüber zu bringen und einem als teil der story mitnehmen wollen, was aber aber ab buch 2 schon parallel zu buch 3 oder buch 4 passieren kann, da man es überhaubt nicht mehr schafft die quests normal spielen zu können, dh. man wechselt das gebiet und wird wieder mit quests "erschlagen". man fängt irgendwann an quests zu löschen, da sie nichts mehr bringen bzw bei wenig zeit dazu neigt die gruppen-quests zu löschen, weil es in keinem verhältniss mehr steht. man hat auch die möglichkeit 100 trolle da und 200 wargs hier zu töten, um sein buch der taten zu vervollständigen um dann ganz persönlich seinen char zu gestallten, aber da das ganze sehr "klassenabhängig" ist, ist es somit wieder gleich, zum vergleich hat man bei wow 3 talent-wege.

was items betrifft, vom aussehn ist es nich so übertrieben wie bei wow (aber es passt bei wow zum comic-style) sondern eher langweiliger, alles sieht irgendwie gleich aus, das schlimmste sind aus meiner sicht schuhe/stiefel (das is bei wow schon hart), helme/mützen/hüte und als krönung die umhänge. natürlich kann man das alles ausblenden, aber es is schon lustig anzusehen, wenn man im ah steht und man denkt man is auf einer massenveranstalltung in nordkorea.

es is natürlich möglich seine sachen ein zu färben - gute idee und man denkt das man sich vom einheits-look abheben kann - es sei aber gesagt das es kein vergleich in dieser hinsicht mit "daoc" gibt.

auch ein unterschied is das "housing" system, dh man kann sich ein eigenheim in einem instanzierten gebiet zu legen, sich möbel kaufen oder je nach beruf auch selbst herstellen, nur wozu? als extra bankfach? oder für die hc-rollenspieler zum hecke schneiden? der sinn erschliesst sich sowieso bis heute nicht in keinem rollenspiel wo das ganze instanziert ist.

soweit so gut, testet es doch einfach an, gibt doch ne trail.
 
Hallo zusammen,

habe seid knapp 1 1/2 Jahren WoW gespielt, aber ich muß sagen mittlerweile ist es langweilig geworden.

Deshalb wollte ich jetzt mal HdRo ausprobieren.

Hab mich schon in div. Foren durchgelesen, aber gute Antworten zu meinen Fragen nie richtig bekommen.

Deshalb probier ich es mal hier:

WoW ist bis auf Instanzen und Gruppenquests auf Mehrspieler ausgelegt. Bietet also auch möglichkeiten des Soloplays an. Ist es bei HdRo auch so?

Hatte bei WoW einen Deff-Tank, Hexer und Schurken. Der Deff-Tank wenn ich es richtig verstanden habe heißt bei HdRo Wächter (richtig?), der Schurke ist nicht zu vergleichen und nen Hexer im eigentlichem Sinne gibt es nicht. Soll ja auch nicht so sein, sind ja auch 2 unterschiedliche Spiele.

Zum Farmen(Goldverdienen) fand ich bei WoW den Mage sehr praktisch da er mit viel Dps mehrer Gegner gleichzeitig besiegen "kann". Gibt es bei HdRo auch eine Klasse die dafür geeigneter ist als andere? Oder welche Klasse wird am meisten benötigt? (Ich weiß das jetzt einige sagen werden Spiel das was dir Spaß macht, mache ich ja auch es dient nur zur Information).

Sind Abbau/Anbauberufe die einzigen in HdRo die Gold einbringen oder kann man mit verarbeitenden Berufen auch Gold verdienen?

Ich denke das sind erstmal alle Fragen die ich habe^^.

Danke für eure Hilfe, wenn einer Fragen zu WoW hat, kann er sie mir gerne per PM stellen.
 
Solospiel ist möglich, Gruppenspiel ist aber wichtiger. Aufgabenreihen enden oft mit Gruppenaufgaben. Es gibt vor stufe 50 drei große dungeon-instanzen, die aber genau wie in WoW kein bisschen gespielt werden müssen. Ich hab sie bis heute nicht gespielt.

Wächter sind Verteidigungsstarke Nahkämpfer, ja. Keine Hexerähnliche klasse. HdR-Schurken sind keiner WoW-Klasse sehr ähnlich.

Wächter und Waffenmeister können am besten mehrere Gegner auf einmal besiegen (bitte jetzt nicht mit "aach, mit meinem Kundigen kann ich aber auch ganz gut reinhauen" ankommen). Wächter und Barden sind die meist-erwünschte Klasse bei Gruppensuchen, Waffenmeister und Jäger die am wenigsten nötigen. Seltene, auch benötigte Klassen sind Kundige und Schurken.

Abbauberufe sorgen schneller für Geld. Um mit Herstellerberufen reich zu werden, muss man eben den Beruf voll ausgebaut haben, und bis dahin ist es sehr lange hin. Für faulere wie mich ist das Rohstoffsammeln da der leichtere weg.
 
Supii, das ging ja Fix.

Die Wahl der Richtigen klasse hatte mich auch bei WoW sehr lange beschäftigt. Hatte 3 Charaktere bis LvL 45 (von 70) hochspielen müssen um zu merken das diese mir nicht liegen bzw. keinen spaß machen.

Denke ich werde heute abend mal einen Start in HdRo starten. Hab ja 7 Tage Zeit um mich zu entscheiden.

Wie sieht es denn aus in Sachen PVE oder RP Server? Ist es wirklich so das RP auch RP ist oder tut sich da nicht viel?

Da ich die Filme ja kenne hatte ich mir überlegt gehabt einen ElbenJäger zu spielen, aber nach deinem Tread werde ich wohl den Waffenmeister nehmen.

Wie sieht es denn mit den Servern aus? Welche sind denn noch nicht überfüllt?

Gruß

Aerogear
 
Server-füllung ist nicht deutlich zu bemerken, daran musst du nichts festmachen.

Auf dem RP-Server wird wirklich RP betrieben. So ganz im echt. AUf den anderen Servern trifft man oft leute, die in ganzen Sätzen sprechen, dafür aber kein RP betreiben.
 
Bin mal gespannt, werde es heute abend mal ausprobieren falls nicht noch irgendeine lange installation dazwischen kommt^^.

Gruß und danke
 
So habe gestern das erste mal HdrO getestet. Elb Jäger^^.

Als erstes muß ich leider sagen, das die Grafik (abgesehen von den Videosequenzen) voll daneben ist. Würde es so Amiga500 Zeit nennen mit der tendenz zum C64.

Vom Gameplay kann ich jetzt noch nicht allzuviel sagen.

Gruß

Aerogear
 
du hattest einen amiga der eine derartige grafik darstellen konnte? krass! und dein C64 war nicht viel schlechter? oberkrass, das müssen ja total streng geheim limitierte supermaschinen gewesen sein, denn ich bin ja der meinung dass mein amiga selbst von der niedrigsten einstellung/auflösung jahre entfernt war. aber du bist ja sicher intelligent genug um bei kritik so sachlich zu bleiben dass sie nicht völlig lächerlich wirkt und dich als depp dastehen lässt, richtig?
 
So habe gestern das erste mal HdrO getestet. Elb Jäger^^.

Als erstes muß ich leider sagen, das die Grafik (abgesehen von den Videosequenzen) voll daneben ist. Würde es so Amiga500 Zeit nennen mit der tendenz zum C64.

Vom Gameplay kann ich jetzt noch nicht allzuviel sagen.

Gruß

Aerogear

Hmm...könnte unter Umständen an deinem Rechner liegen
wink.gif


Um die volle Pracht von Lotro zu geniessen sind schon gute Rechenknechte nötig.
Am besten wäre halt ein Dual Core 2,0+, 2GB DDR2 Ram, PCI-E nVidia 8800 GTS, und ab Buch 12 wird glaube ich sogar SLI unterstützt! Damit siehts dann nicht mehr "kacke" aus, weil man auf ultra-low ohne jeden Effekt spielen muss..
 
So habe gestern das erste mal HdrO getestet. Elb Jäger^^.

Als erstes muß ich leider sagen, das die Grafik (abgesehen von den Videosequenzen) voll daneben ist. Würde es so Amiga500 Zeit nennen mit der tendenz zum C64.

Vom Gameplay kann ich jetzt noch nicht allzuviel sagen.

Gruß

Aerogear

so ein amiga will ich auch ^^

ne aber mal ein tip: du kannst die Grafik/auflösung anpassen ; )
 
Zurück