Wow Probs

Kasmil

Quest-Mob
Kommentare
1
Hi leute hab nen kleines prob mit wow meine cpu ist von amd 3000+ also 3ghz paar geqwuetschte hab die Geforce 8800gts
und nur 1gb ram speicher kann das daran liegen das ich nur so ca immer 15fps hab lohnt es sich auf 2gb aufrüsten?

moin,

also dazu gibts schon genügend Threads, such einfach mal danach., Weil ich hab ehrlich keine Bock mehr jedenTag da selbe zu schreiben wenn jemand mit einem LowFPS Thread anfängt.

Sry wenns biserl pisssig rüberkommt, aber du hast bestimmt auch keine Lust jeden Tag das selbe zu schreiben
smile.gif

gruss

Hallo
Ja, das kann durchaus daran liegen.
Hast du Singlecore oder Duocore geht aus deinem Post nicht hervor.
Ich tippe mal auf Singlecore.

2 GB werden es verbessern.
Die CPU müsste noch ausreichen,
allerdings wird die CPU die 8800 stark ausbremsen.
Ich kaufe mir nun auch einen neuen PC
u.a. wegen dem gleichen Problem.

Ich habe aktuell:
ASUS A8V Deluxe AMD Athlon 64 3500 +
2x 512 Kingston RAM
7600 GT NVIDIA 256 VRAM

Kaufe mir bald einen neuen weil die Leistung
für Wow bald nicht mehr ausreicht.
Habe in IF nur 9 Fps.
Durschnitt liegt bei 18.
Lt. Zeittest.
KAnnst ja mal von IF nach SW fliegen und direkt beim Flug /zeittest eingeben.
Er gibt die bei der Landung dann deine Durschnittsrate an.

Nutzt du VISTA?

MFG,Wagga

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Ja, das kann durchaus daran liegen.
Hast du Singlecore oder Duocore geht aus deinem Post nicht hervor.
Ich tippe mal auf Singlecore.

2 GB werden es verbessern.
Die CPU müsste noch ausreichen,
allerdings wird die CPU die 8800 stark ausbremsen.
Ich kaufe mir nun auch einen neuen PC
u.a. wegen dem gleichen Problem.

Ich habe aktuell:
ASUS A8V Deluxe AMD Athlon 64 3500 +
2x 512 Kingston RAM
7600 GT NVIDIA 256 VRAM

Kaufe mir bald einen neuen weil die Leistung
für Wow bald nicht mehr ausreicht.
Habe in IF nur 9 Fps.
Durschnitt liegt bei 18.
Lt. Zeittest.
KAnnst ja mal von IF nach SW fliegen und direkt beim Flug /zeittest eingeben.
Er gibt die bei der Landung dann deine Durschnittsrate an.

Nutzt du VISTA?

MFG,Wagga

Also so einen Ähnlichen Rechner hab ich vor 2 Monaten ausgeschlachtet. Da defekt. Und umgebaut
Ein Gigabyte Board mit auch einem 3500+
1 GB RAM
und auch einer 7600GT

hatte in IF 30-60FPS alles auf voll. Nur die Sichtweite war auf mittel.

Im mom ist ein 4200 X2 und 2 GB RAM und es läuft noch besser.

Ich kann mir gut vorstellen dass der Rechner total zugemüllt ist. Mal ein Defrag vertragen kann usw. Danach hast du weider mehr fps.

Also normalerweise sollte mit deinen Komponenten 50-60fps drin sein. Auf 2GB wie die anderen schrieben aufrüsten lohnt da schon. Auch eine singlecore CPU sollten ausreichend sein. Bischen verwirrend du schreibst 3000+ also 3 Ghz usw., da ist rechnerisch nicht ganz OK, ein 3000+ hat keine reinen 3GHz, daher musst das nochmal nacharbeiten und uns mehr Infos geben.

Ansonsten bitte die Basics abklopfen (einiges wurde schon gepostet):

- Treiber aktuell halten, grafik / chipsatz.
- Festplatte checken, nicht das die HDD/Partition total voll ist wo WoW drauf inst. ist. ebenfalls die System HDD.

Seit wann tritt das Prob auf und was wurde zu dem zeitpunkt neu inst. ect. Hilft manchmal auch ungemein.

- SuFu (Suchfunktion) benutzen !!!111efl

Richtig wenn du sagts du hast ein 3000+ has du in Real 1800 MHZ was für WoW zu wenig ist. Zwar steht auf der Verpackung was anderes allerdings wurden wahrscheinlich dort nicht die Spieler mitgerechnet.

mfg

Hier mal die "Oldschool" Systemanforderung als WOW released wurde.

System-Anforderungen:

# Windows 98/ME/2000/XP,
Intel Pentium 800 MHz oder AMD 800 MHz,
256 MB RAM,
32 MB 3D-Grafikkarte mit Hardware T&L, wie z.B. die NVIDIA GeForce 2 oder besser,
irectX 9.0c (enthalten) und aktuelle Grafikkartentreiber,
4 GB freier Festplattenspeicher,
4-fach CD-ROM Laufwerk,
56K Modem oder besser (der Spieler ist für alle Internetkosten selbst verantwortlich)

# Macintosh OS X 10.3.5 oder höher,
933 MHz G4/G5 Prozessor,
512 MB RAM,
NVIDIA oder ATI GPU mit 32 MB RAM,
4 GB freier Festplattenspeicher,
4-fach CD-ROM Laufwerk,
56K Modem oder besser

Daher teile ich mal die Meinung "nicht" das seine evtl. realen 1,8Ghz nicht ausreichen sollten. Also ich hab früher auf nem 2000+ & dann 2500+ Barton Wow mit einer 9800 por ruckelfrei gespielt, un der Barton hatte nur 1833 Ghz real
wink.gif

Ja und ich weis das die Grafik mit BC angehoben wurde, also auch die Systemanforderung und das diese Anforderung das MINIMUM ist. Daher erspart euch Diskussion in die Richtung !

Was ich allerdings vermute ist, wenn der TE eine Sempron CPU hat, hat diese auch trotz eines 3000+ seine Leistungsschwächen im veringertem Cache Speicher und kann daher "ruckeln"

Senf Dazugeb:
Also nochma zum den 15fps mein Laptop ist 2 Jahre alt Core 2 Duo 1,6ghz 2gb ram ( used knapp 50% bei WoW) ati x1600 mobility 256 mbram. Hab mit na resi von 1680x1050 in IF vor der Brücke zum AH Sicht zur Bank. Knappe 40fps und Naja ich glaube eine Geforce 7600gt ist westenlich besser einzige währe ev der Preozessor der bei mir den schwung bringt aber der is bei WoW zu 60% ausgelaste also bremst Graka CPU aus. Von daher versteh ich net wie du auf 15 fps kommst ich Empfehle daher Rechner ma neu machen und Graka treiber aktualisieren. Hoffe konnte dir helfen
smile.gif

Zurück