[WoW] Private Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

web189

Quest-Mob
Kommentare
46
Buffs erhalten
99
Hallo Buffed.de Team,
ich würde gerne ein Topic eröffnen, bin mir aber nicht sicher, ob es mir euren Regeln konform geht. Es geht um private WoW-Server. In Deutschland sind diese meines Wissens nicht illegal, auch wenn Blizzards Nutzungsbedingungen was anderes sagen.
Mich interessiert einfach nur, ob es erlaubt ist, hier darüber zu schreiben.

EDIT sagt, dass es nicht darum geht, Blizzard in irgendeiner Weise Konkurenz zu machen. Ich habe ein privates Projekt, um WoW in vielen Aspekten zu verändern und zu erweitern. Ich würde gerne Meinungen zu meinen Ideen hören ohne dabei einen Link anzubieten (Server ist nur im LAN erreichbar). Ich möchte keine Programme verbreiten, ebensowenig Spieler finden oder Werbung machen - es geht mir einzig und allein um die Beurteilung meiner Ideen.

Über eine Antwort würde ich mich freuen,

mfg
Sebastian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke Regel 4.10 sagt alles:
Themen, die sich mit den Inhalten von Spielen befassen, dürfen die vom dem Hersteller vorgegebenen Richtlinien nicht überschreiten. Darunter fallen unter anderem die AGB's, Richtlinien, sowie NDA's des Spielherstellers und Produktes. Die Forenverwaltung hat das Recht, Themen mit solchen Inhalten kommentarlos zu löschen und den User zu verwarnen. (Beispiele: Anfragen nach Privatservern, nicht genehmige Screenshots aus Betas, etc.)

Ich denke Regel 4.10 sagt alles:

Okay danke - die Regel muss ich wohl übersehen haben. Wirklich schade, es ging nur um eine Beurteilung meiner kreativen Arbeit - da hätte niemand einen Nachteil von. Aber gut, es ist ihr gutes Recht, solche Themen zu verbieten. Kann dann zu.

EDIT: Im Großen und Ganze verstehe ich diese Regelung, da mit solchen Geschichten viel Blödsinn getrieben wird. Verbreitung von Viren ist nur ein Problem von vielen. Dennoch schade.

mfg
Sebastian

Hallo Buffed.de Team,
ich würde gerne ein Topic eröffnen, bin mir aber nicht sicher, ob es mir euren Regeln konform geht. Es geht um private WoW-Server. In Deutschland sind diese meines Wissens nicht illegal, auch wenn Blizzards Nutzungsbedingungen was anderes sagen.
Mich interessiert einfach nur, ob es erlaubt ist, hier darüber zu schreiben.

Zum gefühlten 1000 mal - Privatserver sind vom Spielhersteller nicht erwünscht, sogar explizit in den EULA ausgeschlossen, da es sich um den Betrieb lizenzierter Software ohne entsprechende Lizenzen handelt. Egal welche Bürokraten und Hobbyanwälte mit Legalität und Illegalität angekrochen kommen mag, dieses Thema wird auf buffed.de auch nicht unterstützt. PUNKT!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück