WoW Patch 3.2 - das Ende von WAR?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Werbung

so, und jetzt können wir das mit dem gefährlichen halbwissen und rumphilosophieren an themen von denen man a) keine ahnung hat und b) die mit "wow patch 3,2" garnix zutun haben mal lassen, ja?
Geht euch in irgentwelchen Foren zwecks diesem Thema austoben.

Ich guck hier nämlich eher rein um zu sehen was leute grade zu dem "ende von war" sagen, und wenn ich dann bei nem "gibtn neuen post der ggf interessant is" popup nach oben hier mal reinsehe muss ich mich ersma durch 3 seiten pseudo wirtschaft theorie wälzen, die jedem ab Kaufmannsleere die kotze hochschiessen lässt.

MAAAN.

Kurz:
Was über WARHAMMER!!! LOS!!

Ggf habich die selben posts auch nochmal überflogen.. NERVT TROTZDEM !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich guck hier nämlich eher rein um zu sehen was leute grade zu dem "ende von war" sagen, und wenn ich dann bei nem "gibtn neuen post der ggf interessant is" popup nach oben hier mal reinsehe muss ich mich ersma durch 3 seiten pseudo wirtschaft theorie wälzen, die jedem ab Kaufmannsleere die kotze hochschiessen lässt.

Daumen hoch dafür, dass du Wikipedia verlinken kannst, aber es ging hier nie um eine Definition von Werbung. Es ist zwar interessant zu wissen, welche Arten es gibt und wie die verschiedenen Disziplinen Werbung beschreiben usw. aber es ändert auch nichts daran, dass Werbung eben den Menschen beeinflusst und nicht das Produkt.

"Quality" und "perception of quality" sind halt mal verschiedene Dinge, gerade da du andeutest Ahnung von Betriebswirtschaft zu haben sollte das wohl klar sein. Werbung kann nur letzteres vermitteln, während man die reale Qualität nur dann erfahren kann, wenn man das Produkt wirklich hat. Und spätestens dann hört sichs auf mit der Beeinflussung durch Werbung.

Ansonsten kannst du wohl hoffentlich ein paar Threads vertragen, die aus der restlichen Diskussion hervorgegangen sind, wenn sie auch mit dem ursprünglichen Thema nicht mehr viel gemein haben. Wenn es dich "nervt" dann
a) komm nicht hierher
b) wende dich an die Mods und petzte das böse "offtopic"
c) post nicht selbst off-topic inklusive deiner persönlichen Stimmungsschwankungen

Mein Eindruck vom WAR Content is jedenfalls der, dass man hier genau wie bei HdRO ohne Zeitdrck über kurz oder lang alles sieht und dat finde ich doch auch gut.

Ich glaube nicht, das man so ohne weiteres zum großen End - Obermacker der gegnerischen Fraktion vordringen kann und ihn besiegt. Habe gehört, da wird 12+ Stunden am Stück "geraidet" um etwas zu erreichen. Das hat mit "Casual" dann aber auch nichts mehr zu tun.

Ansonsten kannst du wohl hoffentlich ein paar Threads vertragen, die aus der restlichen Diskussion hervorgegangen sind, wenn sie auch mit dem ursprünglichen Thema nicht mehr viel gemein haben. Wenn es dich "nervt" dann
a) komm nicht hierher
b) wende dich an die Mods und petzte das böse "offtopic"
c) post nicht selbst off-topic inklusive deiner persönlichen Stimmungsschwankungen

Ich glaube nicht, das man so ohne weiteres zum großen End - Obermacker der gegnerischen Fraktion vordringen kann und ihn besiegt. Habe gehört, da wird 12+ Stunden am Stück "geraidet" um etwas zu erreichen. Das hat mit "Casual" dann aber auch nichts mehr zu tun.

/sign

Seine Kritik in allen Ehren, aber was ich voll Ego von ihm finde is der Spruch von wegen: "jedem ab Kaufmannsleere die kotze hochschiessen lässt." So nach dem Motto, man darf nur mitreden, wenn man seinen Doktortitel in Kaufmannslehre gemacht hat oder wat? Find ich voll unfair, die Art zu argumentieren. Schon mal wat von freier Meinungsäußerung gehört? Und so wie sich das im Verlaufe des Threads entwicklt hat, is der Teil mit der Werbung gar nich mehr so Off Topic oder? Naja... gibt immer welche, die in den Krümeln suchen. Dat sieht man dann an dem Satz: "Ich guck hier nämlich eher rein um zu sehen was leute grade zu dem "ende von war" sagen" ... ähm? Hab ich was verpasst? Wo war denn hier schon wieder die Rede davon das WAR am Ende ist? Omg... immer das selbe. Wie halt mit dem Weltuntergang. 1999 auf 2000 war schon alles aus, die Apokalypse drohte, dann jetzt wieder das mit der Schweinegrippe... hm? Wir leben aber noch.^^

Was? 12+ Stunden raiden um den Stadtkönig zu killen? Phui, krank. Omg... echt jetzt??? Also ne humane Raidzeit, die man als Casual und auch Core Gamer planen kann, is 1 oder 2mal die Woche 4 bis 5 stunden, aber 12? Da tut dir ja der Arsch weh hinterher. Der is dann auch total platt gesessen.

Ich habe 4 Jahre WoW hinter mir und kann aus dem Grund nur eins sagen:

Atmosphäre, Gamedesign und Anspruch von WAR sind ein Segen gegenüber der Paninialbumstickersammelbude WoW. Wobei ich doch gerne noch im WoW Forum unterwegs bin um den ganzen Immer-einfacher-immer-kommunistischer-Leuten zuzusehen wie sie sich selbst ihr Spiel kaputtpatchen lassen.
biggrin.gif

Ich bin echt froh bei Warhammer gelandet zu sein. Zwar sind auch hier nicht grad wenig Bugs und eine Sache die mich richtig stört (Eingabeverzögerung *aRgH*) dafür konzentriert sich WAR auf das was es darstellen soll: Ein Spiel um sich hochzuzüchten und gegenseitig und miteinander was aufs Maul zu hauen. WoW Spieler legen da eher das Schwert zur Seite und gehen Tierchen knuddeln um Achievementpunkte zu bekommen.

Ein weiteres was für WAR spricht: Je kleiner die Comm. desto erwachsener. Je größer der Spielerpool desto dümmer wird die Masse. Und da WoW am meisten stinkt, sind auch dort die meisten Fliegen zu finden. Ergo -> besser für sämtlichen anderen Games.

Atmosphäre, Gamedesign und Anspruch von WAR sind ein Segen gegenüber

Naja Geschmacksache, Burning Crusade, insbesondere Shatrath die Wälder von Terrokar der Nethersturm und das Schattenmondtal suchen was Atmosphäre, Stimmung und Musik angeht in meinen Augen immernoch einen würdigen Nachfolger, WAR hat da für mich nur die Chaoswüste zu bieten...die für meinen Geschmack aber zu klein is, wenns nach mir ginge wär ganz Warhammer eine einzige große Chaoswüste
smile.gif
.

Als ob es das einzige wäre, was War-PvP von Wow-PvP unterscheidet. Das ist ja lachhaft. Wow-PvP ist das letzte. Open-PvP, davon kann man in Wow nur träumen. Die Szenarien hängen einen in wenigen Monaten zum Hals heraus, genauso, wie diese bescheuerte Arena. Tausend Winter Open-PvP? Das ich nicht lache.

Die Klassenbalance ist nochmals um Welten schlechter als in Warhammer. Da wird doch bald im Wochenrythmus an den Chars geschraubt. Wow wird nie gutes PvP haben. Die Hoffnung habe ich lange aufgegeben.

Naja Geschmacksache, Burning Crusade, insbesondere Shatrath die Wälder von Terrokar der Nethersturm und das Schattenmondtal suchen was Atmosphäre, Stimmung und Musik angeht in meinen Augen immernoch einen würdigen Nachfolger, WAR hat da für mich nur die Chaoswüste zu bieten...die für meinen Geschmack aber zu klein is, wenns nach mir ginge wär ganz Warhammer eine einzige große Chaoswüste
smile.gif
.

Die Chaoswüste rockt das gebe ich zu. Ich meine das aber auch nicht nur auf Gebiete bezogen. Das ganze Game fühlt sich insgesamt sehr themenbezogen an und schafft eine echte Kriegsstimmung was in WoW einfach nicht mehr der Fall ist. Sidecontent wird zum Maincontent, Erfolge hier, ein Pet da, die Daily dort. Beschäftigungstherapie neben dem langweiligen PvE und noch langweiligeren PvP Content.

Die Chaoswüste rockt das gebe ich zu. Ich meine das aber auch nicht nur auf Gebiete bezogen. Das ganze Game fühlt sich insgesamt sehr themenbezogen an und schafft eine echte Kriegsstimmung was in WoW einfach nicht mehr der Fall ist. Sidecontent wird zum Maincontent, Erfolge hier, ein Pet da, die Daily dort. Beschäftigungstherapie neben dem langweiligen PvE und noch langweiligeren PvP Content.

Ich finde die Atmosphäre von war nicht unbedingt gut, zwar nicht schlecht....aber naja gibt bessere finde ich. Beim Rest gebe ich dir Recht, darum spiele ich ja kein Wow mehr.

Ich finde die Atmosphäre von war nicht unbedingt gut, zwar nicht schlecht....aber naja gibt bessere finde ich. Beim Rest gebe ich dir Recht, darum spiele ich ja kein Wow mehr.

Najo man kann nicht alles haben. Dafür bist du mir damals im DK Forum öfters auf den Sack gegangen.
biggrin.gif

12+ Stunden? Aber nur weil er derzeit verbuggt ist. Die Sperrzeit ist da, damit JEDER sich Ausrüstung sammeln kann UND auch zu jeder Uhrzeit den Boss angehen kann. Denn wenn der Boss nur 2h angehbar wäre, würden alle ausgeschlossen, die vllt nicht 4 Uhr morgens online sind
wink.gif

Leute die den Boss schon angegangen haben beschreiben den Bossfight als einfach, nicht länger als 20min Kampf und vllt 1h try, derzeit sinds eben nur einige Bugs die den kill verhindern und das Raiden verlängern. Also wenn die Bugs weg sind ist der Content auch für Casuals locker schaffbar (bisher ist er ja gar ned schaffbar)
rolleyes.gif

Wobei ich "Offizielle" Werbung von Aion eher selten sehe. Meistens sind es ja Fans des Spiels, oder wolltest du damit sagen, dass viele Fanboy-Posts offiziell motivert sind? Das sich Mitarbeiter in Foren anmelden und so tun, als seien sie normale User, die ganz heiß auf das Spiel sind? Sowas in der Form?

so ungefähr ja....wie gesagt ist schon paar Monate her da wurde für die Aionbeta Werbung in Warhammer gemacht...auf englisch(Server Hergig damals). Genauso gabs hier schon vor einigen Monaten Leute die ja so begeistert von der Aionbeta sind und versucht haben es anderen schmackhaft zu machen(entweder war der account am selben Tag erstellt oder sie hatten nur 2-3 Posts damit).

spricht ja auch nix gegen, Mystic macht ja auch Werbung auf WoW Commuintyseiten.Was ich damals sehr lustig fand wie das raus kam, die WoW Süchtigen sind richtig durchgegreht.

Als ob es das einzige wäre, was War-PvP von Wow-PvP unterscheidet. Das ist ja lachhaft. Wow-PvP ist das letzte. Open-PvP, davon kann man in Wow nur träumen. Die Szenarien hängen einen in wenigen Monaten zum Hals heraus, genauso, wie diese bescheuerte Arena. Tausend Winter Open-PvP? Das ich nicht lache.

Ganz so arg würde ich das nicht formulieren. Schließlich sind BGs und Szenarien wirklich genau dasselbe. WAR bietet tolle Keepraids, was WoW nur in Form von 1k Winter bieten kann. Dafür bietet WAR kein Ladder-System und keine Arena (auch wenn ein Teil der Community hier im Forum vehement gegen diese Art von Konkurrenz und "Messen" ist, so mögen es doch auch einige).

Für meinen Geschmack bietet WAR - leider - nicht besonders viel mehr an PVP features als WoW und das ist auch schon mein größter Kritikpunkt, da es in allen anderen Bereichen deutlich weniger bietet als WoW.

Wie traurig muss ein Spiel sein, wenn dessen Spieler sich genötigt fühlen, immer und immer wieder in Foren der "Konkurrenz" trollen zu gehen, um krampfhaft zu beweisen, dass ihr Spiel immer noch die Nummer eins ist und immer bleiben wird. Denn sein komplettes RL zu opfern und dann nur l33t 3p1x im "zweitbesten" Spiel zu haben wäre ja bodenlos, da könnte man ja gleich im RL bleiben.

Jop, ins Aion Forum haben sich auch schon die ersten verirrt...in einem Beta Event das bis Lvl 10 geht reden sie dann von "keinem Content"...wirklich gut diese Leute ich muss immer wieder lachen.

Jop, ins Aion Forum haben sich auch schon die ersten verirrt...in einem Beta Event das bis Lvl 10 geht reden sie dann von "keinem Content"...wirklich gut diese Leute ich muss immer wieder lachen.

Das Aion-Betawochenende war ja. Habs selbst angetestet und werds wohl dann auch zocken. Am Sonntag fragte ich mich dann, warum ich mich überhaupt noch durch Warhammer quäle. Obs dann Content hat oder net, seh ich ja... Hauptsache mal frische Story und neuer Wind. Nebenbei hab ich mich seit 1 Monat auch nach Eve Online verirrt und minere mich hoch. Wollts eigentlich parallel zu Warhammer zocken, aber die Beta machte nen Strich durch die Rechnung.

Zur Zeit macht Warhammer einfach wenig Spass (RR71). Naja, mal sehen.

yahoo.gif
Nee oder? Omfg...^^ Das kann ich mir so richtig bildlich vorstellen, wie die dann da abgehen. Naja, so is wenigstens schon mal für Comedy im Forum gesorgt.
tease.gif
Omg... echt...^^ 10 Level Demo und heißt es "kein Content"...

Ja das mit der Chaoswüste habe ich auch schon festgestellt. Die is am besten designed neben ein paar Stellen der Grünhäute vs. Zwergen Zonen. Mein Grafik Highlight is aber mit Abstand die Stelle, wo im Eis so ein riesiger Teufelsdämon da eingefroren is. Dat is da echt atmospährisch top.
victory.gif

Zur Zeit macht Warhammer einfach wenig Spass (RR71). Naja, mal sehen.

Du, ähm...
unsure.gif
Dörf ich mal ne neugierige Spoilerfrage stellen? Nur so interesse halber. Wie viel Rufpunkte brauch man in dieser Rufrang Region ca. für den nächsten Rang, also z.b. von RR 71 auf 72 oder so?
huh.gif

71-72 sind ca 500k ruf und 70-80 sind ca 3,5 mio ruf

70 = 4,4 mio
71 = 4,7 mio
72 = 5,2 mio

Immer diese unendlichen WoW Diskussionen und alle fallen darauf rein, es gibt in WoW doch nichts eigenes mehr und damit sieht man doch das Blizzard die Leute nur noch mit "abgekuferten Sachen " versucht bei Laune zu halten, die sollen mal die Serverpartitionen bis BC, löschen und dann haben sie schonmal was an Performance gewonnen für deren niemals vorhandenen PVP.
Aber wird auch Zeit das Blizzard mal das Ganken belohnt, jetzt kommen alle wieder die Minderwertigkeitskomplexe haben und die, die eh vor hatten die Schule zu schmeißen.

Genau WAR geht wegen WoW zu Grunde.... so wie die ganzen anderen tausende MMORPG´s ..... moment . Bisher ist noch kein einziges MMORPG wegen WoW zu Grunde gegangen. Ich hab nach wie vor den Verdacht, das sich WoW Spieler für die Krone der Schöpfung halten und sich wünschen, das alle anderen MMORPG´s zu Grunde gehen um den Beweis zu haben, das sie sich fürs richtige MMORPG entschieden haben.

Bisher ist noch kein einziges MMORPG wegen WoW zu Grunde gegangen und auch 3.2 wird daran nichts ändern. WoW bleibt vom Grundsatz her ein Grinder-PvE Spiel. Die Leute die WoW spielen wissen warum und die es nicht spielen wissen auch wieso sie kein WoW spielen !

Das solche Themen in letzter Zeit immer wieder auftauchen zeigt mir irgendwie, das die WoW Spieler wissen, das WoW schon bald den Zenit überschritten haben wird und es dann nur noch Bergab geht. Spätestens, wenn blizz das neue MMO bekannt gibt. Also versuchen sie es nochmal zu geniessen wie "Toll" sie doch sind und wie viel besser ihr WoW doch ist.

WAR wird es in 1 Jahr noch geben und WAR wird es auch in 2 und 3 Jahren noch geben. Daran wird weder WoW etwas ändern, noch Aion oder was sonst noch kommt.

Wenn man sich die Stimmen zu den vorläufigen WoW-Patchnotes anhört, dann braucht kein anderes MMORPG vor dem Patch Angst zu haben
wink.gif

Und ja Stancer, WoW hat kein einziges MMORPG zu grunde gerichtet, dass machen die MMOs, die sterben oder unter den Erwartungen bleiben ganz alleine.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück