WoW oder Herr der Ringe:Online

Naja, ich muss dazu sagen, dass mir in meiner 8tägigen Testzeit so ziemlich das gleiche widerfahren ist wie in der WoW: ninjalootende grp member, erzklauende dahergelaufene Gestalten, Fäkalsprache und was sonst noch dazu gehört...
Von einer reiferen comm lässt sich keine Spur blicken imo...


mmh ka wo du warst biste sicher das es HDRO war ....
mir ist bisher sowas noch garnet übern weg gelaufen,fäkalsprache hab ich nicht 1 mal bisher bewerkt im chat...und resourcen gibs ja nu genug

mmhh dachte es wäre nur 7 tage testaccount^^


ps::: es gibt keine epischen quetsreihen in wow,,ich denke nicht das ich die 3 jahre lang übersehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ständige BUGS: HDRO


wie lol würde eher sagen das es recht selten ist klar gibt es welche aber ich kann mir kaum vorstellen das Wow oder andere mmorg weniger bugs haben zu dem sollte man bedenken wie lange es WOW schon gibt und wie lange es HDRO gibt wollen wir doch mal schauen wo HDRO in 2 jahren ist
top.gif
 
Schade, da ist die Phase der differenzierten Beiträge, in denen Meinungen nicht als Tatsachen dargestellt werden, schon wieder vorbei.

Cyber, das war ganz böse beeinflussende argumentation, sowas machen normalerweise nur Politiker
tongue.gif


Man das hier ist ein Internetforum, kein Debattier Club
biggrin.gif
 
Hier sind so viele Dummlabberer die versuchen mit allen Mitteln HdRO schlecht zu reden, nur weil sie 10 Level gespielt haben, wenn überhaupt. Wenn es Leute gibt die diese zwei Spiele vergleichen können dann sind es die jenigen die sowohl bei WoW 70 als auch bei HdRO 50 waren/sind und nicht die wo das Endgame von WoW mit HdRO vergleichen wo sie vielleicht 1% vom Spiel gesehen haben und dann schon sagen "Ist ja eh alles von WoW abgeklatscht", diese Leute haben kein Plan, geht auf eure WoW-Server und farmt eure beschissenen, hässlichen T-Sets., hauptsache ihr verwirrt nicht irgendwelche Neulinge mit eurem Propaganda-Geschwätz. Sorry musste ich mal raus lassen, überall versucehn WoW-Spieler andere Online-Games schlecht zu machen, es sind nicht alle aber doch der ein oder andere.
 
Wie soll mans in ne Metapher verpacken?
Hmm also

WoW ist sowas wie eine Industriegroßstadt voller geldmagnate junky excessen, partys, kinos & Casinos.

Hdro ist das kleine Bauerndorf mit alten Traditionen & netten nachbarn ohne viele Freizeitmöglichkeiten.
 
Wie soll mans in ne Metapher verpacken?
Hmm also

WoW ist sowas wie eine Industriegroßstadt voller geldmagnate junky excessen, partys, kinos & Casinos.

Hdro ist das kleine Bauerndorf mit alten Traditionen & netten nachbarn ohne viele Freizeitmöglichkeiten.

Hä? Den hab ich nicht verstanden
wink.gif


@ Bobel:

Ich schätze mal 99% der Flamer aus der WoW-Ecke haben keinen 50er in HdRO, und genau deswegen kann man deren Beiträge auch einfach überlesen - ich bilde mir doch auch keine Meinung über Frankreich, nur weil ich mal 'nen Baguette gegessen habe.
 
Ich denke Bugs gibt es in jedem Spiel ^^

WoW hat welche, HdRO hat welche.... und die wirds vermutlich auch weiterhin geben.

Ich persönlich bin zu HdRO gewechselt, weil ich von dem eintönigen Gewäsch und Geraide in WoW die Nase voll hatte. Und ich hab es kein bisschen bereut
smile.gif
 
Diese Glaubenskriege sind immer wieder amüsant - warum muss immer alles in "besser" und "schlechter" eingeteilt werden, warum nicht einfach mal "anders"?
Für mich z. b. stand WoW nie zur Debatte, ich finde den quietschbunten Comic-Stil unerträglich, während die quasi-realistische Grafik bei HDRO genau meinen Geschmack trifft. PvP ist für mich auch völlig unwichtig, also waren das schonmal 2 gute Gründe um dann doch mit HDRO anzufangen, und das kann ich als Begründung sagen wenn jemand eine Empfehlung von mir haben will was er denn spielen soll.

Was die frage nach der Community angeht muss ich sagen dass es bei HDRO vergleichsweise gesittet zugeht, da bin ich aus anderen MMOs bedeutend mehr dummes Gelaber im Hintergrund gewöhnt. Ninja-Looter *hüstel* und sonstige Randgruppen gibt es zwar auch, aber alles in allem hat man nie das Gefühl dass es zuviel wird.
Und Leute die den Lowis für ihre Rüssi die Ressis geben und mit den Gildis für die Missi in die Ini gehen gibt es nunmal überall, aber leider kann man diese Baby-Sprache nicht verbieten, leider ...
glare.gif
 
Was die frage nach der Community angeht muss ich sagen dass es bei HDRO vergleichsweise gesittet zugeht, da bin ich aus anderen MMOs bedeutend mehr dummes Gelaber im Hintergrund gewöhnt.


Jo da geb ich dir Recht. Bis jetzt habe ich nur hilfsbereite Gefährten auf Belegaer getroffen.
top.gif

Wenn man z.b. mal hilfe braucht dann wird einen binnen von 5 min gleich geholfen.
Bei WOW bekommt man nur dumme Antworten wie z.b. (such doch selber oder änliches)
Ich spiele seit dem Release HDRO und muss sagen das die Community weitaus hilfsbereiter ist.
 
Also wenn man sich die letzten paar Seiten so durchliest, hilft nur eines:
Diablo II installieren
biggrin.gif
 
Soweit ich weiß, kann man sich auch freiwillig in die Anstalt einliefern lassen, das halte ich auch für eine ganz angenehme alternative für mich selber.
 
Tjo ihr könnt hier ja gerne weiter diskutieren....

Ich meinerseits werde ab morgen beide Spiele zócken und somit in den Genuss zweier MMORPG´s bester Qualität kommen.
tongue.gif


Letztendlich sind diese Diskussionen überflüssig, da beide ihr Vorzüge und Unterschiede.Gerade deshalb ist es doc so toll, denn was wäre das für ein Scheiss wenn alles wie HDRO oder alles so wie WoW ist....
-----> flamt euch nicht nieder, sondern lernt voneinander xD
 
Also ich spiel zur Zeit wieder beide Spiele (WoW und HdRO) und wollte mal sagen das sich die Community in WoW echt gesteigert hat:
Abgesehen von zwei dummen Namen ("Aasdwzzg","Djhrsme"-keine goldfarmer) und ein paar Duellaufforderungen von lvl 17 Chars (war selbst lvl 5) ist mir in den ersten 5 std netto-spielzeit nichts negatives aufgefallen.
 
Also ich spiel zur Zeit wieder beide Spiele (WoW und HdRO) und wollte mal sagen das sich die Community in WoW echt gesteigert hat:
Abgesehen von zwei dummen Namen ("Aasdwzzg","Djhrsme"-keine goldfarmer) und ein paar Duellaufforderungen von lvl 17 Chars (war selbst lvl 5) ist mir in den ersten 5 std netto-spielzeit nichts negatives aufgefallen.

Oh oh, rechne das doch mal hoch. 5 Stunden sind ja nun wirklich ein Witz!
 
In HDRO bekommen ich ab und an mit meinem lvl 16 Twink auf Duelle angeboten von lvl 40 Chars.

Und wenn ich einen Elb mit dem Namen "Iownu" oder "Panzer Faust" sehe wird mir als nicht Extrem RP Spieler schon schlecht.

Solche Leute gibt es in allen Spielen, die hat nicht WoW für sich gepachtet.

Man soll das Spielen wozu man Lust hat und was einem Spass macht.

Fussball und Handball haben auch ähnliche Regeln. Trotzdem spielen ich kein Fussball weil der Volkssport der Deutschen ist und man das so macht weils alle machen und auch kein Handball weils grad populär ist weil wir dort grad mal Weltmeister sind.
 
Und wenn ich einen Elb mit dem Namen "Iownu" oder "Panzer Faust" sehe wird mir als nicht Extrem RP Spieler schon schlecht.

Ja, es tut schon weh wenn in Bree plötzlich "Donkeykong" vor einem steht, aber am besten sind doch Namen wie "Aragirn", "Gandulff" oder "Legolagis"
wacko.gif
 
Stellt euch eher mal die Frage die wirklich wichtig ist:

Was haben HDRO und WoW gemeinsam...

Wenn ihr das mal geklärt habt, dann seht ihr was die spiele unterscheidet, und dann seht ihr auch was ihr eher bevorzugt...
Solcheine Debatte, wie sie hier geführt wird, wurde schon ab Seite 4 geflame... ich mach mal einen neuen Beitrag für euch auf....
wink.gif
 
Falsches Thema, und dann noch unkonkrete Antwort...
Bin beeindruckt, wie schnell doofe antworten kommen können
tongue.gif
 
Zurück