WoW Patch 3.2 - das Ende von WAR?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit den XP gabs aber schon in Vanilla WoW und glaub da war WAR nicht mal geplant
biggrin.gif
Was ist jetzt vanilla wow schon wieder??? Schon wieder so ein dämlicher Begriff.

Und noch was zum Topic. Ich bin leider im Zuge von Wotlk wieder zu Wow zurückkgekehrt obwohl die Community dort mittlerweile sowas von kaputt ist. PVP habe ich aber keine Sekunde mehr gespielt. Jetzt werde ich mich mal wieder in WAR umsehen, obwohl mich der totale Neubeginn ein wenig abschreckt. War damals Destro auf Hergig aber den Server gibts ja nicht mehr.

Das mit XP gabs nicht in Vanilla WoW, ich habs selber gespielt. Wenn du Abzeichen gegen Geld, Ehre und Exp meinst, dann ja: das gabs, ist aber nicht mit den hier genannten Systemen zu vergleichen.

Aion ist 1 Jahr alt nach Release in EU/US. Also sind dort natürlich schon alle Anfangsprobleme weg, wäre ja auch schlimm, wenn nicht. WAR hingegen kam bei 0 in EU/US raus. Das sollte man immer bedenken. Aion wird (wie alle neun MMOs) ein weiteres Produkt auf einer überfüllten Palette. Es wird genug Spieler haben, aber an dem Spiel wird keines der anderen MMOs untergehen. Auch WoWs kommerzieller Erfolg ist nicht mehr ganz das Gelbe vom Ei. Wo früher noch Innovation und Idee an erster Stelle standen (wenigstens teilweise) sinds derzeit nur noch Aufgüsse, Kopien und Suchtfaktoren, welche das Spiel am Leben erhalten. Würde nicht mit jedem Patch 1 neues T Set kommen (+T8 Entwertung, sodass jeder Teile farmen kann), einige neue Titel, Mounts und Pets und vllt Fraktionen, würde ein Großteil der Spieler schon längst die Flinte ins Korn schmeißen. Aber da ja immer neuer "Content" nachgereicht wird, bleibt man eben doch lieber beim altbekannten. Nicht das man sich noch eine neue "Existenz" in einem anderen Spiel aufbauen muss... Wäre echt mal interessant zu sehen, was passiert wenn WoW heruntergefahren wird. Was machen dann wohl die Hardcore Spieler die X Stunden pro Tag online sind, obwohl teilweise nix zu tun ist?
WAR wird dann übrigens auch in Asien released... ich denk mal, dort wird dann das gleiche gehype in den Aion Foren laufen wie bei uns derzeit vice versa
wink.gif
Schließlich gibts auch dort sehr viele Warhammer Fans.

Interessant ists wohl eher, welches MMO nun wieder so innovativ, fesselnd, casual und hardcoregame-freundlich, PvP und PvE bedienend usw ist, dass es wirklich zu einer Neuerung im MMO Markt kommt. Denn derzeit stagnierts ja doch ein bisschen und WoW wird auch nicht ewig die Flagge hochhalten können. Allein da dem Spiel selbst ein Limit gesetzt wurde.

Vielleicht spielen wir in Zukunft aber auch alle ein MMO-Shooter-Taktik-Action-Adventure-RPG... was dann den Umschwung der ganzen Spieleindustrie einläutet^^

Kannste Deine Chars nicht im Accountmanagemant auf einen anderen Server transferieren ?

Nebenbei noch eine Bemerkung zu wow und " mehr Spieler". Wir dürfen bei der ganzen Diskussion nicht vergessen, dass WOW ja auch ein paar Jahre Vorsprung hat, oder ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht spielen wir in Zukunft aber auch alle ein MMO-Shooter-Taktik-Action-Adventure-RPG... was dann den Umschwung der ganzen Spieleindustrie einläutet^^

Zwei Versuche in die Richtung gabs ja schon, wenn ich das Genre richtig deute: Hellgate London und Tabula Rasa. Beide nicht so erfolgreich. THQ bastelt ja zudem an einem Warhammer 40k MMO, das bestimmt auch Shooter-Elemente beinhalten wird.

Ich glaube wenn Patch 3.2 so kommt wie er jetzt bekannt ist hat WAR einen weiteren neuen Spieler.
Angst haben wegen dem patch und den paar Erfahrungspunkten im bg braucht man da nicht haben als WAR Spieler.

lol also ich hau nicht zu wow ab nur weil man da jetzt durch pvp lvln kann
war is für mich einfach im allgemeinen geiler als wow

Ich danke das wow für war kein gefahr da stelt Aion dann schon eher weil Aion ist von GW mache und die wissen wie man gut pvp spiele macht

Zwei Versuche in die Richtung gabs ja schon, wenn ich das Genre richtig deute: Hellgate London und Tabula Rasa. Beide nicht so erfolgreich. THQ bastelt ja zudem an einem Warhammer 40k MMO, das bestimmt auch Shooter-Elemente beinhalten wird.

nicht zu vergessen Neocron was darmals sehr geil war

@Kamos hast account verkauft ? falls nicht find ich es krass das de so zeugs schreibst und doch noch spielst.

Und zu denn leuten wo schreiben böar ich kenn soviele leute wo von WoW zu WAR gewechselt haben o mein gott es gibt auch viele wo wieder zurück sind.

Hab WAR zwar nur mal beim Kollegen paar stunden gespielt fand es auch klasse aber halt ned mein ding da ich lieber PVE mach bzw gemacht hab. Und ich find beide Spiele haben ihre Reize in WAR soll es laut denn Spielern das PVP bzw RVR sein und bei WoW is es nun mal das PVE (zumindest für mich).

Und das mit Überequipt und so ka weiss ned wie sowas in WAR gehand habt wird aber da wird es sicher auch ned viel besser sein. Wobei ich die leute ned versteh da weinen se rum weil leute das krasse equip haben und sie ned. Aber wie einig schon geschrieben haben die gehen 15-20 stunden die woche zum teil raiden also ist es doch ok das die so en equip haben oder nicht ? Mal ehrlich gesagt ihr wollt doch auch nicht z.b VW Manager sein und für denn gleichen lohn arbeiten wie en normaler Arbeiter da. Wer mehr tut der kriegt mehr und so ist es doch in denn Spielen auch. Find das auch ok. Klar ist es krass wenn man hört das Herr XY jeden tag 4-5 stunden raidet in wow aber ich bin mir sicher in WAR gibt es genau so denn Herr XY der 4-5 stunden am Tag spielt. Wer es kann und tut soll es tun. Wer es nicht kann und nicht tun will soll es lassen und so spielen wie er zeit hat (und mittlerweile ist das in wow auch gut möglich dann trotzdem gutes equip zuhaben) und denk in WAR is das nicht anderst.

Was die langeweile in WoW angeht naja ob das bei WAR mal besser ist ka. Früher war es in WoW ja au ned langweilig aber da halt vieles leichter würde hat man denn content schnell durch und langweilt sich halt dann einfach bis was neues kommt. Oder man vertreibt sich mit PvP die zeit bis dahin oder farmt sich das 20000 te Goldstück zusammen per dailys ^^

Langer Text kürzer sinn: Beide Spiele haben ihre reize für einen das für denn anderen das andere. Irgendwann ist das Ende für alles und jeden. Doch bis das soweit ist werden wir noch ettliche stunden spielspass geniessen dürfen.

@Kamos hast account verkauft ? falls nicht find ich es krass das de so zeugs schreibst und doch noch spielst.

Wenn nicht, würde ich auch nichts mehr darüber schreiben.
Ich denke der einzige Grund ist, dass man diese vier Jahre nicht einfach wegschmeissen will.
Aber Seit WotlK macht es mir Blizz jeden Tag wieder leichter, das Spiel in die Tonne zu schmeissen.

Mal ehrlich gesagt ihr wollt doch auch nicht z.b VW Manager sein und für denn gleichen lohn arbeiten wie en normaler Arbeiter da. Wer mehr tut der kriegt mehr und so ist es doch in denn Spielen auch.

nun ja seit Wotlk ist es eher so, dass die Arbeiter das gleiche Geld wie der Manager bekommen, wenn sich nur kurz an der Stempeluhr abstempeln und wieder nach Hause fahren
wink.gif
um mal bei den Vergleich zu bleiben.
Und jetzt mit dem neuen Patch brauchen sie sogar nicht mal mehr in die Firma zum abstempeln(war für viele zu kompliziert und umständlich und nach langem Heulen beim Betriebsrat wurde das geändert) sondern überall sind Stempeluhren verteilt(Tankstellen, Supermarkt etc.) und sie können da abstempeln, bei vollem Gehalt wie der Manager. Deshalb kündigen immer mehr Manager

Blödsinn Ich sehe es eher so, dass sich WoW langsam aber sicher selbst kaputt macht.
Mal davon abgesehn, dass mittlerweile jeder Vollpfosten in dem Spiel Endcontent raiden kann wird nun uA das Reiten verbilligt und und und. wirklich anspruchsvolle Spieler werden WoW noch mehr hassen und sich Alternativen suchen.
Welche z.B. im PvP-Bereich in WAR liegen könnte.

WoW zu leicht ??

Hat jeder von euch Algalos im 25er Raid schon besiegt? Aber die meisten von euch werden wohl immer noch an den ersten 5 Bossen in Ulduar hängen ^^

Zu War selber. Aufgrund der unverhältnismässigkeit zwischen Ordnung und Zerstörung hatte ich damals aufgehört und das kann man mal nicht ebenso wegpatchen. Ich habe hauptsächlich wegen Spielermangel aufgehört.

WAR hat Potential und wenn ich in Foren oder durch Hörensagen mitbekomme das es wieder bergauf geht wage ich auch wieder einen versuch, aber für mich persönlich gesehen hat es Mythic (bzw. EA) vergeigt.

Die Hoffnung das es aber noch was werden kann hab ich immer noch da ich auch Warhammer-Tabletop Fan bin.

Im Bezug auf RVR: WoW <<< WAR
Im Bezug auf PvE: WoW >>> WAR

Das werden auch die kommenden Patches nicht ändern können da das grundsätzliche Spielprinzip vollkommen anders ist. XP durch RVR in WoW wird daran sicher nix ändern können. WAR hat durchaus seine Probleme (Massenzerg > All, Lag, Realmbalance, Stadtraid etc) aber ist WoW im RVR so haushoch überlegen, da braucht man garnicht drüber zu sprechen. Selbes gilt für das WoW PvE was viel besser ist als das in WAR - und in WoW hatte man seit je her auch im PvE Probleme (zu schwer/leicht, Lag, rumgegrinde, etc).

Ich denke letztendlich muss man einfach beide Spiele länger gespielt haben... und erst dann kann man NUR FÜR SICH SELBER sagen, welches einem persönlich besser gefällt. Ich finde z.B. WAR viel besser als WoW, Leute mit denen ich aber zusammen WoW gespielt und mit denen ich WAR seid Release gespielt habe sind wieder zurück zu WoW gegangen.

Grüße von Erengrad

/edit:

Balancetechnisch haben beide Spiele schon immer Probleme gehabt, da nehmen die sich nix.

Hat jeder von euch Algalos im 25er Raid schon besiegt? Aber die meisten von euch werden wohl immer noch an den ersten 5 Bossen in Ulduar hängen ^^

hast du damals M´uru in Sunwell gelegt als er noch nicht gerneft war? Das war schwer...wie schnell wurde Ulduar von Ensidia nochmal gecleart? Achja innerhalb der ersten ID.......die Zeiten von anspruchsvollen raiden sind seit wotlk vorbei. Was nicht bedeuten soll das die Ulduar Bosse leicht sind, nur kommen sie an die Sunwell Bosse bei weitem nicht ran.

I
ch denke letztendlich muss man einfach beide Spiele länger gespielt haben... und erst dann kann man NUR FÜR SICH SELBER sagen, welches einem persönlich besser gefällt. Ich finde z.B. WAR viel besser als WoW, Leute mit denen ich aber zusammen WoW gespielt und mit denen ich WAR seid Release gespielt habe sind wieder zurück zu WoW gegangen.
mag sein, aber es gibt auch viele so wie mich die nicht wieder zu WoW zurück gegangen sind und das obwohl ich über 4 Jahre gespielt habe.
Ich hatte ein sehr erfolgreichen raid, viele Kontakte und Freundschaften....das ist auch ein wichtiger Faktor, man muss bereit sein das alles aufzugeben.

Nicht jeder hat Lust nochmal komplett von vorne zu beginne (Kontakze knüpfen, Gilde suchen, sich wieder neu unterordnen und schauen wo sein Platz ist etc.). Deswegen gehen viele wieder zu ihren alten Spielen zurück bzw spielen andere MMos nur so nebenbei. Mit unter hat es auch mit Gruppenzwang zu tun. 3 Spieler die sich aus WoW kennen, haben zusammen Warhammer angefangen weil in WoW gerade nix los ist. 2Spieler wollen wieder WoW spielen weil da z.B. gerade eine neue Arenasaison begonnen hat, also wechseln sie wieder zu WoW. Der dritte Spieler hat keine Lust auf Arena und ist mit Warhammer eigentlich ganz zufrieden, nur will er auch nicht alleine spielen,er kennt hier auch keinen. Also geht auch er wieder zu WoW.

Eine Gefahr für WAR sehe ich mit WoW 3.2 ünerhaupt nicht. Beide Games werden weiterhin ihr Ding machen. Schade aus WAR Sicht ist, dass man den Erfahrungsgewinn wird abschalten können im WoW PVP. Ohne das wären bestimmt ein paar Spieler mehr zu uns rübergekommen. Aber nun wird wohl alles beim alten bleiben. so what.

naja man kann den Ep Gewinn abstellen aber die edel twink pvpler haben sich das anders vorgestellt. Sie wollten halt immer Lvl 19,29 sein um schön WoW Anfänger abzufarmen. Daraus wird aber nix,weil alle ep Deaktivierer in das selbe BG kommen. Aber ich könnte mir vorstellen dass das bald geändert wird,nachdem im WoW Forum kräftig geweint wurde...Blizzard hat ja imer ein offenes Ohr für Weiner gehabt.

na ja wow und das dauernde item gefarme ist halt nervig . und zu den 60 zeiten musste man noch ein richtiges setup haben um eine ini raid zu machen ,
und zurzeit ist es ziemlich egal mit welcher konstelation in die inis raids gehst .
und das ist es was die meisten leute in wow vermissen es ist egal welche konstelation man schaft die ini wenn sich die leute nich zu dumm anstellen (und ausrüstung halbwegs passt)
und pymonte aion läuft gerade erst 2-3 monate (den nur weil jemand sein spiel in einer closed beta richtig testet ist das spiel noch nicht auf dem markt)

WAR hätte das spiel halt auch mal richtig testen sollen und nicht nach 2 monaten beta test das game auf den markt bringen und hoffen es wird alles gut

hast du damals M´uru in Sunwell gelegt als er noch nicht gerneft war? Das war schwer...wie schnell wurde Ulduar von Ensidia nochmal gecleart? Achja innerhalb der ersten ID.......

erst ID lachaft was du da schreibste

Mystixx am 03.06.2009 16:05 So eben ging die Meldung ein, dass Ensidia es geschafft hat Algalon nun auch in der heroischen Version von Ulduar zur Strecke zu bringen. Natürlich äußern sie sich zu dem Kill auf Ihrer HP und der Kampf sei nicht all zu einfach. Er erfordert ein gutes Gear und ist deutlich schwerer als in der 10er Variante. Letzte Wochen haben sie Algalon bereits 5-mal unter 10% gehabt und ein Wipe geschah bei 4%. Natürlich ist damit auch neuer, bisher noch unbekannter Loot ans Tageslicht gekommen, den Ihr zusammen mit der Truppe im Killscreen bewundern könnt.

die meisten Gilden werden noch langen an Ulduar hängen bis sie gecleart haben von leicht kann kein reden sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück