WoW performence auf dem iMac

NiCross

NPC
hi all,

ich würde mir gerne einen imac kaufen!
jetzt frage ich euch habt ihr schon erfahrung damit?
wie ist die perfomence mit dem imac? kann ich WoW in guter auflösung und hoher framerate spielen?
sollte man gleich auf 2gb speicher aufrüsten?

Der 20" iMac

* 2,4 GHz Intel Core 2 Duo
* 1 GB Arbeitsspeicher
* 320 GB Festplatte
* 8x SuperDrive Laufwerk (Double-Layer)
* ATI Radeon HD 2600 PRO mit 256 MB

Ich will jetzt mal was loswerden zu dieser 2gb Sache!

Also bei 90% der Anwendungen brauchst du keine 2 Gb!

2 Gb brauchst du erst ab einer Auslagerungsdateiengröße von zirka 2,4 gb. Da das System ja immer mit dem Auslagerungsplatz hin und her spielt!

Die 2Gb Systemanforderung ist nur ein Trick, damit es jemand kauft! Genauso wie das mit dem Direct X 10, im Mom sind noch keine wirklich stark merkbaren unterschiede zum Vorgänger bemerkbar, aber die Spiele und Hardware branche will was verdienen, und solang es unmengen von Menschen gibt die das ganze Zeugs kaufen, wird weiterhin auf jedem Spiel eine möglichst hohe Voraussetzung stehen!

Diesen Post hab ich in dem Wissen, dass er höchstwahrscheinlich als Humbug abgetan wird geschrieben!

So long Funaki!

das hilft mir nur leider nicht viel weiter!

mag bei windows aufjedenfall zutreffen, aber bei mac ist hardware auslastung einwenig anders.

wäre nett wenn sich die mac user dazu äußern würden und ihre erfahrungen preis geben.

danke schonmal im vorraus

Du solltest schon auf 2GB gehen, verkehrt ist es nie und bei den Ram-Preisen sowie so.

Von der Leistung her sollte es auch locker reichen.
Ich spiele auch hin und wieder auf einem MacBook (2GHz & 2GB-Ram) - da dann zwar nur mit 75% Details, aber ansonsten ohne Probleme.

Ok, auf meinem Pro (2x 4 Kerne mit 3GHz und 6GB-Ram) läuft es besser
biggrin.gif

Mich wundert nur dass das hier schon 12 Stunden steht und noch kein "Held" gepostet hat das Apple Rechner eh alle mist sind, wie sonst immer... Also, wo seid ihr "Helden" mit dem Computer-Bild wissen?!?

*gg* stimmt
solche posts wie apple taugt sowieso nichts! und bekommst für das geld eh ein besseren pc fehlt

aber ist auch besser so...

werde aufjedenfall auf 2gb gehen die kosten ja wirklich nichts mehr!

würde mich über noch mehr meinungen freuen!

zeigt euch apple user ^^

also ich als apple und linux user (schlagt mich doch wenn ihr wollt) zogge trotzdem weiterhin auf einem DESKTOP-PC mit Windoof!

Tut mir ja echt leid aber unter Mac ist soviel verbugt was games angeht...

Ganz einfach:

Linux = Arbeiten
Mac = Media PC // Mediendesign
Windoof = Gaming

----------

Natürlich kannst du auf einem Mac Wow spielen... genauso kannst du auch auf Windoof Adobe Photoshop CS3 benutzen
wink.gif

(falls du dich damit auskennst weisst du dass es nicht das selbe ist!)

Genauso verhält es sich mit Wow...

kleine Bugs hier und da!

Aber im großen und ganzen funktioniert es!

Hf damit

ich halte nicht viel von apple, und seitdem IBM den vertrag mit apple aufgelöst hat schon gleich garnicht mehr. Frühre, mit den Powerprozessoren, hattest du noch etwas besonderes, heute mit standard intel cips hast du nur einen überteuerten pc vor dir und fragst dich, warum du soviel geld für ein eingeschränktes system ausgeben sollst. tatsache ist, dass du mit einem guten pc in der preisklasse von ca. 1000.- EUR 1000mal besser dran bist als mit einem mac um das selbe geld!

für wow würde dein mac sicherlich reichen, aber zu empfehlen ist er sicher nicht.

Mac ist nunmal viel viel mehr als früher von den Standartusern abgedriftet... ein Mac lohnt sich für einen Grafikdesginer und eventuell noch für eine Media Station (wenn du nicht auf Windows Media Center stehst)

jaja, jedem das seine - mir das meine.... ist halt so wie im gott-thread ^^ ja ich glaube an gott, nein ich glaub nicht an gott
smile.gif

mac ist geschmackssache

Mac ist vor allem - schön, teuer und elitär.

Wer sichs leisten kann hat damit sein Statussymbol und einige Multimediavorteile,
wer sichs nicht leisten kann meckert dagegen.

Ich kanns mir nicht leisten, also: "Äääh, Mac ist was für Snobs!"
cool.gif
smile.gif

Mac ist vor allem - schön, teuer und elitär.

Wer sichs leisten kann hat damit sein Statussymbol und einige Multimediavorteile,
wer sichs nicht leisten kann meckert dagegen.

Ich kanns mir nicht leisten, also: "Äääh, Mac ist was für Snobs!"
cool.gif
smile.gif

ich meckere auch, obwohl ich es mir leisten könnte
tongue.gif

da sind sie ja endlich die Kommentare auf die ich schon seit Tagen warte
biggrin.gif

Nur von welchen bugs sprichst du?
Und von welchem eingeschränkten System?!?

Na gut, das bessere ist oft etwas teurer... - aber soll ich deswegen auch meinen Jaguar ebgeben?!?

das würde mich auch mal interessieren, von welchen bugs du sprichst?!
gerade darüber hab ich viel gelesen und da geht eindeutig hervor das die spiele auf einen mac deutlich bugfreier sind als auf windows systemen.

klar du hast recht die mac hardware ist deutlich teurer als für ein desktop pc für windows.
aber nicht die hardware macht den unterschied sondern die anbindung und aussteuerung!!!

was noch für mac spricht:

1.
was ist dein pc in 3-4 jahren wert? NICHTS vllt 50€
was bekomm ich für mein imac in 3-4 jahren? 800 € aufjedenfall wenn nicht noch mehr.

2.
wie langeliebig ist dein pc im vergleich zum mac?
durch die bessere anbindung und aussteuerung deutlich länger

gibt bestimmt noch andere pkt die dafür sprechen, dass sollten dann die wahren profis erklären

omg diese mac oder windoof diskussion gibt es in 500000 foren jeweils 100 mal!

Bei meinem Mac hatte ich in Wow enorme Grafikbugs... wenn ich Instanzen geladen habe wurden die teilweise nicht dargestellt (alles schwarz/lila)

Als ich auf diesem Mac mit VMWare dann Windoof aufspielte lief es...

Meine Erklärung: Es ist doch mehr oder weniger klar dass Blizzard den Support und die Bugbehebung mehr auf Windoof konzentriert... wieviel Spieler sind es momentan? 2Mille? wieviele davon zoggen auf einem Mac? 5000?

Also Füße flachhalten.

Ein Mac ist in 4 Jahren mehr wert als ein PC, da ein Mac seit 2 Jahren overpowered ist... d.h. Grafikdesigner brauchen nicht solche Hardware solange sie nicht im Videorendering tätig sind. Deswegen kaufen sie sich einen Mac der schon 2-3 Jahre aufm Buggel hat!

Und nun bitte: JEDER hat seine Meinung... meine ist das Windoof zum zoggen ist und Mac für so ziemlich den Rest... auf einer XBOX kannste auch Office installieren soweit ich weiß... wollen wir die in den Vergleich nun aufnehmen?
yo.gif

Bei meinem Mac hatte ich in Wow enorme Grafikbugs... wenn ich Instanzen geladen habe wurden die teilweise nicht dargestellt (alles schwarz/lila)

Da scheinst du aber ein anderes Problem zu haben, bzw. gehabt zu haben.
Zum einen hab ich davon bisher noch nirgendwo etwas gelesen oder gehört und zum anderen spiele ich WoW seit 2 Jahren und IMMER auf'm Mac. Und da hab ich bisher überhaupt keine Probleme gehabt.

kann ja glück sein
tongue.gif
bei mir hat es extreme bugs gehabt... ist nun allerdings auch schon so 1 1/2 jahre her oderso^^ seitdem besitze ich eine windoof zocking station
tongue.gif

edit:

Um der Windows vs. Mac diskussion mal ein Ende zu setzen verlinke ich mal auf ein paar seiten wo darauf mehr eingangen wird:

http://www.osxpert.biz/systeme-netze-group...vs-windows.html

http://www.macvswindows.com/index.php?title=Main_Page

im Prinzip ist es jedem selbst überlassen... jedoch bin ich mir sicher... falls mit einem Patch malwieder ein paar Bugs mitkommen werden zuerst die bei den Win-Clients gefixt!

Bald kommt WotLK

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe mir genau den oben genannten iMac letztes jahr gekauft. dem habe ich dann 4gb ram spendiert und mac OS 10.5 aufgespielt.

im vorfeld habe ich geprüft, was mache ich auf meinem windoofspc, geht das aufm mac? JA!

und wow spiele ich ohne grafikfehler und lag auf höchster auflösung! einfach nett!

reicht das als antwort auf deine frage?

Zurück