WoW Ram Speicher

Kgbhunter

Quest-Mob
Kommentare
10
Huhu, wie der Name schon sagt wollt ich wissen wieviel ram speicher ich so ca brauche um wow ordentlich zu spielen, atm hab ich 1gb (weiss is sehr wenig) ich merke auch das es grade in dala sehr lagt.

Nun wollt ich mal fragen wieviel ihr habt, und wie es aussehen würde wenn ich mir 1gb bzw 2gb noch reinpacke, das ich dann 2 oder 3 gb habe

MfG

naja das laggen hängt net unbedingt vom ram ab....kommt drauf an wie dein pc sonst noch ausgestattet is...

Prozessor
Grafikkarte

also selbst mit 8GB laggt Dalaran wie die Hölle, das kann ich dir aber mal sagen...es liegt also wohl eher weniger am Arbeitsspeicher

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wobei ich mir vorstellen kann das mit cata die systemanforderungen steigern werden!?!?!? wenn auch nur gering!?!?!

Also ich verfolge die Strategie je mehr desto besser....

Also mit 1GB wirst du glaub ich nicht allzu zufrieden sein. Hab mal WoW auf nem alten Rechner ausprobiert (der hatte 1GB) und da hats schon ziemlich geruckelt - speziell in Dala oder so.
also ich würd am besten gleich mal 4GB vorschlagen - kostet ja nicht die Welt..

@Topictitel Ram "Speicher" ist bullshit -> RAM = Random Access Memory (Memory = Speicher)

mfg

Naja atm hab ich ne GeForce 8500 GT 512er sollte eig ausreichen, Prozessor isn 2,43er Dual Core, ich habs aber auch bei nem kollegen von mir bemerkt, vorher hatte er 512 ram, nun hat er insgesamt 2gb und es läuft teilweise lagfrei.

Naja atm hab ich ne GeForce 8500 GT 512er sollte eig ausreichen, Prozessor isn 2,43er Dual Core, ich habs aber auch bei nem kollegen von mir bemerkt, vorher hatte er 512 ram, nun hat er insgesamt 2gb und es läuft teilweise lagfrei.

hmm oke...dann hol dir mehr ram...hab auch um 1 gb aufgerüstet auf 2gb und läuft um längen besser....

@TE

Auf jedenfall solltest du was an deinem Arbeitsspeicher machen, wenn du die Laggs lindern möchtest.
Allerdgins nutzt WoW auch nur ein gewisses Maß des Arbeitsspeichers...

Es liegt also auch sehr an der Grafikkarte, eigentlich liegt es hauptsächlich an ihr.

Ich habe 4GB Ram und ne GeForce 260 GTX und Dala läuft fast immer reibungslos

wobei ich mir vorstellen kann das mit cata die systemanforderungen steigern werden!?!?!? wenn auch nur gering!?!?!

Das auf jeden Fall.

Nur:

Cata wird in DX11 programmiert, heisst das man auch den Performance-Boost mitnehmen kann wenn man eine DX11 Grafikkarte hat. Das sollten an die 10% Leistung sein die man durch DX11 gewinnt.

WoW zieht bei mir an die 2GB Ram ( Dalaran, Addons + Abends 20:00 ), heisst 4GB reichen locker.
Und Dalaran selbst laggt eh immer, da hilft nicht mal ne SSD.

Solltest du Vista benutzen sind 1 GB zu wenig...

Ich habe 6GB und meine Frau 8GB RAM die 2GB unterschied merkt man nicht.
Wichtig ist auch dass wenn du mehr als 3GB RAM haben möchtest am besten gleich ein 64bit Betriebssystem kaufst, weil 32bit Systeme nicht mehr als 3GB verarbeiten können.
Des weiteren muss auch die CPU, GPU, Betriebssystem, Motherboard ect passen denn es gilt:

Der PC ist nur so schnell wie sein langsamstes Teil!

lg Varagon

Zuletzt bearbeitet:
nen 2,5 - 4 GB RAM-Riegel reicht da voll und ganz,
denn es hängt zu 60% an der Grafikkarte...ungefähr..
dann zu 20% am Prozessor...wobei du deinen sicher behalten kannst..

ich würde mich an deiner Stelle lediglich für eine neue Grafikkarte umschauen...
doch pass auf ist dein Mainbord zu schlecht, wird die Leistung der Grafikkarte ausgebremst und das ist ja wohl eher nicht Ziel der Sache ...
Prüf also erst welches Mainbord/Prozessor du hast

Ich komm mit 4 gig und einer 512 mb grafikkarte gut zu recht Ram ist nicht unbedingt entscheidend, aber 1 gb ist definitiv zu wenig würde gleich auf 4 oder 6 gehen so teuer ist das ja nicht mehr..
victory.gif

Ich komm mit 4 gig und einer 512 mb grafikkarte gut zu recht Ram ist nicht unbedingt entscheidend, aber 1 gb ist definitiv zu wenig würde gleich auf 4 oder 6 gehen so teuer ist das ja nicht mehr..
victory.gif

dann braucht er allerdings vista oder windows 7
biggrin.gif
xp unterstütz nur 3 gb soweit ich weiss....

Ich nutze XP Prof, also aufjedenfall 2gb draufpacken wie sich aus euren antworten schliessen lässt, Motherboard hab ichn Asus M2N, denke da passt noch ne neue etwas bessere GraKa rauf.

joa also Grafikkarte das Wichtigste^^

Dann würde ichals 2tes nach dem RAM schauen, falls schlecher als 2,5 - umtauschen^^

Dann wären da noch Kleinigkeiten, die bei mir jedoch die Systemleistung um gefühlte 50% verbessert haben^^

Und zwar würde ich dir den CCleaner empfehlen
das ist ein kostenloses Programm, dass Temporäre Dateien und mehr unbrauchbare oder verwaiste Dateien löscht...wennde damit fertig bist einmal Defragmentieren drüberklatschen und tadaa , scheißt sich der Lichking doch schon in die Hose....

(Ob du das mit dem CCleaner machen willst, ist deine Sache das Programm habe ich mir von ChipOnline heruntergeladen....wenn du dem Ganzen eher mistrauisch entgegen tritst würde ich es lieber lassen, man weiß nie...bei mir hats jedenfalls geklappt und es gibt auch weiterhin keine Probleme mit Viren oder Sonstigem und das ist schon 5 Monate her oder so...)
Naja probiers aus
smile.gif

Hoffe konnte dir helfen..

Dann wären da noch Kleinigkeiten, die bei mir jedoch die Systemleistung um gefühlte 50% verbessert haben^^

Und zwar würde ich dir den CCleaner empfehlen
das ist ein kostenloses Programm, dass Temporäre Dateien und mehr unbrauchbare oder verwaiste Dateien löscht...wennde damit fertig bist einmal Defragmentieren drüberklatschen und tadaa , scheißt sich der Lichking doch schon in die Hose....

also dazu kann ich nur sagen finger weg vom cc cleaner er löscht zwar augenscheinlich nur tempotäte dateien (dateien die vom system her nicht mehr gebraucht werden aber er löscht auch einige (zwar im moment noch unnütze dateien) die deine os aber später noch braucht und dann kann es vom performanceverlust bis hin zum komplettabsturz deines systems kommen also mit vorsicht genießen den spass^^

ich arbeite im fachhandel und musste schon einige pc´s die vom cc cleaner hingerichtet wurden reparieren also glaubts mir einfach
wink.gif

also dazu kann ich nur sagen finger weg vom cc cleaner er löscht zwar augenscheinlich nur tempotäte dateien (dateien die vom system her nicht mehr gebraucht werden aber er löscht auch einige (zwar im moment noch unnütze dateien) die deine os aber später noch braucht und dann kann es vom performanceverlust bis hin zum komplettabsturz deines systems kommen also mit vorsicht genießen den spass^^

ich arbeite im fachhandel und musste schon einige pc´s die vom cc cleaner hingerichtet wurden reparieren also glaubts mir einfach
wink.gif

Ja das hab ich auch schon oft gehört.... =/ ...i

Nur so zur Info,Wow kann nur 2 gb verwalten vom Ram,alles was du mehr hast ist halt für den rest der Anwendungen und Programme(Win etc).

Zurück